Onlinestatus?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Meine Frage klingt ohne Kontext ziemlich blöd, darum will ich sie mal kontextualisieren:

Ich bin in einem Single-Chat registriert, in dem man seine Favoriten abspeichern kann, und dann sieht, wenn diese online sind. Jetzt ist es ja so, dass auch die Mädels, mit denen ich chatte, sehen, wenn ich online bin.

Ich will ja nicht immer mit einer bestimmten Chatten, wenn ich online gehe, weil ich keine Lust hab', weil ich gerade mit wem anderen chatten will oder auch weil ich es einfach nicht für angebracht halte (zB. hab' ich Donnerstag ein Date mit einer und will nicht täglich chatten, bis die Luft draußen ist. Nicht jede Minute, die man miteinander chattet, ist sinnvoll. :rolleyes:)

Aber jetzt quatscht einen das Mädel ja oft auch an, und ignorieren halte ich für extrem unhöflich. In dem Single-Chat wird wenigstens nicht angezeigt, wenn der andere die Nachricht gelesen hat, aber auch Facebook beispielsweise ist das schon der Fall. "Ich hab' jetzt keine Lust mit dir zu chatten" klingt extrem uncool, abweisend, beleidigt und so weiter. Auf Facebook tut's ein "ich bin gerade beschäftigt" schon irgendwie, aber in einem Singlechat wiederum lässt sich schwer rechtfertigen, wieso man dann online geht.

Meinen Online-Status verbergen wäre beispielsweise möglich, aber ich will mich nicht vor anderen Leuten verschließen, von denen ich vielleicht schon angechattet werden will. ;-)

Alles in allem wär's interessant zu wissen, wie ihr mit eurem Online-Staut so umgeht. Ich denk' mir ja auch, dass es ja auch etwas aussagt, wenn zb. ein Mädel sieht: "aha, selfrevolution ist online, aber er chattet mich jetzt nicht gleich an". :-p Ist ja auch kein blöder Effekt. Also macht sich irgendwer von euch Gedanken darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So rein logisch gedacht könntest du mit denen auf ICQ etc umschwenken. Dann kannst du für jede einzelne online/offline gehen und chatten bis deine Finger abfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Naja, das wäre individualisiert und ich mag ICQ sehr, aber da chattet man nur mit Leuten, die man bereits kennt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, schön von dir zu hören! Ich chatte gerade bereits, lass uns unsere Konversation in den kommenden Tagen weiterführen. Ciao"

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Darum hat man in Chats nicht nur einen Nick ;) So kann man jederzeit aus einem Gespräch raus bzw. es ganz vermeiden ohne wirklich off zu gehen. Keine Ahnung wie das wo du chattest läuft, aber dürfte dort doch auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Joa, passt eh schon. Manchmal komm ich echt auf dämliche Fragen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, passt eh schon. Manchmal komm ich echt auf dämliche Fragen. ^^

Es gibt keine dämlichen Fragen.

Nur ist Dein kleines Problem, daß Du Dir über divesre Dinge infach zu sehr den Kopf zerbrichst und verkomplizierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du von jedem gemocht werden willst, musst du für jeden jemand anderes spielen. Das sind in interessanterweise auch die Leute, die keiner so richtig mag...Viel Aufwand für ein Eigentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden