Beziehungshopping

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frust und Resignation.

Mit diesem lebensunfreundlichen Mindset findest du keine Frau. Schon gar keine glückliche Beziehung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frust und Resignation.

Mit diesem lebensunfreundlichen Mindset findest du keine Frau. Schon gar keine glückliche Beziehung.

In der Tat, ich bedanke mich bei verdammt vielen Frauen aus der Vergangenheit.

Achja, und diese machen auch nicht gerade Hoffnung für andere in der Zukunft ^^

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Du beleuchtest in meinen Augen etwas zu sehr ein Phantasie-Traumbild, in dem

Frauen wenn man sie einmal angebumst hat und sie in eine Beziehung gekriegt hat, sicher sind. So. läuft. das. aber. nicht.

Das sind nunmal keine "Gepflogenheiten" sondern das sind Frauen. Akzeptier das endlich und renn nicht irgendeinem Traum-Bild aus Grimms Märchen hinterher. Es ist, wie es ist, also stell Dich endlich drauf ein. Das ist auch das, was hier die ganze Zeit erzählt wird, also sollte man langsam mal anfangen sich damit auseinander zu setzen, anstatt die ganze Zeit sein unrealistisches Ideal-Frauenbild zu propagieren und sich selbst überzeugen zu wollen, dass es davon irgendwo schon genug geben wird...weil man das so will.

Und das "Wertesystem" von dem Du sprichst gab es wahrscheinlich schon immer - und wahrscheinlich genauso lange hatten Frauen da keinen Bock drauf. Nur jetzt müssen sie nicht mehr...

Es ist nunmal Frauenwahl - bei den guten zumindest - und wenn nach einer bestimmten Zeit Euer aufgesetzter Boss-Frame abknickt, dann ist es ihr gutes Recht, der Realität ins Auge zu blicken und sich einen Kerl zu suchen, der wirklich Rückgrat hat. Und wenn sie Tests dafür nutzt, dann muss man das handlen und kann nicht einfach brüllen: "Aufhören!" und seinen J. ziehen...

Dass man eine Frau verlieren kann, das ist nicht das Problem. Mir geht es um den fehlenden Anstand der Frauen dies auch respektvoll (ihrem Partner) gegenüber abzuwickeln. Wenn sie an einer Beziehung kein Interesse mehr haben, sollen sie doch gefälligst diese beenden und nicht solange darin verharren, bis sie einen neuen kennenlernen. Ich finde, das sagt über den Charakter (sehr) viel aus. Solchen Menschen kann man nicht vertrauen und zu einem stehen werden sie wohl auch kaum.

Viele Frauen sind auch nur Opfer einer gesellschaftlichen Wertvorstellung (in den meisten Fällen: ernste, fixe, monogame, blablabla-Beziehung), derer sie sich unterordnen. Ich glaub nicht, dass Frauen in Beziehungen bewusst nach anderen Männern Ausschau halten. Da kommt dann ein anderer Mann, der ihnen den Kopf verdreht u. das rationale Beziehungs-Weltbild passt plötzlich nicht mit den Gefühlen zusammen. Diese Zeit des "Ausschauhaltens nach Anderen" ist die Zeit, wo diese Gefühle versucht werden, rational geordnet zu werden.

Eine Frau muss schon sehr reflektiert sein, einen guten Bezug zu ihren Gefühlen haben u. bewusst zu ihren moralischen Werten stehen, um den "Anstand" zu haben, nicht ewig lange in der Beziehung zu verharren u. gleich zu sagen, was Sache ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die, die es mir aus aktuellem Anlass geht, hat mich angesprochen.

Dieses ständige Unbewusste erlebt doch jeder.. wobei ich das nicht für so unbewusst halte. Wenn man jemanden attraktiv findet, findet man ihn halt attraktiv. Aber ist auch egal. Im Endeffekt versuche ich mir nur einzureden, dass es gut ist, dass es mit ihr nicht geklappt hat. Hätte ich Alternativen, würde mich das sicherlich auch gar nicht so beschäftigen.

Aber sie war letztenendes dann trotz allem eine von vielen. Dass soviele Frauen bereit sind, aus ihren Beziehungen zu flüchten, finde ich bedenklich.

Wenn ich mir vorstelle, dass meine Partnerin seit.. ka.. Monaten, vlt. gar Jahren darauf wartet, einen anderen kennenzulernen.. das ist schon hart irgendwie. Dass hier manche/einige das so nüchtern sehen, finde ich irgendwie auch befremdlich. Was habt ihr für einen Blick auf/für die Menschen ?

Wenn das jeder toleriert/handhabt, ist es natürlich auch kein Wunder, dass sich soviele Frauen alles erlauben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Du beleuchtest in meinen Augen etwas zu sehr ein Phantasie-Traumbild, in dem

Frauen wenn man sie einmal angebumst hat und sie in eine Beziehung gekriegt hat, sicher sind. So. läuft. das. aber. nicht.

Das sind nunmal keine "Gepflogenheiten" sondern das sind Frauen. Akzeptier das endlich und renn nicht irgendeinem Traum-Bild aus Grimms Märchen hinterher. Es ist, wie es ist, also stell Dich endlich drauf ein. Das ist auch das, was hier die ganze Zeit erzählt wird, also sollte man langsam mal anfangen sich damit auseinander zu setzen, anstatt die ganze Zeit sein unrealistisches Ideal-Frauenbild zu propagieren und sich selbst überzeugen zu wollen, dass es davon irgendwo schon genug geben wird...weil man das so will.

Und das "Wertesystem" von dem Du sprichst gab es wahrscheinlich schon immer - und wahrscheinlich genauso lange hatten Frauen da keinen Bock drauf. Nur jetzt müssen sie nicht mehr...

Es ist nunmal Frauenwahl - bei den guten zumindest - und wenn nach einer bestimmten Zeit Euer aufgesetzter Boss-Frame abknickt, dann ist es ihr gutes Recht, der Realität ins Auge zu blicken und sich einen Kerl zu suchen, der wirklich Rückgrat hat. Und wenn sie Tests dafür nutzt, dann muss man das handlen und kann nicht einfach brüllen: "Aufhören!" und seinen J. ziehen...

Dass man eine Frau verlieren kann, das ist nicht das Problem. Mir geht es um den fehlenden Anstand der Frauen dies auch respektvoll (ihrem Partner) gegenüber abzuwickeln. Wenn sie an einer Beziehung kein Interesse mehr haben, sollen sie doch gefälligst diese beenden und nicht solange darin verharren, bis sie einen neuen kennenlernen. Ich finde, das sagt über den Charakter (sehr) viel aus. Solchen Menschen kann man nicht vertrauen und zu einem stehen werden sie wohl auch kaum.

Viele Frauen sind auch nur Opfer einer gesellschaftlichen Wertvorstellung (in den meisten Fällen: ernste, fixe, monogame, blablabla-Beziehung), derer sie sich unterordnen. Ich glaub nicht, dass Frauen in Beziehungen bewusst nach anderen Männern Ausschau halten. Da kommt dann ein anderer Mann, der ihnen den Kopf verdreht u. das rationale Beziehungs-Weltbild passt plötzlich nicht mit den Gefühlen zusammen. Diese Zeit des "Ausschauhaltens nach Anderen" ist die Zeit, wo diese Gefühle versucht werden, rational geordnet zu werden.

Eine Frau muss schon sehr reflektiert sein, einen guten Bezug zu ihren Gefühlen haben u. bewusst zu ihren moralischen Werten stehen, um den "Anstand" zu haben, nicht ewig lange in der Beziehung zu verharren u. gleich zu sagen, was Sache ist.

Tja, Frauen sind eben Meister im RATIONALISIEREN...

Face it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird hier einfach nur schlecht. Ihr habt gar keine Frauen verdient. Geht wichsen. Das verhindert das jammern.

Wem wird hier gleich schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird hier einfach nur schlecht. Ihr habt gar keine Frauen verdient. Geht wichsen. Das verhindert das jammern.

Vlt. solltest du Menschen jeglicher Couleur nicht auf eine für dich tolle Rubrik "Frauen" zusammenwürfeln.. btw möchte ich die meisten auch gar nicht. Frag mich nur, womit ich den ständigen Kontakt mit diesen verdient habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nun mal wie es ist.

Idealismus kann auch hinderlich sein.

Er hat es auch schon gewusst.

Was glaubst du wovon der singt?

Genau das ist ja mein Zwiespalt. Entweder mein eigenes "Wertesystem" über den Haufen werfen und "Erfolg haben/glücklich sein" oder ka wie lange noch permanent die falschen Frauen treffen, in der Hoffnung irgendwann the one and only zu finden.. ich hätte nicht gedacht, dass man mit "gewissen", in meinen Augen selbstverständlichen, Anforderungen an den Charakter so häufig scheitern darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch nach anderen suchen - solche die zu dir passen. Deine Statistik mit den uni Damen ist ja wirklich erschreckend. Meinst du damit das nur Ein Viertel der Frauen treu sein kann. Das glaube ich nicht- Zumindest nicht wenn du nur einen Abend Zeit hast um Sie klar zu machen ! Zum Thema Alphamann soll jeder selber denken was er will - Allerdings stimmen ein paar Grundzüge schon. Mir half ein Ratgeber zu diesem Thema (siehe hier) mein Selbstbewusstsein zu steigern und auf Frauen offener zuzugehen - Das brauchen viele von euch nicht und heute schmunzle ich auch eher drüber wenn ich daran denke. Aber damals war es genau das richtige für mich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden