Beziehungshopping

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie musste ich massiv feststellen, dass (vor allem ?) Frauen eine Beziehung nicht beenden, sondern sich in einer bestehenden bereits, teils auch unglaublich offen, nach einem neuen Partner umsehen. Und nicht, dass sich das mit dem Kennenlernen dann erledigt, das dauert dann gut mal 1-2 Monate, wo sie dann zweigleisig fahren und sich dann für einen von beiden entscheiden.

Da das enorm meiner Mentalität zuwider ist aber es scheinbar derart gängig ist, frage ich mich, ob das Problem nicht sogar bei mir selber liegt. Klar, ich muss nicht mit jemandem zusammen sein, mit dessen Verhalten/Einstellung ich nicht konform gehe aber permanent an Frauen zu geraten und (oft unbewusst) mit einem bestehenden Partner konkurrieren zu dürfen finde ich einfach ziemlich unter der Gürtellinie. Wenn es aber anders nicht geht (?!), bin ich aber evtl. auch einfach zu wenig opportunistisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen, die glauben, dass sie "nicht alleine sein können" (Angst vor dem Alleinsein) und von einem Partner zum nächsten übergehen. Es gibt aber auch genug selbstbewusste Frauen, die ihr Singleleben genießen.

Wenn du es wollen würdest (evtl. Frauentyp und -wahl überdenken), würde es schon anders gehen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Warum sollte "Survival of the fitest" in der heutigen Gesellschaft nicht mehr gängig sein?

Der Unterschied ist, dass Sie das Beste für sich sucht, während du dich mit irgendeiner halbwegs attraktiven Frau zufrieden gibst. Mit Konkurrenz muss man leben. Du bekommst hier sogar alles Wissen und Werkzeuge an die Hand, um dich von der grauen, großen Masse abzuheben.

Insofern finde ich dieses Verhalten vollkommen legitim, weil Man(n) es genauso leben sollte. Gleiches Recht für alle. Nur haben diese Ansprüche gerade hier leider sehr wenige an sich selber und bevorzugen das Klammen an jede Frau, die Ihnen Aufmerksamkeit entgegenbringt.

Das ändert sich übrigens auch in einer festen Bindung nicht. Wenn du zum betaisierten Weichspüler wirst, ist es vollkommen logisch, dass deine Freundin die Augen offen hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo ist dein Problem damit? Willst du den Moralisten spielen? Ist doch vollkommen egal, was die Frau tut. Ist ihr gutes Recht, da es ihr Leben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skull, ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem ist.

Jede Beziehung geht irgendwann einmal zu Ende. Wenn sie nun ein oder zwei Monate zweigleisig fährt, weil sie einen Ausstieg alleine nicht verkraftet, dann juckt mich das nicht im geringsten. Es ist ihr Leben. Und sie war deine Wahl! Du hast sie als Partnerin genommen.

Damit konfrontiert würde ich mir andere Fragen stellen: Wie sind meine Skills beim Beziehungsmanagement? Bin ich in der Lage in einer LTR meine Attraction zu halten? Führe ich in einer Beziehung ein interessantes und anregendes Leben, oder lass ich mich gehen, betaisieren etc. Habe ich über die Frau hinaus noch ein eigenes Leben? Bin ich ein attraktiver Mann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen, die glauben, dass sie "nicht alleine sein können" (Angst vor dem Alleinsein) und von einem Partner zum nächsten übergehen. Es gibt aber auch genug selbstbewusste Frauen, die ihr Singleleben genießen.

Wenn du es wollen würdest (evtl. Frauentyp und -wahl überdenken), würde es schon anders gehen.

Ich kenne halt leider nur weit mehr solcher Frauen, als Singles. Wobei diejenigen, die single sind, m.E.n. einen umso stärkeren Charakter haben.

Also mein persönliches Problem diesbezüglich ist halt eben, dass ich sehr oft an interessante Frauen gerate und diese auch date aber mit dem Hintergrund, dass sie vergeben sind, einfach nicht umgehen kann. Eine Frau, zu der ich eine Verbindung aufbaue und dann gleichzeitig weiß, dass sie zu ihrem Typen geht, wenn wir uns verabschieden (mit KC oder sogar FC), damit komm ich nicht klar und solange den Kontakt (mit allem drum und dran zu halten), bis sie sich, wenn sie es überhaupt tut, entscheidet, das schaffe ich emotional auch gar nicht. Daher frustriert mich das halt ziemlich.

Der Unterschied ist, dass Sie das Beste für sich sucht, während du dich mit irgendeiner halbwegs attraktiven Frau zufrieden gibst. Mit Konkurrenz muss man leben. Du bekommst hier sogar alles Wissen und Werkzeuge an die Hand, um dich von der grauen, großen Masse abzuheben.

Insofern finde ich dieses Verhalten vollkommen legitim, weil Man(n) es genauso leben sollte. Gleiches Recht für alle. Nur haben diese Ansprüche gerade hier leider sehr wenige an sich selber und bevorzugen das Klammen an jede Frau, die Ihnen Aufmerksamkeit entgegenbringt.

Das ändert sich übrigens auch in einer festen Bindung nicht. Wenn du zum betaisierten Weichspüler wirst, ist es vollkommen logisch, dass deine Freundin die Augen offen hält.

Dass sie sich den "Besten" raussucht, damit habe ich kein Problem. Aber muss das in einer bestehenden Beziehung sein? Wenn sie unzufrieden ist/ihr Partner ihr nicht mehr genügt, dann soll sie doch sich selber und ihrem Partner gegenüber ehrlich sein und die Beziehung beenden.

Die Gründe mögen vlt. nachvollziehbar sein aber zu rechtfertigen ist es in meinen Augen damit immer noch nicht. Mir ist dieser gesellschaftliche Umgang zu rückgratlos und irgendwie auch zu unmenschlich. Jeder Mensch eine austauschbare Ware, auf Sexualität reduziert, ggf. mit einem Sozialprestige-Addon, damit man auch was zum Hervorzeigen hat. Und wenn ein anderer/besserer kommt, nimmt man diesen halt.

Ist nicht mein Zeitgeist, nicht meine Welt. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als über weitere etliche solcher Figuren zu stolpern und dann mal eine mit meinen Vorstellungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir die alte Affen-Ast-Theorie ein: Sobald ein Affe auf einen neuen Ast klettern will, umgreift er diesen erst, bevor er den anderen, auf dem er hockt, loslässt...

Muss aber nicht unbedingt immer so laufen, also das mit dem zweigleisig fahren.

Oft entwickelt es sich automatisch, dass sie kein Bock mehr haben auf ihren Mann und sich in einen anderen verkucken und dann mit ihrem Mann schluss machen (wohlgemerkt mit meist völlig irrelevanten Angaben zu den Gründen) und sich dann getrost in die Arme des anderen fallen zu lassen.

Deswegen gebe ich ehrlich gesagt auch herzlich wenig auf ewige Liebesschwüre und sowas. Sind alles nur Worte und im Endeffekt zählt alleine das, was sie für dich macht, nicht sagt...

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skull, und warum arrangierst du dich nicht mit dem, wie deine Freundinnen sind? Lässt sich doch alles ganz relaxed handeln!

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz dessen, dass einige Frauen dabei waren, die mich wirklich sehr, sehr interessiert haben, wäre ich glaube nach kurzer Zeit über dessen Einstellung/Charakter enttäuscht. Vertrauen wäre ohnehin nicht da, eine gewisse seelische Verbundenheit damit sowieso verbaut, alles, was bleibt, ist Sex und ein oberflächlicher, platonischer Kontakt.

Ist es das? Ich würde mir auch nicht denken wollen, meiner Partnerin nicht "Ich liebe dich" sagen zu wollen, weil ich mir der Vergänglichkeit bewusst wäre. Ich möchte für den Moment zumindest glauben, dass es (lange) hält und ich nicht bei der nächstbesten Gelegenheit substituiert werde.

Die Menschen werden wie die produzierten Güter. Entwickelt für eine absehbare Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skull, und warum arrangierst du dich nicht mit dem, wie deine Freundinnen sind? Lässt sich doch alles ganz relaxed handeln!

Weil ich zu emotional dafür bin. Dafür muss man eine innerliche Distanz wahren können und das kann ich nicht. Könnte ich es, wäre ich vermutlich ebenfalls so opportunistisch aber jedesmal wenn ich es versuche, komme ich mir vor, als würde ich mich selbst verraten, einen Teil meiner Persönlichkeit, meines Charakters abgeben, meine "Werte" verleugnen.

Das Problem liegt wahrscheinlich eher an mir, als an den anderen. Wenn meine Vorstellungen nicht mit der Welt harmonieren, ist das nunmal mein Problem. Aber andererseits, wenn man sich die Welt mal ansieht und sich gleichzeitig denkt, dass da auch einige Menschen dazu gehören, die die Welt zu der machen, die sie ist, warum sollte irgendwas auch anders sein. Wie gesagt: Ist nicht meine Welt.

Weiß nur nicht, wie ich mit dieser Erkenntnis - partnerschaftlich - zurechtkommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht klingt es nach einem Madonna-Whore-Komplex, aber warum suchst du dir nicht eine, die dir soetwas bieten kann? Dich nicht einfach ersetzt, wenn ein aus ihren Augen "Besserer" daher kommt?

Gerade in der Kennenlernphase kann man (wenn man nicht gerade "verliebt" ist), rein objektiv feststellen wie in etwa die womöglich zukünftige Partnerin tickt.

Etwa indem man Gespräche führt über solche Themen und ihre Reaktion dann sieht, gibt auch diese Tür-Tests a la "In den Straßen der Bronx"

Auch wenn das nicht so ernst gemeint war: man sollte gerade beim Kennenlernen wirklich drauf achten, was man sich da ins Haus holt, wenn man eine ernsthafte Beziehung will.

Wenn das alle machen würden, wäre das Forum wohl auch nicht voll mit Jungs, die sich auf einmal fragen, warum ihre Alte jetzt mit ihrem Ex zelten geht oder auf Fremdgeh-Seiten rumlungert.

bearbeitet von mangas
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte "Survival of the fitest" in der heutigen Gesellschaft nicht mehr gängig sein?

Nur leider kannst Du mit dieser Einstellung nichts gemeinsam aufbauen. Im Leben brauch man einen Partner auf den man sich verlassen kann, man will doch einen Partner dem man vertrauen kann. Du willst ja wohl keine Kinder mit einem Partner, der so eine Einstellung hat. Menschen mit dieser Einstellung sind für mich total uninteressant, da es nicht meinen Moralvorstellungen entspricht. Ehrlichkeit ist für mich das Wichtigste in einer Beziehung und wenn mein Partner hinter meinem Rücken jemand anders bumst und mir das verschweigt, dann fehlt dieser Person eine gehörige Portion Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit. Ich klage niemanden an, wenn man aufrichtig mitteilt, dass man nicht die richtige Person ist.

Aber wenn ich in der Kennenlernphase bereits weiß, dass die Person sich mit dem (Ex-) Partner so verhält, dann ist mehr als FB einfach nicht drin. Die Person hat sich damit schon bereits für eine LTR disqualifiziert.

bearbeitet von synth
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das nicht so ernst gemeint war: man sollte gerade beim Kennenlernen wirklich drauf achten, was man sich da ins Haus holt, wenn man eine ernsthafte Beziehung will.

Wenn das alle machen würden, wäre das Forum wohl auch nicht voll mit Jungs, die sich auf einmal fragen, warum ihre Alte jetzt mit ihrem Ex zelten geht oder auf Fremdgeh-Seiten rumlungert.

Aber eine Frau kann einem auch (massiv) entgegenkommen, obwohl sie in einer Beziehung ist. Es ist ja nicht so, dass sie, in welcher Hinsicht auch immer, nur für ihren aktuellen Partner alles tut.

Es ist einfach erschreckend, wieviele Frauen "so" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Da das enorm meiner Mentalität zuwider ist aber es scheinbar derart gängig ist, frage ich mich, ob das Problem nicht sogar bei mir selber liegt. Klar, ich muss nicht mit jemandem zusammen sein, mit dessen Verhalten/Einstellung ich nicht konform gehe aber permanent an Frauen zu geraten und (oft unbewusst) mit einem bestehenden Partner konkurrieren zu dürfen finde ich einfach ziemlich unter der Gürtellinie.

Was willst Du? Sex? Dann ist das kein Problem.

Eine Beziehung - dann ist das ein KO Kriterium. Zumindest für mich. Weil eine Frau ihre Bedürfnisse und Wünsche entweder nicht klar kommunizieren kann oder sie nicht umgesetzt bekommt in einer Beziehung (ggf. durch Trennung). Ich date keine vergebenen Frauen für eine Beziehung. Und ich schaue mir die alten Beziehungen einer Frau an. Weil Menschen sich im Kern nicht ändern. Wie redet sie über den Ex. Wie hat sie die Probleme gesehen?

Beliebte Frage die ich zum Beispiel stelle und das ziemlich C&F rüber bringe:

"Was würde Dein Ex über Dich sagen, wenn ich ihn nach Deinen Macken frage. Egal ob das stimmt. Egal wie Du das siehst. Was würde er sagen?"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur leider kannst Du mit dieser Einstellung nichts gemeinsam aufbauen. Im Leben brauch man einen Partner auf den man sich verlassen kann, man will doch einen Partner dem man vertrauen kann. Du willst ja wohl keine Kinder mit einem Partner, der so eine Einstellung hat. Menschen mit dieser Einstellung sind für mich total uninteressant, da es nicht meinen Moralvorstellungen entspricht. Ehrlichkeit ist für mich das Wichtigste in einer Beziehung und wenn mein Partner hinter meinem Rücken jemand anders bumst und mir das verschweigt, dann fehlt dieser Person eine gehörige Portion Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit. Ich klage niemanden an, wenn man aufrichtig mitteilt, dass man nicht die richtige Person ist.

Aber wenn ich in der Kennenlernphase bereits weiß, dass die Person sich mit dem (Ex-) Partner so verhält, dann ist mehr als FB einfach nicht drin. Die Person hat sich damit schon bereits für eine LTR disqualifiziert.

So sieht das aus...unverständlich wie man davor ernsthaft die Augen verschliessen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es doch eigentlich selber schon erkannt:

Solche Frauen gibt es und das nicht zu knapp, aber Beziehungsmaterial sind sie halt nicht. Das mag schade sein, aber wenn es (wie ich finde zurecht ) gegen deine Prinzipien verstößt, weil du dich damit nicht arrangieren kannst, dann kann man da nichts machen. Meiner Erfahrung ist der Grund meistens, dass sich diese Frauen selbst nicht genügen und immer jemanden um sich herum haben müssen. Das perfekte LSE Beispiel also. Noch ein Grund mehr keine Beziehung mit ihnen einzugehen.

Jetzt muss natürlich noch der obligatorische Rat kommen, mal in dich zu gehen und dich zu fragen warum du so häufig an eben diese LSE Frauen gerätst.

Wenn du ausschließlich LTR material ist screening eben ein sehr wichtiger Bestandteil deines Games und wenn du das verbesserst kannst du ungeeignete auch relativ schnell aussortieren. Wenn du aber eh schon Bescheid weißt, dann musst du eigentlich nur noch nach deinen Prinzipien handeln und diese Frauen gar nicht erst daten oder eben sofort nexten.

Eigentlich ganz einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das perfekte LSE Beispiel also. Noch ein Grund mehr keine Beziehung mit ihnen einzugehen.

Jetzt muss natürlich noch der obligatorische Rat kommen, mal in dich zu gehen und dich zu fragen warum du so häufig an eben diese LSE Frauen gerätst.

Ja, ich hab irgendwo hier mal dieses LSE-Zeug gelesen und, vor allem auf die letzte, trifft LSE-HD ziemlich perfekt zu. Aber ernsthaft: Das habe ich erst nach einigen Dates gemerkt, denn sie kommt schon ziemlich sehr selbstbewußt rüber (ist auch entsprechend attraktiv und umgibt sich auch nur mit Männern -.-). Ebenso war ich irgendwie erst wirklich interessant für sie, als ich sie mehr als ein Jahr lang massiv ignoriert habe.

Wenn du ausschließlich LTR material ist screening eben ein sehr wichtiger Bestandteil deines Games und wenn du das verbesserst kannst du ungeeignete auch relativ schnell aussortieren. Wenn du aber eh schon Bescheid weißt, dann musst du eigentlich nur noch nach deinen Prinzipien handeln und diese Frauen gar nicht erst daten oder eben sofort nexten.

Eigentlich ganz einfach ;)

Ja, eigentlich ganz einfach.. wenn ich mich nicht so schnell vergucken würde Oo

Und ich gerate an diese Frauen halt, weil gerade diese so intensiv mit mir flirten, dass ich mich halt auf sie einlasse. Ok, ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mein Ego hier und da auch besser sein könnte aber insgesamt würde ich mich doch (mehr als gesund) selbstbewusst bezeichnen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen gebe ich ehrlich gesagt auch herzlich wenig auf ewige Liebesschwüre und sowas. Sind alles nur Worte und im Endeffekt zählt alleine das, was sie für dich macht, nicht sagt...

Da zeigt es sich wieder einmal - "Worte sind nur die Schatten der Tat" 8-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwie musste ich massiv feststellen, dass (vor allem ?) Frauen eine Beziehung nicht beenden, sondern sich in einer bestehenden bereits, teils auch unglaublich offen, nach einem neuen Partner umsehen. Und nicht, dass sich das mit dem Kennenlernen dann erledigt, das dauert dann gut mal 1-2 Monate, wo sie dann zweigleisig fahren und sich dann für einen von beiden entscheiden.

Also ich hatte in den letzten Jahren auch die eine oder andere vergebene Frau kennengelernt. Sie bekamen Interesse an mehr, warum auch immer. Ein paar Mal schon. Auch, wenn diese Frauen unglücklich / unzufrieden mit der Situation sind - und das schon seit teilweise Jahren - wird das ganze nicht einfach so beendet oder gar mit dem Partner offen kommuniziert. Erst, wenn der neue Mann in "trockenen Tüchern ist". Man könnte ja auf einmal ganz alleine sein! Oh nein! Mit solchen Frauen kann man netten Spaß haben, aber für mehr?! Auf mehr als sowas habe ich mich mit dieser Art von Frau noch nie eingelassen.

Da schätz ich auch eher die glückliche Single-Frau, die auch ohne Anhang zufrieden mit sich selbst und ihrem Leben ist und nicht diese Klammeräffchen. Jeder wie er mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Problematisch wird es halt, wenn einem eine solche Frau halt wirklich gefällt :(

Aber blöderweise fängt man ja sowieso irgendwann an, Dinge zu ignorieren.. Naja, also da es halt echt sauviele waren/sind, dachte ich mir eben, ob ich mit meiner "straighten" Einstellung überhaupt noch Erfolg habe. Ich kenne zwar auch Single-Frauen aber das sind im Vergleich halt einfach echt ziemlich wenige. Alle anderen sind vergeben. Bei den Männern ist das eher ausgeglichen bzw. sind vermutlich eher mehr single, als vergeben. Das liegt wohl wiederum in der Natur der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte in den letzten Jahren auch die eine oder andere vergebene Frau kennengelernt. Sie bekamen Interesse an mehr, warum auch immer. Ein paar Mal schon. Auch, wenn diese Frauen unglücklich / unzufrieden mit der Situation sind - und das schon seit teilweise Jahren - wird das ganze nicht einfach so beendet oder gar mit dem Partner offen kommuniziert. Erst, wenn der neue Mann in "trockenen Tüchern ist". Man könnte ja auf einmal ganz alleine sein! Oh nein! Mit solchen Frauen kann man netten Spaß haben, aber für mehr?! Auf mehr als sowas habe ich mich mit dieser Art von Frau noch nie eingelassen.

Da schätz ich auch eher die glückliche Single-Frau, die auch ohne Anhang zufrieden mit sich selbst und ihrem Leben ist und nicht diese Klammeräffchen. Jeder wie er mag.

Das Problem ist mit irgendwas unzufrieden ist man doch immer. In jeder Beziehung.

Falls dann mal was kommt was im Augenblick besser zu sein scheint, und dann eben wechseln / fremdgehen ist einfach

nur ein Zeichen von absoluter Unzuverlässigkeit und Unreife. Denn es ist auch das totale Eingeständnis nicht fähig gewesen zu sein mit

dem Menschen der einem am nähesten stehen sollte etwas zu ändern/aufzubauen/an was zu arbeiten. Und insofern KO Kriterium für mehr.

Wir reden hier ja nicht von Frauen in Horrorbeziehungen in denen die Frauen festsitzen würden in denen sie geschlagen werden oder sonst was.

Es ist meistens eben der normale Alltag und die Eitelheiten die dann plötzlich "nicht mehr so toll" sind. Wer ständig auf der Suche nach dem Kribbeln

im Bauch ist wird nie zur Ruhe kommen. Und der Partner solcher Personen auch nicht!

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt etwas mehr Frauen als Männer. Jetzt erkläre mir mal, wie da mehr Frauen vergeben sein können. Sind die dann lesbisch? Und nehmen so noch mehr Frauen "vom Markt"?

Wieso tauchen hier immer wieder Threads auf, die irgendwelches Verhalten, was man als "unmoralisch" deklariert, angeprangert? Es ist doch jedesmal abzusehen, dass dann die üblichen Jammereien losgehen, eigene Frusterfahrungen mitspielen und das obligatorische Ausblenden des eigenen Geschlechtes. Es gibt auch Männer die so sind. Und nu?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht es für einen Unterschied ob die Dame am Ende der Beziehung jemanden kennenlernt, oder sie vorher noch zwei Monate Single ist?

Leuchtet mir nicht wirklich ein. Besteht da einfach nur die Angst, dass euch die Dame nicht genug "Trennungsschmerz-Schonfrist" gibt bevor sie sich von einem anderen pimpern lässt?

Ich achte da nicht einmal drauf. Wenn es zwischen mir und ihr passt und wir uns nach 2-3 Monaten ficken immer noch super verstehen und uns etwas zu erzählen haben klappt das auch mit einer LTR wenn ich Bock habe.

Gruß,

x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt etwas mehr Frauen als Männer. Jetzt erkläre mir mal, wie da mehr Frauen vergeben sein können. Sind die dann lesbisch? Und nehmen so noch mehr Frauen "vom Markt"?

Weißt du auch, in welchem Altersbereich sich der Überschuss bewegt?? :fool:

Wenn du dir demografische Statistiken ansiehst, erkennt man, dass im Bereich von ungefähr 15-30 Jahren etwa um die 200.000 Männer mehr vorhanden sind.

Wieso tauchen hier immer wieder Threads auf, die irgendwelches Verhalten, was man als "unmoralisch" deklariert, angeprangert? Es ist doch jedesmal abzusehen, dass dann die üblichen Jammereien losgehen, eigene Frusterfahrungen mitspielen und das obligatorische Ausblenden des eigenen Geschlechtes. Es gibt auch Männer die so sind. Und nu?

Ich date aber keine Männer und ich habe auch keine Ahnung, wie andere Männer zu neuen Partnerinnen gelangen. Desweiteren ist es auch nicht immer absehbar, vor allem dann nicht, wenn die Frau einem verschweigt, dass sie vergeben ist.

Was macht es für einen Unterschied ob die Dame am Ende der Beziehung jemanden kennenlernt, oder sie vorher noch zwei Monate Single ist?

Dass sie in diesen zwei Monaten sich für den alten Partner entscheidet und somit eben nicht am Ende der Beziehung steht? Wenn du es ok findest, dass deine Partnerin zwei Monate lang mit jemand anderem schläft und dich, oder den anderen dann, absägt, ist das eben deine Einstellung. Meine nicht.

Leuchtet mir nicht wirklich ein. Besteht da einfach nur die Angst, dass euch die Dame nicht genug "Trennungsschmerz-Schonfrist" gibt bevor sie sich von einem anderen pimpern lässt?

Es ist das fehlende Rückgrat, mit dem Partner Schluß zu machen, wenn sie unzufrieden mit der Beziehung ist. Opportunismus ist so ziemlich das Unsympathischste überhaupt auf der Welt.

Ich achte da nicht einmal drauf. Wenn es zwischen mir und ihr passt und wir uns nach 2-3 Monaten ficken immer noch super verstehen und uns etwas zu erzählen haben klappt das auch mit einer LTR wenn ich Bock habe.

Schön, ich kann sowas halt nicht. Habe es sogar irgendwann versucht aber es geht einfach nicht, da verliere ich die Achtung vor ihr und vor mir. Nichts für ungut, aber nicht jeder hat so eine primitive Einstellung bezüglich Partnerschaft/Beziehung.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden