Missverstandenes PU führt zum Gegeneffekt aber sowas von

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach meinem gut 1 Jahr PU vor allem der Theorie möchte ich was schildern: Man findet PU wenn man frustriert ist. Es wird einem LDS empfohlen und man denkt: Wau das ist die Wunderpille. Man fängt an sich wie ein Alpha zu verhalten. Denkt sich James Bond, Riddick oder Terminator "Motive" und dann geht es los.

Ich verstehe einen Alpha Mann als einen Mann, der mit sich selber im großen und ganzen im Reinen ist. Er führt ein interessantes Leben bzw. das was er macht ist für ihn interessant und hat eine Leidenschaft für etwas.

Er verhält sich in der Gruppe eigentlich nicht wirklich dominant aber man hört trotzdem auf ihn. Bei Frauen eskaliert er schnell und steht zu seinem Trieb. Er ist nett zu ihnen. Er ist ein netter Kerl und Frauen und Menschen mögen ihn. Aggressiv ist er nicht aber er hat seine Grenzen die er auch setzt.

Alphaverhalten:

Stehts freundlich und lustig und angenehm drauf. Hilfsbereit und nett zu den Mitmenschen. Bei Frauen ist er auch nett und neckt sie vielleicht ein wenig aus Spaß aber das mögen die. Er nimm nicht so ernst zum Herzen was Frauen so sagen und handelt. Er eskaliert und landet somit nie in der Friendzone. Er kann Gefühle zeigen und viele Sachen gestehen. Er ist vertraulich und kann mit Siegen und Niederlagen gut umgehen.

Ist es so richtig wie ich es beschrieben habe? Viele haben am Anfang der PU Karriere Angst davor Nice Guy zu sein. Und versuchen zu Frauen frech zu sein und scheiße und das geht meistens nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und versuchen zu Frauen frech zu sein und scheiße und das geht meistens nach hinten los.

Ganz im Ernst: Genau in dieser Aussage sehe ich ein massives Problem bei dem ganzen PU, wie hier beschrieben. Klar sind viele Ansätze und Aussagen richtig, aber die Umsetzung ist m.E. unmöglich.

Alleine die Aussage, dass ein Mann *versuchen* soll, zu Frauen frech zu sein, ist schon ein Widerspruch in sich.

Entweder er ist frech oder er ist es nicht. Anlernen kann man so etwas nicht.

PS: Viele Frauen sind sehr gute "Naturals", die spüren sofort, wenn sich ein Mann "Out-Of-Character" verhält, d.h. wenn er was tut, was er eigentlich nicht tun würde, nur weil er es irgendwo gelesen hat. Das geht brutal nach hinten los.

bearbeitet von ScaryEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ganz Ehrlich.

Dieser Alpha Bullshit ist der größte Limiting Believe den ich jeh gehört habe.

Du kannst IMMER Frauen/Menschen kennenlernen. Ob du ein Alpha bist, oder einen Pinken dildo auf dem Kopf hast ist völlig egal, es geht nur ums Auftreten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

James Bond, Riddick oder Terminator

Alle 3 töten Menschen. Also ich finde das sind eher schlechte Vorbilder. Und wer sich dann zu Anfang seiner "PU-Karriere"solche Vorbilder nimmt, sollte mal sein Kopfkino in vernünftige Bahnen lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle 3 töten Menschen. Also ich finde das sind eher schlechte Vorbilder. Und wer sich dann zu Anfang seiner "PU-Karriere"solche Vorbilder nimmt, sollte mal sein Kopfkino in vernünftige Bahnen lenken.

Man sollte überhaupt keine anderen Vorbilder haben, nur sich selbst. Die abgedroschene Phrase "Sei einfach du selbst" trifft es auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

James Bond, Riddick oder Terminator

Die Art und Weise wie sich James Bond in Filmen verhält, flirtet und verführt, ist auch eine völlig andere als Pick Up oft vermittelt.

Ansonsten wird das alpha-gehabe hier natürlich deutlich überzogen.

Man muss zumindest nicht jeder Frau gegenüber der ultimative Alpha sein.

Klar, gibt es Frauen, die darauf stehen und bei denen man andernfalls keine Chance hat.

Genauso viele Frauen wollen aber einen Kerl, der einfach lieb und nett ist, gleichzeitig aber nicht needy wird und auch von sich aus eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden