Beziehungshopping

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Darf ich konkret mal nachfragen, was es euch bringt, sich darüber auszulassen?

Welchen Mehrwert hat so eine Diskussion? Oder ist es nur wieder das kollektive Rumgewichse: "Ne, sowas kommt nicht in Frage!" ohne auch nur einen Funken Fortschritt in der eigenen Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunst besteht darin, die Spreu vom Weizen zu trennen, um schmerzliche Erfahrungen zu vermeiden und glücklich zu sein. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann schau ich mir doch die Eigenschaften genau an. Und so ist es auch bei der menschlichen Partnersuche: genau wie die Frau mich und meinen Frame testet, werde ich mir ein HB genau um die Lupe nehmen, bevor ich überhaupt an LTR denke...

erspart einem ein Haufen Ärger und Enttäuschungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

Wenn ich mir deinen letzten Post ansehe, stellt sich mir zwangsläufig die Frage, was du dann hier bei den primitiven Affen willst. Wärst du bei PlanetLiebe oder sonstigen Foren nicht eher unter gleichgesinnten die dich verstehen?

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass sie in diesen zwei Monaten sich für den alten Partner entscheidet und somit eben nicht am Ende der Beziehung steht? Wenn du es ok findest, dass deine Partnerin zwei Monate lang mit jemand anderem schläft und dich, oder den anderen dann, absägt, ist das eben deine Einstellung. Meine nicht.

Ich spreche nicht von "fremdvögeln". Ich spreche von "Dame A lernt Kerl B während Beziehung mit Typ C kennen" und entscheidet sich dann auch für diesen - beendet daraufhin die Beziehung. Das finde ich nicht wirklich verwerflich, da es jederzeit sein kann, dass die Dame jemand anderen kennenlernt. Nur weil sie nicht beim leisesten Knistern die Beziehung über Bord wirft ist das jetzt kein Grund dafür, dass sie kein Beziehungsmaterial ist.

Es ist das fehlende Rückgrat, mit dem Partner Schluß zu machen, wenn sie unzufrieden mit der Beziehung ist. Opportunismus ist so ziemlich das Unsympathischste überhaupt auf der Welt.

Manchen fällt es schwerer - manchen leichter. Ich denke viele warten halt ab ob der eigene Kerl eben doch noch einmal die Eier aus dem Schrank holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich konkret mal nachfragen, was es euch bringt, sich darüber auszulassen?

Welchen Mehrwert hat so eine Diskussion? Oder ist es nur wieder das kollektive Rumgewichse: "Ne, sowas kommt nicht in Frage!" ohne auch nur einen Funken Fortschritt in der eigenen Entwicklung?

Da ich mehrfach zur Sprache den Anlass der Thematik brachte, erspare ich es mir, darauf nochmal einzugehen.

Die Kunst besteht darin, die Spreu vom Weizen zu trennen, um schmerzliche Erfahrungen zu vermeiden und glücklich zu sein. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann schau ich mir doch die Eigenschaften genau an. Und so ist es auch bei der menschlichen Partnersuche: genau wie die Frau mich und meinen Frame testet, werde ich mir ein HB genau um die Lupe nehmen, bevor ich überhaupt an LTR denke...

erspart einem ein Haufen Ärger und Enttäuschungen

Naja, aber das Ding ist halt, wie man das heutzutage machen soll. Vor allem hier wird einem ja eingetrichtert, beim ersten Date mindestens (!) einen KC zu erzielen. Eine Frau kann "ich" nach frühestens 4, 5 Dates einschätzen. Bis dahin ist doch schon einiges passiert und da ich ohnehin leider auch noch ziemlich emotional veranlagt bin, hänge ich da bereits ordentlich schon drin..

Wenn ich mir deinen letzten Post ansehe, stellt sich mir zwangsläufig die Frage, was du dann hier bei den primitiven Affen willst. Wärst du bei PlanetLiebe oder sonstigen Foren nicht eher unter gleichgesinnten die dich verstehen?

Wenn es dir nicht aufgefallen sein sollte, teilen hier manche meine Einstellung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (soviel zu Primitivität).

Ich spreche nicht von "fremdvögeln". Ich spreche von "Dame A lernt Kerl B während Beziehung mit Typ C kennen" und entscheidet sich dann auch für diesen - beendet daraufhin die Beziehung. Das finde ich nicht wirklich verwerflich, da es jederzeit sein kann, dass die Dame jemand anderen kennenlernt. Nur weil sie nicht beim leisesten Knistern die Beziehung über Bord wirft ist das jetzt kein Grund dafür, dass sie kein Beziehungsmaterial ist.

Ok, das finde ich auch akzeptabel. Ich würde es zwar auch nicht begrüßen, wenn meine Partnerin sich alleine mit jemanden (auch rein platonisch) trifft aber dennoch kann ich das zumindest akzeptieren.

Manchen fällt es schwerer - manchen leichter. Ich denke viele warten halt ab ob der eigene Kerl eben doch noch einmal die Eier aus dem Schrank holt.

Weiß net.. also die meisten Frauen, mit denen ich zu tun hatte, sind mit ihm immer noch zusammen. Ich glaube eher, dass sie einfach nur abgecheckt haben, ob der andere/ich "noch" besser ist, als der aktuelle.

Ich finde diese Einstellung schon schlimm, zum aktuellen Partner quasi "zurückzukeheren" und sich stets so verhalten, als hätte auch nie die Option bestanden, dass es jederzeit hätte vorbei sein können. Und das nicht mal, weil irgendwas schief lief, sondern, weil sie sich einfach was noch Besseres erhofft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt melde ich mich mal zu Wort, weil dies tatsächlich ein sehr interessantes Thema ist und ich leider direkt davon betroffen bin.

Ich hatte damals ein Mädchen kennengelernt, was ich sofort als LSE eingestuft habe. Sehr schüchtern/introvertiert. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sie noch ihren Ex warm gehalten (so von wegen es kann wieder funktionieren). Hatte dann mit ihr SMS Kontakt gehabt, bis sie mir gesagt hatte, das sie es vll. mit ihrem Ex wieder versuchen wollte. Von da an Kontaktabbruch. Eine Woche später sieht sie mich in der Disco, schreibt mich an, wir reden und alles hat seinen Lauf genommen.

Jetzt kommt das Beste: Sie machte am Telefon mit ihrem Freund oder Ex Schluss und das direkt vor mir.

In dem Moment hatte ich mir nicht viel gedacht. Ich habe nicht über die Zukunft nachgedacht, ob sie das mit mir auch so abziehen würde oder was sonst auch. Und das war ein Riesenfehler gewesen. Ich war praktisch ein Mann ohne Prinzipien, hatte keine festen Selektionsregeln und war einfach nur froh wieder an irgendeinem Ufer angekommen zu sein. ._.

Normalerweise sind solche Frauen tatsächlich nur als FB gedacht. Und was mach ich draus? Eine 1,5 Jahre LTR, die mich zum schluss hin ebenso eiskalt ausgetauscht hat :-/

1. In der Disco mit jemandem getanzt.

2. Ihn in Faceb. angenommen, mich zehn Minuten später gelöscht.

3. 2 Wochen später LTR mit ihm -.-

Jetzt weiß ich was das für ein Gefühl ist und mir tut ihr Ex im nachhinein leid, mit dem ich aber letztens mich super unterhalten konnte.

Das sind so Geschichten. Wenn eine Frau sowas macht, ist sie es wirklich nicht wert. Da kannst du dir ausrechnen, das sie eine LSE ist und mit dir das gleiche Spiel spielen wird. Hat mir jetzt auch verdammt weh getan, das sie nach 2 Wochen schon nen neuen hat. Und ich kann nur sagen, das ich aus dieser Erfahrung gelernt habe.

Ich habe mich in meinem Umfeld umgehört, da gibt es Frauen, die sind sehr attraktiv und selbstbewusst und sind schon seit 2 Jahren Single. Meine Ex ist halbwegs attraktiv und schnappt sich schon den nächstbesten Discotypen. Die Probleme die wir hatten, hätten gelöst werden können. Aber wie oben schon beschrieben: Solche Menschen tun mir im Endeffekt leid und es wird auch nicht lange dauern, bis sie das mit ihrem jetzigen so machen wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mehrfach zur Sprache den Anlass der Thematik brachte, erspare ich es mir, darauf nochmal einzugehen.

Ne. Es ist Gejammer. Mehr nicht.

Schliesslich kann man dein "Problem" ganz einfach selbst lösen, da du ja weisst, was dich stört. Triff dich nicht mit solchen Frauen.

Huch. Ich habs verraten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt melde ich mich mal zu Wort, weil dies tatsächlich ein sehr interessantes Thema ist und ich leider direkt davon betroffen bin.

Ich hatte damals ein Mädchen kennengelernt, was ich sofort als LSE eingestuft habe. Sehr schüchtern/introvertiert. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sie noch ihren Ex warm gehalten (so von wegen es kann wieder funktionieren). Hatte dann mit ihr SMS Kontakt gehabt, bis sie mir gesagt hatte, das sie es vll. mit ihrem Ex wieder versuchen wollte. Von da an Kontaktabbruch. Eine Woche später sieht sie mich in der Disco, schreibt mich an, wir reden und alles hat seinen Lauf genommen.

Jetzt kommt das Beste: Sie machte am Telefon mit ihrem Freund oder Ex Schluss und das direkt vor mir.

In dem Moment hatte ich mir nicht viel gedacht. Ich habe nicht über die Zukunft nachgedacht, ob sie das mit mir auch so abziehen würde oder was sonst auch. Und das war ein Riesenfehler gewesen. Ich war praktisch ein Mann ohne Prinzipien, hatte keine festen Selektionsregeln und war einfach nur froh wieder an irgendeinem Ufer angekommen zu sein. ._.

Normalerweise sind solche Frauen tatsächlich nur als FB gedacht. Und was mach ich draus? Eine 1,5 Jahre LTR, die mich zum schluss hin ebenso eiskalt ausgetauscht hat :-/

1. In der Disco mit jemandem getanzt.

2. Ihn in Faceb. angenommen, mich zehn Minuten später gelöscht.

3. 2 Wochen später LTR mit ihm -.-

Jetzt weiß ich was das für ein Gefühl ist und mir tut ihr Ex im nachhinein leid, mit dem ich aber letztens mich super unterhalten konnte.

Das sind so Geschichten. Wenn eine Frau sowas macht, ist sie es wirklich nicht wert. Da kannst du dir ausrechnen, das sie eine LSE ist und mit dir das gleiche Spiel spielen wird. Hat mir jetzt auch verdammt weh getan, das sie nach 2 Wochen schon nen neuen hat. Und ich kann nur sagen, das ich aus dieser Erfahrung gelernt habe.

Ich habe mich in meinem Umfeld umgehört, da gibt es Frauen, die sind sehr attraktiv und selbstbewusst und sind schon seit 2 Jahren Single. Meine Ex ist halbwegs attraktiv und schnappt sich schon den nächstbesten Discotypen. Die Probleme die wir hatten, hätten gelöst werden können. Aber wie oben schon beschrieben: Solche Menschen tun mir im Endeffekt leid und es wird auch nicht lange dauern, bis sie das mit ihrem jetzigen so machen wird.

Eben...am besten du schaust dir an, wie sie mit ihrem Ex umging, dann weißt du meist woran du bist und dass sie die gleiche Scheisse womöglich mit dir abziehen wird - im Positiven wie im Negativen.

Und wenn dann noch so Sprüche kommen "Mit dir ist alles anders" oder "Der Sex mit dir ist so gut, wie ich ihn noch niemals hatte"

Da würde ich mal sowas von drauf scheissen - du bist sicherlich nicht der erste, der das hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sind 1,5 Jahre nicht schonmal was? Ok, böses Ende aber die Zeit davor?

Schliesslich kann man dein "Problem" ganz einfach selbst lösen, da du ja weisst, was dich stört. Triff dich nicht mit solchen Frauen.

Huch. Ich habs verraten.

Unter anderem genau darum ging es mir. Ich wollte einfach wissen, ob das derart Mode ist, dass man als "Andersdenkender" überhaupt keine Chance mehr hat. Und ich gerate eben fast ausschließlich an solche Frauen und da waren ein paar richtige Granaten dabei und im nachinhein denke ich mir halt schon, ob meine Einstellung wirklich immer so richtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar waren die 1,5 Jahre LTR was wert. Und es war eine schöne Zeit. Die letzten 5 Monate hätte man aber in die Tonne kloppen können.

Das Problem ist, sie war 6 Monate arbeitslos gewesen und dann kam alles schlagartig: Job bekommen und neuen Typen.

Da fragt man sich halt, warum man den ganzen stress wegen der Arbeitslosigkeit mit gemacht hat. Und irgendein Typ aus der Disco setzt sich dann ins gemachte Nest -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh.. ja, irgendwie schon.

Ich frage mich halt immer noch, was sie von mir wollten, wenn sie mit ihrem Typen eh immer noch zusammen sind. Naja, wer weiß das schon. Vielleicht sie selber nicht mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Es ist Gejammer. Mehr nicht.

Huch. Ich habs verraten.

Oh, Interessante Beobachtung dazu #1

Typen, die sich immer wieder über so ein Verhalten bei solchen Frauen beschweren, landen zuverlässig auch immer wieder bei solchen Frauen. Sieht dazu 4 von 10 zufällig ausgewählten Threads der Beziehungskiste. Am besten noch die "Will LSE-EX-regame!"

"Hm, schon wieder so ne LSE-Tusse, NEXT. Mist war jetzt schon die vierte hintereinander, die ich aus diesem Grund nexten musste (/mich genextet hat), was ist nur mit den verdammten Weibern los?"

Mysteriös. Scheint sich irgendwo ein Muster abzuzeichnen.

Ach ja, ich habe mir den Auswurf zu LSE-HSE mal angeguckt. Weil damit ja immer so um sich geworfen wird.

Da steht doch auf zwei, drei Seiten alles zusammengefasst.

- LSE ist LSE bleibt LSE

- LSE ist kein LTR Material

- LSE zieht LSE an

- HSE kommt gar nicht erst auf die Idee sich LSE anzutun

Wenn man die Begriffe schon kennt und verwendet, sich also mit der Theorie dahinter auseinander gesetzt hat, und trotzdem noch mit LSE- Flüchen um sich wirft, weil die Welt so furchtbar ungerecht ist... was soll man dazu noch sagen.

Auch immer wieder schön.

Der klassische "Ich frame mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt" Ablauf:

Ich hatte damals ein Mädchen kennengelernt, was ich sofort als LSE eingestuft habe. natürlich sofort alphamäßig gegamed und ne LTR draus gemacht. Von Anfang an wurde ich mit ihren, für mich negativen, Eigenschaften konfrontiert, habe das aber in bester HSE Manier gerade geframed. Dann wurde ich abserviert/ausgetauscht/meine Prinzipien gebrochen/Mein Frame zerpflückt. NEXT, verdammte Weiber! Ihr EX ist aber cool drauf. Regame möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter anderem genau darum ging es mir. Ich wollte einfach wissen, ob das derart Mode ist, dass man als "Andersdenkender" überhaupt keine Chance mehr hat. Und ich gerate eben fast ausschließlich an solche Frauen und da waren ein paar richtige Granaten dabei und im nachinhein denke ich mir halt schon, ob meine Einstellung wirklich immer so richtig war.

Hey Skull,

nicht umsonst heißt das Werk, das Pick-Up bekannt gemacht hat "The Game". Nimm diese Sachen nicht so ernst. Männer machen das übrigens genauso - wenn sich was besseres bietet und ein paar Monate getestet wurde wird die vorige Putzfrau entsorgt. Nicht schön und nein, man muss es nicht genauso machen.

Zweigleisig fahren gab es schon immer, in jeder Altersgruppe. Zeugt m.E. nicht gerade von Stil (vor allem bei Männern), aber wer ohne Sünde ist...

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt etwas mehr Frauen als Männer. Jetzt erkläre mir mal, wie da mehr Frauen vergeben sein können. Sind die dann lesbisch? Und nehmen so noch mehr Frauen "vom Markt"?

Weißt du auch, in welchem Altersbereich sich der Überschuss bewegt?? :fool:

Wenn du dir demografische Statistiken ansiehst, erkennt man, dass im Bereich von ungefähr 15-30 Jahren etwa um die 200.000 Männer mehr vorhanden sind.

Wieso tauchen hier immer wieder Threads auf, die irgendwelches Verhalten, was man als "unmoralisch" deklariert, angeprangert? Es ist doch jedesmal abzusehen, dass dann die Üblichen Jammereien losgehen, eigene Frusterfahrungen mitspielen und das obligatorische Ausblenden des eigenen Geschlechtes. Es gibt auch Männer die so sind. Und nu?

Ich date aber keine Männer und ich habe auch keine Ahnung, wie andere Männer zu neuen Partnerinnen gelangen. Desweiteren ist es auch nicht immer absehbar, vor allem dann nicht, wenn die Frau einem verschweigt, dass sie vergeben ist.

Was macht es fÜr einen Unterschied ob die Dame am Ende der Beziehung jemanden kennenlernt, oder sie vorher noch zwei Monate Single ist?

Dass sie in diesen zwei Monaten sich fÜr den alten Partner entscheidet und somit eben nicht am Ende der Beziehung steht? Wenn du es ok findest, dass deine Partnerin zwei Monate lang mit jemand anderem schläft und dich, oder den anderen dann, absägt, ist das eben deine Einstellung. Meine nicht.

Leuchtet mir nicht wirklich ein. Besteht da einfach nur die Angst, dass euch die Dame nicht genug "Trennungsschmerz-Schonfrist" gibt bevor sie sich von einem anderen pimpern lässt?

Es ist das fehlende RÜckgrat, mit dem Partner Schluß zu machen, wenn sie unzufrieden mit der Beziehung ist. Opportunismus ist so ziemlich das Unsympathischste Überhaupt auf der Welt.

Ich achte da nicht einmal drauf. Wenn es zwischen mir und ihr passt und wir uns nach 2-3 Monaten ficken immer noch super verstehen und uns etwas zu erzählen haben klappt das auch mit einer LTR wenn ich Bock habe.

Schön, ich kann sowas halt nicht. Habe es sogar irgendwann versucht aber es geht einfach nicht, da verliere ich die Achtung vor ihr und vor mir. Nichts fÜr ungut, aber nicht jeder hat so eine primitive Einstellung bezÜglich Partnerschaft/Beziehung.

Alles in allem eine gesunde Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, Interessante Beobachtung dazu #1

Typen, die sich immer wieder über so ein Verhalten bei solchen Frauen beschweren, landen zuverlässig auch immer wieder bei solchen Frauen. Sieht dazu 4 von 10 zufällig ausgewählten Threads der Beziehungskiste. Am besten noch die "Will LSE-EX-regame!"

"Hm, schon wieder so ne LSE-Tusse, NEXT. Mist war jetzt schon die vierte hintereinander, die ich aus diesem Grund nexten musste (/mich genextet hat), was ist nur mit den verdammten Weibern los?"

Naja, ich finde es nicht so leicht, LSE zu erkennen. In meinen Augen sind alle Frauen extrem aufmerksamkeitsgeil, keine Ahnung, wie ich das sonderlich unterscheiden soll. Und ich würde eine Frau wegen zu geringem Selbstbewußtsein auch nicht pauschal abservieren. Es kommt stark drauf an, wie sich dieses bemerkbar macht. Klar, Frauen suchen sich ihre Bestätigung permanent über Männer. Aber "gesunde" Frauen ja auch..

nicht umsonst heißt das Werk, das Pick-Up bekannt gemacht hat "The Game". Nimm diese Sachen nicht so ernst. Männer machen das übrigens genauso - wenn sich was besseres bietet und ein paar Monate getestet wurde wird die vorige Putzfrau entsorgt. Nicht schön und nein, man muss es nicht genauso machen.

Zweigleisig fahren gab es schon immer, in jeder Altersgruppe. Zeugt m.E. nicht gerade von Stil (vor allem bei Männern), aber wer ohne Sünde ist...

Viele Grüße!

Das ist ja das Problem. Ich kann nicht es nicht ernst nehmen. Ich weiß nicht warum, aber ich gehe mit Menschen, mit denen ich zu tun habe, generell eine starke/stärkere Bindung ein. Sei es freundschaftlich, partnerschaftlich, emotional welcher Art auch immer. Ich war auch Sanitäter, vlt. habe ich einen Helferkomplex. Aber ich weiß nicht, wie ich das löse. Andererseits möchte ich auch nicht total kalt durch die Gegend rennen. Zu differenzieren, bei wem/wann es sich lohnt, Emotionen aufzubauen, wäre natürlich perfekt. Ich habe aber den starken Eindruck, das können nur Frauen.

Womit ich auch wieder beim Thema wäre:

Ich habe mir die letzte Zeit wieder sehr viele Gedanken über dieses Thema hier gemacht. Resultierend aus dem bloßen Grund, dass ich mit meiner beschissenen Vergangenheit nicht abschließen kann. Ich hatte soviele Kontakte/Dates mit vergebenen Frauen (alle HB 7 und aufwärts) und oft lag es einfach an meiner behinderten moralischen Einstellung (Finger weg von Vergebenen) und damit verbundener Passivität (auch wenn ich mir konkret vornahm, zu eskalieren, tat ich mich unfassbar schwer damit), dass einfach nie was draus wurde. Es waren soviele Frauen.. soviele scharfe Frauen.. soviele gebildete Frauen.. soviele wirklich coole Frauen.. und alles immer gleichzeitig. Das nagt an mir, dass ich kaum noch mit mir selber klarkomme. Es hindert mich auch extrem, auf andere Frauen zuzugehen. Weil a) alle diese Frauen (sehr attraktiv, gebildet und cool) ohnehin schon lange vergeben sind und b) irgendwie sehr viele von denen wiederum offen für Fremdgehen/einen neuen sind. Wie soll man so psychisch gesund, mit "stabilen" Erwartungen an eine Frau herantreten?

Ich habe echt das Gefühl, dass ich mich innerlich abtöten muss, weil ich sonst mit den herrschenden Beziehungsanbahnungsritualen nicht klarkomme. Und nicht mit den zur Verfügung stehenden Frauen ^^

Vor allem aber frage ich mich ziemlich, ob man auf den Charakter von einer Frau durch sowas schließen kann? Wenn sie fremdgeht bzw. während einer bestehenden Beziehung einen neuen abcheckt. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich weiß nur, dass mir die meisten dieser Frauen bis zu einem gewissen Punkt wirklich ziemlich cool entgegengekommen sind. Mit dieser Mentalität komme ich irgendwie nicht klar: "Ich bin mit jemandem zusammen.. in der Beziehung gucke ich, wie ein anderer Mann ist und je nachdem, entscheide ich mich dann halt. Zu beiden bin ich natürlich supercool, sonst wird es ja nichts". Aber im Endeffekt ist man einer Person ja definitiv respektlos gegenüber. Ich hatte z.B. mal eine Dame (Chemikerin, Profi-Lateintänzerin.....), die ist kurz vor unserem ersten Date mit ihrem Typen zusammengezogen. Ich kam mit der ganzen Situation irgendwann nicht klar, habe mich distanziert. Zwei Jahre später (sie immer noch mit ihm zusammen), hat sie versucht, nochmal auf mich zuzugehen. Ich sofort abgeblockt. Und mit ihm ist sie immer noch zusammen.

Das Perfide daran ist, dass ich ihr immer noch total hinterherhänge aber mir andererseits versuche einzureden, dass sie mit so einer Einstellung eh nicht die Richige für mich ist. Was mir da auch Schwierigkeiten macht, ist, dass ich mir einrede, dass sie sowas ja natürlich bei mir machen würde. Mag sein, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich. Andererseits ist ja immer noch mit ihm zusammen. Ebenso wie viele andere Frauen... ich weiß nicht, ob man herauslesen kann, worum es mir geht. Ich versuche irgendwie zu verstehen, was ich ändern muss. Und ob es was zu ändern gibt. Habe ich eine falsche Einstellung? Ist Treue, Verbundenheit total überbewertet? Ist es Konvention, in Beziehungen zu verbleiben und sich dann neue Partner zu suchen? Soll ich an meiner Mentalität festhalten und auf die Richtige hoffen (wie unterscheidet sie sich von den kritisierten Frauen?)? Also mit letzterem habe ich überhaupt keinen Erfolg. Wenn ich eine Frau treffe, die wenigstens überhaupt single ist.. und dann auch noch attraktiv, sympathisch usw. ist, dann ist sie immer eine mhm.. eine Frau mit ausgeprägt quantitativem Interesse gewesen. Und alle anderen sind halt vergeben (aber scheinbar erschreckend oft interessiert).

Wie ergeht es euch denn? Ich würde mir den Kopf gar nicht erst so kaputtmachen, wenn ich zum einen, logisch, genügend Frauen kennenlernen würde und zum anderen, die single sind. Aber wo? I don't know.

Ich habe das massive Gefühl, dass Frauen sich irgendeinen nehmen, mit dem (von Anfang an/irgendwann) nicht zufrieden sind (aber einer ist schließlich besser als keiner) aber stets die Augen nach "dem einen" offen halten. Ist das so? Muss ich mich damit arrangieren?

Die Auffassung teile ich leider überhaupt nicht. Sie ist gesund für das Kollektiv (wenn sich wenigstens hinreichend viele daran halten würden). Für das Individuum ist es ein seelischer Tod. Das Kaputtdenken jeglicher Gedanken. Man könnte ja was Sinnvolles mit seinem Leben, seiner Zeit und seiner Lebenseinstellung anfangen..

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist das fehlende RÜckgrat, mit dem Partner Schluß zu machen, wenn sie unzufrieden mit der Beziehung ist. Opportunismus ist so ziemlich das Unsympathischste Überhaupt auf der Welt.

Darauf hat sich meine Antwort bezogen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf hat sich meine Antwort bezogen... :-)

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das so gesund ist. Was hat man selber davon?

Entweder man führt eine LTR, die irgendwann, rein statitisch schon, zu Ende geht, oder man ist genauso, ich sage mal, skrupellos und führt eine LTR mit einer fragwürdigen Dame, die ebenfalls irgendwann zu Ende geht.

Pragmatisch betrachtet sollte das doch irrelevant sein? Ich bin sogar am überlegen, es irgendwann wieder mit der Dame zu versuchen, die mich auf diese Thematik führte. Allerdings muss ich mir regelrecht einprügeln, dass das total bescheuert ist, als ob man gar kein Selbstbewußtsein hätte, da auch nur drüber nachzudenken.. aber effektiv betrachtet wäre es egal..?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Skull -

Du dürftest mich missverstehen...

ich bin ja bei Dir. Ich finde Zweigleisigkeiten in einer aufrechten LTR genauso widerlich wie Du. Aber so ist nunmal das Verhalten vieler Frauen und wohl auch mancher Männer. Jetzt liegt es an uns derartiges (moralisch sicher fragwürdiges) Verhalten zu erkennen und va dann auch die richtigen Schritte (Konsequenzen) folgen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skull, deine Fragen und Probleme haben vor allem damit zu tun, dass du glaubst, es gäbe zu wenig Frauen.

Vielleicht hast du rein statistisch sogar recht, allerdings ist die Statistik nicht relevant. Was zählt, ist deine Attraction, ob du deine sieben Sachen zusammen hast und in dir selbst ruhst. Die meisten Frauen sind völlig verzweifelt, weil sie keine Männer bekommen, sondern Frauen in Männerkörpern, kleine Pussies. Sie finden einfach keinen Partner, der gut drauf ist, Spaß im Leben hat und nicht gleich bei jedem Babyshittest weinend einknickt. Viele Männer sind heute gar nicht mehr in der Lage, eine Frau richtig zu vögeln, weil sie so von ihrem Madonna-Huren-Komplex verstrahlt sind. Und dann ist da noch die Sorte, die schon vor der Beziehung herumjammert, wie schrecklich Frauen sich in Beziehungen verhalten und was sie da alles anstellen. Ganz großes Kopfkino für kleine Bunny-Männer.

Das ganze Szenario mit einer Frau, die in einer Beziehung sich ein Sprungbrett für den Ausstieg sucht, tangiert mich persönlich gar nicht. Warum? Weil sie genau weiß, was sie verliert.

Und selbst wenn sie ginge. So what? Vielleicht würde ich sie sogar vermissen, aber gleichzeitig würde ich vielen interessanten Frauen begegnen, würde viel ausgehen und hätte mal wieder eine verrückte Zeit, während sie sich schon in der nächsten Beziehung eingesperrt hat. Wahrscheinlich täte sie mir dann kurz Leid. Das Leben ist viel zu bunt, als sich mit derartigen LSE-Visionen zu plagen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Skull -

Du dürftest mich missverstehen...

ich bin ja bei Dir. Ich finde Zweigleisigkeiten in einer aufrechten LTR genauso widerlich wie Du. Aber so ist nunmal das Verhalten vieler Frauen und wohl auch mancher Männer. Jetzt liegt es an uns derartiges (moralisch sicher fragwürdiges) Verhalten zu erkennen und va dann auch die richtigen Schritte (Konsequenzen) folgen zu lassen.

Das zu erkennen ist schon ziemlich schwer. Es sei denn, sie sagt natürlich, sie sei vergeben und bändelt mit einem an ^^

Skull, deine Fragen und Probleme haben vor allem damit zu tun, dass du glaubst, es gäbe zu wenig Frauen.

Vielleicht hast du rein statistisch sogar recht, allerdings ist die Statistik nicht relevant. Was zählt, ist deine Attraction, ob du deine sieben Sachen zusammen hast und in dir selbst ruhst. Die meisten Frauen sind völlig verzweifelt, weil sie keine Männer bekommen, sondern Frauen in Männerkörpern, kleine Pussies. Sie finden einfach keinen Partner, der gut drauf ist, Spaß im Leben hat und nicht gleich bei jedem Babyshittest weinend einknickt. Viele Männer sind heute gar nicht mehr in der Lage, eine Frau richtig zu vögeln, weil sie so von ihrem Madonna-Huren-Komplex verstrahlt sind. Und dann ist da noch die Sorte, die schon vor der Beziehung herumjammert, wie schrecklich Frauen sich in Beziehungen verhalten und was sie da alles anstellen. Ganz großes Kopfkino für kleine Bunny-Männer.

Das ganze Szenario mit einer Frau, die in einer Beziehung sich ein Sprungbrett für den Ausstieg sucht, tangiert mich persönlich gar nicht. Warum? Weil sie genau weiß, was sie verliert.

Und selbst wenn sie ginge. So what? Vielleicht würde ich sie sogar vermissen, aber gleichzeitig würde ich vielen interessanten Frauen begegnen, würde viel ausgehen und hätte mal wieder eine verrückte Zeit, während sie sich schon in der nächsten Beziehung eingesperrt hat. Wahrscheinlich täte sie mir dann kurz Leid. Das Leben ist viel zu bunt, als sich mit derartigen LSE-Visionen zu plagen.

Kann ich soweit nachvollziehen. Ich gehe mal auf zwei Aussagen ein: Ich würde keine Partnerin wollen, die mich testet. Die letzte Dame hat das zwar auch mehrfach getan aber da hatte ich mein Selbstbewußtsein auch bereits lange abgegeben gehabt. Was letztenendes Tests sind, ist natürlich auch wieder eine Frage, vlt. merkt man nicht einmal alle.

Dann zu der Beziehung mit entsprechend fragwürdigen Frauen: Ich kann so einer Frau nicht vertrauen. Ständig das Gefühl, dass sie a) (bereits) einen anderen hat oder b) von heute auf morgen weg ist, das ist nichts für mich. Letzteres kann natürlich auch mit "normalen" Frauen passieren aber vermutlich weniger wahrscheinlich.

Diese Friss-oder-Stirb- bzw. Austauschmentalität ist mir fremd. Ich halte diese durchaus für gesünder aber dafür bin ich ein ganz anderer Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde keine Partnerin wollen, die mich testet. Die letzte Dame hat das zwar auch mehrfach getan aber da hatte ich mein Selbstbewußtsein auch bereits lange abgegeben gehabt. Was letztenendes Tests sind, ist natürlich auch wieder eine Frage, vlt. merkt man nicht einmal alle.

Ich fürchte dann wirst du einsam und alleine durchs Leben gehen...

Die Frage ist nicht ob, sondern WIE Frauen testen. Manche Frauen testen dich vor versammelter Gesellschaft und scheißen drauf wenn du bei nicht bestehen des Tests ziemlich doof da stehst oder legen es sogar darauf an. Solche Frauen solltest du meiden.

Es gibt aber auch Frauen, die wirklich nur testen um für sich ihre Schlüsse daraus zu ziehen, diese Test sinds viel subtiler. Diese Tests sind dann meist auch sehr viel seltener, aber ich kenne keine Frau die ganz ohne Tests auskommt. Das sies meist selbst nichtmal wissen steht ja auf nem anderen Blatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde keine Partnerin wollen, die mich testet. Die letzte Dame hat das zwar auch mehrfach getan aber da hatte ich mein Selbstbewußtsein auch bereits lange abgegeben gehabt. Was letztenendes Tests sind, ist natürlich auch wieder eine Frage, vlt. merkt man nicht einmal alle.

Ich fürchte dann wirst du einsam und alleine durchs Leben gehen...

Die Frage ist nicht ob, sondern WIE Frauen testen. Manche Frauen testen dich vor versammelter Gesellschaft und scheißen drauf wenn du bei nicht bestehen des Tests ziemlich doof da stehst oder legen es sogar darauf an. Solche Frauen solltest du meiden.

Es gibt aber auch Frauen, die wirklich nur testen um für sich ihre Schlüsse daraus zu ziehen, diese Test sinds viel subtiler. Diese Tests sind dann meist auch sehr viel seltener, aber ich kenne keine Frau die ganz ohne Tests auskommt. Das sies meist selbst nichtmal wissen steht ja auf nem anderen Blatt

Ja, das meinte ich. Erstere Sorte ist natürlich definitiv ein Ausschlußkriterium. Zweitere ist wohl schon ok. Aber ich entscheide sowieso situationsabhängig, nicht pauschal ^^

Was z.B. schon eher nicht geht, ist, wenn eine Frau testet, ob man auch ohne sie klarkommt oder wissen will, ob man auch andere Frauen haben kann.

Ich meine, nachvollziehen kann ich die Beweggründe dahinter aber nicht gutheißen. Wenn es danach ginge, ist ja jeder noch so perfide Test gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den TE sehr gut verstehen. Für ich ist das wichtigste in einer Beziehung Loyalität und Ehrlichkeit. Wenn das HB mit ihrem Freund Schluss macht, am besten noch per SMS um dann mit dir zusammen zu kommen, kannst du dir aber denken wie sie dich absägen wird.

Was mich stört ist, dass hier alle so gefühlskalt diskutieren. Wenn ich in einer LTR bin, hat sich mein Mädel so zu verhalten wie ich es für richtig halte. Wenn sie meint sich mit ihrem Exfreund treffen zu müssen, oder irgendwas mit dem netten Kerl aus dem Semester machen zu müssen, kann sie dass auch gerne machen, wenn das sich Treffen dann aber häufiger wird, kann sie sich verpissen. Ich bin der Meinung in einer guten Beziehung ist die gemeinsame Verbundenheit so groß, dass sie kein Platz für irgendwelche anderen Kerle lässt oder für HBs, die mal eben kurz im Urlaub gelayed werde.

Das Mädel ist jetzt mein Mädel, und genießt somit besondere Vorzüge meinerseits. Wenn sie meint dann mal nebenbei rumbaggern zumüssen, oder sich kurz mal von jemand anderen durchbumsen zu müssen, kann sie sich verpissen. Sowas ist kein LTR Material und sowas ist einfach erbärmlich.

Ja ich weiß und ich hör auch schon die Rufe, wie unalpha das Verhalten ist, und dass man seinem HB doch Freiraum geben muss, um ja nicht Eifersüchtig rüberzukommen. Weil das ja total needy ist.

Scheiß drauf!

Für mich lässt eine erfüllende Beziehung keinen Platz für irgendwelche anderen Personen. Sei es heiße HBs oder andere Kerle.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Was mich stört ist, dass hier alle so gefühlskalt diskutieren. Wenn ich in einer LTR bin, hat sich mein Mädel so zu verhalten wie ich es für richtig halte

Und wenn die dumme Schlampe die Küche verlässt ziehst du ihr am besten eines mit einer heißen (wichtig gegen Gefühlskälte) Pfanne drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Wunder dass solche Themen aus dem Boden schießen. Hier ist auch mehr los als beim Thema Inner Game.

Und genau da sollte mal angesetzt werden. Denn offenbar sind die Eier genauso klein wie das Selbstwertgefühl.

Einige scheinen nicht zu verstehen dass dieses schöne Spiel nie aufhört. Genau deshalb gehen eure Mädels auch auf "Beziehungsshopping", oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Denn sie beherrschen das Spiel, ihr habt es verlernt.

Verlustangst, die Alte in eure schlechte Form aus lauwarmen Durchfall drücken und dabei vergessen sein EIGENES Leben zu leben!!!

Dass euch die Zeit nicht zu schade ist....

bearbeitet von Comfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden