Beziehung in neuer Situation, Betaisierung etc..brauche Handlungstipps!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin seit 1,5 Jahren mit meiner LTR zusammen, es lief bis jetzt eigentlich super, Sexleben geht auf und ab grade wieder auf ;-). ich wurde verhältnismäßig wenig betaisiert, wir haben nur wenig Streit und können Konflikte gut und ohne Drama lösen. Das Ding ist folgendes: Aufgrund Orts- und Arbeitswechsels von uns beiden werden wir uns in Zukunft vorerst seltener sehen können also eigentlich nur am Wochenende, wobei auch das unsicher ist da wir beide in Schichten arbeiten. Dazu müsst ihr wissen dass wir beide uns auch sehr gut alleine beschäftigen können und uns dann auch recht wenig Gedanken über den Partner machen. Letzten Monat war sie nun im Ausland verreist wo wir nur per Facebook Kontakt hatten also auch nicht telefoniert oder Ähnliches. Das war wohl ein Fehler denn in der Zeit hatten wir beide dann das Bedürfnis was mit anderen Personen anzufangen. Wir hatten beide die Gelegenheit und "Versuchung" es lief allerdings nichts da wir uns eben nicht betrügen wollten. Wir hatten daraufhin ein gutes Gespräch ohne Drama nachdem wir uns darauf geeinigt haben uns jetzt grade in Hinblick mehr umeinander zu kümmern per Telefon etc. Die Initiative dazu ging übrigens von ihr aus, sie meinte es sei ihr zu wenig Kontakt gewesen, deswegen habe sie sich einsam gefühlt und sei überhaupt erst in die "Versuchung" gekommen was mit nem anderen zu starten. Letzteres war von meiner Seite aus ähnlich. Um das zu verhindern wollen wir eben präsenter füreinander sein. Das Ding ist halt bei ihr dass sowohl sie als auch ich schlecht im Telefonieren sind, wir gehen nicht an unsere Handys uns fällt am Telefon nicht viel ein etc.. Ich denke dass ich mich da umgewöhnen könnte, bei ihr bin ich mir da nicht so sicher. Und das ja nicht weil sie aktiv keinen Kontakt will oder so, sondern weil sie was das betrifft einfach..naja inkompetent ist. Sie meinte sie will täglichen Kontakt aber ich glaube nicht dran dass sie das "schaffen" würde. Vor dem Hintergrund würde ich eigentlich sagen "Ok scheiß drauf ich kümmer mich und ruf eben sie oft an investiere mehr als sie etc." ABER ich hab keine Lust mich dadurch am Ende selber zu betaisieren und sie dadurch nicht grade dazu zu ermutigen sich mal zusammenzureißen. Aber ich hab eben auch keine Lust darauf dass wir dann wieder Bock auf andere entwickeln. Was würdet ihr tun?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du genau noch mal nicht mit der Anderen geschlafen??? Was deine Freundin nicht weiß, macht sie nicht heiß. Aber da hat jeder so seine Prinzipien.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Manchmal läuft so ne Fernbeziehung ganz gut und man arrangiert sich mit sowas wie täglichem vereinbarten Telefonat - dabei erzählst ihr halt dann was so bei dir los war... - (gar nicht so schwer oder? :-D )

Oder die Beziehung hat von unendlich viel (körperlicher) Nähe gelebt und sie zerbricht an der Distanz.

Aber einen festen Termin für ein Telefonat (es gibt auch Skype, da kommt man sich vor, als würde man demjenigen gegenüber sitzen... :-D ) würde ich euch vorschlagen.

Gruß

Winston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden