Freundin = das Wichtigste bzw. die wichtigste Person

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Freundin schiebt gerade viel Drama, undzwar weil sie das Gefühl hat dass Sie mir nicht wichtig genug ist. Sie meint immer Liebe heißt in dem anderen aufgehen und seine Bedürfnisse über die eigenen zu stellen. Und bei mir hast Sie nicht das Gefühl dass Sie, wie Sie immer meint "die letzte Cola in der Wüste" für mich ist. Dass ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenke, ihr nicht das Gefühl gebe das Wichtigste bzw. die wichtigste Person für mich im Leben zu sein. Wie ernst kann man sowas nehmen, sollte ich darauf eingehen, mich mehr um Sie bemühen. Im Moment ist Sie nicht bei mir sondern in ihrer Heimat, nun schon seit fast 4 Wochen, sie meint auch immer muss Sie sich melden (die ersten drei Wochen kamen die Anrufe immer von ihr, ich habe aber auch SMS geschrieben, aber mir war eh immer klar dass Sie am Abend anruft). Jetzt hast Sie sogar mit ihrer besten Freundin einen "Bachlor"-Test ausgearbeitet wo sie mir immer Fragen schickt, die erste war "Worauf legst du in einer Beziehung wert? (Können mehrere Sachen sein)".

Also wie seht ihr das, soll man der Freundin das Gefühl geben Sie wäre die wichtigste Person im Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau damit kommt Sie aber überhaupt nicht klar! Ich sei zu egoistisch, genüge mir selbst, in meinem Leben sei kein Platz für eine Freundin, nur um ein paar ihrer Argumente zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest du sein.

So ist es. Alles andere ist Kindergarten.

Lass dich bloß nicht belabern, ich hatte auch mal so eine Freundin und hab eines Tages echt eingelenkt.

Tja sie hat sich verpisst, auf die mieseste Art die es gibt. Hat mich aber im Leben weiter gebracht.

Mein Tipp: Schenk ihr ein paar Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung, wenn sie nicht an sich arbeiten will, such dir ne erwachsene Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, super das ihr das auch so seht. Allerdings kommt noch erschwerend hinzu dass 1) ihr gesamtes Umfeld so denkt und 2) sie einen Verehrer hat der ihr echt viel Aufmerksamkeit schenkt (schreibt Gedichte, lädt sie ein, war neulich für zwei Wochen bei ihr) und Sie ihn mir immer vorhält. Es ist echt verdammt schwer da mit ihr zu argumentieren weil dann immer hundertausend Menschen kommen die es soviel besser machen, und in ihren vergangenen Beziehungen war immer alles total harmonisch und da hat sie sich als tollste, begehrenswerteste Frau überhaupt gefühlt (dieses Gefühl begehrt zu sein ist ihr total wichtig). Naja, wenn ich dann die rhetorische Frage stelle warum Sie dann nichtmehr mit den Typen zusammen ist kommt Sie auch mit Gründen, der letzte war zu langweilig, der vorletzte wäre es wohl gewesen, aber da gab es einen riesen Zwischenfall in der Familie wodurch er extram depressiv geworden ist und es ab da nichtmehr ging (jetzt sind sie sowas wie sehr gute Freunde).

Irgendwie sehe ich aber auch dass die ihrer Meinung nach (und für sie auch ungewohnte) 'mangelnde' Aufmerksamkeit sie schon irgendwie kaputt macht, wäre es in diesem Fall besser Schluss zu machen, weil irgendwie entsteht da immer Reibungsfläche und ich glaube nicht dass Sie da einlenken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey..

Ich finde hier fehlen ein paar wichtige Eckdaten z.B:

- Wie alt seid ihr beide...?

- Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ist die Beziehung nämlich frisch, könnte sie damit was ganz anderes meinen..Das unterscheidet sich von einer längeren LTR (Betaisierung...)

Das du ihre Bedürfnisse über deine stellen sollst ist wirklich ziemlich übertrieben... Kann man vielleicht auch erstmal auf ihr Alter schieben..

Trotzdem würd ich das garnicht mal überbewerten, denn vielleicht will sie damit was ganz anderes sagen..

Scheint so als würde sie etwas mehr lieben/verliebt sein als du... Das drücken Frauen dann gerne so aus und dabei übertreiben sie dann auch gerne etwas.

Wir kennen jetzt nur deine Sicht und vielleicht solltest du darüber trotzdem mal nachdenken. Wenn es für dich alles ok ist, so wie du dich verhälst, dann passt es auch vielleicht einfach nicht zwischen euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt noch erschwerend hinzu dass 1) ihr gesamtes Umfeld so denkt

Hier wird mir ein Bischen schlecht.

und 2) sie einen Verehrer hat der ihr echt viel Aufmerksamkeit schenkt (schreibt Gedichte, lädt sie ein, war neulich für zwei Wochen bei ihr) und Sie ihn mir immer vorhält.

Ja. Sie hält dir ihr Hündchen unter die Nase.

Hoffentlich Stubenrein.

Irgendwie sehe ich aber auch dass die ihrer Meinung nach (und für sie auch ungewohnte) 'mangelnde' Aufmerksamkeit sie schon irgendwie kaputt macht, wäre es in diesem Fall besser Schluss zu machen, weil irgendwie entsteht da immer Reibungsfläche und ich glaube nicht dass Sie da einlenken wird.

In dem Thread sehe ich nur wie es dich kaputt macht, wenn es dir wirklich so nahe geht.

Wenn dem so ist, ist es zu überlegen was die Konsequenzen sind und welches Risiko du eingehen willst.

Sie arbeitet mit ihrer Freundin einen Test aus den du wahrheitsgemäß beantworten darfst damit sie dich dann zu zweit beurteilen können. Ob du auch gut genug bist sie auf Händen zu tragen.

Bitte stopp den Blödsinn. Von hier aus kanns nur mehr schlimmer werden, wenn du auf solche Dinge eingehst. Du machst nun mal keine Eignungstests für Freundinnen.

Eines Nebenbei: Was ist dir das wichtigste im Leben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dantes

Mitglied seit 15 Jun 2008

171 Beiträge

Zitat:

sie einen Verehrer hat der ihr echt viel Aufmerksamkeit schenkt (schreibt Gedichte, lädt sie ein, war neulich für zwei Wochen bei ihr) und Sie ihn mir immer vorhält

Naja, wenn ich dann die rhetorische Frage stelle warum Sie dann nichtmehr mit den Typen zusammen ist kommt Sie auch mit Gründen, der letzte war zu langweilig, der vorletzte wäre es wohl gewesen, aber da gab es einen riesen Zwischenfall in der Familie wodurch er extram depressiv geworden ist und es ab da nichtmehr ging (jetzt sind sie sowas wie sehr gute Freunde).

Alter - was hast du die ganze Zeit hier getrieben? Sie zieht einfach nur ne kleine Dramatour ab, setzt dich in Konkurrenz. Nimm Sie nicht ernst sondern durch! Ihre Liebeskasperln sollen euch beiden lieber Mal ne romantische Reise schenken. Halleluja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist Sie eine sehr selbstbewusste Frau.

In dem Thread spricht alles dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusst ist Sie, ich gebe ja zu ich könnte ihr mehr Zeit widmen. Aber im Moment habe ich auch extrem viel um die Ohren und kann ihr nicht ständig simsen und ihr schreiben wie sehr ich Sie vermisse. Naja, nur wiesehr Sie da im Moment am Rad dreht verstehe ich auch nicht.

Zu deiner Frage, was mir das wichtigste ist.

Also im Moment habe ich in meinem Leben auch ein paar Baustellen, ich weiß auch dass ich momentan einen eher planlosen Eindruck mache, wichtig ist für mich grad mein Studium zu beenden. Ansonsten sind mir Freunde wichtig und natürlich nimmt eine Frau an meiner Seite auch eine besondere Stellung ein, aber ich würde Sie nicht über mich stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir alle haben Dinge zu erledigen. Dämonen zu besiegen. Kriege zu führen.

Eine Frau an unserer Seite ist etwas gutes. Aber mit ihr sind die oberen drei nicht gekommen und sie werden auch nicht mit ihr verschwinden.

Unsere Investierte Energie in unsere Entwicklung und unsere Partnerinnen, will angemessen verteilt sein.

Sieht auch so aus als würdest du wissen was zu tun ist, was du tun willst. Du tust es nur nicht? Du zweifelst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schmeißt hier wildest alle möglichen Stichworte durcheinander, benutzt Begriffe falsch etc. - wie schafft man das nach 4 Jahren?

1.) Entweder sie schiebt Drama ODER das was sie sagt ist relevant! Beides gleichzeitig geht nicht!

2.) Zwischen sich nicht begehrt fühlen und der Nabel der Welt für einen andren sein liegen Welten! Hör auf von der Frau zu erwarten, dass sie dir sinnvoll, wahrheitsgetreu und vollständig sagen kann was sie fühlt und warum! Das kann sie nicht! PDM!

3.) Sie sagt dir auf den Kopp zu, dass du zu wenig investierst. Die Frage ist, ist da was dran? Oder ist das Betaisierungssymptomatik?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie seht ihr das, soll man der Freundin das Gefühl geben Sie wäre die wichtigste Person im Leben?

Nö sollte man nicht, weil

Ich hoffe, du hast die Frage nicht beantwortet und sie einmal herzlich über Skype ausgelacht.

Der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest du sein.

Du kannst so ein Gequake über "die letzte Cola in der Wüste" durch einen Perspektivenwechsel reframen ala

"wenn du glaubst, einer sollte in der Beziehung komplett aufgehen und dem anderen eine Cola in der Wüste sein, dann sei dir dein bestes Beispiel und sei mir mein eiskaltes Bier beim Fussballabend"

p.S: Ne Cola wäre das Letzte, was ich in der Wüste saufen wollen würde

Prost

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann das irgendwie nicht fest machen, drama oder ernst nehmen. zum teil gebe ich ihr recht, und dass habe ich ihr schon gesagt, andererseits tritt sie dass dermaßen aus und macht da eben ein volles drama draus, auch wenn der grund vllt mal durchaus ernst zu nehmen war.

Sieht auch so aus als würdest du wissen was zu tun ist, was du tun willst. Du tust es nur nicht? Du zweifelst.

ich tendiere eigentlich zum schlussmachen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne weil ich sie schon liebe, aber wenn ich schluss mache nur weil ich mit ihrem drama nicht umgehen kann habe ich versagt. ist ja auch eine grundbotschaft dieses forums dass frauen nunmal so sind, die nächste zeigt wieder drama und dann steh ich wieder an dem selben punkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und seine Bedürfnisse über die eigenen zu stellen.

Ja. Sie meint.

Und bei mir hast Sie nicht das Gefühl dass Sie, wie Sie immer meint "die letzte Cola in der Wüste" für mich ist.

In der Wüste trink ich auch keine Cola, sondern sprudelfreies Wasser :-).

Jetzt hast Sie sogar mit ihrer besten Freundin einen "Bachlor"-Test ausgearbeitet wo sie mir immer Fragen schickt, die erste war "Worauf legst du in einer Beziehung wert? (Können mehrere Sachen sein)".

Totaler Kindergarten, stinkt nach Testerei und Langeweile. In Kombination mit der very best girlfriendlerin :-). Ich glaube einfach, sie liebt dich und weiß sich nicht, zu helfen.

nun schon seit fast 4 Wochen, sie meint auch immer muss Sie sich melden (die ersten drei Wochen kamen die Anrufe immer von ihr, ich habe aber auch SMS geschrieben, aber mir war eh immer klar dass Sie am Abend anruft).

Sei ehrlich zu dir selbst. Liebst du sie? Wenn ja: gib ihr mehr Aufmerksamkeit, verdammt! Kann mir gut vorstellen, dass das Mädel sich vernachlässigt fühlt. Du meinst ja selber, dass du sie in der Tasche hast. Wenn du sie nicht liebst: sei nicht so feige, sondern sag ihr das!

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib dich / deinen Frame für sie auf, und du verlierst sie sicher!

Nimm dein Schicksal an und sag ihr, dass sie in deinem Leben nie die wichtigste Person sein kann - das wirst immer du selbst sein. Sie kann aber die zweitwichtigste Person werden - aber nicht, wenn sie eine Drama-Queen ist, die dich manipulieren will.

Zeig ihr, dass du sie magst, aber mach ihr auch klar, dass du auch ohne sie klar kommst, dass du andere Frauen haben kannst, die ihren Platz gern einnehmen. Mach es über Subkommunikation, das ist sehr wirksam, Frauen haben ein Gespühr für verdeckte Andeutungen, aber verletze ihre Gefühle dabei nicht.

Oder gebe nach, werde zu ihrem Schoßhündchen und sieh zu, wie ein anderer deinen Platz einnimmt, während du deinen Frame und die Attraction verloren hast.

bearbeitet von Mister_Floppy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die wichtigste Person in deinem Leben bist, und sie die Zweitwichtigste, dann ist alles in Butter. Verklicker ihr das so und investier etwas mehr. Das kann nicht schaden.

Fängst du gerade an, dir ihren Kopf zu zerbrechen? Das wär genau das, was du nicht tun solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Du gibst zu wenig Aufmerksamkeit und bist zu egoistisch. Das liegt doch auf der Hand,was genau wilst du hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne weil ich sie schon liebe, aber wenn ich schluss mache nur weil ich mit ihrem drama nicht umgehen kann habe ich versagt. ist ja auch eine grundbotschaft dieses forums dass frauen nunmal so sind, die nächste zeigt wieder drama und dann steh ich wieder an dem selben punkt...

Wenn du sie liebst, dann darfst du ihr das auch zeigen.

- du darfst sie gerne mal anrufen

- du darfst ihr gerne mal zeigen das du sie liebst

- du darfst ihr gerne mal Geschenke machen

- du darfst ihr gerne auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, anstatt nur an dich zu denken

von diesen Dingen lese ich hier gar nichts.

So ein Gefasel hier, "gib nicht deinen Frame auf" usw.

Für euch ist sie direkt eine Drama Queen. Das sie ein Grund für ihr Verhalten habt wollt ihr scheinbar nicht wahrhaben.

Zeig ihr, dass du sie magst, aber mach ihr auch klar, dass du auch ohne sie klar kommst, dass du andere Frauen haben kannst, die ihren Platz gern einnehmen. Mach es über Subkommunikation, das ist sehr wirksam, Frauen haben ein Gespühr für verdeckte Andeutungen, aber verletze ihre Gefühle dabei nicht.

Ganz genau.

Zeig ihr das du sie magst, mehr aufkeinen Fall.

Du bist schließlich ein ulta Alpha, du kommst auch ohne sie klar. Wenn du ihr das so sagst, zeigst du ihr, wie wichtig sie dir ist.

Du kannst sie ohne weiteres ersetzen.

Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie verblendet manche von der Pick Up Literatur sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(die ersten drei Wochen kamen die Anrufe immer von ihr, ich habe aber auch SMS geschrieben, aber mir war eh immer klar dass Sie am Abend anruft)

i0gyP.jpg

Ne, mal im Ernst. Große LSE-Gefahr. Überlege dir das Ganze zweimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Häufigkeit deiner Kontaktaufnahme kann man ganz einfach regulieren. Du meldest dich wann und so oft du willst. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es ihr nicht passt, dann kann sie eben ihre Schlüsse daraus ziehen. Es ist allerdings sinnlos anderen Menschen so etwas abzuverlangen, was diese nicht möchten.

Entsprechend wirst du dich auch nicht darauf einlassen.

Das eigentliche Problem ist aber der fehlende Frame. Es hat schon nen Grund warum solche Tests und Forderungen immer wieder kommen.

Auf diesen Bachelortest folgt ein lautes Lachen und die Frage, ob sie den aus der letzten Ausgabe der "Wendy" geklaut hat.

Ihr seid 27 bzw,. 25 und das liest sich wie ne Teenystory.

Zieh mal durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden