Verführung einer Arbeitskollegin! Was haben ihre Aussagen zu bedeuten? Shit Tests? Oder was?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Keltica:

Ab dem Moment wo Dir der Geisteszustand der Dame des TE klar wurde,waren alle Deine Posts große Klasse.

So,so ;-)

Weil ich Deine Meinung jetzt bestätigt habe oder wie kommst Du darauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An einem Tag sagte ich dass ich besser nicht bei ihr vorbeischaue... Daraufhin meinte sie gleich dass sie wüsste dass das wegen der ganzen Geschichte mit dem ex ist und dass sie mir das nie hätte erzählen dürfen. Und dann der Satz "aber wer will schon mit einer verrückten zusammen sein".. Wie kommt die darauf dass ich denke sie sei verrückt? Fand das damals schon sehr seltsam.

Ich hab dann gesagt dass es vielleicht besser ist wenn wir das ganze sein lassen. Da ist sie dann total abgetickt und meinte "wie ich ihr das antun kann" etc.

Das war dann wohl eine needy Frau!

Wenn sie dabei lustig und selbstironisch war, wäre es kein Problem, dann würde sie einfach zu dem stehen, was sie mit ihm abzieht. Wenn sie es aber eher so mit weg gedrehtem Gesicht sagt, wirkt es eher wie die Suche nach Bestätigung, dass Du sie natürlich nicht oder nur wenig verrückt hältst. Immer ne Sache des WIE. Deine ganze Beschreibung passt aber eher zur zweiten Variante und dann hat sie ja gleich nen Ansatz warum sie Männer vergrault. Sie bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe solange sie sich nicht entscheidet, ihr Leben frei von alten Bindungen zu leben.

Es ist seltsam, ja. Es wirkt nicht gesund, passend zum Ex eben.

@Keltica: Also sie hat das weder selbstironisch, noch auf irgendeine lustige Art gemeint. Wie gesagt sie hat das geschrieben nachdem sie mich gefragt hat ob ich bei ihr vorbeischaue. Da aber am gleichen Tag wieder der Ex ein Thema war habe ich ihr gesagt dass es keine so gute Idee sei wenn ich vorbeischaue. Darauf meinte sie direkt dass es bestimmt wegen der Geschichten mit dem Ex sei und dass sie mir das am besten nie gesagt hätte dass der sie noch nervt und der ganze Kram von vorher halt (das Schlagen,...) da ich das nicht verstehen könnte usw. und dann ganz am Ende der Nachricht halt der Satz "Wer will schon mit einer Verrückten zusammen sein? Schönen Abend!"

Nun zum heutigen Tag:

Heute war sie eigtl genau wie sie vorher immer war. Freundlich, neckisch, wollte wissen was ich denn so am Wochenende getrieben habe.... Hatte den Anschein als ob das ganze "Spiel" wieder von vorne anfängt. Sie hat jedoch kein Ton bezüglich Beziehung oder bezüglich der SMS usw gemacht.

Ich werde das jedenfalls auch nicht mehr tun solange sie nicht die Initiative ergreifen sollte. Ich bin ganz freundlich und souverän geblieben. Hab auch das Gefühl die Lage nun besser einschätzen zu können. Hab sie dann in der Mittagspause gar nicht beachtet und am Ende des Tages kam sie dann zu mir ins Büro und wollte dass ich ihr etwas erzähle. Viel bla bla....

Dann am Ende fing sie an mit ner Sportveranstaltung heute Abend wo sie auch Auftritt. Da hab ich sie aufgezogen (weil ich weiß dass es sie stört und auch schon öfter Thema war) damit dass ich schauen käme. Da hat sie wie gewohnt gespieltes Theater gemacht und gemeint dann könnte sie nicht auftreten und dass sie mir das besser nicht gesagt hätte.

Ich werde jedoch nicht hin gehen da ich denke das würde wieder den Anschein geben dass ich investiere in sie. Und ich habe gesagt ich würde schauen kommen (und mache es dann doch nicht) in der Hoffnung sie aus der Reserve zu locken. Sie wird sich doch bestimmt fragen warum konnte er nun doch nicht usw.?

Was meint ihr wie könnte meine Taktik für die nächsten Tage aussehen? Attraction ist meiner Meinung (wenn auch vielleicht nicht enorm viel) auf jeden Fall noch vorhanden. Denn sie kommt mich schonmal explizit aufsuchen in der Firma.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso solltest du eine Taktik brauchen?

Ihr arbeitet zusammen und quatschst hier und da was mit ihr. Das ist ok, aber mehr ist auch nicht. Du brauchst sie auch gar nicht zu gamen. Allein das du es nicht machst, zieht nach der ganzen Beziehungsneedyness deine Attraction was hoch. Eben nicht immer für sie verfügbar zu sein und so zu tanzen wie sie will. Alles besser als durch ihre Reifen zu springen.

Du bist ohnehin immer noch Beziehungsneedy auch wenn du die Dame kürzlich noch angeblich aufs Abstellgleis gestellt hast.Merkt man. Was läuft sonst so frauentechnisch?

bearbeitet von Eriksen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuklinksi hat es gesagt. Du brauchst nichts tun und das wäre sicher einfach nur klug. Alternativen suchen, unbedingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr arbeitet zusammen und sie quatschst hier und da was mit ihr. Das ist ok, aber mehr ist auch nicht. Du brauchst sie auch gar nicht zu gamen. Allein das du es nicht machst, zieht nach der gazen Beziehungsneedyness deine Attraction was hoch. Eben nicht immer für sie verfügbar zu sein und so zu tanzen wie sie will. Alles besser als durch ihre Reifen zu springen.

Du bist ohnehin immer noch Beziehungsneedy auch wenn du die Dame kürzlich noch angeblich aufs Abstellgleis gestellt hast.Merkt man. Was läuft sonst so frauentechnisch?

Kuklinksi hat es gesagt. Du brauchst nichts tun und das wäre sicher einfach nur klug. Alternativen suchen, unbedingt!

Hallo Leute,

also frauentechnisch besteht effektiv gar kein Problem bei mir. Habe mehrere Alternativen die auch momentan gedatet (und auch "bearbeitet") werden. Besteht also keine wirkliche BEZIEHUNGSneedyness... Es geht hier vielmehr um meinen Stolz würde ich sagen. Das ist bisher erst die 2. Dame (bei der ersten war das normal da ich noch ein Kind war) die mich sozusagen dazu gebracht hat wirklich für eine Zeit lang ihr "nachzulaufen" und needy zu sein. Das was ich jetzt will ist eher mir selbst beweisen dass es doch nicht sein kann dass sie nun DEFINITIV abgeschlossen hat. Es geht mir auch nicht wirklich darum eine Beziehung in dem Sinne zu haben. Ich kann auch ganz gut alleine. Wie gesagt vielmehr will ich mir hier selbst etwas beweisen erstens und zweitens ist sie eine Herausforderung und ich mag Herausforderungen. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje, das Übliche eben ;-) Dachte ja erst noch, es geht um was Ernstes *läster*.

Ähääääm :)

Ja die Ambition dass es was "Ernstes" werden könnte hatte ich schon. Darum gehts mir auch nicht in erster Linie. Dieses Ernste ist auch eine Sache die hier einen besonderen bzw. speziellen Stellenwert hat. Warum? Weil wir Arbeitskollegen sind und die anderen Kollegen natürlich nichts davon erfahren sollten (vorerst). Anfangs hab ich ihr gesagt wir sollten das locker angehen usw und nicht direkt davon ausgehen dass es was zwangsläufig was Ernstes wird. Anfangs war sie auch einverstanden damit. Es kamen aber immer mehr Fragen à la "Wie geht es weiter mit uns?" und "Liebst du mich?" und "Wie sind deine Gefühle für mich?". Kurz gefasst es wurde automatisch etwas inniger und sie sagte mir auch dass sie etwas Ernstes will. Das "ERNSTE" war rückblickend aber nicht wirklich möglich da wir uns immer verstellen müssen auf der Arbeit. Was zugegebenermaßen nicht soooo einfach ist wie es scheint.

Fänd es nur interessant jetzt da einige Tipps zu bekommen wie man das Ganze wieder etwas aufheizen, sie wieder attracten, und dann zu gegebener Zeit neu gamen kann. Natürlich unter Berücksichtigung aller Risiken ;)

Und das nochmal kurz zur Erläuterung nicht mit dem ultimativen Ziel einer Beziehung. Auch wenn ich das (noch) nicht komplett ausschließen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nicht nach verliebt, sondern nach einer One-it-is. Ich denke, den Unterschied kennst Du und natürlich sind da noch Stolz und Herausforderung.

Attracten geht leicht, dann spielst Du eben wieder Spielchen mit ihr, darauf läuft es nach meiner Einschätzung hinaus. Bisschen hard to get von beiden Seiten reicht schon und das Tauziehen beginnt von vorn. Du machst das schon ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt nicht nach verliebt, sondern nach einer One-it-is. Ich denke, den Unterschied kennst Du und natürlich sind da noch Stolz und Herausforderung.

Attracten geht leicht, dann spielst Du eben wieder Spielchen mit ihr, darauf läuft es nach meiner Einschätzung hinaus. Bisschen hard to get von beiden Seiten reicht schon und das Tauziehen beginnt von vorn. Du machst das schon ;-)

@Keltica: Ja ich weiß was der Unterschied ist! :) Ich litt vor einigen Jahren an genau dieser Krankheit! Ich kann hier aber mit ziemlicher Sicherheit sagen dass es sich nicht darum handelt. Ich bin einfach zu stolz das Ganze so auf mir sitzen zu lassen. Hätte aber auch kein Problem damit wenn das Ganze nun keinen Sinn (und Reiz) mehr hätte. Ich weiß aber dass da noch die Möglichkeit besteht meinen Stolz wieder zu erlangen ;)

Dazu jetzt mehr. Heute ist folgendes passiert...

Den ganzen Tag wieder sehr viel C&F, eigtl noch krasser als es Anfangs in der "Kennenlernphase" war. Wahrscheinlich auch dadurch hervorgerufen, dass ich jetzt noch bewusster provoziere. Ich mache weder Anzeichen dass ich "traurig" sei noch Anstalten sie zu überzeugen es doch nochmal zu versuchen o.Ä.!

Und siehe da auf dem Nachhauseweg erreicht mich eine interessante Nachricht. (NB: Vorher gab's keinerlei Kontakt außerhalb der Firma)

Sie "Glaubst du wir können uns mal wiedersehen... Du könntest mir den Rücken massieren (auf rein freundschaftlicher Basis;))"

Meine Antwort "Das wird nicht billig! Könnte dir aber auch alternativ deinen Arsch versohlen für deine vorlaute Art! (auf rein freundschaftlicher Basis versteht sich!"

Sie:"Was muss ich denn dafür zahlen?"

Ich:"Bei mir ist das wie auf eBay wer am meisten bietet erhält den Zuschlag!"

Sie:"Ein Kuss mehr nicht!"

Ich:"Den Kuss nehme ich höchstens als Anzahlung"

Sie:"Und was kostet der Rest?"

Ich:"Das überlege ich mir wenn's dazu kommen sollte!"

Sie:"Nicht vergessen... "Freundschaftliche Basis" ;)"

Ich:"Aber natürlich! Ein Schelm wer Böses dabei denkt!"

Hmmm... Hab da schonmal versucht dass sie was investieren muss und merkt dass ich nicht direkt wie ein kleines Hündchen gelaufen komme.! Hab auch gesagt ich muss erstmal schauen ob ich irgendwann Zeit bekomme mit meinem vollen Terminkalender! Was wären eure Tipps das "Spiel" weiter zu spielen? :) Ich bin gespannt...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass es sein . Du verlierst das Spielchen so verknallt wie Du bist.

Sie:"Nicht vergessen... "Freundschaftliche Basis" ;)"

Wenn Du anbeißt spielt sie mit Dir wie die Katze mit der halbtoten Maus.....nicht heulen dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein C&F ist ja ganz gut und es scheint nach der ganzen Beziehunglaberei auch ein gutes Reframing zu sein, ABER du machst es ihr meines Erachtens zu leicht.

Dein Wert ist vorher odentlich gefallen sonst hätte sie so manche Show nicht abgezogen. Jetzt war nach dem ganzen Drama mit Aussicht auf Endlosschleife mal einen Tag Friede, Freude, Eierkuchen, weil sie ankam und sich unkompliziert gezeigt hat. Ich persönlich wär darauf einfach noch nicht eingegangen. Da müsste schon mehr kommen.

Übel rumzicken und dann glauben mit ein wenig Smaltalk und ner SMS wär man wieder im Rennen is halt nicht.

Liest sich für mich wie ein Framecheck. Ein Köder den du freudig geschluckt hast. Wir werden es sehen.

Wünsch Dir viel Erfolg. Halt uns auf dem neusten Stand.

Grüße,

Eriksen

bearbeitet von Eriksen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Erstmal hab ich noch nicht zugesagt dass ich sie treffen will! Auf ihre Fragen "wann hast du denn Zeit?" (sie hat das mehrmals gefragt) hab ich entweder nicht geantwortet oder gesagt mal schauen wo ich vielleicht Zeit habe! Ich gebe ihr also noch nicht das Gefühl dass Sie sicher sein kann dass wir uns nochmal treffen können!

Ok ich soll den Köder geschluckt haben.... Ich bin ganz Ohr für Vorschläge und KONKRETE Tipps wie man anders hätte reagieren sollen/können eurer Meinung nach um den Spieß umzudrehen? Wenn ich das richtig verstehe sollte das ja das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 4 Regeln die ein Mann stets befolgen sollte um Ärger zu vermeiden:

Regel Nummer 1: Schwängere nie eine Frau.

Regel Nummer 2: Vögele nie die Freundin, Schwester oder Mutter eines Freundes

Regel Nummer 3: Tauche nie deinen Füller in Firmentinte

Regel Nummer 4: Sei dir sicher das dein Fickobjekt wirklich eine Frau ist

Ich berufe mich hierbei in deinem Fall auf Regel Nummer 3!!!

Also mhör auf mich und Keltica. Laß dass ganze langsam abflauen. Ruckartig halte ich für gefährlich denn dann ist der tägliche Terror vorprogrammiert. Sollte garnichts helfen musst du sie mosbyen oder einen auf Extrem AFC.

Weiter zu lesen, als bis zu diesem Post

hat auch keinen Sinn. Oder : Du bist auf ein paar Tage Terror gefasst und sagst ihr einfach, dass Du Dich in jemand anders verguckt hast.

Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Erstmal hab ich noch nicht zugesagt dass ich sie treffen will! Auf ihre Fragen "wann hast du denn Zeit?" (sie hat das mehrmals gefragt) hab ich entweder nicht geantwortet oder gesagt mal schauen wo ich vielleicht Zeit habe! Ich gebe ihr also noch nicht das Gefühl dass Sie sicher sein kann dass wir uns nochmal treffen können!

Ok ich soll den Köder geschluckt haben.... Ich bin ganz Ohr für Vorschläge und KONKRETE Tipps wie man anders hätte reagieren sollen/können eurer Meinung nach um den Spieß umzudrehen? Wenn ich das richtig verstehe sollte das ja das Ziel sein.

Die Dame hat dich gefragt WANN du Zeit hast und nicht, OB du Lust/Zeit hast. Macht das jemand der unsicher ist, ob sein gegenüber überhaupt an einem Treffen interessiert ist?

Halte ich für ein Gerücht.

Ich hab zu der Sache schon etwas geschrieben und du selbst hast es erkannt. Siehe da

Ihr arbeitet zusammen und quatschst hier und da was mit ihr. Das ist ok, aber mehr ist auch nicht. Du brauchst sie auch gar nicht zu gamen. Allein das du es nicht machst, zieht nach der ganzen Beziehungsneedyness deine Attraction was hoch. Eben nicht immer für sie verfügbar zu sein und so zu tanzen wie sie will. Alles besser als durch ihre Reifen zu springen.

Wenn du glaubst durch deine "zeitlichen Engpässe" die Fäden in der Hand zu haben, liegst du eben falsch. Sie spielt mit dir.

Vorher gab es noch die Selbsterkenntnis..... siehe da

Allerdings bezweifle ich dass da in Zukunft noch richtige "Versuche" ihrerseits kommen werden. Dazu ist dieses Mädchen viel zu stolz und dickköpfig! Die wird allerhöchstens weiter testen und mich in Versuchung bringen ihr doch nochmal zu zeigen dass ich ihre Aufmerksamkeit vermisse.

Ich halte euch jedoch auf dem laufenden wie das sich entwickeln wird. Kann man nur von lernen und die Erfahrungen für später nutzen :spiteful:

Dann zweifel du mal. Wenn (noch) Attraction da ist, kommt da definitiv noch was.

Klar kommen da erstmal nur Framechecks, aber wenn du da bestehst, dreht die ab und irgendwann überwiegt dann auch (Drama)Geilheit über Stolz.

Der Stolz/Selbstachtung ist hier ohnein nur aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich mal ein Fuck-the-Company-Guide rausbringen *ha ha*.

Mach das mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und siehe da auf dem Nachhauseweg erreicht mich eine interessante Nachricht. (NB: Vorher gab's keinerlei Kontakt außerhalb der Firma)

Sie "Glaubst du wir können uns mal wiedersehen... Du könntest mir den Rücken massieren (auf rein freundschaftlicher Basis;))"

Meine Antwort "Das wird nicht billig! Könnte dir aber auch alternativ deinen Arsch versohlen für deine vorlaute Art! (auf rein freundschaftlicher Basis versteht sich!"

Also in der ersten Nachricht die von IHR Ausging stand folgendes: "Glaubst du wir können uns mal wiedersehen?" <-- Was für mich soviel heißt wie in dem Moment wusste sie nicht sicher ob das möglich sein könnte und hört sicher eher nach der Frage OB wir uns nochmal sehen können also nach der Frage WANN ich Zeit habe. (Das kam ja erst nachdem ich gezeigt habe dass es nicht ganz ausgeschlossen ist)

ABER darum gehts mir ja auch im Moment gar nicht! Mein PRIMÄRES Ziel ist momentan meine Fehler zu analysieren (mit eurer Hilfe da ich der Meinung bin je mehr Meinungen und Anregungen desto konstruktiver wird das Ganze) und dann zusammen mit euch herausfinden wie man am besten auf was reagiert und agiert. Vor allem für meine Zukunft als "Verführer". Es geht ja schließlich um stetige Weiterentwicklung. Mein SEKUNDÄRES Ziel ist natürlich die ganze Geschichte nochmal umzudrehen. Also dass ich der Kater bin und sie die halbtote Maus ums mal in eurem Jargon auszudrücken ;)

Hab dazu eben auch nochmal einen Part aus LDS gelesen über das Ködern/Warten. Zitat:"Es gibt nur einen Weg auf K/W richtig zu reagieren. Spiel das Spiel besser als sie. Freeze Out, Social Proof, Geschichten Erzählen. Dann sabotierst du ihre Phase 2 (Warten). Während du dich deinen beruflichen Zielen, anderen Frauen,... widmest! Nach einer Weile wieder Kontaktaufnahme und da beginnt deine Phase 1 (Ködern)"

Also wenn ich nochmal kurz zusammen fasse: Sie hat attraction verloren durch meine Needyness. Ich habe mit meiner Zustimmung per SMS (mit der sie nicht gerechnet hat) erreicht dass sie neugierig wird und testet mit der 2. SMS die ich nicht beantwortet habe". Auf der Arbeit wo kompletter Freeze Out nicht möglich ist fängt sie an zu flirten. Ich merke dass sie meine Nähe sucht etc. Dann gestern besagte SMS in der Sie diese Frage stellt: " Glaubst du wir könnten uns nochmal sehen?"

Unter Berücksichtigung meiner Ziele frage ich euch nun: Wie hättet ihr reagiert oder besser gesagt was wäre denn nun eurer Meinung nach die beste Reaktion gewesen?

Desweiteren: Gestern hab ich auf ihre vorletzte und letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. (Was ich sonst eigtl immer getan habe) Die letzte Nachricht kam übrigens ne halbe Stunde nach der Vorletzten. Heute morgen dann schien sie schlecht gelaunt zu sein (also auch allgemein). Hab sie normal, neutral begrüßt und bin runter in mein Büro. Sie hat sich dann heute auch gar nicht blicken lassen. Hab mir natürlich nichts anmerken lassen. Was aber auffiel. Sie hat mich dann 2x etwas doof angemacht und das unbegründet wegen Banalitäten. Ob ich nicht gesehen hätte dass sie Hilfe brauchte einmal und ich soll dann nicht faul rumsitzen (darauf habe ich nur gelacht und gesagt du hast ja nen Mund zum fragen. Also aggressives Verhalten. Woran kann das liegen? Test? Drama? Oder einfach nur beleidigt weil ich nicht (mehr) so reagiere wie sie es gerne hätte?

NB: Sie hat gestern Abend noch Andeutungen gemacht wann sie eventuell Zeit hätte um mich zu treffen. Auf diese hab ich gar nicht reagiert. Kann es auch daran liegen?

Die Dame hat dich gefragt WANN du Zeit hast und nicht, OB du Lust/Zeit hast. Macht das jemand der unsicher ist, ob sein gegenüber überhaupt an einem Treffen interessiert ist?

Halte ich für ein Gerücht.

Ich hab zu der Sache schon etwas geschrieben und du selbst hast es erkannt. Siehe da

Wenn du glaubst durch deine "zeitlichen Engpässe" die Fäden in der Hand zu haben, liegst du eben falsch. Sie spielt mit dir.

Vorher gab es noch die Selbsterkenntnis..... siehe da

Allerdings bezweifle ich dass da in Zukunft noch richtige "Versuche" ihrerseits kommen werden. Dazu ist dieses Mädchen viel zu stolz und dickköpfig! Die wird allerhöchstens weiter testen und mich in Versuchung bringen ihr doch nochmal zu zeigen dass ich ihre Aufmerksamkeit vermisse.

Ich halte euch jedoch auf dem laufenden wie das sich entwickeln wird. Kann man nur von lernen und die Erfahrungen für später nutzen :spiteful:

Dann zweifel du mal. Wenn (noch) Attraction da ist, kommt da definitiv noch was.

Klar kommen da erstmal nur Framechecks, aber wenn du da bestehst, dreht die ab und irgendwann überwiegt dann auch (Drama)Geilheit über Stolz.

Der Stolz/Selbstachtung ist hier ohnein nur aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in der ersten Nachricht die von IHR Ausging stand folgendes: "Glaubst du wir können uns mal wiedersehen?" <-- Was für mich soviel heißt wie in dem Moment wusste sie nicht sicher ob das möglich sein könnte und hört sicher eher nach der Frage OB wir uns nochmal sehen können also nach der Frage WANN ich Zeit habe. (Das kam ja erst nachdem ich gezeigt habe dass es nicht ganz ausgeschlossen ist)

Wenn Du wirklich nicht merkst wie sie da den Köder auswirft, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen. Der Trick ist doch so alt wie die Menschheit. Gib dem Mann die Chance den "Gönner" zu spielen und die Wahrscheinlichkeit liegt bei gefühlten 99% bei einem Mann, der eh am Haken hängt, dass es zieht. Bei Dir ja auch, grins... Passt auch, wenn frau sich mal was Dummes erlaubt hat, den Rehblick aufsetzt und "tut mir leid" murmelt und ein bisschen zur Seite guckt. Nun stell Dich doch bitte nicht so naiv an, bei der Frau rechne mal mit allem!

Bei ihr wird es nahezu unmöglich sein, mit dem Extrakt aus LdS weiter zu kommen, wie ich sagte, die ist auf dem Gebiet der Manipulation kaum zu schlagen. Du fällst ja schon auf das leichte Zucken hier rein und bald wirst Du auch noch glauben, alles, was Du tust, machst Du, weil Du drauf gekommen bist. Irrtum.

Sie hat von Dir nicht das zu hören bekommen was sie wollte als sie Dir ne Absage gemacht hat. Glaube auch kaum, dass sie ein Wort von dem gemeint hat. Dafür spielt sie viel zu gern mit Dir. Darum war sie neugierig. Dazu gehört auch das vermehrte Flirten, es geht nun ans Grenzen austesten.

Unter Berücksichtigung meiner Ziele frage ich euch nun: Wie hättet ihr reagiert oder besser gesagt was wäre denn nun eurer Meinung nach die beste Reaktion gewesen?

Schwer zu sagen. Ich habe die Befürchtung, dass Dein Blick auf die Frau (zu) vernebelt ist. Ihr Verhalten rechnest Du gerne Dir zu und das halte ich für einen Trugschluss. Ich meine, dass Du sie unterschätzt. Sie weiß, dass Du auf sie stehst, das spürt sie.

Halte Dich an das, was sie vorgibt zu meinen= Freundschaft, meine ich. Gebe ihr nur die Aufmerksamkeit einer Bekannten. Nimm es wörtlich, ihr könnt euch mal treffen, lass Dir Zeit. Sie wird Dir einheizen und gleichzeitig sich darauf berufen, es sei alles nur freundschaftlich. Da Du der bist, der eskalieren "muss", kannst Du da ordentlich für abgewatscht werden. Irrtum. Sie muss immer hoffen und glauben, Du würdest sie gleich berühren .... und dann tust es aber nicht, nur höchstens mal leichtestes Kino. Kein Eskalieren. Du bist ganz der Kumpel, sie muss Konsequenzen spüren nach ihrer Absage. Sei der Freund und durchkreuze ihre Pläne mit Dir zu spielen. Hier eskalieren zu wollen spielt ihr in die Arme- sie wird sich immer entziehen mit Schmollmündchen und Dich wie einen hechelnden Deppen darstellen.

Ob ich nicht gesehen hätte dass sie Hilfe brauchte einmal und ich soll dann nicht faul rumsitzen (darauf habe ich nur gelacht und gesagt du hast ja nen Mund zum fragen. Also aggressives Verhalten. Woran kann das liegen? Test? Drama? Oder einfach nur beleidigt weil ich nicht (mehr) so reagiere wie sie es gerne hätte?

Nein, das ist das wahre ich das in ihr steckt und vor dem Du die Augen permanent verschließt. Erinnere Dich, ich habe Dir bereits gesagt, ich würde rennen was das Zeug hält. Ich habe Dir auch gesagt, niemals zuvor habe ich eine Warnung hier so ausgesprochen wie bei Dir. Du hast noch keine Idee, was das für ein Teufel ist. Verliebe Dich in sie und ich möchte nicht wissen wie lange Du brauchen wirst wieder von der Erde gekratzt zu werden. Das ist meine Meinung zu ihrem Charakter. Hier hast Du schon mal den Vorgeschmack wie Du herumkommandiert werden wirst als LTR. Egal, wer, auch keine LTR dürfte mich so behandeln, niemand! Noch lachst Du, ja, ihr ist das aber ernst und das hast Du noch nicht begriffen.

Ja, Du hast nicht so reagiert wie sie wollte und darum straft sie Dich mit Respektlosigkeit. Dafür hättest Du sie freezen müssen. Nicht lachen, freezen.

Du steckst viel mehr drinnen als Du meinst und wofür? Nur aus Stolz.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dazu eben auch nochmal einen Part aus LDS gelesen über das Ködern/Warten. Zitat:"Es gibt nur einen Weg auf K/W richtig zu reagieren. Spiel das Spiel besser als sie. Freeze Out, Social Proof, Geschichten Erzählen. Dann sabotierst du ihre Phase 2 (Warten). Während du dich deinen beruflichen Zielen, anderen Frauen,... widmest! Nach einer Weile wieder Kontaktaufnahme und da beginnt deine Phase 1 (Ködern)"

Also wenn ich nochmal kurz zusammen fasse: Sie hat attraction verloren durch meine Needyness. Ich habe mit meiner Zustimmung per SMS (mit der sie nicht gerechnet hat) erreicht dass sie neugierig wird und testet mit der 2. SMS die ich nicht beantwortet habe". Auf der Arbeit wo kompletter Freeze Out nicht möglich ist fängt sie an zu flirten. Ich merke dass sie meine Nähe sucht etc. Dann gestern besagte SMS in der Sie diese Frage stellt: " Glaubst du wir könnten uns nochmal sehen?"

Keltika hats schon wunderbar geschrieben.

Du hast doch selber geschrieben, dass du needy warst und massig Attraction verloren hast. Jetzt hast du nachgelesen dass ein Freeze Out angebracht wäre um sich dann nach einer Weile wieder der Dame zu widmen.

Wo war denn der FO? Etwa die 1,5 Tage ohne SMS oder der Arbeitstag an dem du ie mal nicht gespielt hast? Das ist kein FO.

Erzähl uns bitte nicht, dass ein FO nicht möglich ist. Auch wenn du ihr im Berufsalttag begegnest, kannst du jegliche Flirtkonversationen abblocken. Dann ist man einfach in irgendwelche Unterlagen vertieft und verbringt die zeitlichen Freiräume mit anderen Kolleginnnen.

Du musst zwingend reframen und glaubst du ernsthaft, das erzielst du alleine dadurch, dass du SMS später oder gar nicht beantwortest?Du bist auf ihre kleine Framecheckaktion sofort wieder auf die Gamingebene eingestiegen. Auf einen Miniinvest. Das ist kein Grund den FO zu unterbrechen.Die Frau weiss, dass du Interesse hast. Die Situationen die du ganz gut hinbekommst werden immer wieder von Rückfällen begletet. Inkongruenz -> Reframing passt nicht.

Ich habe dir schon vorher empfohlen den Kontakt rein auf die beruflichen Schnittstellen zu beschränken und sich professionell zu verhalten, aber dein Ego stand dir wieder im Weg nd es konnte ja nicht schnell genug gehen sie doch noch rum zu kriegen. Wenn es denn nur dein Ego ist, was noch zu hoffen ist.

Lass die Dame mal komplett links liegen. Tage, evtl Wochen und mach mal bitte was aus den Alternativen. Das las sich alles nach Frühstadium und nicht nach mehreren FB´s. Ist auch egal, aber lenk deine Aufmerksamkeit mal von der Dame auf andere Dinge.

Kein Game. Auf "freundschaftliche" Treffen hast du sowieso keinen Bock. Kann man im Zweifel auch so sagen, dass du keine beste Freundin zum quatschen suchst und dafür keine Zeit hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du wirklich nicht merkst wie sie da den Köder auswirft, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen. Der Trick ist doch so alt wie die Menschheit. Gib dem Mann die Chance den "Gönner" zu spielen und die Wahrscheinlichkeit liegt bei gefühlten 99% bei einem Mann, der eh am Haken hängt, dass es zieht. Bei Dir ja auch, grins... Passt auch, wenn frau sich mal was Dummes erlaubt hat, den Rehblick aufsetzt und "tut mir leid" murmelt und ein bisschen zur Seite guckt. Nun stell Dich doch bitte nicht so naiv an, bei der Frau rechne mal mit allem!

Bei ihr wird es nahezu unmöglich sein, mit dem Extrakt aus LdS weiter zu kommen, wie ich sagte, die ist auf dem Gebiet der Manipulation kaum zu schlagen. Du fällst ja schon auf das leichte Zucken hier rein und bald wirst Du auch noch glauben, alles, was Du tust, machst Du, weil Du drauf gekommen bist. Irrtum.

Sie hat von Dir nicht das zu hören bekommen was sie wollte als sie Dir ne Absage gemacht hat. Glaube auch kaum, dass sie ein Wort von dem gemeint hat. Dafür spielt sie viel zu gern mit Dir. Darum war sie neugierig. Dazu gehört auch das vermehrte Flirten, es geht nun ans Grenzen austesten.

Ich merke schon dass sie da versucht mich zu ködern aber ich sehe nicht wo ich da den Köder geschluckt haben soll? Ich habe höchstens daran geschnuppert :) Ich habe ihr ja weder sicher gesagt dass wir uns wieder sehen, noch hab ich ihr ein Datum gegeben, geschweige denn auf ihre weiteren Köder (Tage an denen sie Zeit hat nennt sie mir etc.) habe ich reagiert. Im Moment habe ich das Gefühl dass sie, wie du so schön sagst, ihre Grenzen bei mir austestet. Gestern Nacht kam dann der nächste Versuch etwas aus mir heraus zu kitzeln. Sie schrieb: "Vermisst du mich denn nicht?" Hab ich nicht drauf reagiert. Heute auf der Arbeit hab ich dann mal so gut es geht umzusetzen was ihr mir geraten habt. Viel C&F mit anderen Kolleginnen. Darauf hat sie anfangs mit Ignoranz reagiert und später dann kamen Aussagen wie "Wenn du mich nicht leiden kannst dann sag es mir doch" oder "Warum schaust du mich so böse an" (Das habe ich übrigens gar nicht getan. Hab sie wie ne normale Kollegin behandelt). Sie fragte auch ständig was machst du heute Abend?? Ich für meinen Teil frage auch nichtmal zurück was sie macht. Ich hab das Gefühl dass sie im Moment um alles in der Welt irgendwas positives aus meinem Mund hören und das natürlich auf sie bezogen. Am Ende des Tages dann immer wieder Versuche mich zu C&F anzuregen gemischt (abwechselnd) mit "Beleidigungen" à la ich sei schon arrogant, ich sei überheblich, verletzend ihr gegenüber (haha ich musste innerlich schmunzeln).

Schwer zu sagen. Ich habe die Befürchtung, dass Dein Blick auf die Frau (zu) vernebelt ist. Ihr Verhalten rechnest Du gerne Dir zu und das halte ich für einen Trugschluss. Ich meine, dass Du sie unterschätzt. Sie weiß, dass Du auf sie stehst, das spürt sie.

Halte Dich an das, was sie vorgibt zu meinen= Freundschaft, meine ich. Gebe ihr nur die Aufmerksamkeit einer Bekannten. Nimm es wörtlich, ihr könnt euch mal treffen, lass Dir Zeit. Sie wird Dir einheizen und gleichzeitig sich darauf berufen, es sei alles nur freundschaftlich. Da Du der bist, der eskalieren "muss", kannst Du da ordentlich für abgewatscht werden. Irrtum. Sie muss immer hoffen und glauben, Du würdest sie gleich berühren .... und dann tust es aber nicht, nur höchstens mal leichtestes Kino. Kein Eskalieren. Du bist ganz der Kumpel, sie muss Konsequenzen spüren nach ihrer Absage. Sei der Freund und durchkreuze ihre Pläne mit Dir zu spielen. Hier eskalieren zu wollen spielt ihr in die Arme- sie wird sich immer entziehen mit Schmollmündchen und Dich wie einen hechelnden Deppen darstellen.

Also das ist was ich momentan auch mache. Ich werde sie nicht kontaktieren die nächste Zeit. Bin mal gespannt ob dieses WE etwas von ihr kommt. Ich werde auch nichts vorschlagen was dieses besagte "Treffen" angeht. Bin mir nichtmal sicher ob ich das will. Wie Eriksen schon geschrieben hat. Deine Idee ist natürlich auch nicht schlecht Keltica. Ich frage mich was bei ihr die bessere Wirkung hätte.

Nein, das ist das wahre ich das in ihr steckt und vor dem Du die Augen permanent verschließt. Erinnere Dich, ich habe Dir bereits gesagt, ich würde rennen was das Zeug hält. Ich habe Dir auch gesagt, niemals zuvor habe ich eine Warnung hier so ausgesprochen wie bei Dir. Du hast noch keine Idee, was das für ein Teufel ist. Verliebe Dich in sie und ich möchte nicht wissen wie lange Du brauchen wirst wieder von der Erde gekratzt zu werden. Das ist meine Meinung zu ihrem Charakter. Hier hast Du schon mal den Vorgeschmack wie Du herumkommandiert werden wirst als LTR. Egal, wer, auch keine LTR dürfte mich so behandeln, niemand! Noch lachst Du, ja, ihr ist das aber ernst und das hast Du noch nicht begriffen.

Ja, Du hast nicht so reagiert wie sie wollte und darum straft sie Dich mit Respektlosigkeit. Dafür hättest Du sie freezen müssen. Nicht lachen, freezen.

Du steckst viel mehr drinnen als Du meinst und wofür? Nur aus Stolz.

Ja ich merke auch selbst dass eine Beziehung mit dieser Frau ein ständiger Kampf würde. Das will ich mittlerweile sowieso schon nicht mehr. Selbst wenn sie mir nun das blaue vom Himmel versprechen würde und eine Beziehung wöllte. Dann würde ich dankend ablehnen, auf unsere "Abmachung" (Freunde bleiben) verweisen und hätte meinen Stolz zurück. STRIKE!!! ;)

Die Frage ist nun: Wann ist/wäre der richtige Moment um selbst nochmal was zu investieren? Laufe ich nicht Gefahr dass sie irgendwann frustriert davon zieht? WAS oder besser WIEVIEL müsste/sollte kommen damit ich nochmal was investieren kann?

Keltika hats schon wunderbar geschrieben.

Du hast doch selber geschrieben, dass du needy warst und massig Attraction verloren hast. Jetzt hast du nachgelesen dass ein Freeze Out angebracht wäre um sich dann nach einer Weile wieder der Dame zu widmen.

Wo war denn der FO? Etwa die 1,5 Tage ohne SMS oder der Arbeitstag an dem du ie mal nicht gespielt hast? Das ist kein FO.

Erzähl uns bitte nicht, dass ein FO nicht möglich ist. Auch wenn du ihr im Berufsalttag begegnest, kannst du jegliche Flirtkonversationen abblocken. Dann ist man einfach in irgendwelche Unterlagen vertieft und verbringt die zeitlichen Freiräume mit anderen Kolleginnnen.

Du musst zwingend reframen und glaubst du ernsthaft, das erzielst du alleine dadurch, dass du SMS später oder gar nicht beantwortest?Du bist auf ihre kleine Framecheckaktion sofort wieder auf die Gamingebene eingestiegen. Auf einen Miniinvest. Das ist kein Grund den FO zu unterbrechen.Die Frau weiss, dass du Interesse hast. Die Situationen die du ganz gut hinbekommst werden immer wieder von Rückfällen begletet. Inkongruenz -> Reframing passt nicht.

Ich habe dir schon vorher empfohlen den Kontakt rein auf die beruflichen Schnittstellen zu beschränken und sich professionell zu verhalten, aber dein Ego stand dir wieder im Weg nd es konnte ja nicht schnell genug gehen sie doch noch rum zu kriegen. Wenn es denn nur dein Ego ist, was noch zu hoffen ist.

Lass die Dame mal komplett links liegen. Tage, evtl Wochen und mach mal bitte was aus den Alternativen. Das las sich alles nach Frühstadium und nicht nach mehreren FB´s. Ist auch egal, aber lenk deine Aufmerksamkeit mal von der Dame auf andere Dinge.

Kein Game. Auf "freundschaftliche" Treffen hast du sowieso keinen Bock. Kann man im Zweifel auch so sagen, dass du keine beste Freundin zum quatschen suchst und dafür keine Zeit hast.

Bin vollkommen mit dir einverstanden das war kein richtiger FO. Ich habe gefreezed und sie stört den freeze durch ihre Nachrichten. Du meinst also einfach keine Antworten auf diese SMS?? Laufe ich da nicht Gefahr dass sie irgendwann aus Frust (dass ich überhaupt nicht reagiere) weiter zieht? Ich fand eigtl die Idee ganz gut darauf zu reagieren und sie mit kleinen Nadelstichen zu provozieren. Siehe auf ihr Angebot nicht wirklich eingehen sondern eher gelangweilt zur Kenntniss nehmen und nicht mehr davon reden in den darauffolgenden Tagen? Halte das eigtl für provokanter und frecher. Einfach nicht antworten kommt mir da irgendwie "ich bin beleidigt weil du mir ne Abfuhr erteilt hast" vor oder nicht? Es ist ja auch nicht so dass ICH die Initiative ergriffen hätte dazu...

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich kann ja Deinen"Sportsgeist" verstehen so wie Du es alles aus Deiner Sicht schilderst und ich wünsche Dir auch viel Glück so oder so. Für mich ist es so, dass ich Menschen mit so ausgeprägtem Wunsch nach Drama und Manipulation innerlich derart verabscheue, dass ich meiner Wege gehe und mich nicht mehr umdrehe. Ich fühle mich von Energien angezogen, die sich für mich "positiv" anfühlen, falls das nachvollziehbar ist.

Wenn Dich hingegen ein derartiges Drama so anzieht, dann wohl deshalb, weil es bei Dir genau gegenteilig wirkt als bei mir. Leider kann ich Dir nun nicht mehr weiter helfen, weil ich mich in diese Art von Denken nicht einlassen kann. Meinen Vorschlag kennst Du. Ansonsten hängt ihr beide am selben Seil, testet beide die Grenzen aus, das puscht das Drama gewaltig. Da musst Du wohl auf den Moment und Deine Eingebung vertrauen.

Ach ja, meine Anmerkungen bezogen sich im ersten Absatz auf Deine Art ihr Verhalten zu interpretieren. Wenn Du nicht drauf einsteigst, umso besser.

Gute Jagd ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Stinson, hab mich jetzt mal durch die 5 Seiten gekämpft. Ich bin auch ein sehr stolzer Typ, mit großem Ego und Hang zum Narzißmus. Deshalb wundert es mich, weshalb du bei der letzten sms von ihr komplett anders reagiert hast, als ich es tun würde.

Ich beziehe mich dabei auf die sms mit ungefährem Wortlaut "Können wir uns noch einmal wiedersehen" und du hast geantwortet "Blabla kostet etwas blabla arsch versohlen".

Nach der Nummer die diese Göre abgezogen hat, reicht eine Sms von ihr aus und du springst sofort wieder? Klar gibst du keine konkrete Antwort, aber lässt dich voll auf ihr Spiel ein, bist C+F und schreibst total lustig, als wäre nie was gewesen. Genau das wollte sie doch. Glaubst du sie hätte das Treffen gewollt!? Ich verstehe hier einfach nicht, dass du dich nicht einfach am Arsch lecken lässt!!! Das würde mein Ego viel mehr befriedigen, nach ihrem Verhalten. Ich hätte bei dieser Sms nicht einmal eine Sekunde überlegt, ob ich ihr Antworten soll. Das hätte sie viel mehr gekränkt und mir weiteren Ärger erspart. Dann hätte sie vielleicht mal richtig investiert! Und wenn du schon unbedingt anworten willst, hätte ich einfach geschrieben. "Nö, du bist mir zu kompliziert!"

Nichtsdestotrotz weiterhin viel Erfolg

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte meinen Stolz zurück. STRIKE!!! ;)

Ich verstehe solchen Bullshit nicht. Wozu der Invest, FTOW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick Keltica jeden Monat einen grossen Blumenstrauss – ein Leben lang.

Und lauf...Stinson86...lauf !

bearbeitet von Freebirdy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden