Kumpel braucht dringend Hilfe!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht um einen Freund von mir und er hat zurzeit ein großes Problem mit seiner besten Freundin.

Er kennt sie schon seit er klein ist ( beide sind 21) und sie erzählen sich viel gegenseitig etc. wie man das halt aus dem Bilderbuch kennt. Sie hatte schon 2 Freunde gehabt und er hat es akzeptiert. Seit einiger Zeit hat er Gefühle für sie entwickelt ( er ist mit Frauen eigentlich total unerfahren) und ihn fucked es total ab wenn sie von ihrem Freund erzählt oder von Typen die sie ansprechen oder ähnliches.

Nun ja da dachte er es ist besser wenn er sie nicht mehr sieht um sie zu vergessen und hat sie darauf angesprochen, dass es besser wäre wenn sie sich erstmal nicht wiedersehen und dass er langsam gefühle für sie kriegt.

Sie war überrascht und hat alles was er gesagt hat nicht richtig ernstgenommen. Er hat eine Gehbehinderung und sie meinte von der Person her würde es passen aber wegen der Behinderung nicht.

Naja und jetzt ist er total am Boden zerstört und will auf der einen Seite sie nicht als Freundin verlieren aber auf der anderen Seite wenn er wieder Kontakt zu ihr aufnehmen würde, so kämen wieder Gefühle hoch und schön wär es nicht und das würd ihn auch weiterhin zerstören.

Was kann man da am besten tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat eine Gehbehinderung und sie meinte von der Person her würde es passen aber wegen der Behinderung nicht.

Schon allein wegen dieser Aussage würde ich sie von der Liste streichen. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war überrascht und hat alles was er gesagt hat nicht richtig ernstgenommen. Er hat eine Gehbehinderung und sie meinte von der Person her würde es passen aber wegen der Behinderung nicht.

was ist das denn für eine?? und die soll mit ihm befreundet sein und drückt sowas raus?

kein kontakt mehr und ab sofort auf die jagd gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pah, derartige Äusserungen zeugen von SEHR wenig Respekt deinem Freund gegenüber. Diese Art von Ehrlichkeit ist zuviel des Guten und sehr verletzend, zumal er Gefühle für Sie entwickelt und für seine Gehbehinderung nichts kann. Eine solche Frau würde ich in jeder Art aus meinem Leben streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inner Game Abteilung hier durchstöbern, Selbstwert und -liebe aufbauen und sich dadurch von dieser respektlosen Person "entlieben". Oneitis ist auch ein passendes Stichwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Äußerung nicht wirklich beleidigend, aber es zeugt schon von einem unreifen Charakter.

Achja, zeig deinem Kumpel das Forum.

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Wegen deiner Gehbehinderung wird dich hier niemand anmachen. Das hier ist ein PU-Forum, hier gibt es keine dummen Bitches wie deine Bekannte. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat eine Gehbehinderung und sie meinte von der Person her würde es passen aber wegen der Behinderung nicht.

Schon allein wegen dieser Aussage würde ich sie von der Liste streichen. -_-

Das ist wirklich übel.

Leider ist es die Realität.

Nicht nur sie wird so denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay es geht aber immernoch nicht um mich. Der Kumpel hat paar Lektüren schon gelesen LDS, Wie man zum ALpha wird etc.. aber das hat ihn hart getroffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt steck ich wahrscheinlich gleich ganz viel Haue ein, aber man sollte sich schlicht und einfach im Klaren darüber sein, dass es gewisse Voraussetzungen gibt, die den Erfolg bei Frauen begünstigen und welche gibt, die ihn erschweren. Vielleicht hätte die Freundin es ja netter formulieren können: Die harte Wahrheit ist trotzdem, dass es an seiner Gehbehinderung liegt. Es hätte sicher niemand etwas gesagt, wenn dein Freund hässlich wäre oder eine entstellende Hautkrankheit hätte oder oder oder ...

Allein aufgrund der Tatsache, dass die Freundin ihm einen Korb gegeben hat und die Wahrheit ausgesprochen hat, disqualifiziert sie sich für mich absolut nicht. Man kann von niemandem erwarten so einen "Mangel" (Das hätte unter Umständen auch schon ein sehr viel kleinerer "Mangel" sein können, z. B., dass sie einfach nie und nimmer etwas mit einem Typen mit roten Haaren anfangen würde.) zu tolerieren, nur weil "sonst alles passt".

Lösung wäre wohl das PU-typische "Next!", auch wenn das für deinen Freund sicher nochmal schwerer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das mit hätte niemand geasgt wenn er hässlich wäre oder entstellende Hautkrankheit!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dmb meint, sie würde niemals sagen, "Von der Person her passt es, aber du bist mir zu hässlich." oder "Von der Person her passt es, aber wegen deiner entstellenden Hautkrankheit nicht.".

Trotzdem bleibt es ein No-Go.

Ist aber ein ziemlich extremes Beispiel, um ihn an sich zu binden: Eigentlich bist du mein Typ (pull), aber wegen deiner Gehbehinderung (push) wirst du nicht mein Freund, aber wir sind weiter beste Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum startet ihr so eine Diskussion? Also bitte.. :D Ich weiß auch gar nicht, warum du das hier reingeschrieben hast. Sowas kann man sich eigentlich schon alleine denken. Eine Frau die einen nicht akzeptiert, UND er noch Gehbehindert ist, hat sicherlich nicht so einen Menschen verdient.

Also---> Fuck off these bitches!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden