Glücklich vergeben aber doch nicht zufrieden

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine aktuelle Situation:

Vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet. Es passierte nichts. Dann aus Zufall schrieb mich ein süßes HB 6 an und wir kamen zusammen. Ich bin immer noch in einer glücklichen LTR mit ihr.

Nur ich habe anscheinend ein persönliches Problem:

Ich bin eifersüchtig und habe Verlustängste.

Sie hat sich in den letzten Monat etwas verändert. Sie ist nicht mehr ganz so fixiert auf mich wie am Anfang. OK. Aber manche Dinge, die eigentlich scheißegal sind, regen mich echt auf und das führt oft zu Streit (Wir versöhnen uns sehr schnell, aber euigentlich muss das nicht sein).

Ein Beispiel:

Sie fährt eine Woche auf Klassenfahrt...ich denke natürlich: Was hast du auf Klassenfahrt gemacht? Antwort: gesoffen, Mädels angebaggert , etc...

Meine Sorge. Mein Schatz wird von irgendwelchen Idioten angebaggert. (Ich glaube nicht daran, dass sie drauf eingehen würde, aber dennoch regt es mich auf :crazy: )

Sie ändert auch oft Ihre Meinung:

Früher: Bahhh dieses ausgeschnittene Top würde ich nie kaufen. 1 Monat später hat sie es an. (Klar siehts geil aus, aber ich verstehe diesen Sinneswandel nicht)

Ich habe sie mal gefragt: Ihre Antwort: Tja Meinungen ändern sich halt.

Unterbewusst denke ich Idiot wahrscheinlich, dass sich Ihre Meinung zu mir auch ändert..... Wir tragen beide einen Freundschaftsring und sie trägt ihn gerne und er bedeutet ihr was. Dennoch könnte ich jeden erschießen, der sie nur ansieht. :diablo:

Ich habe versucht zu denken: Ey ist doch scheißegal.... und selbst wenn, ist es dir egal.....

Aber dann kommt sie und sagt: Bin ich dir scheißegal? :rofl:

Ich weiß selber nicht was ich machen soll.

Da sie bald eine Stunde weit weg arbeiten will, was Schwachsinn ist, weil sie vor der Haustüre 10 Stellen dieser Art haben könnte, hatten wir wieder Streit. Meine Angst ist , dass wir uns nicht mehr so oft sehen und wir uns dadurch aus den Augen verlieren. Ihr einziger Grund dort zu arbeiten ist: Ich habe da eine Bekannte und damit den job sicher. Auf die Frage, ob es ihr die zwei Stunden Fahrt wert sei, antwortete sie mit ja. Ich solle mir aber keine Sorgen machen.

Dann überlegte ich mir, such dir doch eine andere, aber das kann auch nicht richtig sein......

:help:

Was kann man gegen diese Eifersucht tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir diese Situationen noch einmal vor, von denen du hier schreibst.

Erinner dich was dich genervt hat.

Dann tausche euch zwei gegeneinander aus.

Ich denke ihr Verhalten würde dich nerven!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja tut es manchmal. Aber im Nachhinein weiß ich ja, dass ich Vollpfosten mich ohne Sinn aufrege, weil sie eigentlich so lieb ist und mich wirklich liebt :80:

Aber ich bin halt so, weil ich so oft von Weibern verletzt wurde.... Ich hab einfach Angst betrogen zu oder ersetzt zu werden.

@trsn da war ich depressiv :// ich bin echt froh , dass wir uns kennengelert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"glücklich" vergeben (sieht anders aus).

aber nun ja, in dem jahr, in dem du hier angemeldet bist,

hast du anscheinend relativ nix gelesen, gelernt oder irgendwie verinnerlicht.

wieso liest du nicht mal ein bissl was hier und dort?

is doch nicht so schwer...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst deine Kraft und Antrieb einzig und allein aus ihrer Nähe zu ziehen - somit würgst du Ihre und deine Entwicklung ab - das führt zu Streit und deinerseits zu deinen Eifersuchtsszenen. Du bist ja schon so weit, dass ein T-Shirt dafür sorgt, dich ein wenig aus der Bahn zu werfen. Scheinbar willst du sie auch dahingehend kontrollieren, wo sie arbeitet und wie sie arbeitet - es ist ihre Entscheidung.

Mich würde mal interessieren was du in deiner Freizeit machst, was du beruflich ausübst und was dir besonders viel Freude bereitet. Ach ja - wie ist der Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du unbedingt anfangen an deinen Problemen zu arbeiten. Und ich meine nicht einfach nur hier lesen und nicken. Tu was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA , seitdem ich sie kenne und ein paar Monate davor habe ich hier auch nichts mehr gelesen ( ca. Oktober 2011) ... Ziel war ja erreicht.

Also am Sex liegts nicht. Es sind halt diese Verlustängste, die ich nicht in den Griff bekomme :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerne nochmal....

Mich würde mal interessieren was du in deiner Freizeit machst, was du beruflich ausübst und was dir besonders viel Freude bereitet. Ach ja - wie ist der Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Freizeit mache ich Fitness ( Laufen, etc.)

Ich arbeite in einem Großhandel im Vertrieb

Ich gucke gerne Fußball und treffe mich mit meinen Jungs, aber natürlich macht mir auch meine LTR viel Freude!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätte mir jetzt etwas "aufregenderes" vorgestellt. Vielleicht hast du dir auch jetzt nicht richtig Mühe gegeben weil du die Frage als sinnlos empfindest aber:

Ich verreise gerne und schau mir Altstädte und Kulturelle Dinge an - ein Cafe in einer kleinen italienischen Altstadt und ne anschließende Radltour durch die anliegenden Weinberge / Olivenplantage oder was auch immer für idylische Dinge zu besichtigen sind

Ich bin fremdspracheninteressiert und Unterhalte mich mit großer Vorliebe mit Fremdsprachigen Touristen - nebenbei fange ich ein meine Hauptfremdsprache Englisch stets zu verbessern als auch in Italienisch und Spanisch Fuß zu fassen.

Was mir auch viel Spaß bereitet ist die Fotografie - weshalb ich mir zu meiner Standartausrüstung eine Spiegelreflexkamera besorgt habe und eine 10er Fotografiekurs gönne. Ich möchte meine Möglichkeiten verbessern, weiterentwickeln und Spaß an außergewöhnlichen Motiven haben - selbst eine Blume kann ein Meisterwerk werden wenn sie richtig geschossen wird. Aktiv betriebe ich Fußball, gehe ins Fitnessstudio, schwimmen, radfahren (kleine Touren). Was mich ebenfalls begeistert ist Kochen - und zwar nicht nur Tüte auf und aus dem Gefrierschrank holen - nein alles selbst machen. Auch hier gibt es Kochkurse und in Bezug auf deine Freundin macht gemeinsames Kochen richtig viel Spaß. Gerne spiele ich auch mit dem Nachwuchs eines Freundes - hier bin ich der Oberbaggermeister und anschließend folgt meist eine Grillfeier mit Freunden (wenn der kleine schläft) .... ist zwar nur ein Teilausschnitt und sicher nicht jedermanns Sache - aber mir machts Spaß ich hab Abwechslung und entwickel mich stets weiter. Schonmal an einen Tandemsprung gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beste Schutz vor Verlust ist jemand für die LTR zu sein, ohne den man leben könnte aber nicht will. Weil sich dieser Mensch nicht ersetzen lässt.

Du fährst das hier nur an die Wand, weil Du gigantisch Deine Selbstwertprobleme auf sie projizierst also Dein Hirnfick übertreibst. Was Dir fehlt ist ein eigenes Leben, das Dich ausfüllt. Versuche sie zu verstehen... ihr ist die Bekannte wichtig. Wenn sie erstmal täglich zwei Stunden pendelt und sich dabei halbtot zahlt an Kosten, muss sie das eben ausprobieren. Manches muss man eben erst selber spüren. Lass sie. Gönne es ihr alles. Sei einfach Besonders wenn sie mit Dir zusammen ist. Sie liebt Dich und der Sex ist gut also schieb hier keinen Frust rein, nur weil Du an Dir selber zweifelst. Ändere das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps!!!

@ Don Michele84

Tolle Hobbys , nur für Reisen etc. reicht es bei mir vom Geld her noch nicht, bin ja erst 18 und in der Ausbildung.

Mir werden diese Sachen auch von alleine klar, nur das dauert halt einen halben Tag oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hajo dann hilft dir vielleicht ein nebenjob der dir geld für kleine reisen beisteuert. ich bin auch kein krösus und muss hart für meine unternehmungen sparen / arbeiten. aber sicher gibt es doch auch unternehmungen in deiner umgebung (zumindest wenn du nicht direkt in der pampa wohnst) und selbst da kostet es dich nur ein wenig überwindung mal n 40km radtour zu machen entlang des reissenden flusses mit einer kühlbox gesattelt und bier oder sekt oder was dir auch immer schmeckt. gibt auch sondertickets für in ausbildung stehende jugendliche, rabatte und co. wenn deine firma groß ist, bieten sich da noch zusätzliche angebote an (zumindest ist das bei uns im betriebsrat so)

ein trip oder ein wochenendausflug muss nicht teuer sein - geh zelten oder streck mal wild den finger raus und versuch zu trampen (wobei trampen nicht mein ding wäre :-) ) mach mal dinge außerhalb deines aktuellen programms und erweitere deinen horizont. dann hast du mal wieder was interessantes zu berichten und wenn du dinge mit begeisterung verfolgst - dann steckt das an...

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenjob habe ich überlegt, jetzt kommt aber der Witz : meine Freundin will nicht, dass ich einen Nebenjob annehme, weil ich sonst zu wenig Zeit hätte...Verstehst du jetzt warum ich mich über 2 Stunden pendeln aufrege? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist deine entscheidung einen nebenjob auszuüben oder nicht. du solltest dadurch allerdings nicht deine ausbildung schleifen lassen - aber ich kenne GENUG leute, die ein erfülltes sozialleben haben, einen nebenjob und eine gut laufende beziehung. du bist noch jung also wirst das wohl auch unter einen hut bringen. krämpel mal dein leben ein wenig auf und mach dinge die dir spaß machen und erweitere dein horizont, deine interessen und co. das wird dir dein selbstbewusstsein anheben - was du auch durchziehen solltest. man junge du bist 18 - sie wird wahrscheinlich nicht die letzte pussy in deinem leben sein - auch wenn du dir das aktuell nicht vorstellen kannst. ran an die arbeit !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vor nen paar wochen in Prag ( 700km von mir ) von freitag bis sonntag, waren nur zu 2, sprit, hostel übernachtung ( was super cool war, alle zwischen 22-28, italiener, amis, lettland, schweden, usw alle zusammen am feiern etc, nebenbei englisch verbessert) dahinten feiern und essen, 130 euro pro nase, nur für den lap dance im hot peppers hats nicht mehr gereicht ( geilste tittenbar überhaupt )

Also urlaub muss nicht teuer sein, gibt doch jetzt diese neue Bahn 22 euro von mir nach Hamburg ( 300Km) Hostel gesucht ( 20 euro die nacht ) und los gehts

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden