Drug of Choice Pattern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könntest du oder alle hier, wissenwertes zum Drug of Choice reinposten? Ich selber habe ein hohes IOI an D of C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

für mich klappt es hervorragend, denjenigen, der das Format erleben möchte, bereits zuvor in eine mittlere Trance zu führen. Danach ist das dann im Endeffekt wie eine Fantasiereise, so als würdest du jemandem den berühmten Biss in die imaginierte Zitrone suggerieren. Wichtig ist auch Set und Setting, also so, als würde der Klient eine echte Drogenerfahrung machen wollen - führe ihn an einen gedanklichen Ort und in ein Umfeld, an dem er keine Schwierigkeiten hat, high zu werden.

Das eigentliche DoC Pattern läuft dann ab, dass du den Klienten beschreiben lässt, wie er die Droge vorbereitet und konsumiert. Beispielsweise kannst du ihn erzählen lassen (ja, Menschen in Hypnose können durchaus reden ;-) ), wie er sich einen Joint dreht und ihn raucht und die Sinneseindrücke (VAKOG) abfragen, die während des Konsums da sind, beispielsweise den Geruch des Cannabis, wenn er die Blüte zerkleinert, die Haptik des Joints, das Knistern, wenn er ihn anzündet, den Rauch im Mund, in den Atemwegen, das erste Gefühl, an dem er merkt, dass er allmählich high wird. Und dann einfach sequenziell ein Gefühl nach dem anderen abarbeiten. Auch kann es helfen, den Klienten tatsächlich so tun zu lassen, als würde er gerade die Tüte rauchen (Hand zum Mund führen, ziehen, halten, auspusten). Und die Sequenz gehst du dann halt solange durch, bis er tatsächlich high wird.

Soviel mehr gibts da eigentlich gar nicht zu erzählen, ist im Prinzip recht einfach. Allerdings würde ich mir den Stress sparen, den Klienten ewig in Trance zu quatschen, sondern einfach eine flotte Induktion, paarmal fraktionieren und dann eine interaktive Fantasiereise, die eben das Konsumieren zum Thema hat. Das genügt oft voll und ganz.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem würde ich empfehlen die wichtigen Sinneseindrücke zu Ankern um den Kreislauf möglichst flüssig von der Hand gehen zu lassen. ;)

Und das allerwichtigste: Go First! Natürlich nicht zu tief, aber gehe mit in den Zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden