Frauen als Schlüssel zum Glück?`

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Alphas.

Bedeuten Frauen Glück für euch? Was ist das eigentliche Ziel des PickUp, was ist der Kern der Sache? Wenn ihr tief in euch geht: Tut ihr alles aus innerer Überzeugung oder um Frauen klarzumachen?

Ich hab mir in letzter Zeit etwas Gedanken darüber gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass Frauen gar nicht das sind, was ich will - und das, obwohl ich kaum Lays/HBs usw. habe. Denn eigentlich geht es mir gut. PU hat mich aus meiner Depression und sozial- und andere -phobischen Neigungen gezogen. NLP hat mir mein Potenzial gezeigt, ich lebe (selbst-)bewusster und mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen weiterzuleben ohne dass ich lebensmüde werde oder mir gar das Ende herbeiwünsche. Aber was Frauen angeht - ich hab gemerkt, dass das ja gar nicht das ist, was ich will. Es ist okay, ein AFC zu sein, es ist auch okay, Beta zu sein. Manchmal tut es gut nicht den Alpha raushängen lassen zu MÜSSEN. Wenn ich auf Frauen aus sein will, muss ich andere Dinge dafür opfern, Dinge, die mich selbst unabhängiger, freier, ja, "erfüllter" machen. Denn alles schaffe ich einfach nicht unter einen Hut zu bringen. Ich habe angefangen zu arbeiten und zu kochen, scheisse, ist das ein geiles Gefühl. Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, warum sollte man also ausgerechnet so viel ins "Aufreissen" von Frauen investieren? Das lohnt sich doch gar nicht - man beachte nur den zeitlichen Aufwand.

Darum frage ich mich, ob "Pickup", wie es im engeren Sinne gemeinhin verstanden wird, wirklich das Richtige für mich ist. Denn Sex ist gar nicht so geil, wie ich früher mal dachte. Es ist okay, nichts weiter. Da finde ich es wesentlich spannender etwas neues zu lernen oder was weiss ich. Und nein, ich bin kein Player.

Würde mich mal interessieren, wie ihr Jungs so dazu steht. Warum haben Lays oder HBs einen so hohen Stellenwert im Leben vieler Männer?

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind das eigentliche Ziel und der eigentliche Grund weshalb ich Pick Up betreibe.

Aber deutlich mehr Glück ziehe ich aus der Entwicklung meiner Persönlichkeit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich fortzupflanzen ist, nicht nur bei den Menschen der wichtigste Trieb.

Manchmal wird sogar das Leben riskiert um den Nachwuchs das Überleben zu ermöglichen.

Und um überhaupt erstmal Nachwuchs zu bekommen interessieren sich Frauen für Männer.

Ausserdem versuchen sie einen Mann zu finden der sich auch langfristig um den Nachwuchs kümmern wird.

Weisst du einen Trieb der stärker ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind das Nebenprodukt eines gesunden Geistes. Wer das Leben intensiv lebt, der hat automatisch Frauen um sich herum, da er neue Leute kennen lernt, kommuniziert und damit seinen ureigenen Charme versprüht. Wer das nicht tut, in sich gefangen ist, der kriegt auch mal ne Frau ab oder gar ne LTR, auf Dauer geht das aber nur mit einer ebenso kaputten Persönlichkeit des Partners, denn keine Frau,die weiß was sie will sucht sich dauerhaft nen Typen, der planlos im Weltall herumeiert.

Sein Leben zu leben, das ist in der Tat eine Sache, die man niemals zurückstellen sollte. Glücklich sein... DHV kommt dann auch ohne, dass man irgendwelche Stories erfinden muss, Social Proof durch viele Bekannte, es entstehen genug Alleinstellungsmerkmale für jeden einzelnen....

Du bist auf dem Weg mit dir selbst glücklich zu werden, deswegen sinkt der Wert der Frauen, die dir sonst den Wert gegeben haben. Ist das nicht ein geiles Gefühl?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal wird sogar das Leben riskiert um den Nachwuchs das Überleben zu ermöglichen.

Und um überhaupt erstmal Nachwuchs zu bekommen interessieren sich Frauen für Männer.

Ausserdem versuchen sie einen Mann zu finden der sich auch langfristig um den Nachwuchs kümmern wird.

Sehe ich total anders. Was Menschen glücklich macht haben diverse Studien bewiesen ist primär eins: Kommunikation.

Und das ohne "schwänger mich" Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du meinst dieses Satz mit "Der Urtrieb zur Erhaltung der Art?" Den gibt es nicht, er ist ein Mythos. Wenn es ihn geben würde, dann wäre niemand auf die Erfindung von Verhütungsmitteln gekommen. Es gibt eine ganze Menge Menschen, die kinderlos glücklich oder unglücklich sind.

Frauen sind nicht der Schlüssel zum Glück, aber sie sind ein sehr schöner Punkt, um insgesamt glücklicher zu werden. Natürlich würden die meisten Menschen spontan sagen, Sexualität ist ein sehr wichtiger Punkt. Viel entscheidender jedoch ist das gesellige Zusammensein zwischen Menschen und wie CreativeOne sagte, Kommunikation. Untersuchungen in den Orten mit den ältesten Menschen haben ergeben, es ist nicht die gesunde Ernährung, sondern allein der Lebensstil, der die Menschen so alt werden lässt. Beschäftigung mit anderen Menschen bis ins allerhöchste Alter, egal ob es sich um Männer oder Frauen handelt ist es, was wahres Glück bedeutet. Selbst Reichtum, Kinder oder Erfolg spielen in der Gemeinschaft nur eine sekundäre Rolle.

Aber ganz ehrlich, ganz ohne Frauen fänd ich ziemlich lahm. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr braucht nur den Fernseher einzuschalten. Praktisch bei allen Unterhaltungssendungen geht es um Männer und Frauen.

Höchstens Bonanza oder Startreck ist dabei in einigen Folgen eine Ausnahme.

Oder in der Musik, bestimmt bei 90 Prozent der Lieder dreht es sich um das Verhältnis zwischen Männern und Frauen.

Es gibt einfach kein ewiger interessantes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr braucht nur den Fernseher einzuschalten. Praktisch bei allen Unterhaltungssendungen geht es um Männer und Frauen.

Höchstens Bonanza oder Startreck ist dabei in einigen Folgen eine Ausnahme.

Oder in der Musik, bestimmt bei 90 Prozent der Lieder dreht es sich um das Verhältnis zwischen Männern und Frauen.

Das Wetter? :-(

Die Frage dreht sich um Glück. Selbst wenn überall von Männern und Frauen gesprochen wird, in den meisten Liedern, Büchern oder Filmen geht es eher um gebrochene Herzen. Außerdem würde ich nicht unbedingt mein Weltbild mit dem aus dem Fernsehen deckungsgleich sehen. Wenn dem so wäre, dann säße jetzt hinter mir ein Amur-Tiger. Ich bitte meinen Sarkasmus zu verzeihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, im Pickup geht es nicht nur um Lays...

Versteht mich nicht falsch... Wenn man dann das Target der Wahl im Bett liegen hat und somit die Früchte seiner Arbeit betrachten kann, ist das schon ein erhebendes Gefühl.

Aber ich kenne doch mehrere Aufreißer, die nur auf der Suche nach der großen Liebe sind.

Sogar Neil Strauss hat in "The Game" geschrieben, dass ihm klar wurde, dass er eigentlich nur Kinder will... dann kam Project Hollywood :-p

Und er hat auch angefangen, sich der Community anzuschließen, um leicht Lays zu bekommen und sein Beta - Verhalten abzulegen, Persönlichkeitsentwicklung ist für mich so ziemlich der wichtigste Aspekt der ganzen PUA - Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will durch PUA meine Persönlichkeit immer weiter entwickeln. Die meisten Menschen definieren sich über Besitz, Macht oder coole Eigenschaften, die sie sich abgeschaut haben. Der PUA definiert sich nur über sich selbst. Er ist mit sich im Einklang und tut das was er für Lebenswert hält. Diese besondere "Eigenschaft" hebt ihn in einer gewissen Art und Weise von der Masse ab und er ist zwangläufig für Frauen interessant.

Ich lebe nach dem Motto möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und Dinge aus den unterschiedlichsten Positionen zu sehen. Es macht das Leben lebenswerter, da man einfach mehr genießen kann, wenn man nicht über irgendwelche Konventionen o.Ä. nachdenkt, sondern seine Mitte gefunden hat.

--> Ursprünglich wollte ich meine Ex zurück gewinnen ( jaja, ich war auch so ein Exbackopfer :D ), aber mittlerweile habe ich so viel über das Leben gelernt, dass die Lebensqualität viel höher ist, als sie es mit der LTR war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist mit sich im Einklang und tut das was er für Lebenswert hält. Diese besondere "Eigenschaft" hebt ihn in einer gewissen Art und Weise von der Masse ab und er ist zwangläufig für Frauen interessant.

Nein, das ist ein Mann. Das hat per se nichts mit PU zu tun. Einklang mit sich und dem Leben findest du überall, egal wo. Je mehr du in dir ruhst, desto attraktiver wirst du. Ruhst du in dir selbst, dann stehst du über kleinen Problemchen, Querelen (Shit-Tests) o.ä.

Ich persönlich kann sagen, ja, Frauen machen mich glücklich. Das heißt aber nicht, das ich nicht ohne Frauen auch glücklich sein kann. Aber mit ist es einfach schöner, auch in Bezug auf CreativeOnes Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist mit sich im Einklang und tut das was er für Lebenswert hält. Diese besondere "Eigenschaft" hebt ihn in einer gewissen Art und Weise von der Masse ab und er ist zwangläufig für Frauen interessant.

Nein, das ist ein Mann. Das hat per se nichts mit PU zu tun. Einklang mit sich und dem Leben findest du überall, egal wo. Je mehr du in dir ruhst, desto attraktiver wirst du. Ruhst du in dir selbst, dann stehst du über kleinen Problemchen, Querelen (Shit-Tests) o.ä.

Ich persönlich kann sagen, ja, Frauen machen mich glücklich. Das heißt aber nicht, das ich nicht ohne Frauen auch glücklich sein kann. Aber mit ist es einfach schöner, auch in Bezug auf CreativeOnes Beitrag

Also für mich hat das mit PU zu tun. Definitiv. Es geht darum, auch in "Streßsituationen" die vollkommene Kontrolle zu haben. Das ist ein wichtiger Bestandteil des PUs. Allein wenn man als Neuling Frauen ansprechen möchte, ist dies eine Streßsituation, die gehändelt werden muss. Diese Ruhe überträgt sich auf andere Lebensbereiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau meinst du mit "das hat für mich mit PU zu tun"?

Das was du beschreibst ist wieder was anderes. Das du mithilfe von PU doch von gesellschaftlichen Normen lösen kannst, dich gegen deine Sozialisierung Stellen und anfangen kannst die Sicht auf die Dinge zu verändern heißt nicht, das nicht anders auch geht. PU ist keine verlorene Weltreligion die dich toller, geiler und attraktiver macht. Es gibt viele Wege zum Ziel die nicht zwangsläufig etwas mit PU zu tun haben müssen, bzw. deren Ursprung nicht im PU liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal ganz klar meine Ziele es PUs ( damit es nicht zu Missverständnissen oder falschen Interpretationen kommt )

- ich definiere mich über mich selbst und will andere kopieren

- Erfahrungen sammeln ( in allen Bereichen )

- Lebensqualität ( durch Selbstsicherheit, innere Ruhe .... )

- Sex

@ Waschbär: sicherlich kann man diese Ziele auch anders erreichen. Ich habe mich aber entschieden den Weg es PUs zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieviele der Bevölkerung konsumieren diese?

Kommt auch äußerst stark auf die Musikrichtung an. Bei Pop und ähnlicher Kommerzmusik ganz bestimmt. Ich bin froh, dass sich nicht alles um Mann und Frau dreht, das wäre ja total langweilig. Aber Menschen mit (anderen) Interessen verfolgen eben auch andere Dinge.

Davon mal abgesehen ist auch der "stärkste Urtrieb" nicht der Sexualtrieb. Ihm gehen die lebenserhaltenden Triebe (Hunger, Durst, Atmen etc.) voraus.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nochmal ganz klar meine Ziele es PUs ( damit es nicht zu Missverständnissen oder falschen Interpretationen kommt )

- ich definiere mich über mich selbst und will andere kopieren

- Erfahrungen sammeln ( in allen Bereichen )

- Lebensqualität ( durch Selbstsicherheit, innere Ruhe .... )

- Sex

@ Waschbär: sicherlich kann man diese Ziele auch anders erreichen. Ich habe mich aber entschieden den Weg es PUs zu gehen.

Ich habe deinen freudschen Verschreiber für die Nachwelt konserviert. Hättest du einen anderen Nick, hätte ich geschrieben: "Wieso willst du eine zweitklassige Kopie werden, wenn du ein erstklassiger 'phantasievoller Nick' werden kannst?" Seltsam, als ich "diese Bücher" gelesen habe, hätte ich exakt den gleichen Unsinn geschrieben. Mit ein paar Monaten Abstand kann ich sagen, diese Ziele entzweien dich ziemlich von dem, was du erreichen willst, denn...

"Du willst etwas werden, anstatt etwas zu sein." ... Ich lehne mich weit aus dem Fenster, klopfe mir selbst auf die Schulter aber behaupte mal, dieser Satz ist ziemlich klug formuliert. ;-P

.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meine ich genau mit : ich definiere mich über mich selbst. Ich bin, wie ich bin. Ich akzeptiere das und arbeite an mir, wenn mir etwas nicht gefällt. Ich mache es aus meinem Interesse heraus. Ich handel so, wie es mir gefällt. Ich sammel Erfahrungen, die ich einbaue in meinen Lebensstil. Daraus möchte ich meine Lebensqualität steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das meine ich genau mit : ich definiere mich über mich selbst. Ich bin, wie ich bin. Ich akzeptiere das und arbeite an mir, wenn mir etwas nicht gefällt. Ich mache es aus meinem Interesse heraus. Ich handel so, wie es mir gefällt. Ich sammel Erfahrungen, die ich einbaue in meinen Lebensstil. Daraus möchte ich meine Lebensqualität steigern.

Tut mir leid, das sind alles Versatzstücke aus Büchern. So änderst du dich nicht.

Schreib Dein eigenes Drehbuch! Das ist wirklich schwer, ich weiß das. Aber jeder Deiner Sätze ist eine Kopie ist eine Kopie ist eine Kopie. Ich bin nur so hart zu Dir, weil du nur frei sein kannst, wenn du die Zwangsjacke fremder Einflüsse ablegst. Neil Strauss wäre nie der Ladykiller geworden, wenn er immer nur Mystery kopiert hätte; Messi wäre nie besser als Maradona geworden, wenn er das Handspiel als Torvorlage entdeckt hätte; Armstrong wäre nie auf dem Mond gelandet, wenn er geglaubt hätte, mit 16 wäre man zu jung, um den Pilotenschein zu machen.

Verstehst du, was ich meine? Wer immer in die gleichen Fußstapfen tritt, wird seine Vorbilder niemals überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Weltbild ...

... vor PU: Eine Frau ist der eine Schlüssel zum Glück.

... nach PU: Eine Frau ist einer von mehreren Schlüsseln zum Glück.

PU hat einfach mein Spektrum erweitert, das Tor der Möglichkeiten geöffnet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wer keine Frauen bekommen kann oder nur solche, die ihn nicht zufrieden stellen, der ist nicht vollständig glücklich (oder richtiggehend unglücklich).

Wer jede Frau bekommt, der kann temporär auch ohne eine Frau glücklich sein. Aber eben deshalb, weil er weiß, sich jederzeit das holen zu können, wonach ihm ist.

Es gibt einen Grund, warum sich viele Männer lieber ihr ganzes Leben betaisieren lassen, anstatt ohne eine Frau ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Sie sind mit ihrer Frau unglücklich, aber haben noch viel mehr Angst davor, ohne sie dazustehen, und würden als Single sofort alles dafür tun, wieder unter die Haube zu kommen.

Frauen sind nicht DER Schlüssel zum Glück, aber ein dauerhaftes (!) Glück ganz ohne Frauen ist für die Mehrzahl der Männer (und mutmasslich 99,9 Prozent der Mitglieder hier) unmöglich oder zumindest unvorstellbar.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wie Männer und Frauen agieren würde, gäbe es keinen sozialen Druck.. Vielleicht wäre dann alles ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind das Nebenprodukt eines gesunden Geistes. Wer das Leben intensiv lebt, der hat automatisch Frauen um sich herum, da er neue Leute kennen lernt, kommuniziert und damit seinen ureigenen Charme versprüht. Wer das nicht tut, in sich gefangen ist, der kriegt auch mal ne Frau ab oder gar ne LTR, auf Dauer geht das aber nur mit einer ebenso kaputten Persönlichkeit des Partners, denn keine Frau,die weiß was sie will sucht sich dauerhaft nen Typen, der planlos im Weltall herumeiert.

Sein Leben zu leben, das ist in der Tat eine Sache, die man niemals zurückstellen sollte. Glücklich sein... DHV kommt dann auch ohne, dass man irgendwelche Stories erfinden muss, Social Proof durch viele Bekannte, es entstehen genug Alleinstellungsmerkmale für jeden einzelnen....

Du bist auf dem Weg mit dir selbst glücklich zu werden, deswegen sinkt der Wert der Frauen, die dir sonst den Wert gegeben haben. Ist das nicht ein geiles Gefühl?

Bla, bla, bla...

Ich für meinen Teil, kann nur glücklich sein, wenn ich erfolg bei Frauen habe. Kürzlich war ich wieder am Ende und nur der Tod wäre eine Erlösung gewesen, jetzt habe ich wieder mehrere Frauen am Start (warum kommen die nur immer in Etappen?) und ich bin zufrieden und glücklich. Was soll dieses scheiß Leben denn sonst schönes haben, außer Frauen und Sex?

Jeder der sagt, er bräuchte keine Frauen/Sex zum glücklich sein, belügt sich selbst und/oder redet sich eine Illusion ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der sagt, er bräuchte keine Frauen/Sex zum glücklich sein, belügt sich selbst und/oder redet sich eine Illusion ein!

Das sehe ich genauso.

Für mich persönlich ist es absolut ok, wenn ich JETZT GERADE keine Frau habe. Das stört mein Glücks -und Zufriedenheitsgefühl nicht bzw. nur wenig.

ABER:

Die Aussicht darauf, eine Frau haben zu können, in dem ich rausgehe und aktiv welche kennenlerne, das ist das wichtige.

Ohne diese Aussicht würde ich mich wie vor PU fühlen.

Und das war ein wirklich deprimierendes hilfloses aussichtsloses Drecksgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Frauen kennenzulernen und zu knallen ist doch eine tolle Sache.

Warum bekommen manche ein schlechtes Gewissen das offen und ehrlich zuzugeben?

Natürlich Frauen alleine sind nicht der Schlüssel zum Glück.

Den muss jeder für sich selber erkennen.

Und Frauen zu klären steht auf meiner Liste ganz oben mit dabei. Was so schlimm daran?

Ein anderer fixiert sich auf dicke Wagen.

Andere auf ein minimalistischen Lebenstil.

Solange du weist was du willst und darauf hin arbeitest ist doch alles in Butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, das sind alles Versatzstücke aus Büchern. So änderst du dich nicht.

Schreib Dein eigenes Drehbuch! Das ist wirklich schwer, ich weiß das. Aber jeder Deiner Sätze ist eine Kopie ist eine Kopie ist eine Kopie. Ich bin nur so hart zu Dir, weil du nur frei sein kannst, wenn du die Zwangsjacke fremder Einflüsse ablegst. Neil Strauss wäre nie der Ladykiller geworden, wenn er immer nur Mystery kopiert hätte; Messi wäre nie besser als Maradona geworden, wenn er das Handspiel als Torvorlage entdeckt hätte; Armstrong wäre nie auf dem Mond gelandet, wenn er geglaubt hätte, mit 16 wäre man zu jung, um den Pilotenschein zu machen.

Verstehst du, was ich meine? Wer immer in die gleichen Fußstapfen tritt, wird seine Vorbilder niemals überholen.

Keine Sorge ich schätze es sehr, wenn offen und ehrlich seine Meinung hervorgebracht wird.

Die aufgeführten Beispiele treffen aber doch genau auf das gesagte von mir zu. Es gibt von überall Inspirationen, ob und wie ich diese nutze bleibt mir überlassen. Ich geh ja auch nicht in die Stadt und quatsche jedes HB mit "wer lügt mehr an?". Das wäre für mich kopieren. Ich gehe zu ihr hin und sage etwas, dass zu der Situation passt; oder was ich denke.

Wer immer in die gleichen Fußstapfen tritt, wird seine Vorbilder niemals überholen.

Ein guter Satz, dem ich dir nur zustimmen kann. Aber wie üebrholt man diese? Für mich mit Kreativität und Inspiration. Wir sind alle schon ein Produkt unserer Umwelt. Uns unterschiedet nur wie wir die Impulse verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da kenn ich einen, den Selbsterhaltungstrieb :good:

aber danach gehts sofort ums Fortplanzen...das ja auch der eig. Sinn des Lebens :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden