Fastlane: Der souveräne, sexuell-dominante Mann im Frame des Alpha - Beispiele

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Diese Frage richtet sich besonders an Fastlane, aber es können auch gerne andere User hierauf antworten.

In seinen Beiträgen beschreibt Fastlane immer den souveränen, sexuell-dominanten Mann im Frame des Alpha, mit seinem aufregendem, tollen Leben. Das ist die Theorie.Im Grunde habe ich das auch verstanden. Ich habe jedoch Schwierigkeiten damit, es in die Praxis umzusetzen, da es mir Beispielen in echten Situationen mangelt.

Kannst du(Oder ihr uns )irgendeinen Filmcharakter, oder eine berühmte Persönlichkeit empfehlen, die diese Eigenschaften alle verkörpert?

-Sexueller Frame, Dominanz

-Souveränität

-Alphaness

etc.

Am besten mit Verführungszene.

Ich denke mir, für mich als Anfänger wäre es echt gut, wenn ich so einen Mann sehen könnte.

Liebe Grüße,

Jeloy

bearbeitet von Jeloy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheisse.....

Lösch diesen Thread bite schnell......und benutze mal die Sufu

Fastlane Verehrung fand schon öfters hier statt ! Auch wenn ihrs kaum glaubt, er kocht auch nur mit Wasser.

Sprich mal 100, 200 Frauen an und versuche sie zu verführen, dann wirste schnell merken woher seine Einstellung kommt und es ergibt alles Sinn !!!

Hank Moody, Charly Harper, Barney Stinson sind fiktiv.......Hör auf dir an denen ein Bsp. zu nehmen

und entwickele deine eigene Persönlichkeit

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

http://www.pickupfor...lane%20%20frame

Ich schätze die Beiträge von Fastlane sehr, finde sie aber schwer in einer Beziehung umsetzbar. Da scheitert dann auch Mr. Bond.

Aus meiner Sicht ist das von Fastlane propagierte Bild nur einfach umsetzbar mit folgenden Rahmensituationen

- Affäre

- offene Beziehung

Danach wird es sehr schwer. Mir gefällt momentan das Mindset "einseitig offene Beziehung sehr gut". Ich bin vor ein paar Monaten mal darauf gekommen, dass es mir am liebsten wäre, wenn die Frau monogam wäre und ich alles darf. Das macht natürlich keine Frau mit. Dann habe ich das Modell mal umgedreht und mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich automatisch monogam bin, wenn in der Beziehung alles passt und dann auch die Frau sofort monogam ist. Gleichzeitig fällt mir auf, dass meine Beziehungen eine enorme Dynamik entwickeln, sobald andere Männer im Spiel sind.

Ich bin an der Stelle dann einfach angreifbar durch die Frau. Und sie nutzt es. Darauf reagiere ich sauer. Mich stören nicht die anderen Männer. Aber gezieltes Verletzten als Rache mit anderen Männern. Da hört dann schnell der Spaß auf. Scheint aber ein beliebtes Mittel von Frauen zu sein....

Daraus entstand so langsam die Idee (und die ist nicht ausgereift), dass ich monogam bin (weil es meinem Naturell in einer guten Beziehung entspricht) und der Frau eine offene Beziehung zugestehe. Damit gebe ich ihr zum einen die Sicherheit die sie benötigt, gebe der Beziehung eine gewisse Dynamik und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Idee nicht schlecht ist. Gleichzeitig fordert mich die Frau und gebt mir die Motivation, zu gamen. Ist jetzt aber auch einfach nur in den Raum gesprochen und nicht fertig durchdacht...

Aber ich denke, so in die Richtung wird meine nächste Beziehung aussehen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der festen Überzeugung, dass Fastlane bisher so krass gehyped wurde, dass er - wenn er im wirklichen Leben auf eine PUC trifft - nur noch mit den Augen zwinkern muss, um mit ihr im Bett zu landen.

Es sei denn, er hat so eine richtig piepsige Stimme.

Das Forum darf sich glücklich schätzen, so einen erfahrenen User zu haben. Das ändert aber nichts daran, dass die Ausgangsfrage des TE in meinen Augen Müll ist. All diese fiktiven Charaktere haben sicherlich bestimmte Züge und Sprüche, die man gerne übernehmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Californication ist genial. Aber Hank Moody hat doch keinen sexuellen Frame und er verführt auch keine Frauen.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck dass er die ganzen Frauen nur aufgrund seines hohen Social Proofs als berühmter Schriftsteller ins Bett bekommt, und sie eigentlich mit IHM ins Bett wollen und sie ihn verführen, anstatt umgekehrt.

Ich denke es ist ganz gut, wenn man sich an Persönlichkeiten, die man sieht ein Beispiel nehmen kann, daraus entwickelt man seinen eigenen Stil. Man entwickelt sich doch ständig dadurch weiter, dass man sich Beispiele an bestimmten Personen nimmt(Eltern, Filmcharaktere) etc. Das ist natürlich und hat nichts mit kopieren zu tun.Ausser

dem kann das einen helfen um genau zusehen was gemeint ist, mit den Dingen die Fastlane, und Lodovico Satana in LDS beschreiben(in LDS gibt es wenigstens noch Beispiele, aber ein Filmausschnitt ist natürlich besser, da man da auch noch Dinge wie die Körpersprache etc. sehen kann.Es müssen keine fiktiven Personen sein, es können auch echte Personen sein, nur kann ich herzlich wenig damit anfangen wenn mir jemand hier den Imbussbudenverkäufer aus seiner Straße mir als Beispiel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich bin der festen Überzeugung, dass Fastlane bisher so krass gehyped wurde, dass er - wenn er im wirklichen Leben auf eine PUC trifft - nur noch mit den Augen zwinkern muss, um mit ihr im Bett zu landen.

Vielleicht ist er auch nur ein AFC der LdS gelesen hat und Bestätigung von außen benötigt, die er über LIKES sich hier im Forum holt. Und damit Jahr für Jahr sein Ego entwickelt um seinem ersten Approach im Real Life näher zu kommen... wer weiß?

Aber was interessiert es? Ich behaupte man kann keinen 100% Fastlane-Frame fahren. Die Leute verbocken es aber, weil sie 0% fahren. Und da zeigen seine Beiträge dann eine interessante Denkweise auf, mit der man sich dann seine eigene Meinung bilden kann. Ob 30% Fastlane oder 70% für einen besser funktioniert, muss doch jeder selbst raus finden.

Als Anleitung würde ich das nicht 1:1 übernehmen. Man spürt doch auf dem Weg schon, was einem als "Mann" entspricht und wo es für einen selbst keinen Sinn mehr macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Diese Frage richtet sich besonders an Fastlane, aber es können auch gerne andere User hierauf antworten.

In seinen Beiträgen beschreibt Fastlane immer den souveränen, sexuell-dominanten Mann im Frame des Alpha, mit seinem aufregendem, tollen Leben. Das ist die Theorie.Im Grunde habe ich das auch verstanden. Ich habe jedoch Schwierigkeiten damit, es in die Praxis umzusetzen, da es mir Beispielen in echten Situationen mangelt.

Kannst du(Oder ihr uns )irgendeinen Filmcharakter, oder eine berühmte Persönlichkeit empfehlen, die diese Eigenschaften alle verkörpert?

-Sexueller Frame, Dominanz

-Souveänität

-Alphaness

etc.

Am besten mit Verführungszene.

Ich denke mir, für mich als Anfänger wäre es echt gut, wenn ich so einen Mann sehen könnte.

Liebe Grüße,

Jeloy

Tut es nicht. Was dir fehlt ist schlicht und ergreifend die gute Laune daran.

ein guter State ist a und o. Wer so ernst an die Sache geht wie du ist leider im voraus zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Hier sollen keine Diskusionen über Fastlane geführt werden. Es ist auch egal wer oder was oder wie Fastlane ist. Mir geht es lediglich um die Persönlichkeit, die er immer so schön in seinen Beiträgen beschreibt, und die auch in LDS beschrieben ist. Da dies allles jedoch nur Theorie ist, hätte gerne Beispiele im echten Leben davon.(Eine Möglichkeit wären Filme)

Um das Ganze zu verstehen, ist es wichtig es erst einmal zu sehen!

Ich hoffe auf konstruktive Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hank Moody

Hat 'ne Oneitis. Das hatten wir schon.

Filme! (60 Antworten)

Gibt es Filme, wo Pick Up gemacht wird

Die Oneitis ist Hollywood typisch und tut seinem Character keinen Abbruch. Der "Die einzig wahre Liebe" Scheiß war auch bei Style in seinem Buch. Bei dem er nachher zugegeben hat dass sie es übertrieben haben um die Verkaufszahlen zu steigern.

@ TE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Colonel-Commissar Ibram Gaunt, wenn du unbedingt ne fiktive Figur haben willst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane: wow, das ist für mich einer Deiner besten Posts. Kann mMn. direkt in die Schatztruhe geschoben werden.

Vielen Dank dafür!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Colonel-Commissar Ibram Gaunt, wenn du unbedingt ne fiktive Figur haben willst :rolleyes:

Genau der! Tanith First and Only!

Im Ernst, ist wirklich ein gutes Beispiel, wird hier nur keiner kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane vielen Dank für die super Antwort!

Und nein, diese Antwort hat mich völlig zufrieden gestellt, so dass ich eigentlich keine Fragen mehr habe. Erwartungen übertroffen! Echt genial!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange über Deine Frage nachgedacht. Ich versuch mal zu antworten, auch wenn wir dafür, dass wir das nicht per PN ausmachen, von der Chaotin wahrscheinlich einen Arschtritt bekommen. Hoffentlich zieht sie Heels an. (Die roten mit Peep, die mag ich!)

Gleich vorab: die Antwort wird Dich nicht zufrieden stellen. Ich kann und werde Dir weder Filmszenen noch Schauspieler nennen können, die Dir den souveränen Mann im Frame des Alpha darstellen. Warum? Weil es nicht geht. Filme sind zweidimensional. Einen Mann mit diesen Eigenschaften musst Du erleben. Ein Anschauen auf einem Bildschirm reicht nicht.

Ich kann Dir aber Beispiele beschreiben. Männer, die mich durch ihre Eigenschaften beeindruckt haben. So etwa Reinhart S., Partner in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei. Wenn er den Raum betrat, dann war er nicht anwesend, er war 'präsent'. Die Menschen sahen ihn an und erwarteten, dass er etwas sagt, auch wenn er gar nichts sagen wollte. Mitarbeiter und Kollegen wollten für ihn arbeiten, es schien, als rissen sie sich darum. Auch auf gleicher oder übergeordneter Hierarchieebene. Reinhart hat eine bildhübsche Frau und zwei bezaubernde Töchter. Soweit ich das beurteilen kann, eine glückliche Familie.

Rocker D., in frühen Konzerten eher ein Freak, jetzt ergraut und sieht aus wie ein Lehrer kurz vor dem Ruhestand. Wenn man mit ihm spricht, hat er aber so wache, listige Augen und einen so scharfen Verstand. Auch er füllt Räume um sich mit seiner schieren Präsenz.

Mein Kollege Holger. Ein umgänglicher, eloquenter und nicht schlecht aussehender Typ, der mit jedem sofort reden kann. Sieht er eine Frau, so verhält er sich wie ein Rettungsschwimm-Hund, den man ins Wasser wirft: völlig selbstverständlich und natürlich flirtet er und macht einfach die Frau klar.

PUA Grenzgänger. Auch er ist ein einem crowded Club 'einfach da'. Wenn man ihn beobachtet, merkt man gar nicht, dass er gerade flirtet und den Dreier für heute Nacht klar macht. Er denkt nicht nach über Bodylanguage und Stimmlage. Er macht einfach sein Ding.

Ich könnte noch mehr aufzählen. Ich habe aber keinen Bock, so viel zu schreiben. Die Beispiele zeigen völlig unterschiedliche Männer. Sowohl vom Aussehen, vom Benehmen, von ihrem Verständnis gegenüber Frauen und Beziehungen. Originale eben. Es wäre deswegen fatal zu versuchen, einen von ihnen zu kopieren. Damit wäre man nur ein schlechter Abklatsch. Noch schlimmer wäre es, das zu versuchen bei jemandem, der für eine Kamera eine vorgegebene Rolle spielt. Vergesst es! Ihr werdet zu Deppen, die jemanden imitieren, bestenfalls in der Mimik und beim Flirten, schlimmstenfalls bei den Labels der Klamotten (Hallo liebe Lemminge im 'Style'-Forum!)

Ich weiss, Du hast jetzt gehofft, dass ich Dir ein paar Namen von gutaussehenden Männern nenne, die eine finster dreinblickende Figur spielen. Sorry. Die meisten Filme taugen ohnehin nicht als Vorlage. Denn Hollywood serviert Kitsch. AFC pur. Weil es sich gut verkauft. Weil 99% der Männer und Frauen keine Ahnung von Verführung haben und eine heile Welt serviert bekommen wollen. Die meisten Songs sind AFC-Mist, hört mal genau auf die Texte. Die Filmrollen, die der junge Verführer mit seiner schwammigen Vorstellung eines 'Alpha' assoziiert, sind meistens übertrieben machohaft.

Ich will mich trotzdem nicht davor drücken, wenigstens ein paar Filme anzusprechen. Schaut mal in Bram Stokers Dracula-Verfilmung aus den 1990ern rein. Wie der Graf in London umherwandelt, aus heutiger Sicht und im Vergleich zu den anderen Menschen dort irgendwie deppenhaft gekleidet, dann noch die seltsame Brille und die Schmalzlocken. Und trotzdem spricht er entgegen aller Konventionen die verlobte und vor ihrer Heirat stehende Mina Haker auf offener Straße an und macht sie letztlich klar, auf eine Art und Weise, die alle von uns hier diskutierten Werkzeuge aufweist. Schaut Euch an, wie bezaubernd Brad Pitt in Rendvous mit Joe Black flirtet, zunächst im Cafe, später mit dem Tod im Körper. James Carviziel in 'Angel Eyes'. Vergesst die Optik. Man kann es nicht oft genug sagen: das Aussehen des Mannes spielt bei der Verführung eine völlig untergeordnete Rolle. Alle diese Filmhelden haben eines gemeinsam mit meinen Beispielen aus dem echten Leben: sie haben eine Mission. Es gibt nichts attraktiveres für eine Frau, als ein Mann mit einer Aufgabe, einem Ziel. Das kann auch schief gehen. Typen, die nur über ihre Waffensammlung, die Heldentaten bei der freiwilligen Feuerwehr, im Kampfsportverein oder beim Wehrdienst berichten, wirken schnell nerdig. Aber es gibt nichts attraktiveres, als eine Leidenschaft für etwas, was nicht Muschi und Titten hat.

Dieser Post zeigt übrigens, wieso Fastlane so erfolgreich ist. Ihr solltet euch keine Vorbilder im Fernsehen oder Pickup-foren suchen, die ihr nicht real einschätzen könnt. Sucht lieber mal in eurem Umfeld und schaut, was die Leute dort machen und wieso sie euch beeindrucken. Anders als bei einem Film kann man in der Realität nämlich beurteilen, ob und wieso man selbst von dieser Person beeindruckt ist. Im Film kommt dieser Eindruck oft auch nur durch die Mischung aus Bühnenbild, Sound und der Reaktion der anderen Schauspieler, die nicht zwingend der Realität entsprechen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sagt er nichts weiter, als dass Inner Game und ein erfülltes Leben über Pick Up Routinen steht. Ohne seinen Post abwerten zu wollen. Eine Wahrheit, die oft unterschätzt wird.

Im Grunde sollte jeder anfangen, sein Leben auf die Reihe zu kriegen und sein Charisma auszubauen, bevor er Routinen anwendet. Oft wirds leider andersrum gemacht.

"Habe Opener gestartet, Frauen sind geflüchtet, warum?" etc..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane:

Wie kommt man auf so ein Level wie der von dir benannte Partner einer RA-Kanzlei?

Perfektes Elternhaus, perfekte Kindheit, perfekter Ablauf bis ins Erwachsenenalter?

Das Wort "Mission" kommt mir dabei zu abstrakt und gleichzeitig zu banal vor.

Klar, an sich arbeiten - aber es scheint darüber hinaus zu gehen.

Ich habe mich längere Zeit mit Schauspielerei beschäftigt, bei der man ja beigebracht bekommt, Präsenz aufzubauen.

Die Grundlagen habe ich verstanden. Das "In-sich-sein", wahrzunehmen, in sich zu ruhen. Aber dann habe ich Menschen wie deine Beispielperson kennen gelernt, die alles übertreffen. Überall hochangesehen, aber weder distanziert noch arrogant. Entspannt, aber keine Schnarchnasen.

Ist das etwas, das durch das Alter kommt? Gerade die jenigen, die Familie, Freunde, Beruf haben müssten doch

innerlich ständig beschäftigt sein. Sie sind es aber scheinbar nicht.

Besonders der Aspekt der Rethorik ist für mich interessant. Ich kenne vielleicht zwei, drei Menschen, die geradezu eine sogartige Wirkung haben.

In ihrem Auftreten weder Clown, noch zurückhaltend. Nicht Aufmerksamkeitssüchtig aber auch nicht passiv im Hintergrund. Und immer die richtigen Worte.

Das heisst nämlich gerade nicht "DHV" und den ganzen Nerdkram, sondern die von dir beschriebene Art aus Humor, Selbstironie und Süffisanz.

Ich habe viele PUAs kennen gelernt. Einige der besten Deutschlands. Selbst davon kommt nur einer an den o.g. Effekt ran.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir das Bsp. Clubgame.

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Männer im Club vollkommen deplaziert ist. Die meisten sind sich ihrer selbst ziemlich unsicher. Sie checken im Vorfeld ständig ihr Aussehen im Spiegel, machen sich schon zwei Stunden vor dem Ausgehen Gedanken was sie denn anziehen sollen und sind beim betreten des Clubs vollkommen unter Spannung.

Im Club slebst wirken sie weder selbstsicher, noch suggerieren sie durch ihr Auftreten, dass sie hier in diesem Club wirklich "glücklich" sind. Sie wirken angepsannt, genervt, verängstigt oder auch übertrieben extrovertiert, dass man sofort merkt da veruscht jemand seine Unsicherheit zu überspielen. Letztlich ist das unattraktiv. Warum geht man in den Club? Schlußendlich ist der Grund egal. Wichtig ist nur, dass man den Eindruck vermittelt, dass man genau hier jetzt in diesen Club gehört und hier wirklich sein will. Dadurch erschafft man Präsenz. Im Berufsleben ist das nicht will anders. Wenn jemand in Gedanken seinen Urlaub plant, eig. sich fragt wieso er jetzt nicht woanders ist dann wirkt das auch nicht positiv auf andere.

Der Schlüssel zu einer Präsenz-Ausstrahlung liegt darin, dass man das tut was man WILL und dementsprechend auch zu 100% dahinter steht wo man gerade ist und was man macht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.