Zaubertricks - Mystery als Vorbild

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

Nur so ne grundsätzliche Frage: Was haltet ihr von Zaubertricks und kleinen Taschenspielereien im PU???

Mystery wird in The Game so beschrieben, als ob er sehr oft Zaubertricks und Taschenspielertricks in seinen Openern und auch im steigern der Attraction verwendet hat.

Was haltet ihr davon, bzw. was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht???

Und um vorzugreifen: Wenn das Zaubern positiv für einige war, dann hätte ich gerne irgendwelche Literaturvorschläge, die einfache Tricks, die in nem Club oder Streetgame anwendbar sind (ohne ne halbe Bühne aufzubauen und ne Frau zu zersägen...) gut und einfach beschreiben und man damit leicht und schnell Wow - Momente erzeugen kann.

Das soll natürlich nur mein Repertoire ein wenig vergrößern und nicht das Game für mich übernehmen...

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Winston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Zaubertricks sind so...2004. Ich verzichte auf so einen Dreck, um einer Frau zu imponieren. Insbesondere im Street Game wirkt es lächerlich, wenn du sagst "Hey schau mal hier, behalte die Münze genau im Auge..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@s_c: Lies doch erst mal um was es geht... Gott... es geht hier nich um irgendeine Grütze, die mein Game ersetzen soll... Sondern das ich... ach egal...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte ich auch nichts von.

Hab ich bei einigen Jungs schon gesehen. Wirkt zum Teil megacreepy.

Ich denke aber mit etwas Willen und Leidenschaft kann man auch Zaubertricks in sein Game integrieren.

Ganz am Anfang hatte ich 2 Bücher dazu gelesen.

Gelayed habe ich durch Zaubertricks aber definitiv nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creepy hoch 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber der wurde ja auch nicht so geboren :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zaubertricks sind mM nach weder total "creepy" noch eine unfehlbare "PUA monster hookline"! Es kommt halt wie bei fast allen (todsicheren und fieldtested) PUA-Instrumenten darauf an; passt es zum restlichen Auftreten? Ist es authentisch? Passt es in den Moment? Ist es richtig kalibriert? Usw., usf.!

Wenn man also Spaß an Fingerfertigkeiten hat und Lust hat sich mit Zaubertricks zu beschäftigen, dann sollte man das tun! Wenn man dann bei der richtigen Gelegenheit erwähnt, dass man sich für Zauberei interessiert, werden wohl die meisten HB's interessiert fragen, ob man Mal einen Trick vorführen könnte. Wenn man dann ein paar coole Sachen auf Lager hat, steigert es mit hoher Wahrscheinlichkeit (wie fast alle Interessen und Leidenschaften) die eigene Attraktivität. Und ich behaupte einfach Mal, es gibt schlechtere Hobbys um Attraktivität zu erzeugen, weil es Kommunikativ, in der Regel humorvoll und gleichzeitig geheimnisvoll ist.

Wenn man also Lust auf das Hobby "Zauberei" hat, wunderbar, warum nicht!

Es ist natürlich völlig creepy und großer Mist, wenn man durch Clubs und Einkaufspassagen rennt mit "Routinen" a la: "Hey Süße, weißt du was?" "Öhh, nö, was?" ; "Ich bin ein toller Zauberer!" "Ja, toll, ich muss lo..." ; "Warte! Ich werde dir meine magischen Kräfte beweisen, deine Sinne verwirren und deine Augen zum leuchten bringen" "Puhh, sonst noch was......, na ok, wenn du dann endlich abhaust, mach aber schnell" ; "Abrakakadabraaaa" (PUA macht peinlichen amateurhaften Zaubertrick)" (HB denkt sich wtf, was für ein Affe und sagt hoffentlich) "Ich kann auch zaubern, dreh dich mal um" (PUA dreht sich um und schwups hat sich das HB auf nimmer wiedersehen weggezaubert).

Fazit: Wenn man es macht um HB's zu "beeindrucken", "DHV zu erzeugen" oder was auch immer man anführt, um fehlenden Frame und mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren, sollte man es unbedingt sein lassen! Wenn man Spaß an der Materie hat, kann es mit großer Wahrscheinlichkeit eine tolle Sache sein, die beim Verführen hilfreich sein kann.

EDIT:

Zur Frage nach Tricks und Techniken. Versuchs mal mit Google und soweit ich mich erinnern kann, gibt es hier auch einen Thread mit Tricks, Links usw. Außerdem gibt es mit Sicherheit (wie für alle männlich dominierten Nerdhobbys) eine Menge "Fachliteratur" bei einem großen Internetbuchhandel.

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is bisher noch keine Situation unter gekommen bei der ich mit irgendeinen "Zaubertrick" hätte punkten können. Außer beim großen Barney Stinson-Fantreffen...aber die Brandflecken gehen jetzt nich mehr aus mein Anzug raus :/

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Sagen wir mal man hat ein Date und unangenehme Stille fängt an sich breit zu machen. Dann wäre das mal als Abwechslung ne nette Sache. Ich persönlich kenne keinen Trick und ich tu mich sogar beim simplen Karten mischen schon schwer :-p

Wenns zu deinem Stil passt, ist es sicher hilfreich 1 oder 2 Zaubertricks zu beherrschen. Wenn du aber damit hausieren gehst solltest du es wenigstens semi-professionell drauf haben. Frauen mit nem Zaubertrick zu approachen ist pures entertainment und ist wohl ein Merkmal von fehlendem Selbstrespekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute. Ich werde mir dann mal von nem Kumpel 2 -3 Tricks zeigen lassen (der hats nämlich voll drauf und is damit immer gut angekommen!!!)

Ich denke auch, dass es halt schon komisch wäre, dass als Opener zu verwenden oder einfach als "Masche"... aber wenn man ein paar Tricks draufhat und die jetzt nich direkt vorführt sondern die mit einfließen lässt, wie mein Kumpel eben... der unterhält sich mit nem Hb, lässt dabei ne Münze durch seine Finger wandern, lässt sie ohne großes Abrakadabra verschwinden und dann in nem Glas oder so wieder auftauchen.

Von sowas hab ich gesprochen...

Danke fürs Feedback!!!

bearbeitet von Winston_Churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig in das Game eingebaute und wirklich locker in passenden Situationen eingebaute Tricks/Spielchen koennen manchmal Wunder wirken. Das Ganze darf natuerlich nicht uebertrieben rueberkommen und auch nicht so, als wolltest du unbedingt alle beeindrucken.. Sie koennen dich mysterioes und und geheimnissvoll - aber auch laecherlich wirken lassen.

Mfg Danger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Beruf hast du, der dich so sehr interessiert, dass du Frauen damit in deinen Bann ziehen kannst?

Lass die Zauberei. Damit kannst du als Nicht-Magier höchstens Kinder beeindrucken. Als echter Magier brauchst du dir in einer Pickup-Situation keine Gedanken drum zu machen, und wirkst tatsächlich souverän dabei. Konzentriere dich lieber auf deine Stärken, wenn du was zu erzählen haben willst.

Die einzigen Nicht-Magier-Menschen die ich kenne, die sonst irgendwelche Bar-Zaubertricks vorführen um Leute zu beeindrucken, sind die ewig betrunkenen Stammgäste in Wirtshäusern und auf Stammtischen, mit denen keiner redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von [...] kleinen Taschenspielereien [...]???

Finde ich super, am besten mehrmals täglich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrjej. Zaubertricks sind geil.

Ich kann zwar diesen ganzen PU Routinen "Ich zeig dir mal nen Trick" und die pseudo"PUAs" dahinter nicht wirklich ausstehen, aber das wertet diese Spielchen im allgemeinen nicht ab.

Wenn du wirklich Zaubertricks lernen und EFFEKTIV anwenden willst dann bringe sie immer scheinbar zufällig. Kündige nicht an dass du einen Zaubertrick zeigen willst (aka dich vor ihr qualifizieren) sondern bau es flüssig in dein Game ein. Ein Gänseblümchen hinter ihrem Ohr hervorzuzaubern hat etwas witziges.

Nichts aufwendiges machen, nichts was du zwingend immer verwenden musst, aber im richtigen moment kann man mit kleinen Tricks so schöne Kulleraugen hervorzaubern dass es wirklich wert ist sich die Zauberkiste mal näher zu betrachten.

So etwas bringst du aber nur EIN oder höhstens ZWEI mal und dann nicht mehr. Mach es nicht aus attention seeking sondern um dich liebevoll zu "mystifizieren".

Kongruenz ist natürlich vorausgesetzt. Passt nicht zu jedem und sollte es auch nicht. Sowas ist ein Sahnehäubchen zur personalisierung des Games.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele hier bereits geschrieben haben, können Zaubertricks eine gute Ergänzung zum Game sein, wenn sie fließend mit eingebaut werden und halt nicht großartig angekündigt werden! Man sollte nicht zu viel Tamtam drum machen, sondern einfach lässig eine Kleinigkeit einbauen und dann aber direkt mit dem eigentlichen Game bzw. der Konversation fortfahren.

Ich selber habe auch vor einigen Monaten angefangen, einige kleinere Tricks zu lernen. Hat mit Kartenmischen und Kartentricks angefangen (die natürlich im Club oder auf der Straße schlecht anzuwenden sind). Das ganze habe ich aber auch nur gemacht, weil ich es selber cool finde und es lernen wollte. Nicht weil ich es für's Game haben wollte.

Inzwischen habe ich einen einzigen coolen Trick, den ich auch im Game verwende, bei dem ich eine Zigarette in der Handfläche verschwinden lasse (und nein, nicht im Hemdärmel ;o) )... Das ganze kommt ziemlich gut, wenn sich eine HB gerade eine Zigarette anstecken will, du sie ihr aus dem Mund klaust und direkt darauf in der Hand verschwinden lässt gepaart mit dem Spruch "Weißt du nicht, dass Rauchen ungesund ist?" und einem breiten Grinsen. Die meisten HBs lachen dann nur und fragen so'n Mist wie "Wie hast du das gemacht?" oder "Und wie bekomm' ich jetzt meine Zigarette wieder?" mit einem dicken Lächeln und diesem süß-verwirrt-verspielten Gesichtsausdruck. Kann als guter Opener dienen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zaubertricks sind mM nach weder total "creepy" noch eine unfehlbare "PUA monster hookline"! Es kommt halt wie bei fast allen (todsicheren und fieldtested) PUA-Instrumenten darauf an; passt es zum restlichen Auftreten? Ist es authentisch? Passt es in den Moment? Ist es richtig kalibriert? Usw., usf.!

@TE: Probier's doch einfach aus und schau wie Du persönlich damit klarkommst. Nur weil es für einen anderen klappt bzw. nicht klappt muss das für Dich nicht auch gelten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir einen ordentlichen Trick (möglichst keine Kartentricks) zu, erstell eine Art Programm (nicht einfach sagen, ich zaubere jetzt...) und trainiere diesen erst. Dann führ ihn vor und siehe, wie die Magie wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts von Zaubertricks wenn du mich frägst... ich meine aber wenn du gerne den Entertainer dort in der Bar / Disco spielen willst nur zu aber du wirst dich lächerlich machen (die Frauen werden denken "was ist das den für ein Kaspal.?")

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, ich glaube Deutschland ist nicht bereit für Zauberer. Meine zukünftige Ex hat mir gestern eine lustige Story erzählt, bei der sie und ihre Freundin von einem Zauberer angegraben wurden. Der Typ konnte wirklich gut zaubern, aber sie fanden das ganze irgendwie ziemlich albern. Seinen Frame konnte er schlecht verlieren, daran lag es nicht, es lag ihrer Beschreibung nach am Zaubern an sich. Der handelsübliche Deutsche ist eben (noch) nicht mit diesem sinnlosen Exzess zur Selbstdarstellung gesegnet, wie es in den USA zum guten Ton gehört.

Das ist einer der elementaren Unterschiede in der ganzen PU-Community überhaupt. Auch wenn Frauen Frauen sind, nicht jede Routine klappt in jedem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden