Beziehungshopping

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Wunder dass solche Themen aus dem Boden schießen. Hier ist auch mehr los als beim Thema Inner Game.

Und genau da sollte mal angesetzt werden. Denn offenbar sind die Eier genauso klein wie das Selbstwertgefühl.

Was ein Bullshit.

Gerade wenn ich sowas nicht dulde in einer Beziehung und die Grenzen klar ziehe, zeigt dies das ich mir meiner Bewusst bin.

Ich habe es nicht nötig mir so eine LTR anzutun. Denn ich weiß, dass jederzeit eine andere gerne ihren Platz einnimmt und die nach meinen Regeln spielt.

Und weil ich in der Lage bin solche Regeln aufzustellen und mich daran auch zurichten, bin ich der Alpha und habe eine ungeheure unneedyness.

Inner Game heißt auch, dass man zu sich steht und nach seinen Prinzipien lebt.

Wenn es dir scheiß egal ist was dein HB macht, bitte. Dann zwängt sich der Verdacht auf, du hauptsächlich für die Statistik gamest.

Meine LTR hat sich nach meinen Regeln zu richten, wenn nicht kann sie gehen. Das macht nichts weil sie dann nicht zu mir passt und weil ich recht schnell eine neue finden werde, die wirklich zu mir passt. Nichts da kleine Eier, wohl eher das komplette Gegenteil.

Und wenn die dumme Schlampe die Küche verlässt ziehst du ihr am besten eines mit einer heißen (wichtig gegen Gefühlskälte) Pfanne drüber.

Hey danke für den tollen Tip und verschone uns das nächste mal mit so dümmlichen Beiträgen, die nichts zu Sache beitragen!

bearbeitet von kingpin1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es genauso wie Kingpin...

Immer dieses ewige Verlustangst-Gelaber hier. Was hat es denn mit Verlustangst zu tun, wenn ich meine klaren Prinzipien und Grenzen habe und das schon von vornerein also bei der Auswahl? Kann ich denn Verlustangst verspüren schon bevor ich etwas überhaupt habe???

So ein Quatsch. Ich hab meine Auswahlkriterien, Prinzipien und Grenzen und daran orientiere ich mich von Anfang an. Entweder sie machts mit oder sie kann sich verpissen.

Ich habe schon zig HBs gehabt, die einen Freund hatten. Kann mir doch keiner hier erzählen, die hätten es nicht mit mir getrieben, wenn ihr Freund ein ach so cooler "Alpha" ist, der LdS gelesen und jetzt seiner Freundin einen Klaps auf dem Po gibt und sagt "mach ruhig Schatz".

Somit macht man sich zum absoluten Volltrottel meiner Meinung nach. Mir scheissegal ob ich unter einem Madonna-Whore-Komplex leide: es gibt nun mal Frauen, die meinen Kriterien entsprechen und welche, die es nicht tun. Fertig.

bearbeitet von mangas
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ihr vor lauter Freundinkontrolle denn auch mal zum leben?

Natürlich gibt es auch Frauen, die auf diesen "Hier ist mein Regelbuch, Weib!"- Macker stehen. Das sind aber genau die, die auch ausgiebig testen, inwieweit diese Regeln durchgesetzt werden. Und da haben wir das Dilemma. Genau das wird denen dann hier vorgeworfen. Und sie werden als "nicht geeignet" gelabelt. Komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kontrolliert denn? Ich lebe nach meinen Regeln und nach denen lebt es sich sehr gut!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es auch Frauen, die auf diesen "Hier ist mein Regelbuch, Weib!"- Macker stehen. Das sind aber genau die, die auch ausgiebig testen, inwieweit diese Regeln durchgesetzt werden. Und da haben wir das Dilemma. Genau das wird denen dann hier vorgeworfen. Und sie werden als "nicht geeignet" gelabelt. Komisch.

Weiß jetzt auch nicht, wie du auf Kontrolle kommst. Man weiß doch meist schon vorher woran man ist, warum sollte ich dann noch kontrollieren ob sie mit meinen Prinzipien klar kommt oder nicht??? Sie würde sich niemals einlassen auf eine Beziehung, wenn sie es nicht tun würde.

Und bevor du jetzt wieder anfängst mit deiner Schwarz-Weiß-Malerei, von wegen hier die bösen Unterdrücker, dort die armen unterdrückten Frauen (am besten noch verhüllt damit sie keiner anschaut):

All meine LTRs waren ganz normale moderne Frauen. Intelligente Akademikerinnen, schön und selbstbewusst.

Wir sprechen hier doch nicht von "du schaust keine anderen Männer an", sondern einfach klare Prinzipien, die ich in allen Lebensbereichen habe. Wenn ich mich mit jemanden neu anfreunde, habe ich doch genauso Prinzipien: ich hintergehe ihn nicht, ich helfe ihm und bin loyal, ich ficke nicht seine Frau etc etc...

bearbeitet von mangas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermischt doch nicht Regeln ("So hast du mit mir umzugehen") mit Prinzipien ("So gehe ich mit mir um"). Da gibts Unterschiede.

Regeln MÜSSEN kontrolliert werden. Und bei Bedarf sanktioniert. Ansonsten sind sie obsolet. Beim Sport gibts dafür den Schiedsrichter, für Gesetze die staatlichen Kontrollorgane. Und in einer Beziehung? Handyschnüffelei und das ganze andere Gruselkabinett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, du willst es nicht kapieren oder?

Niemand redet hier von Regeln, von Kontrolle oder sonst was.

Ein Mann mit Prinzipien hat diese und wird sie niemals aufgeben, für niemanden, denn er steht dazu. Wenn ich eine neue Beziehung eingehe, werde ich niemals Regeln aufstellen, sie soll machen was sie will - aber ich lass halt nicht jeden Scheiss mit mir machen - ganz einfach. Entweder sie akzeptiert es oder sie sucht sich einen "richtigen" Alphamann, der seine Freundin anfeuert während sie ihn mit ihrem Ex betrügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Mich würde halt nur mal interessieren wie ihr damit umgeht wenn die Frau von Kerlen angelabbert wird, ihre Nummer rausrückt, euch sagt das der neue Arbeitskollege auf sie steht oder oder oder.

"Eine Frau hat nach meinen Regeln zu leben" hat für mich immer was mit Kontrollzwang zu tun. Kann ich mir einen Hund auch zulegen. Aber ganz interessantes Thema, Leute die am lautesten nach irgendwas schreien, sind die die es meistens nicht umsetzen. Wie beim Sex, wenn dir eine Frau verspricht das sie geil, dreckig, versaut und n Fickstück ist, dann ist sie es meistens nicht.

Ich verstehe auch nicht warum in letzter Zeit die Diskussionen immer in "Die Frau hat das und das zu machen" Schiene abrutschen. Ich kann dich schon verstehen mangas, ich glaube auch nicht das eine gespielte "ist mir alles scheiß egal" Haltung richtig ist, aber eine Frau die nach deinen Regeln leben muss ist halt genau das Gegenteil.

Was solls, wird hier eh wieder eine dieser Diskussionen wo alle Parteien der anderen irgendwas vorwerfen und ihr damit sagen wie furchtbar intolerenat alle sind, nur um es dann nicht besser zu machen. Bin raus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat sich nach meinen Regeln zu richten, wenn nicht kann sie gehen. Das macht nichts weil sie dann nicht zu mir passt und weil ich recht schnell eine neue finden werde, die wirklich zu mir passt. Nichts da kleine Eier, wohl eher das komplette Gegenteil.

Hier redet keiner von Regeln. Aha. Hab mich verlesen, sorry.

Und lasst doch diese dämliche "Ein richtiger Alphamann", das hat doch hiermit nichts zu tun. Keiner würde die Frau anfeuern oder ähnliches. Wie war das mit Schwarz-Weiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst das doch, schreibt man hier einmal, dass man sich nicht wie 'ne beleidigte 14jährige benehmen soll, wenn die Freundin mal sanft das Thema Eifersucht angeht - heisst es gleich "Alpha" in Anführungszeichen und "Lasst Eure Alte doch von ner Kompanie Fremden-Legionäre durchziehen"...Normaler nerviger Beissreflex. Ist für manche Leute irgendwie nicht zu trennen...

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe niemals davon geschrieben, was ein Alphamann ist und was nicht - ganz einfach weil ich es total lächerlich finde.

Und nochmal für alle: es geht NICHT um Regeln, verdammt nochmal. Was ist denn hier los??? Benehme ich mich jetzt wie ne beleidigte 14jährige, wenn ich halt nicht jeden Scheiss mit mir machen lasse? Alter Schwede, ist ja hier wie im Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst das doch, schreibt man hier einmal, dass man sich nicht wie 'ne beleidigte 14jährige benehmen soll, wenn die Freundin mal sanft das Thema Eifersucht angeht - heisst es gleich "Alpha" in Anführungszeichen und "Lasst Eure Alte doch von ner Kompanie Fremden-Legionäre durchziehen"...Normaler nerviger Beissreflex. Ist für manche Leute irgendwie nicht zu trennen...

Ich habe niemals davon geschrieben, was ein Alphamann ist und was nicht - ganz einfach weil ich es total lächerlich finde.

Entweder sie akzeptiert es oder sie sucht sich einen "richtigen" Alphamann, der seine Freundin anfeuert während sie ihn mit ihrem Ex betrügt.

Kann mir doch keiner hier erzählen, die hätten es nicht mit mir getrieben, wenn ihr Freund ein ach so cooler "Alpha" ist, der LdS gelesen und jetzt seiner Freundin einen Klaps auf dem Po gibt und sagt "mach ruhig Schatz".

Siehst Du, dass ist das, was so nervt: Wir sagen, man soll nicht durch jeden bekackten Eifersuchts-Shittest fliegen und Du (+Konsorten) setzt das gleich mit "Ihr lasst Eure Frauen von jmd anderem ficken." Diese Scheiß-Polemik geht einem so auf die Eier...Und das in jedem zweiten Thread. Ich wurde noch nie betrogen - so weit ich weiss ;-) - und ich fummel an den Biestern rum, seitdem ich 12 bin.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte differenzieren und Zitate nicht aus dem Inhalt reißen:

1. Ich trenne hier nicht zwischen Ich + Konsorten und euch, sondern bilde meine eigene Meinung und versuche einen Konsens zwischen den Parteien zu finden

2. "Ihr lasst eure Frauen von jmd anderem ficken" bezog sich auf die Kollegen, die mit Antworten a la "geb ihr einen Klaps auf den Po und motiviere sie zum flirten" kommen-> zugespitzt formuliert, jedem ist klar, was damit gemeint ist.

3. Eifersuchts-Shittest habe ich bewusst herausgenommen. Also wenn es tatsächlich kein Test war, dann...

Natürlich kann ich verstehen, dass dich diese Polemik nervt, aber mich nervt es halt ach, wenn wirklich in jedem Thread die Antworten vieler PU-Theoretiker (dich und Beta NICHT mit eingenommen) lauten: du hast Angst, du bist schuld, Test, Verlustangst, du bist needy...

PS: ich bin 29 und fummel an den Biestern ebenfalls rum seitdem ich 12 bin, aber solche Tests musste ich gottseidank noch nie "absolvieren", da den Damen in meiner Beziehung von anfang an wohl klar war, dass ich auf so einen Scheiss gar nicht erst eingehe...

bearbeitet von mangas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. "Ihr lasst eure Frauen von jmd anderem ficken" bezog sich auf die Kollegen, die mit Antworten a la "geb ihr einen Klaps auf den Po und motiviere sie zum flirten" kommen-> zugespitzt formuliert, jedem ist klar, was damit gemeint ist.

3. Eifersuchts-Shittest habe ich bewusst herausgenommen. Also wenn es tatsächlich kein Test war, dann...

Hier ist der Unterschied, der scheinbar immer noch nicht ganz klar ist:

Du sagst, Du vögelst mit vergebenen Frauen. Ok, die halten aber ihren Männern nicht Mangas "Lass mal unser Fickschaukel-Video von gestern gucken"-SMS unter die Nase.

Frauen shittesten nicht mit echten Seitensprüngen. Deswegen gibt es auch garnicht die Überlegung ob der SMS-Verlauf den sie mir gestern gezeigt hat/ den ich auf der geöffnet gewesenen Facebook-Seite gefunden habe/ KEIN Shittest ist. Es ist einer. Und deswegen muss man da garnicht erst den Hampelmann machen...

Und unter diesem Wissen kann man denen darauf antworten was man möchte...Das führt dann nicht zum Fremdgehen. Isso.

Es sei denn, man hat nen Mädchen, dass dann gerne Sachen hören will wie "Damit ist jetzt Schluss!/ Was soll der Scheiß??/ Das war's!" etc. Gibt es. Auf jeden Fall. Ist aber Gott sei Dank nicht die Regel...

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht definitiv Sinn.

Wie gesagt, ich habe solche Tests noch nie unter die Nase gerieben bekommen. Vielleicht deswegen, da ich von Anfang an meine Grenzen klar kommuniziert habe, vielleicht auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr beleuchtet, für meinen Geschmack, etwas zu sehr die Frau, die mit euch in einer Beziehung ist und entsprechende Verhaltensmuster aufweist.

Ich hingegen befinde mich stets auf der anderen Seite: Ich bin der, der von der in einer Beziehung befindlichen Frau abgecheckt wird. Und das waren wirklich echt viele Frauen.. alle (sehr) attraktiv, gebildet und ansonsten ziemlich cool. Daher habe ich a) entweder quasi überhaupt kein Vertrauen mehr in Frauen und/oder b) ich schleppe ein völlig veraltetes Wertesystem mit mir herum. Aber leide kann ich mich partout mit diesen Gepflogenheiten nicht anfreunden. Aber andererseits ärger ich mich dennoch bei so mancher Dame, dass ich sie habe gehen lassen. Es ist halt schon ein Zwiespalt: Mit meinen Prinzipien wird es wohl mit keiner Frau was (entweder bin ich schlichtweg viel zu "anständig") oder ich werde genauso opportunistisch/gefühlskalt und hab ne' Beziehung.. in welcher ich aber kein Vertrauen hätte und somit nicht glücklich wäre. Ist also irgendwie auch keine Lösung.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll.. ich komm auf keinen grünen Zweig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Dein Purpose im Leben suchen und ggf. finden. Dann Dein Leben danach ausrichten. Dann kommt vileicht eine Frau in Dein Leben, die Dich begleiten mag auf Deinem Weg. Da Du Dir alleine schon genug bist konzentrierst Du Dich auf das Geben in der Beziehung ohne etwas zu erwarten und hast keine Angst davor wenn sie gehen sollte. Denn dann gehst Du ja Deinen Weg weiter und bist Dir selbst auch genug. Vermutlich wirst Du dann irgendwann von ganz alleine eine Dame anziehen und an Deiner Seite haben, die Dich zu schätzen weiß. Soviel zur Theorie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hingegen befinde mich stets auf der anderen Seite: Ich bin der, der von der in einer Beziehung befindlichen Frau abgecheckt wird. Und das waren wirklich echt viele Frauen.. alle (sehr) attraktiv, gebildet und ansonsten ziemlich cool. Daher habe ich a) entweder quasi überhaupt kein Vertrauen mehr in Frauen und/oder b) ich schleppe ein völlig veraltetes Wertesystem mit mir herum.

Denke, dass ist einfach eine Einstellungssache. Du musst dich fragen, was du mit dem HB machen willst, bzw ob du es mit dir vereinbaren kannst, mit dem Mädel nen #KC, #FC zu machen.

Bei mir wars ne zeitlang so, dass ich gerade Mädels in einer Beziehung gegamed habe, weil mir das am schwiergsten vorkam und mir total den Kick gegeben hat. Jetzte sehe ich das aber auch anders.

Aber leide kann ich mich partout mit diesen Gepflogenheiten nicht anfreunden. Aber andererseits ärger ich mich dennoch bei so mancher Dame, dass ich sie habe gehen lassen.

Ganz ehrlich, HBs in einer Beziehung, die mit dir Fremdgehen gehen, sind kein Material für eine Beziehung. Von daher hab ich einfach Spaß mit ihnen und schau woraus es hinaus läuft etweder nen Lay oder #KC. Und im Zweifel nimm mit was du kriegen kannst, wenn sie dir gefällt. Wenn das rauskommst, hast du ihrem Freund eh nen gefallen getan. Da er nun das ware Gesicht von seiner Freundin sieht

Es ist halt schon ein Zwiespalt: Mit meinen Prinzipien wird es wohl mit keiner Frau was (entweder bin ich schlichtweg viel zu "anständig") oder ich werde genauso opportunistisch/gefühlskalt und hab ne' Beziehung.. in welcher ich aber kein Vertrauen hätte und somit nicht glücklich wäre. Ist also irgendwie auch keine Lösung.

Entweder man ist anstänig oder man lebt sein Leben und macht das was man will. Und wenn es eben das heiße HB mit Freund aus dem Urlaub ist, was dich die ganze Zeit schon mit Hundeaugen anschaut. Für mich ich ist anstänig, wenn man was nicht macht, weil es von der Gesellschaft sanktioniert ist. Ich scheiß auf die Gesellschaft und lebe und gestallte mein Leben nach meinen Vorstellungen.

Und ganz im ernst, es gibt soviele Frauen, die die gleiche Vorstellungen haben von Beziehung wie du. Man muss sie nur finden. Und wenn ich auf der Suche danach noch ein paar HBs laye ist für mich OK. Denn es liegt ja am vergebenen HB die ran zulassen oder nicht. Sie trägt ja die Verantwortung für das was passiert.

Und wenn du eine passende gefunden hat, wird sie alles dafür tun eine liebevolle Freundin für dich zu sein und niemals in dem Traum dran denken jemand anderem ihre Nummer zu geben.

Es gibt einafch soviele Frauen mit so unterschiedlichen Charaktern. Aber durch ne gesunde Vorauswahl musst du dir darüber keine sorge Machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht klingt es nach einem Madonna-Whore-Komplex, aber warum suchst du dir nicht eine, die dir soetwas bieten kann? Dich nicht einfach ersetzt, wenn ein aus ihren Augen "Besserer" daher kommt?

Gerade in der Kennenlernphase kann man (wenn man nicht gerade "verliebt" ist), rein objektiv feststellen wie in etwa die womöglich zukünftige Partnerin tickt.

Etwa indem man Gespräche führt über solche Themen und ihre Reaktion dann sieht, gibt auch diese Tür-Tests a la "In den Straßen der Bronx"

Auch wenn das nicht so ernst gemeint war: man sollte gerade beim Kennenlernen wirklich drauf achten, was man sich da ins Haus holt, wenn man eine ernsthafte Beziehung will.

Wenn das alle machen würden, wäre das Forum wohl auch nicht voll mit Jungs, die sich auf einmal fragen, warum ihre Alte jetzt mit ihrem Ex zelten geht oder auf Fremdgeh-Seiten rumlungert.

Woher kann ich den Film in voller länge anschauen? Hast du eine guten Link für mich?

@ TE: Wird ein Mann, beende die LTR mit ihr was willst du mit so einer Frau?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie musste ich massiv feststellen, dass (vor allem ?) Frauen eine Beziehung nicht beenden, sondern sich in einer bestehenden bereits, teils auch unglaublich offen, nach einem neuen Partner umsehen. Und nicht, dass sich das mit dem Kennenlernen dann erledigt, das dauert dann gut mal 1-2 Monate, wo sie dann zweigleisig fahren und sich dann für einen von beiden entscheiden.

Da das enorm meiner Mentalität zuwider ist aber es scheinbar derart gängig ist, frage ich mich, ob das Problem nicht sogar bei mir selber liegt. Klar, ich muss nicht mit jemandem zusammen sein, mit dessen Verhalten/Einstellung ich nicht konform gehe aber permanent an Frauen zu geraten und (oft unbewusst) mit einem bestehenden Partner konkurrieren zu dürfen finde ich einfach ziemlich unter der Gürtellinie. Wenn es aber anders nicht geht (?!), bin ich aber evtl. auch einfach zu wenig opportunistisch.

Wenn du es merkst dass sie mit einem anderen flirtet oder einen anderen absichtlich sucht wie du es sagst, das merkt man doch als Mann!!

Wenn sie dir nicht passt beende doch einfach die LTR...Nicht alle Frauen sind so aber die meisten.. Aber wenn sie zweigleisig fährt dann merkt man doch sowas und wenn du ein Volltrottel bist dann ist sowas kein wunder benimm dich wie ein Mann mit Regeln/Prinzipien dann will ich sie mal sehen ob sie sich sowas traut...

Die meisten hier sind wirklich ganz komisch drauf... da kann ich nur den Kopf schütteln.. der eine redet irgendwas von Betasieren usw... soll ich analysieren oder mein Leben mit meiner Prinzessin genießen? ich habe keine Zeit zu analysieren ich merke es doch wenn sie Respektlos wird dann bekommt sie schon eine Standpauke...

Ihr habt euch soo sehr den Hirn mit Shit-Tests & Betasierung durchgefickt dass ihr alles analysiert ... es würde euch nichtmal stören wenn eure LTR gefickt wird von ein anderen wozu auch den dann seit ihr ja vom Shit-Tests durchgefallen und verliert Attraction und wird ein Beta achsoo stimmt doch... Leute bleibt alpha und lasst eure Frauen von anderen ficken aber ich lasse mit mir sowas nicht machen!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr beleuchtet, für meinen Geschmack, etwas zu sehr die Frau, die mit euch in einer Beziehung ist und entsprechende Verhaltensmuster aufweist.

Ich hingegen befinde mich stets auf der anderen Seite: Ich bin der, der von der in einer Beziehung befindlichen Frau abgecheckt wird. Und das waren wirklich echt viele Frauen.. alle (sehr) attraktiv, gebildet und ansonsten ziemlich cool. Daher habe ich a) entweder quasi überhaupt kein Vertrauen mehr in Frauen und/oder b) ich schleppe ein völlig veraltetes Wertesystem mit mir herum. Aber leide kann ich mich partout mit diesen Gepflogenheiten nicht anfreunden. Aber andererseits ärger ich mich dennoch bei so mancher Dame, dass ich sie habe gehen lassen. Es ist halt schon ein Zwiespalt: Mit meinen Prinzipien wird es wohl mit keiner Frau was (entweder bin ich schlichtweg viel zu "anständig") oder ich werde genauso opportunistisch/gefühlskalt und hab ne' Beziehung.. in welcher ich aber kein Vertrauen hätte und somit nicht glücklich wäre. Ist also irgendwie auch keine Lösung.

Und Du beleuchtest in meinen Augen etwas zu sehr ein Phantasie-Traumbild, in dem Frauen wenn man sie einmal angebumst hat und sie in eine Beziehung gekriegt hat, sicher sind. So. läuft. das. aber. nicht.

Das sind nunmal keine "Gepflogenheiten" sondern das sind Frauen. Akzeptier das endlich und renn nicht irgendeinem Traum-Bild aus Grimms Märchen hinterher. Es ist, wie es ist, also stell Dich endlich drauf ein. Das ist auch das, was hier die ganze Zeit erzählt wird, also sollte man langsam mal anfangen sich damit auseinander zu setzen, anstatt die ganze Zeit sein unrealistisches Ideal-Frauenbild zu propagieren und sich selbst überzeugen zu wollen, dass es davon irgendwo schon genug geben wird...weil man das so will.

Und das "Wertesystem" von dem Du sprichst gab es wahrscheinlich schon immer - und wahrscheinlich genauso lange hatten Frauen da keinen Bock drauf. Nur jetzt müssen sie nicht mehr...

Es ist nunmal Frauenwahl - bei den guten zumindest - und wenn nach einer bestimmten Zeit Euer aufgesetzter Boss-Frame abknickt, dann ist es ihr gutes Recht, der Realität ins Auge zu blicken und sich einen Kerl zu suchen, der wirklich Rückgrat hat. Und wenn sie Tests dafür nutzt, dann muss man das handlen und kann nicht einfach brüllen: "Aufhören!" und seinen J. ziehen...

Grüße,

PP

EDIT:

Vielleicht klingt es nach einem Madonna-Whore-Komplex, aber warum suchst du dir nicht eine, die dir soetwas bieten kann? Dich nicht einfach ersetzt, wenn ein aus ihren Augen "Besserer" daher kommt?

Warum sollte sie denn nicht?? Ist doch ihr gutes Recht. Wieso bist Du nicht der Beste, den sie kriegen kann? Die ewige Angst vor Verlust und Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind nunmal keine "Gepflogenheiten" sondern das sind Frauen. Akzeptier das endlich und renn nicht irgendeinem Traum-Bild aus Grimms Märchen hinterher. Es ist, wie es ist, also stell Dich endlich drauf ein. Das ist auch das, was hier die ganze Zeit erzählt wird, also sollte man langsam mal anfangen sich damit auseinander zu setzen, anstatt die ganze Zeit sein unrealistisches Ideal-Frauenbild zu propagieren und sich selbst überzeugen zu wollen, dass es davon irgendwo schon genug geben wird...weil man das so will.

Genau so ist es. Wer das nicht akzeptieren will oder kann soll sich doch eine Taschenmuschi oder eine Gummipuppe zulegen.

Das sind auf jeden Fall die Basics !

Zum Thema Beziehungshopping:

Gehen wir einfach rein logisch an die Sache ran. Wenn es schon so weit gekommen ist, hat der Verführer den Karren in den Dreck gefahren und Mist gebaut.

Die Frau ist dann weg. Macht es einen unterschied, ob sie dann einfach weg ist oder "bei einem anderen" ist ?

Wenn sie weg ist, ist sie weg...

Just my 2 cents am frühen Morgen.

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Dein Purpose im Leben suchen und ggf. finden. Dann Dein Leben danach ausrichten. Dann kommt vileicht eine Frau in Dein Leben, die Dich begleiten mag auf Deinem Weg. Da Du Dir alleine schon genug bist konzentrierst Du Dich auf das Geben in der Beziehung ohne etwas zu erwarten und hast keine Angst davor wenn sie gehen sollte. Denn dann gehst Du ja Deinen Weg weiter und bist Dir selbst auch genug. Vermutlich wirst Du dann irgendwann von ganz alleine eine Dame anziehen und an Deiner Seite haben, die Dich zu schätzen weiß. Soviel zur Theorie.

Das "Frauen anziehen" ist ja weniger das Problem. Das Problem liegt eher darin, die "richtige" zu erkennen und anzusprechen. Ich kann ja nicht jede Frau ansprechen, die mit mir flirtet oder so.. hab ich jahrelang gemacht, waren 80% vergeben.. darauf hab ich keinen Bock mehr. ^^

Denke, dass ist einfach eine Einstellungssache. Du musst dich fragen, was du mit dem HB machen willst, bzw ob du es mit dir vereinbaren kannst, mit dem Mädel nen #KC, #FC zu machen.

Bei mir wars ne zeitlang so, dass ich gerade Mädels in einer Beziehung gegamed habe, weil mir das am schwiergsten vorkam und mir total den Kick gegeben hat. Jetzte sehe ich das aber auch anders.

Klar ist das Einstellungssache. Moralisch habe ich kein Problem damit, mit Vergebenen was anzufangen. Womit ich ein Problem habe, ist die Mentalität dieser Frauen wiederum.. wenn ich kein Vertrauen fassen kann, habe ich kein Interesse. Ich bin, scheinbar im Gegensatz zu äußerst vielen anderen, irgendwie auch sehr.. ka.. platonisch/seelisch fixiert. Mich erschreckt diese Tatsache einfach mit einer Frau intim zu werden, deren Partner ihr quasi einfach scheißegal ist, sie ihm aber (immer noch ?) was vorheuchelt.

Und ganz im ernst, es gibt soviele Frauen, die die gleiche Vorstellungen haben von Beziehung wie du. Man muss sie nur finden.

Also von den letzten 20 Frauen waren 14, 15 vergeben und die meisten von denen wiederum ziemlich offen für was beiläufiges/neues. Die Quote finde ich schlimm. Zumal es einfach echt hammer attraktive und zudem auch noch sehr gescheite Frauen waren (Uni).. mein Vertrauen ist schon ziemlich dahin. Ich habe wohl in der Tat eine Disney-Illusion aber andererseits.. so kalt bin ich nicht, dass ich mich in diese "Gesellschaft" einfügen kann.

Und wenn du eine passende gefunden hat, wird sie alles dafür tun eine liebevolle Freundin für dich zu sein und niemals in dem Traum dran denken jemand anderem ihre Nummer zu geben.

Es gibt einafch soviele Frauen mit so unterschiedlichen Charaktern. Aber durch ne gesunde Vorauswahl musst du dir darüber keine sorge Machen

Aber diese auch zu treffen.. ist verdammt schwer.

@ TE: Wird ein Mann, beende die LTR mit ihr was willst du mit so einer Frau?

Ich bin nicht in einer LTR. Ich mache mir Gedanken darüber, weil ich verdammt oft die Chance hatte, mit so einer was anzufangen. Was auch immer das gewesen/geworden wäre. An ONS bin ich von Haus aus eher weniger interessiert. Zwar nicht abgeneigt aber mir geben sie einfach kaum was, daher liegt mein Augenmerk schon stark auf LTR.

Und Du beleuchtest in meinen Augen etwas zu sehr ein Phantasie-Traumbild, in dem

Frauen wenn man sie einmal angebumst hat und sie in eine Beziehung gekriegt hat, sicher sind. So. läuft. das. aber. nicht.

Und das "Wertesystem" von dem Du sprichst gab es wahrscheinlich schon immer - und wahrscheinlich genauso lange hatten Frauen da keinen Bock drauf. Nur jetzt müssen sie nicht mehr...

Es ist nunmal Frauenwahl - bei den guten zumindest - und wenn nach einer bestimmten Zeit Euer aufgesetzter Boss-Frame abknickt, dann ist es ihr gutes Recht, der Realität ins Auge zu blicken und sich einen Kerl zu suchen, der wirklich Rückgrat hat. Und wenn sie Tests dafür nutzt, dann muss man das handlen und kann nicht einfach brüllen: "Aufhören!" und seinen J. ziehen...

Dass man eine Frau verlieren kann, das ist nicht das Problem. Mir geht es um den fehlenden Anstand der Frauen dies auch respektvoll (ihrem Partner) gegenüber abzuwickeln. Wenn sie an einer Beziehung kein Interesse mehr haben, sollen sie doch gefälligst diese beenden und nicht solange darin verharren, bis sie einen neuen kennenlernen. Ich finde, das sagt über den Charakter (sehr) viel aus. Solchen Menschen kann man nicht vertrauen und zu einem stehen werden sie wohl auch kaum.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, akzeptier das sie so sind. Wir haben die Regeln nicht gemacht, aber sie zu akzeptieren ist es, was uns weiter bringt. Suche die Anderen, Denen du vertrauen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden