Verlieben sich Frauen zwangsläufig?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende:

Wenn man mit Frauen bzw. mit FB's viele schöne Momente verbringt und oft Sex mit ihnen hat, verlieben die sich so gut wie sicher?

danke für eure Hilfe und für eure Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurz: "Ja!"

Du fragst "Ausführlicher und warum?" Bitte:

Schuld ist das Bindungshormon Oxcytocin. Bei Männern wird es ausgeschüttet, wenn sie das Objekt ihrer Begierde nicht haben können ("Oneitis"), bei Frauen hingegen, wenn sie guten Sex haben.

Solange du nicht etwa zehnmal (zeitlich getrennt!) Sex mit einer Frau hattest, ist nichts sicher, vor allem, was das Stichwort LTR angeht.

Diese Werte sind nicht nur Erfahrungswerte, sondern in einigen Studien eingehend untersucht. Bei PU gibt es das Akronym "FTOW", Fuck Ten Other Women, um der Oneitis entgegen zu wirken und tatsächlich deckt sich das mit Untersuchungen. Nach zirka sechs Monaten ist das Bindungshormon aus dem Körper ausgespült. Schneller geht es mit dem "Gegenfeuer" anderer Frauen. Ob es nun zehn sein müssen, ist nicht die Frage, aber immerhin ein lohnenswertes Ziel!

Frage beantwortet?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich nein. Aber Anteil der Frauen, die eine Beziehung anstreben ist mMn viel höher als die der Männer.

Durch dein Verhalten kannst du von Anfang an signalisieren, worauf du aus bist. Dann gibt's hinterher auch keine Tränen.

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Männern wird es ausgeschüttet, wenn sie das Objekt ihrer Begierde nicht haben können ("Oneitis"), b

Nein, ganz bestimmt nicht. Eine Oneitis entsteht aus Projektion und da wird nur die Sehnsucht nach Verliebtheit (und dem damit verbundenen Gefühl durch Oxcytocin) mit echter Verliebtheit verwechselt. Verliebtheit ist keine Oneitis.

Bei Frauen wie Männern schüttet sich das Hormon aufgrund vieler Faktoren aus. Und ja beim Sex wird dieses Hormon asgeschüttet, aber ess braucht seine Zeit und vieles mehr, so dass VErliebtheit entsteht. Deswegen kann man auch bei Frauen die Verliebtheit trotz Sex verhindern.

Und auch Frauen haben längere rein sexuelle Affären, ohne dass tiefere Gefühle enttehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bei Männern wird es ausgeschüttet, wenn sie das Objekt ihrer Begierde nicht haben können ("Oneitis")...

Nein, ganz bestimmt nicht. Eine Oneitis entsteht aus Projektion und da wird nur die Sehnsucht nach Verliebtheit (und dem damit verbundenen Gefühl durch Oxcytocin) mit echter Verliebtheit verwechselt. Verliebtheit ist keine Oneitis.

Bei Frauen wie Männern schüttet sich das Hormon aufgrund vieler Faktoren aus. Und ja beim Sex wird dieses Hormon ausgeschüttet, aber es braucht seine Zeit und vieles mehr, so dass Verliebtheit entsteht. Deswegen kann man auch bei Frauen die Verliebtheit trotz Sex verhindern.

Und auch Frauen haben längere rein sexuelle Affären, ohne dass tiefere Gefühle entstehen.

Zum letzten Satz. Durchaus korrekt. Aber der Regelfall gestaltet sich wohl eher so, wie ich es beschrieben habe. Ebenso leiden nicht alle Männer unter Oneitis. Generalisierungen sind bei Menschen nahezu immer verfehlt, da sind wir einer Meinung. Das Wort "verhindern" finde ich in diesem Zusammenhang unsinnig. Gefühle anderer Menschen lassen sich nicht steuern, bestenfalls geringfügig beeinflussen. Wenn es anders wäre, gäbe es keine: "Einmal gefickt, ich bin/sie ist verliebt"-Threads.

Aber da die meisten Männer ein gewisses Frauenbild haben, welches fast immer auf Äußerlichkeiten beruht, gehen Oxcytocin und Verliebtheit sehr häufig Hand in Hand. Ich kann das aus meiner Erfahrung sagen. Ich mach viel ogame und hab mich anhand von Fotos (Shame on me, Mr. Alibi!) bereits sehr oft in Brünette verguckt. Beim Treffen waren diese Blondinen und haben nicht einmal halb so viel in mir ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ebenso leiden nicht alle Männer unter Oneitis.

Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur widersprochen, dass bei Männern Oxytocin ausgechüttet wird, wenn sie ihr Objekt der Begierde nicht haben können. Mit Verliebtheit und dem zugehörigen Hormon hat das nichts zu tun. Auch wenn manche Männer sich das einreden. Zum echten Verlieben braucht es etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur widersprochen, dass bei Männern Oxytocin ausgechüttet wird, wenn sie ihr Objekt der Begierde nicht haben können. Mit Verliebtheit und dem zugehörigen Hormon hat das nichts zu tun. Auch wenn manche Männer sich das einreden. Zum echten Verlieben braucht es etwas mehr.

Was ist denn "unecht" verliebt?

Verliebt ist man genau dann, wenn man sehr viele Gefühle für jemanden hat. Ob das ganze sinnvoll ist oder eine Basis hat, ist eien andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verliebt ist man genau dann, wenn man sehr viele Gefühle für jemanden hat. Ob das ganze sinnvoll ist oder eine Basis hat, ist eien andere Frage.

Also dass jemand wie du genau diese Frage stellt, verwundert mich grad sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts nicht - nur sollte man sich eben nicht selbst zu Tode psychologisieren und sich dämliche Schwärmereien / definitiv nicht erfolgreiche bzw. sogar völlig unerwünschte Zuneigung einfach schenken.

Wer sich nämlich dauerhaft, unerwiedert und gegen jede Form gesunden Menschenverstandes verliebt schadet nur sich selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden