26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup-Freunde,

ich hatte vorhin ein komisches Erlebnis und brauche mal wieder eure Meinung. Wobei ich diese fast selbst erahnen kann. Wie sehr ich dieses Selbstinterpretieren ja hasse, aber wenn man sich austauschen kann hilft einem das vielleicht. Hier mal die Schilderung des Ablaufs.

Ich sehe Mittags beim Essen häufig ein HB9 die mir schon lange ins Auge sticht. Außer einem simplen "hallo" kam es aber bisher zu keinem Kontakt, hatte es auch nicht darauf angelegt bisher.

Heute dachte ich jedoch, probierst es einfach mal. Vom Gefühl her war der Ablauf ein ziemlicher Fail, aber der Reihe nach.

Ich hatte sie später auf dem Flur zufällig getroffen und mir gedacht "jetzt oder nie". Liefen beide aufeinander zu, lächeln beiderseits.

Ich: "Hi, schön dich auch mal außerhalb der Kantine zu sehen."

Sie: "Hi, ja stimmt" und lächelt dabei.

Ich: "Sag mal, mal ganz doof gefragt, hättest du nicht mal Lust nen Kaffee trinken zu gehen?" (ziemlich platt aber spontan fiel mir nichts bessers ein, war auf einmal auch sehr nervös dabei, hätte vielleicht besser gefragt ob wir mal zusammen Mittagessen wollen).

Sie: "Und was stellst du dir darunter vor?"

Ich: (war auf so eine Gegenfrage natürlich nicht vorbereitet, lächle dumm und antworte) "Oh einfach mal nach der Arbeit nen Kaffee trinken oder so."

Sie: "Ich weiß nicht, frag mich doch einfach die nächsten Tage nochmal. Ich bin ja jeden Tag hier."

Ich: "Na dann mal sehen ob ich dich nochmal hier treffe."

Sie lächelt, ich lächle und Verabschiedung.

Wie das ja immer so ist, sind mir 5min danach viel bessere Antworten oder Gegenfragen eingefallen. So gesehen fühle ich mich zwar irgendwie erleichtert sie endlich mal angesprochen zu haben, aber vom Gefühl her war es dennoch ein ziemlicher Fail und momentan fürs Selbstvertrauen nicht so gut wie ich erhofft hätte.

Vor allem interpretiere ich ihre Antwort "frag mich nochmal" als freundliche Abfuhr. Oder sie war wirklich so überfallen und wusste sich nicht anders zu helfen, immerhin kennt sie mich eigentlich überhaupt nicht. Aber hier fängt die Interpretation ja schon wieder an.

Was meint ihr, soll ich wirklich die Tage nochmal bei ihr vorbeischauen? Bzw. wie reagiere ich wenn ich sie wieder treffe.

LG,

druide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in dem Fall würde ich warscheinlich wenn ich sie wiedertreffe so nen spruch ablassen wie z.B. "Hey, hab mir das mit dem Kaffee noch mal überlegt, war vielleicht gar keine so gute Idee, weiß ja nicht mal ob du dich da dann überhaupt angemessen benehmen kannst."

Die andere möglichkeit wäre wenn du sie wieder mal triffst, gar nicht mehr drüber zu reden und erst mal mit bisschen Smaltalk und Rapport Comfort und Attraction aufzubauen bevor du sie erneut nach nem Date fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihr nächstes Mal nen konkreten Vorschlag. Schonmal darüber nachgedacht was DU dir darunter vorstellst? Werde dir klar WAS DU WILLST und du hast spontan eine ANtwort parat. Auswendig gelernte Floskeln können sehr schnell als solche enttarnt werden ( = inkongruent, Einstllungskonträres Verhalten führt zu Dissonanzen, für welche die Ladys bekanntermaßen Detektoren haben).

best, dj

edit:

stimme the real og zu, erstmal so etwas smalltalk...

bearbeitet von derjango
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab glück, dass ich noch nicht Mitte 20 bin.

Meiner Meinung nach war sie nicht drauf gefasst, dass du so direkt fragen würdest, dann hat sie keine Antwort mehr gewusst und dann bist du in den Shit gekommen. Hättest vllt. noch mal direkt sein sollen. Oder ganz vom Anfang an nicht so direkt sein.

Falls ich falsch liege tuts mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

Ich hatte sie später auf dem Flur zufällig getroffen und mir gedacht "jetzt oder nie". Liefen beide aufeinander zu, lächeln beiderseits.

Ich: "Hi, schön dich auch mal außerhalb der Kantine zu sehen."

Sie: "Hi, ja stimmt" und lächelt dabei.

Ich: "Sag mal, mal ganz doof gefragt, hättest du nicht mal Lust nen Kaffee trinken zu gehen?" (ziemlich platt aber spontan fiel mir nichts bessers ein, war auf einmal auch sehr nervös dabei, hätte vielleicht besser gefragt ob wir mal zusammen Mittagessen wollen).

Ich: (war auf so eine Gegenfrage natürlich nicht vorbereitet, lächle dumm und antworte) "Oh einfach mal nach der Arbeit nen Kaffee trinken oder so."

Sie: "Ich weiß nicht, frag mich doch einfach die nächsten Tage nochmal. Ich bin ja jeden Tag hier."

Ich: "Na dann mal sehen ob ich dich nochmal hier treffe."

Sie lächelt, ich lächle und Verabschiedung.

Hirnwichserei

LG,

druide

Sie ist fucking attracted

Du hast grade richtig die Bombe platzen lassen bei der Frau

Wow

Versau es nicht, hör auf dir Gedanken zu machen und dich hier einzulesen bzgl. Techniken & Co

->

Bei Dates gilt deshalb : Wenig Smalltalk ( 1-2 Minuten ) , kein " Kennenlernen " , tiefer Augenkontakt ( BJ vorstellen ) , Fresse halten, Hand streicheln und Küssen

Es soll Frauen geben die einen dann einfach nur am Kopf packen und von selbst eskalieren :crazy:

Hab Spass!

Alles richtig gemacht bisher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Naja, verlobt sind wir deswegen nicht :-p (Aliens)

Sprich sie die Tage nochmal an, aber frag nicht direkt nach einem Treffen. Toller Augenkontakt und so ist immer ein starkes IOI. Also ich denke auch, dass da noch gut was geht, auch wenn du von ihr nen sehr netten Korb gekriegt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also in dem Fall würde ich warscheinlich wenn ich sie wiedertreffe so nen spruch ablassen wie z.B. "Hey, hab mir das mit dem Kaffee noch mal überlegt, war vielleicht gar keine so gute Idee, weiß ja nicht mal ob du dich da dann überhaupt angemessen benehmen kannst."

So einen Spruch, nachdem er sie so

Sag mal, mal ganz doof gefragt, hättest du nicht mal Lust nen Kaffee trinken zu gehen?

gefragt hat, ob sie mit ihm einen Kaffee trinken gehen will? Viel aufgesetzter kann's gar nicht mehr gehen.

Und wenn hier jemand schreibt "du hast die Bombe platzen lassen", dann glaube ich ein wenig an Realitätsverlust. Und an eine freundliche Abfuhr ihrerseits.

Du fragst nicht "ganz doof", sondern du fragst sie ob sie dich auf einen Kaffee begleiten möchte. Zu verlieren hast du nichts, also lass dir was für's nächste mal einfallen und sprech sie an. Aber dann mit Eiern in der Hose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, hab mir das mit dem Kaffee noch mal überlegt, war vielleicht gar keine so gute Idee, weiß ja nicht mal ob du dich da dann überhaupt angemessen benehmen kannst."

Wozu soll der Spruch gut sein? Der ist weder einfallsreich, witzig noch sonst irgendwie ansprechend

Schlimmer noch, es hört sich an als wäre er jetzt beleidigt und versucht sie dumm anzumachen

@TS;

Es gibt einfach viele Frauen wie auch Männer die keine Körbe verteilen können

Du kannst sie aber dennoch nochmal drauf ansprechen, hast hier nichts zu verlieren!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

"WIe sieht's aus? Einen Kaffee und dann harten Sex?"

"Ähh, nein!"

"Ganz ich verstehen. Ich mag auch keinen Kaffee."

Schön wie in herbeikonstruierten Gesprächen die Frauen NIE Kontra geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein freundlicher Korb.

Sehe ich auch so.

Du bist aber auch recht hohes Risiko eingegangen in dieser Situation direkt zu sein.

Hätte es geklappt, wärs die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, hab mir das mit dem Kaffee noch mal überlegt, war vielleicht gar keine so gute Idee, weiß ja nicht mal ob du dich da dann überhaupt angemessen benehmen kannst."

Wozu soll der Spruch gut sein? Der ist weder einfallsreich, witzig noch sonst irgendwie ansprechend

Schlimmer noch, es hört sich an als wäre er jetzt beleidigt und versucht sie dumm anzumachen

Klasse Beitrag, renomee!

Eine Frau, die auf eine solchen völlig überzogenen, reaktionären und beleidigenden Neg "weiß ja nicht mal ob du dich da dann überhaupt angemessen benehmen kannst" noch mit dem Kerl redet, hat weder Klasse noch Selbstwertgefühl.

(Beleidigende) Negs ihrer selbst willen halte ich für eine ganz ganz üble Form des Flirtens. Wenn ihr damit erfolgreich seid, bitte. Ich möchte das nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ähh, nein!"

Schön wie in herbeikonstruierten Gesprächen die Frauen NIE Kontra geben.

Da täuscht du dich, mein Freund. Ich habe schon hunderte (!) Male direkte sexuelle Sprüche in der o.g. Form gebracht. Bei Ablehnung kam noch nie, nicht ein einziges Mal irgendein Kontra. Meistens kommt dann so etwas wie:

"Ich muss morgen früh raus, weil blabla" oder ähnliche, armselige Ausreden. Kein Kontra, nichts, nie..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Ähh, nein!"

Hammer Geil!

Da kriegt Kaffee trinken ne ganz neue Bedeutung :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich muss morgen früh raus, weil blabla" oder ähnliche, armselige Ausreden. Kein Kontra, nichts, nie..

Das will ich sehen wie dich ein homosexueller mit "Wie wärs wenn ich dich aufn KO-Bier einlade und danach in den Arsch ficke" - "Nein danke" - "Sehr gut ich steh auch nicht so auf Bier."

Anspricht und du dann super souverän mit einen lässigen "Alpha-Spruch" konterst... :D

Wenn du das behandeln von Situationen außerhalb des üblichen sozialen Rahmens (=psychologisch anstrengende Situation) mithilfe von sozial akzeptierten Verhaltensweisen "armselig" findest missverstehst du einige psychologische Mechanismen.

Ich bin kein großer Fan davon 90% abzufucken um die 10% zu finden, die durch den Hoop springen. Auf mich zumindest wirkt das so, als wenn du dich auf diese Weise den Frauen überlegen fühlen möchtest.

Zumal du tendenziell damit verbrannte Erde hinterlässt für diejenigen, die sich sozial verhalten und wundern, warum einige Frauen sehr abweisend bis bitchig auf einen ganz normalen Approach reagieren.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. dont fuck the company.

2. das war ein netter Korb. Sie weiß ja auch, dass ihr euch in jedem Fall noch öfters wiedersehen werdet.

3. wenn du wirklich meeega scharf auf sie bist, versuchs nochmal... allerdings stimmt "du hast nichts zu verlieren" in dem Fall nicht ganz, weil ihr ja anscheinend zusammen arbeitet oder? Und sowas spricht sich bei den Mädels in der Firma binnen Tagen komplett rum. - daher ja: siehe 1.

4. ich persönlich würde warten, wie Sie sich in nächster Zeit verhält. Sollte von ihr mehr als ein höfliches "Hallo" kommen, dann versuch es doch erstmal mit einem normalen Gespräch, bevor du direkt nach einem Date fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch um 19:37 auf dem Platz xy

Komische Uhrzeit bringen,konkret sein und dabei frech lächeln.

Geht zu 99 Prozent klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kennt den doch gar nicht, also mal halblang.

Das war kein Korb, sondern die klare Ansage, dass Du mal besser ein normales Gespräch hättest suchen sollen als gleich mal wieder drei Deiner vier Asse auf den Tisch zu legen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kennt den doch gar nicht, also mal halblang.

Das war kein Korb, sondern die klare Ansage, dass Du mal besser ein normales Gespräch hättest suchen sollen als gleich mal wieder drei Deiner vier Asse auf den Tisch zu legen!

Das letzte Ass bleibt in der Hose.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ja bisher ganz schön was zusammengekommen.

Zum "dont fuck the company". Wir arbeiten nicht zusammen in einem Betrieb. Ich bin nur zum Essen in dieser Kantine. Allerdings bin ich nicht darauf angewiesen dorthin zu gehen. Sehe das also nicht als dramatisch an.

Mein "Anmachspruch" war nicht der Beste. Das hab ich auch selbst gemerkt. Ich sah mich in der Situation unter Druck gesetzt handeln zu müssen, weil sie so auf mich zukam und ich nicht wieder nur ein "hallo" bringen wollte und man geht aneinander vorbei und hinterher denkt man "hättste hättste mal...".

Dieser Anfang war jetzt zwar irgendwie scheiße, allerdings hat man so wenigstens mal ein paar Worte gewechselt. Und wenn ich sie die nächsten Tage nochmal sehe, merke ich ja auch wie sie reagiert, erkennen wird sie mich ja wahrscheinlich. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden