"Beleidigungen" unter Freunden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die meisten von euch kennen sicherlich die Situation wenn mehrere Jungs zusammen sind und es gelegentlich zum Kräftemessen geht wer wen dumm anreden kann.

Wie meistert ihr solche Situationen, wie klaibriert man richtig beim kontern?

Was würdet ihr auf so eine Aussage antworten: Du bist dumm wie ein Esel?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr auf so eine Aussage antworten: Du bist dumm wie ein Esel?

Das ist natürlich ne Altersfrage. Irgendwann passiert sowas einfach nicht mehr.

Ansonsten sind mögliche Antworten: "offensichtlich, sonst würde ich mich nicht mit Dir rumtreiben", "schön das es Dir endlich auffällt" oder "das sagst Du doch nur so //Augenaufschlag"

in den Tiefen dieses Forums steckt auch irgendwo gutes Material über Schlagfertigkeit. Nutz mal die Suche. Sowas ist gar nicht so schwer zu erlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread erinnert mich an:

"Du kämpfst wie ein dummer Bauer!" :D

Beleidigungen unter Freunden sind doch der größte Freundesbeweis. Hau alles raus, mach keine Gefangenen. Ihr seid Kumpels, ihr seid Männer. Keine Mimosen. Wie oft hab ich schon die Eheringe ihrer Väter in den Muschis der Schwestern meiner Kollegen gefunden. Meine Güte. Das ist eben unsere Art, die Freundschaft auszudrücken. Man lacht, und wer die beleidigte Leberwurst spielt, hat das Duell verloren. Jeder weiß, dass es nicht persönlich gemeint ist. Und da es deine Freunde sind, kennst du auch die Grenzen. Was ich vielleicht witzig finde und bei meinen Leuten Usus ist, ist für andere vielleicht grenzwertig. Es kommt einfach auf deine Leute an. Ich würd mir da keine Gedanken machen. Es ist ein Spiel unter Männern. Primitiv, simpel, spaßig. Nur derjenige mit den besten Antworten gewinnt das T-Shirt "Ich habe den Schwertmeister besiegt"

Aber um nicht am Thread vorbeizuschießen: Es gibt sicherlich gute Bücher oder Material zum Thema Schlagfertigkeit, das kann dich weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.