3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, alles zusammen!

Nachdem ich bin schon eine ganze Weile hier im Forum eingelesen habe, kommt hier mein Feedback zum Forum und gleichzeitig auch mein erster Post.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Idee, die hinter dem Forum steckt, echt Klasse finde. Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach "Borderline" gegooglet habe. (Ex hatte Borderline, hat es mir verschwiegen und auf übelste Art und Weise abserviert, ist ne lange Geschichte... )

Als ich dann begonnen habe, mich in die verschiedenen Themen einzulesen, war ich sofort positiv überrascht vom Wissen einiger User und vom Niveau der Posts. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Forum existiert, es fühlt sich bisschen so an, als ob ein Traum wahrgeworden wäre *gg*.

Um auch ein paar Verbesserungsvorschläge zu nennen:

Ich weiß nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber ich finde die Foren-Übersicht etwas unübersichtlich. Wenn man sich als neueinsteiger die einzelnen Bereiche durchliest, weiß man nicht genau wo man anfangen soll. Vielleicht könnte man das ganze etwas freundlicher gestalten, vielleicht mit mehr Unterthemen und das ganze etwas sortieren etc. Außerdem scheint mir das ganze etwas wie ein leeres gerüst, dass nur darauf wartet mit Wissen gefüllt zu werden.

Ich werde auf jeden Fall versuchen mich aktiv zu beteiligen, sodass ein Geben und Nehmen von Wissen sowie ein reger Austausch und bunte Diskussionen stattfinden können. Ist auf alle Fälle eine klasse Idee und ich denke da steckt viel Potenzial dahinter!!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um auch ein paar Verbesserungsvorschläge zu nennen:

Ich weiß nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber ich finde die Foren-Übersicht etwas unübersichtlich. Wenn man sich als neueinsteiger die einzelnen Bereiche durchliest, weiß man nicht genau wo man anfangen soll. Vielleicht könnte man das ganze etwas freundlicher gestalten, vielleicht mit mehr Unterthemen und das ganze etwas sortieren etc. Außerdem scheint mir das ganze etwas wie ein leeres gerüst, dass nur darauf wartet mit Wissen gefüllt zu werden.

Wenn dir das jetzt schon wi ein leeres Gerüst erscheint 8was ich bei der Menge von über 1 Million Beitägen nicht wirklich nachvollziehen kann, dann wird es das doch nur noch stärker, wenn man die Beiträge auf noch mehr Unterforen aufteilt.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass es in punkto Übersicht eher zu viele als zu wenige Bereiche sind, immerhin haben wir hier sage und schreibe über 150 Unterforen.Bei noch mal deutlich mehr hat doch kaum noch jemand, der nicht schon seit Monaten dabei ist, in welchen Bereich ein Thema, das er eröffnen will, nun gehört. Viele posten ja jetzt bereits in den falschen Bereichen, so dass ihre Threads verschoben werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo NoNameR,

mir ging es am Anfang ähnlich wie dir, aber nach 14 Tagen ist man spätestens mit dem Forum vertraut und weiß wo was steht. Also don't worry und viel Spaß beim Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden