Freundin will Eifersuchtverhalten von mir

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich(26) habe eine einjährige-Beziehung zu einem Mädchen (22).

Ich mag sie, sie mich auch, alles wichtige an der Beziehung ist eigentlich gut.

Nur dass Sie sowohl direkt (also direkte Ansprache wie :"ich wünsche mir dass du manchmal -bisschen- eifersüchtiger bist" ) als auch indirekt (wenn Sie mal sieht dass ich zb ein Mila Kunis Avatar in einem Internet Forum nutze, wird sie für paar Stunden zickig) mir vorwirft nicht eifersüchtig zu sein.

Ich neige eigentlich nie zum eifersüchtigem Verhalten, manchmal fällt mir bewusst auf dass Sie versucht mich eifersüchtig zu machen (erzählt irgendwas von ihrem gutaussehenden Arbeitskollegen, aber ganz nebenbei) aber ich denke dass Eifersucht mir nicht liegt.

Letztens habe ich intuitiv ihr Kleid über ihr Po gehalten als wir an einem windigen Ort waren. Das war wirklich intuitiv, sie fand das sowas von toll dass der Sex nochmal gefühlt 50% später geiler war. (nach dem Sex hat sie mir das gebeichtet dass Sie das Verhalten super fand)

Was sagt mir jetzt das Ganze und wie soll ich reagieren?

-Eifersucht vorspielen

-Eifersucht vorspielen, aber dabei übertreiben und das ganze bewusst inst lächerliche ziehen :D

-mit ihr weitere Gespräche führen, dass Eifersucht schlecht ist (hab schon öfters getan, wirkt bisher nicht so)

-eifersüchtig sein? (Wie soll das denn gehen? Vielleicht liebe ich sie ja nicht genug? )

bearbeitet von defected

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso, und zwar seit einigen Jahren. Ist auch überhaupt kein Problem, daher rate ich Dir: vergiss Lösung A bis D und wähle:

Lösung E: Sein wie Du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Dem keine große Beachtung schenken und schon gar nicht Eifersucht vortäuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Vielleicht liebe ich sie ja nicht genug?

Eifersucht hat mit Liebe nicht viel zu tun - das ist ein gesellschaftliches Amenmärchen. So wie du es beschreibst verhälst du dich richtig. Das mit dem Kleid hab ich aber grad nicht verstanden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso, und zwar seit einigen Jahren. Ist auch überhaupt kein Problem, daher rate ich Dir: vergiss Lösung A bis D und wähle:

Lösung E: Sein wie Du bist.

Danke ich brauche genauso einen Rat :)

Irgendwie sind auch meine Kollegen in meinem Umfeld mit mir nicht immer einer Meinung, sie zeigen desöfteren eifersüchtiges Verhalten und meinen dass es normal ist, wenn man jemanden liebt. Daher die Zweifel in mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Eifersucht hat mit Liebe nicht viel zu tun - das ist ein gesellschaftliches Amenmärchen. So wie du es beschreibst verhälst du dich richtig. Das mit dem Kleid hab ich aber grad nicht verstanden.

Naja, der Wind hätte ihr Kleid hochgezogen, dass ihr Po sichtbar geworden wäre. Das hat sie als eifersüchtiges Verhalten gedeutet (dass ich nicht will dass andere Männer ihr Po sehen), und sich daran erfreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du willst das ich eifersüchtig bin? Wieso hörst du nicht einfach auf mich eifersüchtig zu machen? Biaaatch!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach drauf scheissen. Sei froh, dass du nicht eifersüchtig bist.

Und dass sie es aufregt, dass du es nicht bist, zeigt eigentlich nur, dass sie dich braucht und Angst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass du nicht so ein eifersüchtiges Kerl bist. Deine Freundin wird wohl kaum mit dir Schluss machen nur weil du nicht "eifersüchtig genug" bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Naja, der Wind hätte ihr Kleid hochgezogen, dass ihr Po sichtbar geworden wäre. Das hat sie als eifersüchtiges Verhalten gedeutet (dass ich nicht will dass andere Männer ihr Po sehen), und sich daran erfreut.

Oder sie fands einfach geil, daß du ihr in aller Öffentlichkeit an den Arsch gefaßt hast...

Wenn sich das "Eifersuchtsproblem" derart einfach lösen läßt, greif zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht mal vortäuschen?

Ich habe immer wieder gerne Eifersucht vorgetäuscht.

"Wer ist dieser Typ, kenn ich den? Der sieht viel besser aus als ich, du findest den toll oder, gegen diesen Typen bin ich nichts [...]"

das volle Programm halt

aber gepaart mit Ironie.

Sie merkte immer schnell, dass ich es nicht ernst meine.

Also es geht auch andersrum.

von daher:

-Eifersucht vorspielen, aber dabei übertreiben und das ganze bewusst inst lächerliche ziehen :D

Hat bei mir in der Praxis immer 1a funktioniert. Irgednwann hat sie aufgehört, weil sie merkte das ich es nicht ernst nehme und ihre Versuche mich eifersüchtig zu machen, nicht funktionierten.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

wenn dir jemand sagt, egal ob Frau oder Mann, dass du ein eifersüchtiges Verhalten an den Tag legen sollst, und du hier Fragen stellst, ob du eifersüchtig werden sollst, oder Eifersucht vorspielen sollst, oder Eifersucht vorspielen sollst und das übertrieben, dann bist du, ohne es zu bemerken, in den Frame der Person gerutscht, was darauf schliessen lässt, das du selbst keinen Frame hast, keine gefestigte Überzeugung davon was du willst, oder was du nicht willst.

Überspitzt gesagt, wenn eine Person will, dass du aus dem Fenster springst, dann wirst du mir wahrscheinlich Recht geben, dass es keinen Sinn macht , in einem Forum zu fragen aus welchem Stock, mit oder ohne Matratze, nackt, oder mit verbundenen Augen.

Frage diese Person das nächste mal einfach "Was soll mir das bringen?"

Peace

Sat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir jemand sagt, egal ob Frau oder Mann, dass du ein eifersüchtiges Verhalten an den Tag legen sollst, und du hier Fragen stellst, ob du eifersüchtig werden sollst, oder Eifersucht vorspielen sollst, oder Eifersucht vorspielen sollst und das übertrieben, dann bist du, ohne es zu bemerken, in den Frame der Person gerutscht, was darauf schliessen lässt, das du selbst keinen Frame hast, keine gefestigte Überzeugung davon was du willst, oder was du nicht willst.

Was willst du damit genau sagen? Ich verstehe, dass ein einfaches Nachfragen in diesem Forum reicht um zu zeigen, dass ich in dieser Situation meine Selbstzweifel habe...

Edit: Genauer gesagt verstehe ich den Part nicht "das du selbst keinen Frame hast, keine gefestigte Überzeugung davon was du willst, oder was du nicht willst."

bearbeitet von defected

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht auf ihre "ich biege mir meinen Freund so, wie ich glaube, dass er mir gefällt, damit ich am Ende feststellen muss, dass der alte doch besser war"-Spielchen eingehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, das Thema hatten wir doch schon tausendmal. Wieso wird hier immer nur wieder "Frame halten! Frame halten!" gebrüllt. Ist doch klar, geht ja auch garnicht anders. Macht er aber sowieso.

Aber anscheinend turnt es sie ja an, also kannst Du das auch alles ein wenig spielerisch lösen. Beim eskalieren, kannst Du sie dafür zur Sau machen, "dass sie schon wieder in der Gegend rumflirtet, wie so ein Miststück/ Schlampe, etc." Dann schreist Du sie an/ haust ihr auf den Arsch/ machst ein wenig Drama und bumst sie durch. Wenn Du merkst sie will, kannst Du sie auch während des Sex dafür bestrafen, etc.

Nicht alles Bierernst, sondern mit nem Lächeln um die Lippen. Alle gewinnen.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir jemand sagt, egal ob Frau oder Mann, dass du ein eifersüchtiges Verhalten an den Tag legen sollst, und du hier Fragen stellst, ob du eifersüchtig werden sollst, oder Eifersucht vorspielen sollst, oder Eifersucht vorspielen sollst und das übertrieben, dann bist du, ohne es zu bemerken, in den Frame der Person gerutscht, was darauf schliessen lässt, das du selbst keinen Frame hast, keine gefestigte Überzeugung davon was du willst, oder was du nicht willst.

Was willst du damit genau sagen? Ich verstehe, dass ein einfaches Nachfragen in diesem Forum reicht um zu zeigen, dass ich in dieser Situation meine Selbstzweifel habe...

Edit: Genauer gesagt verstehe ich den Part nicht "das du selbst keinen Frame hast, keine gefestigte Überzeugung davon was du willst, oder was du nicht willst."

Damit will ich genau das sagen, was ich damit gesagt habe. Da ist keine versteckte Botschaft.

Natürlich hast Du Selbstzweifel, sonst hättest du hier nicht nachgefragt, hättest du keine Selbstzweifel, dann wärest du bereits in deinen Kernüberzeugungen gefestigt.

Würde Dich der 5 Jährige Holger um die Ecke mit seinem Bobbycar anfahren und "hole mir einen Lolly , oder ich zünde dein Auto an" brüllen, dann würdest du auch keinen Thread eröffnen, und fragen, wie du Dein Auto vor Feuer schützen sollst.

Wieso dann bei einer Frau? Wieso schluckst du ihr "Bla Bla" wie Gummibärchen?

Denk mal drüber nach!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Leute, das Thema hatten wir doch schon tausendmal.

weil die Suchfunktion des Forums beschhhh...eiden ist. Gerade für Neulinge.

Zum TE. Ich habe genau das selbe Problem und früher sogar Eifersucht vorgespielt. Bis ich da keinen Bock mehr drauf hatte. Bei mir ist es auch so dass ich sehr selten eifersüchtig bin. Und wenn es dann doch mal vorkommt ist es mit dem menschlichen Auge nicht erfassbar.

Kurz gesagt, sie muss damit klar kommen. Verstell dich nicht. Ich stelle ja mal die These auf dass Eifersucht gerne in Filmen als Verbildlichung für Liebe und Sehnsucht benutzt wird. Klar schlägt das Frauenherz höher wenn ein George Clooney um die Liebe seiner Angebeteten "kämpft". In der realen Welt ist Eifersucht aber nicht selten ein Zeichen von Verlustangst oder einem schwachen Selbstbewusstsein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Wieso nicht mal vortäuschen?

Schon klar.

Wenn du es ironische ins lächerliche ziehst ist es auch kein Vorspielen ,da es offensichtlich das Gegenteilige ausdrückt.

Ich glaube der TE wollte bewusst völlig unironische Eifersucht heucheln.

Und das ist ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich übersetze Dir das mal für Dein männliches Gehirn:

"Defected, alle Freunde meiner Mädels sind eifersüchtig. Die haben Angst, dass sie verlassen werden. Andere Männer kommen. Hast Du keine Angst mich zu verlieren? Ist Dir das egal? Oder bist Du wirklich so ein cooler Typ? Liebst Du mich denn nicht so sehr? Lieben die Freunde meiner Freundinnen ihre Mädels mehr? Oder sind das Looser? Bitte sag mir, dass das kein Problem ist. Das Du mich auch liebst?"

Reagiere auf die Emotion hinter den Worten. Nicht auf den sachlichen Inhalt der Worte.

Reagiere darauf ebenfalls mit einer Emotion.

Oder um mal wieder den wunderbaren Spruch zu bringen: "Nimm Sie (ihre Worte) nicht ernst, sondern durch."

Passende Reaktion wäre also: Süße, es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein. Aber wenn ein Typ das hier macht (Eskalation anfangen), oder das hier (weiter Eskalieren), dann könnte ich eifersüchtig werden. Ach ne, dann nehme ich Dich einfach und mache das hier (weiter Eskalieren -> Sex).

Thema erledigt. Lernen! Verinnerlichen! Anwenden!

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, sowas kenn ich nur zu gut! Ich war immer Stolz, habe ihr gesagt das sie auch mal nen kurzen Rock anziehen kann etc... weil sie das echt tragen konnte...

Und was durfte ich mir anhören.. Ja warum sollen mich andere angucken, bist nicht Eifersüchtig etc... Ob mich das nicht stören würde wenn andere gucken würden...

Ich so: Nö, bin stolz auf dich, sollen die doch gucken...

Da ging das Drama dann noch mehr los...

:80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersuchtsempfehlung ignorieren, ihr dafür ab und an mal einen erotisch "Kick" verpassen. Sex in der Öffentlichkeit etc. Etwas, was sie nicht erwartet und sie gnadenlos überrumpelt. ihr ist einfach ein bißchen langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin will bestimmt keinen eifersüchtigen Freund haben, was sie möchte ist Sicherheit.

Die ganzen AFC Macker ihrer Freundinnen sind eifersüchtig und der einzige Grund der ihr einfällt warum dus nicht bist, ist das du sie nicht genug liebst. Sie kennt es einfach nicht anders. Alle ihre bisherigen Freunde waren mal eifersüchtig und in den Beziehungen um sie herum ist es genauso. Also zeig ihr, dass du sie liebst, gib ihr die Sicherheit die sie braucht, ohne dabei in eine Oneitis zu verfallen. Mach ihr klar, dass du glücklich mit ihr bist, ohne dabei zu vergessen, dass du natürlich auch andere Alternativen hättest.

Möglicherweise kommt noch hinzu, dass sie sich in Gesellschaft nicht genug von dir wertgeschätzt fühlt, du also nicht genug "zu ihr stehst". Das ist ein Problem was ich selber immer wieder mal bekomme, da ich einfach einen abgrundtiefen Hass auf Pärchen entwickelt habe die auf Partys jedesmal die ganze Zeit nur dem anderm aufm Schoß sitzen. Das Problem dabei ist, dass wenn du auf einer Party zu wenig bei deiner Herzdame bist es für fremde Leute nicht so aussieht als wäret ihr zusammen. Mich persönlich interessiert das zwar nicht die Bohne, aber meine Freundin fühlt sich dann schlecht. Kann ich bis zu einem gewissen grad auch nachvollziehen, daher versuche ich mittlerweile mich auch ab und zu mal an ihrer Seite sehen zu lassen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise kommt noch hinzu, dass sie sich in Gesellschaft nicht genug von dir wertgeschätzt fühlt, du also nicht genug "zu ihr stehst". Das ist ein Problem was ich selber immer wieder mal bekomme, da ich einfach einen abgrundtiefen Hass auf Pärchen entwickelt habe die auf Partys jedesmal die ganze Zeit nur dem anderm aufm Schoß sitzen. Das Problem dabei ist, dass wenn du auf einer Party zu wenig bei deiner Herzdame bist es für fremde Leute nicht so aussieht als wäret ihr zusammen. Mich persönlich interessiert das zwar nicht die Bohne, aber meine Freundin fühlt sich dann schlecht. Kann ich bis zu einem gewissen grad auch nachvollziehen, daher versuche ich mittlerweile mich auch ab und zu mal an ihrer Seite sehen zu lassen.

Gute erklärung! :good:

das klingt logisch, bin mir auch sicher das sie es anders formuliert(chiffriert) als sie es meint.

Mehr zuneigungs Bekenntnisse in der Öffentlichkeit zu verlangen ist auch Typisches Verhalten bei ängstlichen/s schutzsuchenden frauen.

Meine Freundin hat es damals auc so formuliert! > bin damals irgendwie intuitiv draufgekommen. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden