Freundin = das Wichtigste bzw. die wichtigste Person

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie meint immer Liebe heißt in dem anderen aufgehen und seine Bedürfnisse über die eigenen zu stellen.

Was für ein Schwachsinn. Die Frau ist dann sicher auch die erste, die dich zur Cola in die Wüste schickt weil du so langweilig geworden bist und kein Selbstwertgefühl hast. Kannst und sollst du ignorieren.

Dass ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenke, ihr nicht das Gefühl gebe das Wichtigste bzw. die wichtigste Person für mich im Leben zu sein.

Ist das wirklich Drama oder investierst du wirklich zu wenig? Das geht aus deinem Text nicht klar hervor.

Im Moment ist Sie nicht bei mir sondern in ihrer Heimat, nun schon seit fast 4 Wochen, sie meint auch immer muss Sie sich melden (die ersten drei Wochen kamen die Anrufe immer von ihr, ich habe aber auch SMS geschrieben, aber mir war eh immer klar dass Sie am Abend anruft).

Für mich richt das schon fast nach Kontrollanrufen, kann es sein das sich die Dame dir zu wenig sicher ist? Ich meine, es ist gut und recht die Dame merken zu lassen das sie sich deiner nie 100% sicher sein kann sodass sie immer ein wenig investieren muss, ein zuviel an Unsicherheit kann aber auch kontraproduktiv sein.

Jetzt hast Sie sogar mit ihrer besten Freundin einen "Bachlor"-Test ausgearbeitet wo sie mir immer Fragen schickt, die erste war "Worauf legst du in einer Beziehung wert? (Können mehrere Sachen sein)".

Ignorieren. Was sie mit ihrer Freundin tratscht und ausbrütet ist für dich irrelevant, Hauptsache sie hat ihren Spass dabei.

Also wie seht ihr das, soll man der Freundin das Gefühl geben Sie wäre die wichtigste Person im Leben?

Wenn sie das wirklich braucht, solltest du dir überlegen ob du so eine Freundin an deiner Seite haben willst?

sie einen Verehrer hat der ihr echt viel Aufmerksamkeit schenkt (schreibt Gedichte, lädt sie ein, war neulich für zwei Wochen bei ihr) und Sie ihn mir immer vorhält.

Nett, sie versucht dir eine Konkurrenz unter die Nase zu reiben. Man kann es als Shittest auslegen, und sowas sollte man als Kompliment sehen. Eine Dame die Shittestet ist wirklich an dir interessiert und will festzustellen ob du wirklich der richtige Kerl für sie bist. Allerdings weiss ich auch aus persönlicher Erfahrung, kann sowas durchaus als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden das dein Invest ihr gegenüber wirklich zu wenig ist. Im meinem Falle war mein Invest im Nachhinein gesehen wirklich unter aller Sau...wie siehts bei dir aus?

Es ist echt verdammt schwer da mit ihr zu argumentieren weil dann immer hundertausend Menschen kommen die es soviel besser machen, und in ihren vergangenen Beziehungen war immer alles total harmonisch und da hat sie sich als tollste, begehrenswerteste Frau überhaupt gefühlt (dieses Gefühl begehrt zu sein ist ihr total wichtig). Naja, wenn ich dann die rhetorische Frage stelle warum Sie dann nichtmehr mit den Typen zusammen ist kommt Sie auch mit Gründen, der letzte war zu langweilig, der vorletzte wäre es wohl gewesen, aber da gab es einen riesen Zwischenfall in der Familie wodurch er extram depressiv geworden ist und es ab da nichtmehr ging (jetzt sind sie sowas wie sehr gute Freunde).

Siehe Antwort zum ersten Quote, die Dame bestätigt das sogar noch.

Zudem, mit einer Frau argumentieren anfangen was das Thema Emotionen und Gefühle betrifft, da wirst du als Mann meist am kürzeren Hebel sitzen, da Frau hier mehr auf Emotionale Ebene kommunizieren während Mann mehr auf rationaler Ebene unterwegs ist. Wie oft hab ich da schon Frauen missverstanden wenn sie zb. über ihren Freund lästern, warum sie dann dies und jenes nicht ändern oder mit ihnen Schluss machen ^^

Irgendwie sehe ich aber auch dass die ihrer Meinung nach (und für sie auch ungewohnte) 'mangelnde' Aufmerksamkeit sie schon irgendwie kaputt macht, wäre es in diesem Fall besser Schluss zu machen, weil irgendwie entsteht da immer Reibungsfläche und ich glaube nicht dass Sie da einlenken wird....ich tendiere zum schlussmachen....nachtrag: aber wenn ich schlussmache sehe ich das irgendwie auch als mein versagen... weil eigentlich will ich es nicht.

Das war für mich die interessantesten Aussagen von dir. Ich orakel jetzt mal das du sie zwar gern hast, aber nicht wirklich liebst, aber dich nicht traust Schluss machen weil du dann ohne Frau an der Seite dastehst?

Hattest du schon mehrere Beziehungen, war da jedes mal das Gefühl des Versagens dabei? Ich glaube du weisst selbst nicht mal wirklich was du willst. Daraus resultiert wohl der fehlende Frame.

Zum Thema Drama hatte ich erst neulich eine bemerkenswerte Lektion. Ich hatte immer das Problem das ich nie zwischen Drama und wirklichen Problem unterscheiden konnte und daher unsicher mit dem PU-Spruch, nimm sie nicht ernst, sondern nimm sie durch. Wenn es wirklich nur Drama ist, ist es unwichtig WAS sie sagt. Wichtiger ist es wie sie es sagt, ihre Körperhaltung, ihre Gestik, ihre Ausdruck in den Augen. Und man muss seine Emphatie ein wenig spielen lassen, nicht versuchen zu verstehen sondern zu fühlen was sie die sagen will. Die Antwort kann alles mögliche sein, entweder sie liebt dich so sehr und weiss nicht mehr wie sie diese aufgestauten Emotionen umsetzten soll, dann liegt es an dir diesen Emotionsüberschuss in sexuelle Energie umzuwandeln, oder sie hat wirklich "nur" das Gefühl das du ihr zuwenig Zuneigung zeigst, oder sie sie liebt jemanden anderen und weiss nicht wie mit dir Schluss machen ohne dich zu verletzten, oder aber das was du Gefühlsmässig wahr nimmst, deckst sich mit dem was sie sagt..usw

Das Gefühl sagt dir was sie wirklich sagen will, dein Verstand, wie du dann damit umzugehen hast.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich an eine Begebenheit mit einer Freundin vor ein paar Jahren. Ich war zu der Zeit ziemlich eingespannt mit Studium und Arbeit und plötzlich kam auch irgendwie der Hinweis, ich würde mich nicht richtig kümmern und zu wenig Zeit verbringen und es gäbe da jemanden, der viel mehr investieren würde und der ja viel netter wäre ... .

Auf dieses Spielchen sollte man sich nicht einlassen. Die Frau ist mit Dir zusammen und zwar aus einem Grund. Mach ihr klar, dass es zur Zeit nur so geht und dass Du Dich nicht zerreißen kannst. Du kannst ihr in einer Beziehung auch einmal ein wenig Verständnis abfordern.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

So ein Quatsch. Ist doch völlig normal, dass man bei einseitigem Invest (in diesem Fall von ihr) irgendwann angepisst ist. Sie hätte die Beziehung gern aufrecht erhalten und hat viel dafür getan; der TE hat sich zurückgelehnt, weil er Zitat: "...wußte, dass sie eh wieder anruft."

So eine Einstellung bekommt man postwendend in den Arsch gesteckt.

Das sie jetzt darauf besteht, dass er dieses Cola-Flaschen-Ding mit ihr durchzieht ist halt ein emotionaler Ausbruch; das sollte man definitiv nicht wörtlich nehmen und auch keine Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Diesen Bachelor Test würd ich genauso wenig beantworten, sondern einfach mal anrufen und klar schiff machen. Kann sein, dass dafür mal ein Streit notwendig ist, aber das passiert sowieso früher oder später.

Für solche Phasen zahlt es sich aus, wenn man vorher schon kommuniziert hat, dass a) Freiheiten erlaubt sind und b) täglicher Kontakt nicht zwangsläufig sein muss. Dann kommt frau auch nicht ins Schwimmen, sie fühlt sich einfach ungeliebt; das hat mit Erwachsen werden müssen eigentlich nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Quatsch. Ist doch völlig normal, dass man bei einseitigem Invest (in diesem Fall von ihr) irgendwann angepisst ist. Sie hätte die Beziehung gern aufrecht erhalten und hat viel dafür getan; der TE hat sich zurückgelehnt, weil er Zitat: "...wußte, dass sie eh wieder anruft."

So eine Einstellung bekommt man postwendend in den Arsch gesteckt.

:good:

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie finde ich es schon ziemlich amüsant wie ihr wieder alle gleich Betaisierung und Drama schreien!

Ihr habt doch alle gar keine Hintergrundinfos, geht aber davon aus, dass der TE alles richtig macht und seine Freundin blos ne kleine Dramaqueen ist die nach Aufmerksamkeit schreit.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass es genauso möglich ist, dass sie recht hat mit dem was sie sagt! Für mich hört sich das nicht nach kleinlichem Gezicke an, sondern nach einem ernsten Problem das sie in der Beziehung sieht. ''Sich nicht geliebt fühlen'' ist im übrigen eins der größten Probleme das Frauen in einer Beziehung haben können.

Nun wird dem TE geraten das Gewäsch getrost zu ignorieren und alles so laufen zu lassen, oder sogar Schluss zu machen!

Der Frau Aufmerksamkeit zu schenken ist gar nicht so schwer. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man sich zum Schoßhund macht. Das würde er nur dann tun, wenn er sich ständig selbst aufgibt um es ihr recht zu machen. Das will sie auch sicher gar nicht. Er soll ja ruhig sein vielbeschäftigtes Leben haben. Aber zwischendrin eine SMS zu schicken, Abends anzurufen oder sie mal zu überraschen ''So Schatz... für heut bleibt die Arbeit mal liegen'' (Flasche Sekt dabei, Picknick Kram, ---> Ausflug) ist alles nicht so schwer. Mehr als das will sie wahrscheinlich nicht.

Mit ihrem Spruch meint sie maximal, dass du trotz deiner Bedürfnisse ihre nicht vergisst. Sie will nicht das Gefühl haben sie sei dir das einzig wichtige im Leben. Doch bei dir hat sie womöglich gerade das Gefühl sie sei dir einfach egal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie finde ich es schon ziemlich amüsant wie ihr wieder alle gleich Betaisierung und Drama schreien!

Ihr habt doch alle gar keine Hintergrundinfos, geht aber davon aus, dass der TE alles richtig macht und seine Freundin blos ne kleine Dramaqueen ist die nach Aufmerksamkeit schreit.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass es genauso möglich ist, dass sie recht hat mit dem was sie sagt! Für mich hört sich das nicht nach kleinlichem Gezicke an, sondern nach einem ernsten Problem das sie in der Beziehung sieht. ''Sich nicht geliebt fühlen'' ist im übrigen eins der größten Probleme das Frauen in einer Beziehung haben können.

Nun wird dem TE geraten das Gewäsch getrost zu ignorieren und alles so laufen zu lassen, oder sogar Schluss zu machen!

Der Frau Aufmerksamkeit zu schenken ist gar nicht so schwer. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man sich zum Schoßhund macht. Das würde er nur dann tun, wenn er sich ständig selbst aufgibt um es ihr recht zu machen. Das will sie auch sicher gar nicht. Er soll ja ruhig sein vielbeschäftigtes Leben haben. Aber zwischendrin eine SMS zu schicken, Abends anzurufen oder sie mal zu überraschen ''So Schatz... für heut bleibt die Arbeit mal liegen'' (Flasche Sekt dabei, Picknick Kram, ---> Ausflug) ist alles nicht so schwer. Mehr als das will sie wahrscheinlich nicht.

Mit ihrem Spruch meint sie maximal, dass du trotz deiner Bedürfnisse ihre nicht vergisst. Sie will nicht das Gefühl haben sie sei dir das einzig wichtige im Leben. Doch bei dir hat sie womöglich gerade das Gefühl sie sei dir einfach egal.

Ich vermute auch, dass es genau so ist wie du schreibst.

Aber das steht ja so nicht in den Büchern geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame hat massive Probleme mit ihrem Inner Game.

Das mit dem Test und das in Konkurrenz setzen sind mehr als lächerlich und ich persönlich hätte wenig Lust auf so einen Kindergarten.

Sie sucht auf extremste Art und Weise nach Bestätigung und hat scheinbar Verlustangst. Nur weil sie es lieber hätte, dass der TE ihr den Hinten hinterher trägt muss er sich danach richten und mehr investieren als er von sich aus bereit wäre?

Auf keinen Fall zumal der Witz ist, dass sie damit auch nicht zufrieden wäre - wer weiß was als nächstes kommen würde. Sollte sie wirklich das Gefühl haben nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen kann sie das anders kommunizieren. So jedenfalls würde ich auf Distanz gehen da mich derartiges Verhalten einfach nervt.

Das Problem liegt ganz alleine bei ihr und der TE sollte schauen, dass er es nicht zu seinem macht.

Gruß,

x

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man das alles so sehen. Vielleicht ist der TE eine Person, der Nähe in der Beziehung nicht so wichtig ist. Er sieht es eher so 'jeder lebt sein leben und da wo es schnittmengen gibt trifft man sich''. Während seine Dame mehr Zuneigung in der Beziehung braucht. Jetzt kann man sagen das passt nicht. Das ist ok. Dann muss sie sich eben jemand suchen, der ihr mehr Zuneigung geben kann und er muss sich eine Suchen die nicht so viel Wert darauf legt.

Man kann aber auch, ganz einfach weil einem die andere Person viel Wert ist (und das sollte sie in einer Beziehung sein), sich eines ganz einfachen Instruments bedienen: REDEN!

Die meisten Dinge lösen sich schon indem man sich einfach besser erklärt. Wenn er was wichtiges zu tun hat kann er einfach sagen: ''Schatz tut mir leid.. du weisst ich würde jetzt wirklich gerne Zeit mit dir verbringen, aber ich muss mich um XYZ kümmern und das ist sehr wichtig für mich... ich ruf dich später an''.

Sie würde sich vllt weniger vernachlässigt fühlen und ihm mehr Verständnis entgegenbringen.

Ihn würde das wiederum glücklicher machen und er wird durch seine Arbeit zufriedener und wird sich dann in der übrigen Zeit umso intensiver um sie kümmern können.

Das wäre ein Win-Win Szenario..

Im Moment habt ihr das Gegenteil: Sie versteht deine Prioritäten nicht und du denkst du könntest ihre Gefühle einfach unterbuttern. Jeder macht rücksichtslos wie er denkt und beide Seiten sind so auf Dauer frustriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man das alles so sehen. Vielleicht ist der TE eine Person, der Nähe in der Beziehung nicht so wichtig ist.

Viele SMS= Nähe? Halt ich fürn Gerücht. Im schlimmsten Fall sind es permanente Verfügbarkeit + Fixierung.

Er sieht es eher so 'jeder lebt sein leben und da wo es schnittmengen gibt trifft man sich''. Während seine Dame mehr Zuneigung in der Beziehung braucht. Jetzt kann man sagen das passt nicht. Das ist ok. Dann muss sie sich eben jemand suchen, der ihr mehr Zuneigung geben kann und er muss sich eine Suchen die nicht so viel Wert darauf legt.

Grundsätzlich richtig. Greift aber noch gar nicht das entscheidende Problem auf.

Man kann aber auch, ganz einfach weil einem die andere Person viel Wert ist (und das sollte sie in einer Beziehung sein), sich eines ganz einfachen Instruments bedienen: REDEN!

Die meisten Dinge lösen sich schon indem man sich einfach besser erklärt. Wenn er was wichtiges zu tun hat kann er einfach sagen: ''Schatz tut mir leid.. du weisst ich würde jetzt wirklich gerne Zeit mit dir verbringen, aber ich muss mich um XYZ kümmern und das ist sehr wichtig für mich... ich ruf dich später an''.

Sie würde sich vllt weniger vernachlässigt fühlen und ihm mehr Verständnis entgegenbringen.

Ihn würde das wiederum glücklicher machen und er wird durch seine Arbeit zufriedener und wird sich dann in der übrigen Zeit umso intensiver um sie kümmern können.

Erstens weiss sie, dass er viel zu tun hat und zweitens bringt es auch nichts die Tätigkeiten als Ausrede für das geringer ausgeprägte Bedürfnis nach (Text-)Kommunikation vorzuschieben. Mehr auf sie einzugehen wäre ein "Kompromiss" den der TS eigentlich gar nicht möchte. Es ist nichtmal ein Kompromiss. Es wird nur so verkauft. De facto hat die Frau entschieden, dass er sich häufiger meldet und er knickt ein.

Im Moment habt ihr das Gegenteil: Sie versteht deine Prioritäten nicht und du denkst du könntest ihre Gefühle einfach unterbuttern. Jeder macht rücksichtslos wie er denkt und beide Seiten sind so auf Dauer frustriert.

Du hast das Kernproblem nicht verstanden. Sie versucht ihn zu binden und schafft es nicht. Daher immer mehr Spielchen. Das macht aber auch zu gewissenen Teilen seine Attraction aus. Sonst landet er nämlich da, wo die ganzen Bekannten von ihr schon sind.

Wer gegen seine eigene Lebenweise darauf eingeht, bringt sich selbst auf die Verliererstraße.

siehe hier:

Sie sucht auf extremste Art und Weise nach Bestätigung und hat scheinbar Verlustangst. Nur weil sie es lieber hätte, dass der TE ihr den Hinten hinterher trägt muss er sich danach richten und mehr investieren als er von sich aus bereit wäre?

Auf keinen Fall zumal der Witz ist, dass sie damit auch nicht zufrieden wäre - wer weiß was als nächstes kommen würde. Sollte sie wirklich das Gefühl haben nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen kann sie das anders kommunizieren. So jedenfalls würde ich auf Distanz gehen da mich derartiges Verhalten einfach nervt.

Das Problem liegt ganz alleine bei ihr und der TE sollte schauen, dass er es nicht zu seinem macht.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man das alles so sehen. Vielleicht ist der TE eine Person, der Nähe in der Beziehung nicht so wichtig ist. Er sieht es eher so 'jeder lebt sein leben und da wo es schnittmengen gibt trifft man sich''. Während seine Dame mehr Zuneigung in der Beziehung braucht. Jetzt kann man sagen das passt nicht. Das ist ok. Dann muss sie sich eben jemand suchen, der ihr mehr Zuneigung geben kann und er muss sich eine Suchen die nicht so viel Wert darauf legt.

Ansicht eine gute Idee, der Pick Up Alpha User bedient sich dessen aber nicht, aus panischer Angst vor Betarisierung und Frameverlust.

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Natürlich kann man das alles so sehen. Vielleicht ist der TE eine Person, der Nähe in der Beziehung nicht so wichtig ist.

Viele SMS= Nähe? Halt ich fürn Gerücht. Im schlimmsten Fall sind es permanente Verfügbarkeit + Fixierung.

Er sieht es eher so 'jeder lebt sein leben und da wo es schnittmengen gibt trifft man sich''. Während seine Dame mehr Zuneigung in der Beziehung braucht. Jetzt kann man sagen das passt nicht. Das ist ok. Dann muss sie sich eben jemand suchen, der ihr mehr Zuneigung geben kann und er muss sich eine Suchen die nicht so viel Wert darauf legt.

Grundsätzlich richtig. Greift aber noch gar nicht das entscheidende Problem auf.

Erstens weiss sie, dass er viel zu tun hat und zweitens bringt es auch nichts die Tätigkeiten als Ausrede für das geringer ausgeprägte Bedürfnis nach (Text-)Kommunikation vorzuschieben. Mehr auf sie einzugehen wäre ein "Kompromiss" den der TS eigentlich gar nicht möchte. Es ist nichtmal ein Kompromiss. Es wird nur so verkauft. De facto hat die Frau entschieden, dass er sich häufiger meldet und er knickt ein.

Du hast das Kernproblem nicht verstanden. Sie versucht ihn zu binden und schafft es nicht. Daher immer mehr Spielchen. Das macht aber auch zu gewissenen Teilen seine Attraction aus. Sonst landet er nämlich da, wo die ganzen Bekannten von ihr schon sind.

Wer gegen seine eigene Lebenweise darauf eingeht, bringt sich selbst auf die Verliererstraße.

siehe hier:

Wenn du eine tolle Frau am Start hast, läßt du dich (bis zu einem gewissen Grad) von ihr verändern und hast Spaß dran.

Ist einfach so; wenn man im PU Jargon bleiben will ist das eine Art von Qualification.

Jeden Anflug von Emotionalität als Spielchen zu werten bringt einen auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Behauptung ein Konstrukt, das die Bezeichnung Beziehung sinnvoll greift, könne komplett ohne Kompromisse, ohne irgendeine Form von Rücksichtnahme und ohne jedes aufeinander einlassen funktionieren, halte ich für Quark.

Die Menge macht das Gift. Und zwischenmenschliches Miteinander ist immer auch von Interessenabwägung geprägt.

Klar sollte Aufmerksamkeit, Zuwendung etc. aus freien Stücken passieren. Weil man eben will, nicht weil man meint, man muss.

Wenn ich aber in diese Situation komme zu meinen zu müssen, weil ich eigentlich nicht will und das regelmäßig, wieso befinde ich mich in einer Beziehung mit diesem Menschen?

Der TE hat das Ganze hier in einer Art geschildert, die auch bei mir den Eindruck erweckt hat, dass er quasi unbeteiligt ist, sie dauerinvestiert und er sich jetzt drüber wundert, dass sie da irgendwann im andren Extrem drauf reagiert.

Klar gibt es Beziehungen, in denen 3 Wochen Funkstille kein Thema ist. Dann ist das aber beiderseits so eingespielt. Nicht, wei einer von beiden die Beziehung eigentlich nur zwecks Status und Sexverfügbarkeit am Laufen hat. Letzteren Eindruck hab ich vom TE. Denn warum er in der Beziehung überhaupt drin ist, erschließt sich mir bis dato nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kuklinski und co

So wie ihr das schildert stimmt das schon! Das Problem an dem Beziehungsmodell, wie ihr es seht ist aber: eure Beziehungen bleiben immer ein Machtkampf!

Ihr habt die Frau mit ihren Sicherheitsbedürfnissen auf der einen Seite und seht den starken Alpha-Mann mit seinem Freiheitsdrang auf der anderen Seite.

Die Folge dieses Gegensatzes ist, dass die Frau versucht den Mann zu binden. Sie schiebt Drama, versucht zu manipulieren usw. Während der Mann versucht auf dieses Drama adäquat zu reagieren um sich nicht Betaisieren zu lassen.

Beide werden nicht richtig glücklich. Die Frau fühlt sich zum Mann zwar hingezogen, ist aber auch permanent unglücklich. Der Mann hat zwar eine Frau und kann seinen Freiheitsdrang ausleben, hat aber eine Frau die dauernd nervt.

Beide gewinnen in einer solchen Beziehung nur kurzfristig. Der Mann dann, wenn er seinen Sex bekommt und die Frau ihn an sonsten in Ruhe lässt und ihm dennoch Loyal ist. Und die Frau nur dann, wenn er sich eben ab und an doch ihr zuwendet!

Eine solche Beziehung basiert immer auf einem, im Hintergrund, ablaufenden Machtkampf! Meine Meinung ist, dass das auf Dauer nicht funktioniert.

Meine Vorstellung einer Beziehung ist eine Win-Win Situation. Das funktioniert nur wenn beide Partner dazu die nötige Reife haben.

Die Frau versteht dass sie nicht immer die erste Geige im Leben des Mannes spielt. Dass er eine Mission im Leben verfolgt und diese ihm wichtig ist. Sie versteht auch, dass sie unter anderem genau das anziehend an ihm findet. Sie hat Verständnis dafür und unterstützt den Mann in seinen Zielen und bei seinen Leidenschaften.

Der Mann wiederum spürt dadurch, dass die Frau ihn in allen Lebensbereichen bereichert und glücklich macht und dass sie ihm den Rücken stärkt. Er gibt ihr das wiederum durch seine Liebe und Zuneigung zurück und kümmert sich umso besser um die Frau, da er sie so umso mehr zu schätzen weiß.

Die Frau ist dabei Reif genug, seine Zuwendung nicht als Schwäche zu deuten, sondern schätzt es umsorgt zu werden. Der Mann ist reif genug seine Betaisierungsängste abzulegen und sich den Bedürfnissen der Frau anzunehmen.

Beide gewinnen bei diesem Modell.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr habt die Frau mit ihren Sicherheitsbedürfnissen auf der einen Seite und seht den starken Alpha-Mann mit seinem Freiheitsdrang auf der anderen Seite.

Nein. Ich habe ebenfalls ein Sicherheitsbedürfnis. Nur nicht annähernd so stark ausgeprägt wie die Dame.

Woher wollt ihr im Umkehrschluss wissen ob die Dame es nicht einfach stark übertreibt? (Den Eindruck macht es zumindest)

"Du liebst mich nicht genug." "Füll mal den Test aus." "Der Lukas hat sich immer um mich gekümmert."

Das klingt für mich einfach wie das rumgeflenne einer Pubertierenden. Für eine 25 jährige schon echt harter Tobak.

Sie sollte sich mal ein interessantes Leben zulegen und an ihrer Verlustangst arbeiten denn wie gesagt:

Auch eine Frau kann das auf normale Art und Weise kommunizieren wenn sie sich nicht genug geliebt fühlt. Oder soll ich besser sagen, wenn sie nach Bestätigung giert? (Ja sie kann es. Ich kenne Frauen die können ihre Anliegen normal formulieren also kann sie das auch - wenn sie möchte.)

Laut TE telefonieren die beiden so gut wie jeden Abend und schreiben tun sie ebenfalls in einem normalen Maß. Ich sehe hier keinen Grund dafür, dass der Thread Ersteller seinen Invest überdenken solle.

Es spricht übrigens auch nichts dagegen (sofern normal formuliert) die Anliegen der Partnerin ernst zu nehmen. Würde ich auch. Wenn ich jedoch für MICH zu dem Entschluss komme, dass sie es übertreibt dann teile ich ihr das auch so mit. Ich verbiege mich nur dann wenn ich es einsehe. Ansonsten bin ich nicht ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger als das was man sagt ist das was man tut. Ich sage meiner Freundin dass sie die heißeste, humorvollste und intelligenteste Perle ist wo's gibt. Und natürlich ist sie der Mittelpunkt meines Universums. Sie hört das gerne. Ich weiß das.

Was ich auch weiß ist wohin Podest denken führt. Heißt, ich führe trotzdem mein eigenes Leben mit meinen Hobbys so weiter wie bisher. Es gibt außerdem einen feinen Unterschied zwischen "Ich will mehr Aufmerksamkeit" und "Du vernachlässigst mich". Ersteres ist mehr eine Art Spiel bei dem sie schaut wie weit du gehen würdest. Letzteres mehr ein Hilferuf. Ich denke wenn man selbst aufmerksam bleibt erkennt man schnell worum es geht.

Dass deine Königin irgendwie einen an der Waffel hat ist dir hoffentlich nicht erst jetzt aufgefallen. Ein Test? Ausgearbeitet mit ihrer Freundin? Gott, ich würd mich so schlapplachen. Wenns nen mutliple Choice Test ist kreuze immer das erste an. Ohne die Frage zu lesen. Wird schon schief gehen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Behauptung ein Konstrukt, das die Bezeichnung Beziehung sinnvoll greift, könne komplett ohne Kompromisse, ohne irgendeine Form von Rücksichtnahme und ohne jedes aufeinander einlassen funktionieren, halte ich für Quark.

Die Menge macht das Gift. Und zwischenmenschliches Miteinander ist immer auch von Interessenabwägung geprägt.

Joa. Meine Aussage war was pauschal und damit auch leicht zu zerstreuen.

Hier geht es aber nicht darum, ob man sich auf Abendessen beim Italiener oder der Sushi-Bar einigen muss.

Madamme will den TE zum Hündchen erziehen, seine Bedürfnisse ihren unterordnen und seine Verhaltensweisen so ändern, wie sie ihr gefallen.

Das hat für mich nichts mit den tatsächlich vorhandenen "Kompromissen" in einer Beziehung zu tun.

@ Kuklinski und co

So wie ihr das schildert stimmt das schon! Das Problem an dem Beziehungsmodell, wie ihr es seht ist aber: eure Beziehungen bleiben immer ein Machtkampf!

Eben nicht. Man versteht sich einfach und respektiert den Anderen und dessen Verhaltensweisen. Da is nix mit Machtkampf. Den Machtkampf haste hier in dieser Ausgangssituation des Threads.

Die Folge dieses Gegensatzes ist, dass die Frau versucht den Mann zu binden. Sie schiebt Drama, versucht zu manipulieren usw. Während der Mann versucht auf dieses Drama adäquat zu reagieren um sich nicht Betaisieren zu lassen.

Beide werden nicht richtig glücklich. Die Frau fühlt sich zum Mann zwar hingezogen, ist aber auch permanent unglücklich. Der Mann hat zwar eine Frau und kann seinen Freiheitsdrang ausleben, hat aber eine Frau die dauernd nervt.

Beide gewinnen in einer solchen Beziehung nur kurzfristig.

Deswegen screent man vorher und tut sich diesen Mist nicht an. Ihr nennt es eben " an der Beziehung arbeiten".

Der Mann dann, wenn er seinen Sex bekommt und die Frau ihn an sonsten in Ruhe lässt und ihm dennoch Loyal ist. Und die Frau nur dann, wenn er sich eben ab und an doch ihr zuwendet!

Eine solche Beziehung basiert immer auf einem, im Hintergrund, ablaufenden Machtkampf! Meine Meinung ist, dass das auf Dauer nicht funktioniert.

Meine Vorstellung einer Beziehung ist eine Win-Win Situation. Das funktioniert nur wenn beide Partner dazu die nötige Reife haben.

Die Frau versteht dass sie nicht immer die erste Geige im Leben des Mannes spielt. Dass er eine Mission im Leben verfolgt und diese ihm wichtig ist. Sie versteht auch, dass sie unter anderem genau das anziehend an ihm findet. Sie hat Verständnis dafür und unterstützt den Mann in seinen Zielen und bei seinen Leidenschaften.

Der Mann wiederum spürt dadurch, dass die Frau ihn in allen Lebensbereichen bereichert und glücklich macht und dass sie ihm den Rücken stärkt. Er gibt ihr das wiederum durch seine Liebe und Zuneigung zurück und kümmert sich umso besser um die Frau, da er sie so umso mehr zu schätzen weiß.

Wenn das deine Vorstellung ist, wieso dann deine Handlungsempfehlung?

Von der Perle lese ich nur " Ich will, ich will, ich will". Verständnis für Studium und Zeitknappheit 0.

Daraus leitest du ab, er müsse sich um sie kümmern.

Auch wenn ich die PU-Sprache nicht gerne nutze, deine Handlungsempfehlung sieht, platt ausgedrückt, vor "Drama" mit Aufmerksamkeit zu belohnen.

Seh ich eben anders.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage ja auch dazu, dass das ganze nur funktioniert, wenn beide Partner die nötige Reife aufbringen.

Eine Reife Frau weiß ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu schätzen und interpretiert es nicht als Schwäche des Mannes. Genauso schiebt sie auch kein Drama sollte er eben wirklich beschäftigt sein. Sie hat Verständnis dafür dass er ihr sich nicht 24/7 widmet.

Ob das Drama der Frau in diesem Fall gerechtfertigt ist weiß man nicht. Ich vermute es blos.

Wenn meine Frau mich stressen würde, sobald ich mal nen Tag für mich zum Arbeiten/Trainieren etc bräuchte, würde mir das auch auf den Keks gehen.

Ebenso würde ich aber auch jede Frau verstehen, die sich beschwert wenn ich sie vernachlässige und mir ständig alles andere wichtiger wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau damit kommt Sie aber überhaupt nicht klar! Ich sei zu egoistisch, genüge mir selbst, in meinem Leben sei kein Platz für eine Freundin, nur um ein paar ihrer Argumente zu nennen.

uuuhhh...das kommt mir ziemlich bekannt vor - musste ich mir auch am Ende einer Beziehung schon anhören.

Sagen wir mal so: DAS sagt mehr über sie aus, was sie da von sich gibt, als es das über dich tut....

- Sie fühlt sich nicht "wichtig" genug und braucht einen Menschen, der ihr das vermittelt?! --> DAS ist egoistisch....

Wie wär es mit ein paar Lebensinhalten, die nichts mit anderen Menschen direkt zu tun haben, über die sie sich als Persönlichkeit definieren - und ihren eigenen Wert erkennen - kann?!

- Du genügst dir selbst?! wie wunderbar! Sie scheint aber eher einen Mann mit innerem Mangel und Bedürftigkeit zu suchen...

- In deinem Leben ist kein Platz für eine Freundin?! richtig so...Schließlich sollte man(n) einen Partner wollen und NICHT brauchen.

Aber da kann ich nur wieder auf die Bedürftigkeit verweisen....

Lass dir gesagt sein; da draussen gibt es einfach viel zu viel unsichere Mädchen/Frauen, die sich die Finger danach lecken, einen infantilen Mann an sich zu binden und so wunderbar ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren zu können.

Ist ja auch einfacher, als an sich selbst zu arbeiten....

Ich für meinen Teil bin heute sehr froh darüber, dass ich damals aus dieser Beziehung mit so einem Menschen ausgebrochen bin und würde mich nie wieder auf so einen Menschen einlassen.

Good Luck!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß hier manchmal echt nicht was ihr alle habt??

Auch ich arbeite an manchen Tagen lange. Oder bin beim Sport. Oder tue sonst irgendwie Dinge die nix mit meiner Freundin zu tun haben. Oder fahre auch länger weg ohne sie.

Dennoch komme ich nicht auf die Idee, mich dann einfach nicht zu melden oder sie zu vernachlässigen. Dann simse ich ihr in der Kaffeepause eben mal, oder rufe sie Abends an oder bringe ihr von irgendwo ne Kleinigkeit mit. Wenn es dann mal länger sein sollte, dass ich keine Zeit habe, dann erkläre ich mich ihr auch und sage ihr irgendwas von wegen, sorry sau wichtig im moment, aber lass uns Tag Xy festhalten, da machen wir dann nen super Ausflug...

Umgekehrt tut sie das genauso.

Zudem gehört es für mich wie selbstverständlich dazu, dass ich sie nach ihrem Tag frage, den Dingen die sie getan hat und interessiere mich für ihr Leben und bewundere sie auch dafür und gebe ihr Anerkennung.

Umgekehrt erwarte ich das von meiner Partnerin genauso!

Das hat nichts damit zu tun dass ich wahnsinnig bedürftig bin oder sonst wie mit meinem Leben nicht klar komme. Doch wo liegt denn bitte sonst der Mehrwert in einer Beziehung, außer dem Sex und den spassigen Unternehmungen (und dafür brauche ich nicht zwingend eine Beziehung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich arbeite an manchen Tagen lange. Oder bin beim Sport. Oder tue sonst irgendwie Dinge die nix mit meiner Freundin zu tun haben. Oder fahre auch länger weg ohne sie.

Dennoch komme ich nicht auf die Idee, mich dann einfach nicht zu melden oder sie zu vernachlässigen. Dann simse ich ihr in der Kaffeepause eben mal, oder rufe sie Abends an oder bringe ihr von irgendwo ne Kleinigkeit mit. Wenn es dann mal länger sein sollte, dass ich keine Zeit habe, dann erkläre ich mich ihr auch und sage ihr irgendwas von wegen, sorry sau wichtig im moment, aber lass uns Tag Xy festhalten, da machen wir dann nen super Ausflug...

Zudem gehört es für mich wie selbstverständlich dazu, dass ich sie nach ihrem Tag frage, den Dingen die sie getan hat und interessiere mich für ihr Leben und bewundere sie auch dafür und gebe ihr Anerkennung.

Das hat nichts damit zu tun dass ich wahnsinnig bedürftig bin oder sonst wie mit meinem Leben nicht klar komme. Doch wo liegt denn bitte sonst der Mehrwert in einer Beziehung, außer dem Sex und den spassigen Unternehmungen (und dafür brauche ich nicht zwingend eine Beziehung)

du Beta

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie seht ihr das, soll man der Freundin das Gefühl geben Sie wäre die wichtigste Person im Leben?

Nö sollte man nicht, weil

Ich hoffe, du hast die Frage nicht beantwortet und sie einmal herzlich über Skype ausgelacht.

Der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest du sein.

Du kannst so ein Gequake über "die letzte Cola in der Wüste" durch einen Perspektivenwechsel reframen ala

"wenn du glaubst, einer sollte in der Beziehung komplett aufgehen und dem anderen eine Cola in der Wüste sein, dann sei dir dein bestes Beispiel und sei mir mein eiskaltes Bier beim Fussballabend"

p.S: Ne Cola wäre das Letzte, was ich in der Wüste saufen wollen würde

Prost

Sat

Haha, was dann heisst: Baby, du bist nur eines von vielen,den unter 4 Bier pro Spiel geht bei mir nix......

Wenn das Babe mit 25 noch so tickt (sorry, das ist absolut weltfremd) und dann einen Verehrer hat mit dem sie 2 Wochen rumhaengt, dann sag ich:

Schiess die Kleine in den Wind oder degradier sie.

Oder voegel siehaerter und oefter, damit ihr Hirn mal wieder an die richtige Stelle rutscht.

Zuihrem Test: Leg ihr mal nen IQ test hin. Wenn sie nicht minderstens 120 macht, trennst du dich von ihr, dann ist sie die falsche Mutter fuer deine Kinder. Mal schauen wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast deine Beziehung mit der Situation des Threadstellers zu tun? Richtig, gar nichts.Wenn ihr beide so kommuniziert, wie ihr das möchtet, ist das gut.

Im Thread läuft es aber anders. Und wenn deine Maus ab Morgen möchte, dass du dich im zehn Minutentakt bei ihr meldest, machst du das dann?

Jetzt spar mir bitte wieder eine Erläuterung mit der Begründung was "normal" oder "selbstverständlich" ist. Was "normal" ist und was nicht, bestimmt eben jeder für sich.

Wenn es nicht passt, kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen. Alternativ hilft Gerüchten zufolge auch ein Frame. Zumindest was diese Dramaaktionen angeht.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt hast Sie sogar mit ihrer besten Freundin einen "Bachlor"-Test ausgearbeitet wo sie mir immer Fragen schickt, die erste war "Worauf legst du in einer Beziehung wert? (Können mehrere Sachen sein)".

Antwort: Darauf, dass mich meine Freundin nicht nervt!

Schick uns bitte mal die anderen Fragen, könnte spaßig werden!

Scheint so, als wäre nach 1,5 Jahren ein bisschen die Luft raus. Wie lief eigentlich der Sex in letzter Zeit? Ging das Genöle schon vor der Abreise los oder begann es erst im Laufe der Zeit? Ich hätte mich an deiner Stelle schon einmal garnicht auf diesen täglichen Telefonterror (inkl. SMS) eingelassen. Was soll es da schon groß zu berichten geben, außer das neueste Gedicht ihres Verehrers? Wundert mich dann auch nicht, wenn sie jetzt die Gänge hochschaltet und mit ihren alten Beziehungen daher kommt. Und du springst auch noch darauf an, obwohl es doch jedem klar ist, warum das nicht gehalten hat!

Ich denke auch, dass ein Frame nicht schaden könnte. Wie wäre es mit dem "Friss-oder-stirb-Frame"? Sie kann sich wieder melden oder zu dir kommen, wenn sie sich beruhigt hat. Dann darf sie auch gleich ihre eigene Aussage in die Tat umsetzen: Dir zeigen, dass du der wichtigste Mensch in ihrem Leben bist und ihre Bedürfnisse hinter deine stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden