Dominanz steigern ?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also eigentlich kann ich das aufgrund einer Situation bei ner Party letztens zeigen.

Es gibt einen Jungen in unserem Kreise der nicht gerade unbegabt ist mit Frauen.

Als wir in einem grösseren Rudel zusammenstanden unsere Drinks schlürften und etwas quatschten.

Sagte er plötzlich: "Hmm, irgendwie langweilig hier.. ich geh mal weiter"...

und er sagte es auf eine Art und Weise, die gar nicht arrogant rüberkam.

Sondern wirklisch spontan nach Lust und Laune gehandelt. Und dabei hat er wirklich eine so gesunde

Dominanz ausgestrahlt. Das hat wirklich gewirkt. Frauen zeigten sogleich grosses Interesse. Schauten ihm

hinterher und fragten nach ihm. Und er handelt auch nicht prioritär nach Frauen. Eben dieses Handeln

nach Lust und Laune. Das ist der springende Punkt.

Sprich: Wenn ich Lust habe auf ne Party zu gehen dann mach ich das. Wenn ich Lust habe während der Party auf den Lounge-Sofas zu chillen, dann mach ich das. Wenn ich Bock auf Grillieren am Fluss habe, dann mach ich das. Keine Mitläuferschaft oder zwanghaftes präsent sein.

peace :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
also meine Frage geht an alle: Wie wird man ein dominanter Mensch?

@flying suicide: Hast du es geschafft? ;)

Ich hab geschafft was ich dadurch eigentlich erreichen wollte. Ob ich dominant bin, da musst du meine Freundin fragen ;) Wie gesagt... ich will, dass es mir egal ist ob ich es bin.

Und das ist auch der Punkt:

Du kannst und solltest daran nur indirekt arbeiten. Wenn du sagst "ich will ab jetzt alpha oder dominant sein", dann läufst du ständig durch die Gegend und fragst dich "bin ich Alpha bin ich Alpha bin ich jetzt dominant, was muss ich machen damit ich dominant bin, tut sie auch was ich sage" usw. Und damit bist du es auch nicht. Du bist es nicht nur nicht, du gibst es damit auf, weil du anderen um ihre Bestätigung hinterherläufst. Wenn du dann an den Falschen (oder Richtigen) gerätst, dann wird er das merken, dir deine Bestätigung geben um dich zu manipulieren und zu bekommen was ER will.

Also was tun:

Leidenschaft finden für etwas, das Leben auf deine Kosten leben (also Nein sagen können, machen was man will siehe Alakay's Beispiel, unabhängig werden usw.) und sich in Situationen bringen in denen man gezwungen ist zu führen (Pfadfinder, Jugendgruppe, Funktion in der Partei übernehmen, Klassensprecher werden...). Den Begriff vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden