Kurz vor dem Ziel und doch so weit entfernt...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit etwa einem Monat habe ich nach 3 Jahren wieder Kontakt zu meiner Exfreundin. Sie hatte sich meine Nummer besorgt und mir geschrieben.

Seitdem haben wir uns das Ein oder Andere Mal getroffen und es lief aus meiner Sicht zufriedenstellend.

Hatte mir auch meine Gedanken dazu gemacht, ob sich ein Neuanfang lohnen würde und das tut er meiner Meinung nach, da Sie sich zum Positiven entwickelt hat und bei mir auch noch Gefühle vorhanden sind.

Beim letzten Treffen (Donnerstag) hat Sie sich auch über Ihre Gefühle mir gegenüber geäußert und eingeräumt, dass Sie Gefühle für mich hat und nicht möchte, dass das Ganze eine einmalige Kiste bleibt.

Von dort an haben wir keinen Kontakt mehr gehabt.

Heute habe ich Sie dann angerufen, weil ich mich mit Ihr treffen wollte und auf einmal meinte sie, dass Ihr das Alles zu schnell ginge und wir das Ganze ruhig angehen lassen sollen.

Für mich passte das Ganze mit Ihren Aussagen von Donnerstag irgendwie nicht ganz zusammen.

Kommenden Samstag fliegt Sie für 3 Wochen in den Urlaub und ich würde Sie gerne vorher nochmal sehen.

-Wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?

-Wie bekomme ich Sie dazu, dass sie auch eine feste Beziehung mit mir will?

Für eure Tipps vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?

-Chillen, raus gehen und andere Frauen daten, nicht auf sie warten, wie ein kleines Hündchen

-Nicht needy sein, sie kommen lassen und (ganz wichtig) dich hier im Forum einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist der Meinung, dass sie es dir viel zu einfach gemacht hat und sich zu schnell zu stark geöffnet hat und rudert deswegen jetzt wieder einen Schritt zurück.

Würde Mittwoch nochmal anrufen, ein Treffen ausmachen, ihr so oder so viel Spaß wünschen und dann die nächsten 3 Wochen erstmal andere Frauen treffen, damit du keine Oneitis entwickelst und sie gar im Urlaub mit SMS oder Anrufen bombadierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie sich gerade von ihrem Ex getrennt weil sie sich gemeldet hat?

Zu schnell geht es ihr vilelicht weil ihr gleich nach dem ersten Treffen von fixer Beziehung redet und du voll in diese Richtung motiviert bist?

In Wirklichkeit hast du keine Ahnung ob sie sich wirklich verändert hat.

Aus dem Telefonat ist kein Treffen entstanden damit wird dass mit dem Treffen wohl kaum was vor ihrem Urlaub.

Tu deinem Ego nen Gefallen und lauf einem Treffen nicht nach. Mccookie schreibt es kurz und bündig.

Dass du sie vermisst, allein bist, einsam oder ähnliches ist ok. Das kannst du akzeptieren. Nicht verdrängen, einfach akzeptieren und dann/jetzt etwas anderes machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit etwa einem Monat habe ich nach 3 Jahren wieder Kontakt zu meiner Exfreundin.
und bei mir auch noch Gefühle vorhanden sind.

Warum bringt das niemanden zum grübeln? Hallo?? Es sind 3 Jahre vergangen. Wenn ich nach 3 Jahren noch immer von vorhandenen Gefühlen reden würde, dann müsste ich mich fragen ob ich dadurch nicht schon beeinträchtigt werde. Wenn er die rosarote Brille, noch immer im Haar trägt, dann wird das schief laufen. Nach 3 Jahren sollte ein "Reset" vollzogen worden sein, so das man im "jetzt" nochmal von vorne anfangen kann und alles was schief gelaufen ist hinter sich hat - ist eh unwichtig.

Ein "Ich finde sie noch immer attraktiv/anziehend" zeigt, dass sich der Geschmack nicht verändert hat - man sich aber in den 3 Jahren weiter entwickelt hat.

@TE: Natürlich geht das zu schnell. Ob sie gerade aus einer LTR kommt ist erst mal irrelevant, da Du mit dem hinterher hecheln uninteressant und zu einem Spielzeug wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bringt das niemanden zum grübeln?

Weil mein Glaube in das Gute im Menschen annimmt, dass er sich in den 3 Jahren entliebt und jetzt wieder verknallt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauentest: "Ist er immernoch das Weichei wie vor drei Jahren?" Ja, er ist es.

Eine Frau kennt keine Begriffe wie "Needyness" oder "Frauenmangel" - sie spüren es einfach, ohne es zu benennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der letzte Mensch, der nicht an das Gute glaubt. Aber darum ging es mir bei der Aussage nicht. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber vielleicht meint er auch wirklich das er noch Gefühle für sie hat. Deiner Aussage nach steht dort das er sich wieder in sie verliebt hat - okay, Erbsenzählerei.

Bei jeder Ex-Back Geschichte wird doch jedem empfohlen die Frau/den Mann komplett aus dem Leben zu streichen. Solange das nicht erfolgt ist, kann es keinen Neuanfang geben. Ich weiß leider nicht wer da geschrieben hat (ich speichere mir ab und zu mal Snippets ab):

Neu beginnen ist ohne loslassen nicht möglich, so wie jeder Anfang ohne Ende nicht möglich ist.

Für mich hört sich das logisch an, macht aber auch Sinn. Ich habe mich gefragt ob ihm das nicht vielleicht im Moment im Weg steht und das der Grund ist warum er sofort in Richtung LTR laufen möchte. Immerhin weiß er nicht bei ihr im Vordergrund steht. Das könnte er wiederum herausfinden, aber nicht wenn er ihr nach dem ersten Treffen hinterher rennt.

Was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte man, logisch gesehen und nach so kurzer Zeit des Wiedertreffens, seine Ex wieder haben wollen wenn man einen klaren schnitt gemacht hätte?

Der TE steht noch immer in der Zeit vor 3 Jahren und möchte dort anknüpfen. Ist nicht machbar. Fastlane schreib es klar und logisch.

Ich persönlich glaube es ist dem Menschen nicht möglich eine neue Beziehung mit der alten Frau zu gestalten.

Wir fallen, der eine früher der andere später, wieder in die Muster der Beziehung die wir schon früher hatten und es läuft absehbar auf das gleiche Ende hinhaus.

Aufhören davon zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden