Bettleben eingeschlafen, Gedankliche Untreue und Beschwerden über Erfahrungsungleichheit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin (33) seit 5,5 Jahren mit meiner LTR (28) zusammen. Sie ist eine süsse Asiatin, die nach Deutschland zum studieren gekommen ist und für sie ist es die erste LTR. Wir haben auch schon über eine Ehe nachgedacht, aber irgendwie schrecken wir davor zurück, weil wir beide wenig Erfahrung mit anderen Partnern haben. Sie hat ja sozusagen überhaupt keinen Vergleich.

Da ich immer noch eine extreme AA habe, habe ich zwar mehr, aber auch nicht viel Erfahrung. Aus diesem Grund habe ich innerlich den Wunsch die LTR in eine offene LTR zu wandeln, um ungehindert experimentieren zu können. Aus ihrem Mund kamen auch schon einige Male die Bedenken/Beschwerden, dass ich ja mehr Erfahrung hätte als sie und es daher unfair wäre und sie eigentlich mehr Erfahrung mit anderen Männern sammeln sollte (bevor wir heiraten).

Dies klingt zwar auf den ersten Blick so, als ob wir eigentlch ähnliche Wünsche haben, aber ich bin mir nicht so sicher wie ernst ich ihre Aussagen nehmen sollte. Oder ob sie es schon ernst meint, aber aus kulturellen oder gesellschaftlichen Gründen das doch nie tun würde. Auf der anderen Seite reagiert sie nämlich teilweise eifersüchtig, weshalb wir darüber auch nicht offen reden. Vielleicht sagt sie diese Dinge aber auch nur, weil unser Bettleben u.a. aufgrund meines Stresses eingeschafen ist. Das Ganze ist für mich ein Problem, weil ich eigentlich nicht fremdgehen möchte, aber der Wunsch nach Sex mit einer anderen immer grösser wird.

Ich habe auch schon überlegt ob die Sache sich von alleine lösen würde, wenn in unserem Bekanntenkreis jemand auftauchen würde, den sie attraktiv findet und der keine scheu hat sie zu gamen, obwohl ich vielleicht nicht weit weg bin... Ist wahrscheinlich eine bescheuerte Idee...

Hat jemand einen besseren Rat?

PS merke gerade wie holprig sich der Text liest. Das ist wohl teilweise das nervige Tippen auf dem iPad schuld

bearbeitet von undercoverdreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ihr reden...

Sag Ihr doch einfach, dass du gerne deinen Horizont erweitern würdest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein und Ihr Ego verkraften Es mit anderen zu schlafen?

Glückwunsch,vielleicht hebt Ihr damit Eure Zweisamkeit auf eine neue Ebene.

Allerdings wäre es Zufall wenn Ihr beide kein Problem damit hättet...daran scheitert die Nummer meisstens.

Sieh es positiv,Ihr seit beide Erwachsen und lange zusammen,wenn Ihr darüber nicht komplett offen sprechen könnt,ist eine Heirat auch totaler Quatsch.

Verführ Sie,laß SIe verführen

und sorg dafür das DU wieder Lust auf Sie hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer Trennung auf Zeit zum Erfahrung sammeln werdet ihr nur sehr unwahrscheinlich wieder zusammen kommen.

Ich habe von Dir keine Indikationen, und ohne Vergleich ist es vielleicht auch sehr schwierig, doch fühlt es sich für Dich wie die Liebe Deines Lebens an?

Das Risikoloseste wäre, probehalber eine offene Beziehung zu führen, was allerdings völlig dem Wertesystem einer asiatischen Erziehung guten Hauses widerspricht. (Das unterstelle ich jetzt mal da sie sich immerhin ein Auslandsstudium leisten kann)

Da sie zum Studieren hergekommen ist, ist es vielleicht nicht so wahrscheinlich und frech von mir, doch einen möglichen liebesblinden Fleck solltest Du nochmal ausleuchten:

Strebt sie viellecht primär eine deutsche Staatsbürgerschaft an, oder gar einen "Brückenkopf" um ihre Familie nachzuholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dich zu rein gar nix verleiten oder sonst was, aber bedenke, dass es zig Männer gibt, die ein ähnliches Problem haben und einfach mit anderen Frauen ihren Sex ausleben, sodass sich der Sex mit der eigenen Partnerin dann auch wieder qualitativ steigert.

Fakt ist: dein sexuelles Verlangen nach anderen Frauen wird nicht weniger werden. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bin dann fremdgegangen, habe danach aber dann gemerkt, dass der erwünschte Effekt doch nicht eintrat. Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner, leider oft aber auch ein Trugschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst versuchen, das "Bettleben" wieder etwas aufregender zu gestalten, aber dazu musst erstmal wieder Bock auf sie haben. Ich kenne das Problem, dass man eigentlich schon ganz gern vögeln würde, aber lieber mit einer anderen. Das Ding ist, dass man dann die Partnerin schon mit extremen Ansprüchen versieht, man macht sich selbst tierischen Druck, dass man sie jetzt geil und attraktiv finden solle. Und wenn das nicht kommt, dann geht es einem noch schlechter als vorher. Also du kannst versuchen, sie mal ohne diese gedankliche Brille zu betrachten. Bei mir bewirkt das, dass ich meine Süße dann wieder so sehe, wie am ersten Tag. Man kriegt wieder einen Blick für die kleinen Besonderheiten, für all das Neue und fragt sich: Huch, wer ist das denn? Ficken?

Ansonsten lohnt es sich auch immer mal die eigenen Ansprüche an das Leben zu hinterfragen. Warum ist es unbedingt so notwendig, möglichst viele Partner gehabt zu haben? Das ist es in der Regel nur, wenn es der aktuelle einfach nicht mehr bringt. Wir wollen doch Erfüllung, das heißt, ein nie endes, unerreichbares Ziel, das aber trotzdem anvisiert wird, weil es einfach Spaß macht, es zu versuchen. Wenn du nicht mehr geil auf sie bist, dann wird das recht schnell eine qualitative Änderung der Beziehung mit sich bringen. Wenn du das nicht willst, siehe oben. Frage dich aber mal, warum du unbedingt bei ihr bleiben willst. Nicht, dass du dich hinter Verlustängsten versteckst ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wollt Ihr überhaupt heiraten, wenn es beim Sex immer weniger läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden