Stinson86 58 Beitrag melden August 30, 2012 geantwortet Erstmal Danke für die ganzen Reaktionen die jetzt auch wirkliche Ratschläge sind. Wie unschwer an eurer Diskussion zu erkennen war ich wohl etwas vage in meinen Schilderungen. Ich werde nun mal versuchen so präzise und dennoch kurz wie möglich zu beschreiben wie es zu dieser verfahrenen Situation gekommen ist.Wie gesagt kenne sie erst seit +- 4 Monaten. Anfangs war sie eher sehr zurückhaltend (zu späterem Zeitpunkt als schon etwas lief sagte sie mir sogar dass sie mich am Anfang gar nicht mochte. Stichwort Arroganz.) Dann nach +- 1 Monat fragt sie meine Handynummer (anscheinend nur um abzumachen wie das mit Fahrgemeinschaft usw. aussieht). Während der Arbeitszeit wie gesagt viel C&F. Viel rumgealbert, gelacht, der ideale Kram eben um Attraction zu erzeugen. Was ja auch anfangs seeehr gut geklappt hat. Soweit so gut.Irgendwann kam sie dann mit dem Vorschlag ich könnte sie doch mal ein bisschen Personal Coachen (da sie rausgefunden hat dass ich oft ins Fitness Center gehe). Die Frage nach erstem "Date" ging also von ihr aus. Dann sollten wir uns irgendwann treffen um zsm laufen zu gehen. Daraus wurde dann allerdings ein Treffen bei ihr zu Hause. (Ich hatte Sportsachen dabei aber sie meinte nur "heute kein Sport" sie wolle mit mir kochen). Ich denke sie wusste von Anfang an dass sie nicht laufen gehen wollte sondern einfach Zeit mit mir verbringen wollte. Gesagt getan. Bei einem "Date" später bei ihr zu Hause kam es dann zum Kuss etc., der wie gesagt sehr emotional und wild war. Ich konnte förmlich ihre Anziehung und Erregung spüren. Sie wollte auch sehr schnell mehr (wie im vorigen Post geschrieben). DA war ich noch in meinem Frame und sie war sehr attracted.Bis dahin gabs eigtl keinerlei Eifersüchtige Sprüche oder Reaktionen außer eher spaßige Fragen à la "Welche deiner 10 Verhererinnen schreibt dir schon wieder oder versucht dich anzurufen."Eins ist klar. Ich habe niemals während eines Gesprächs mit ihr oder während ich mit ihr alleine war SMS geschrieben oder mit meinem Handy rumgespielt. Das finde ich übrigens selbst höchst unpassend und kontraproduktiv. Es war meist so dass mein Handy irgendwo rumlag und sie dann aufmerksam wurde sobald es vibrierte oder schellte und es sich um eine weibliche Person handelte (sie schnappte sich mein Handy einfach und schaute, fragte sogar ob sie mal reinschauen könnte, ob ich was zu verbergen hätte da ich eine Codesperre auf dem Handy habe etc.) die versuchte mich zu kontaktieren. Bis dahin waren ihre Reaktionen darauf auch eher lockerer Natur. Meine Antworten darauf auch eher ironisch und spaßig. Sie war auch nicht schlecht gelaunt danach oder so. Jedenfalls wenn hat sie es gut verborgen.Dann war ich oft mit Freundinnen unterwegs (was auch effektiv nur Freundinnen sind das hab ich ihr auch klipp und klar gesagt). Sie hat mir damals auch öfters gesagt sie geht mit nem Kerl was trinken usw. Darauf habe ich aber eher locker reagiert und ihr viel Spaß gewünscht etc.Ihr wurde das dann zum ersten mal zuviel denke ich als mit einer Freundin nach Madrid in Urlaub war. Sie schrieb mir nämlich gleich am ersten Abend eine SMS dass es wohl besser sei es einfach zu vergessen was passiert sei usw. da man ja nicht ohne Grund mit einer Frau in Urlaub fährt und bla bla. Da hab ich ihr nochmal gesagt dass da nix laufen wird usw. Als ich zurück kam wollte sie mich unbedingt wieder sehen und was machen und die ganze Sache lief weiter wie vorher. Viel C&F, viel Spaß aber sie wurde immer besitzergreifender und ihre Fragen wer schreibt oder mit wem ich wo bin wurden immer ernster.Sie erzählte mir nun irgendwann auch während eines Telefonats wo sie für etwas Klarheit sorgen wollte wie es jetzt weiter geht, dass sie wohl nichts ernstes anfangen könnte das sie eine Sache mit ihrem EX nicht verarbeitet hat.ACHTUNG das ist womöglich sehr wichtig für die Einschätzung vom HB: Der EX ist ihr fremd gegangen, diese ganze Geschichte hat sich wohl zu einem Drama entwickelt, da sie den Kerl dann in den Wind geschossen hat der das aber nicht akzeptieren will. Der hat sie dann wirklich gestalked, geschlagen,... das volle Programm. Danach Gericht, Polizei usw. Und das ganze ist noch am laufen aber schon 3 Jahre her. Seitdem hatte sie anscheinend keinen Freund mehr und der Asi war ihre erste große Liebe. Ich sagte "ok wenn du nicht darüber hinweg bist akzeptiere ich das" und habe daraufhin mein Invest etwas zurückgeschraubt. Dennoch ist noch was gelaufen. Bis dann irgendwann wirklich dieses hin und her anfing. Ich war mir nicht sicher wie das nun mit dem Ex aussieht da es mir so vorkommt dass der immer noch ne Rolle in ihrem Leben spielt. Welche ist mir noch immer schleierhaft. Sie sagt zwar das ist engültig und sie will mich und nicht den aber das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Da fings wohl an dass ich meinen Frame verlor.Dann kam irgendwann ein Tag wo sie schrieb "ich mag dich sehr aber ich denke es wäre besser wir machen eine Pause". Ich glaube da fing es erst an dass es bergab ging mit uns. Wahrscheinlich auch aufgrund falscher Reaktionen meinerseits. Hab sie gefragt woher der Sinneswandel auf einmal kommt. Sie sagte es läge daran dass ihr Ex wieder angefangen hat sie zu terrorisieren da er sie mit mir gesehen hat und eifersüchtig ist und sie mich vor dem schützen will. (kann man das glauben???)Ich hab ihr gesagt dass ich mich schon selbst schützen kann etc.Es kam dazu dass ich sehr passiv und negativ geschrieben habe in die Richtung gehend dass ich sie lasse da ich nicht weiss was sie will und sie immer wieder mit solchen Nachrichten "Pause,..." mich zum Zweifeln bringt. Da hat sie zum ersten mal so reagiert als wolle sie unbedingt mit mir zsm sein. Sie hat gefragt "wieso ich ihr das antue. Es würde ihr sehr weh tun und sie verletzen...." Ich hab dann gesagt dass ich es nicht böse meine und ich nur endlich Klarheit wolle was sie nun will und fertig. Dann war es eine Zeit lang gut.Naja nach dem Ganzen hin und her sind wir nun hier angelangt:Letzter Stand: Gestern habe ich ihr ein letztes mal geschrieben "Ich will jetzt Klarheit. Lass uns reden." Ihre Antwort darauf "Hab keine Zeit jetzt. Und es ist auch nichts spezielles. Das Verhalten von heute (damit meint sie dass ich vor ihr von anderen Frauen rede) hat mich nur genervt, mehr nicht.Darauf habe ich bis gerade eben nicht geantwortet. Nun bekomme ich diese Nachricht und frage mich ob da überhaupt noch was zu retten ist:"Hey. Das mit uns klappt nicht. Ich mag dich sehr, ich hab auch Gefühle für dich. Aber all die anderen Faktoren haben einen zu großen Einfluss. Auch hauptsächlich die Arbeit. Ich merke die Situation ist angespannt. Und das war genau das was ich nie wollte. Bleiben wir "Freunde" damit das Arbeitsklima gut bleibt. Ich will kein Stress und so. Deswegen beende ich das jetzt auch. Ich nehm das jetzt lockerer. Dir alles Gute du bleibst sicher nicht lange allein. Bis dann."Na wenigstens war sie jetzt klar? Gibts da noch ne Chance oder kann ich das abhaken? Was meint ihr? Hab noch nicht geantwortet... Soll ich nun freezen oder lohnt es sich da noch was drauf zu schreiben?Wenns da noch ne Chance gibt ist mein Ziel klar. Ich würde es gerne noch versuchen.Mfg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden August 30, 2012 geantwortet Hm, kannst Du uns bitte erklären, warum Du unbedingt mit einer Kollegin etwas anfangen willst, die Dich gejagt hat und massive schwere seelische Probleme zu verarbeiten hat und offenbar dringend dafür professionelle Hilfe benötigt- weil der Typ sie noch immer terrorisiert?Wir fühlen uns von Menschen angezogen, die mit uns in Resonanz stehen, d. h. was zieht Dich an einer Frau an, die besitzergreifend ist ohne überhaupt ein Anrecht darauf zu haben (selbst innerhalb einer LTR wäre das arg krass) und die durch ihre vollkommen fehl gesteuerte erste Liebe vermutlich nie gelernt hat wie eine gesunde und normal funktionierende Beziehung abläuft. Sie tut mir leid, ganz ehrlich, aber ich schreibe hier Dir. Wenn Du Dich auf diese Frau mit offenen Augen einlässt dann hast Du bald die Hölle auf Erden. Warum? Weil diese Frau unheimlich viele Jahren an Therapie brauchen wird um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Ein Leben, in dem sie wieder vertrauen lernen kann, ein Gespür für Grenzen entwickeln kann und all das. Bitte beachte, ist es eine Eitelkeit bei Dir, die Dich anzieht oder tut sie Dir leid? Ich ganz persönlich würde rennen was das Zeug hält wenn ein Mann nur Ansätze solcher Eigenheiten hätte. Es ist egal wie gut ich verstehe woher es stammt. Ich bin geistig und emotional gesund und würde es bleiben wollen und ich möchte Partnerin sein aber nicht Therapeutin.Frage Dich bitte ganz genau, warum Du diese Frau näher in Deinem Leben haben willst, was Dich anzieht. Es wird Dir etwas über Dein eigenes Leben sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden August 30, 2012 geantwortet Hm, kannst Du uns bitte erklären, warum Du unbedingt mit einer Kollegin etwas anfangen willst, die Dich gejagt hat und massive schwere seelische Probleme zu verarbeiten hat und offenbar dringend dafür professionelle Hilfe benötigt- weil der Typ sie noch immer terrorisiert?Wir fühlen uns von Menschen angezogen, die mit uns in Resonanz stehen, d. h. was zieht Dich an einer Frau an, die besitzergreifend ist ohne überhaupt ein Anrecht darauf zu haben (selbst innerhalb einer LTR wäre das arg krass) und die durch ihre vollkommen fehl gesteuerte erste Liebe vermutlich nie gelernt hat wie eine gesunde und normal funktionierende Beziehung abläuft. Sie tut mir leid, ganz ehrlich, aber ich schreibe hier Dir. Wenn Du Dich auf diese Frau mit offenen Augen einlässt dann hast Du bald die Hölle auf Erden. Warum? Weil diese Frau unheimlich viele Jahren an Therapie brauchen wird um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Ein Leben, in dem sie wieder vertrauen lernen kann, ein Gespür für Grenzen entwickeln kann und all das.Bitte beachte, ist es eine Eitelkeit bei Dir, die Dich anzieht oder tut sie Dir leid?Ich ganz persönlich würde rennen was das Zeug hält wenn ein Mann nur Ansätze solcher Eigenheiten hätte. Es ist egal wie gut ich verstehe woher es stammt. Ich bin geistig und emotional gesund und würde es bleiben wollen und ich möchte Partnerin sein aber nicht Therapeutin.Frage Dich bitte ganz genau, warum Du diese Frau näher in Deinem Leben haben willst, was Dich anzieht. Es wird Dir etwas über Dein eigenes Leben sagen.Also der Typ hat sie anscheinend jetzt ne ganze Weile in Ruhe gelassen, reagiert aber anscheinend sehr aggressiv sobald der erfährt dass sie sich mit Männern trifft oder Kontakt hat. (Der scheint noch immer übelst eifersüchtig zu sein) Das obwohl die Beziehung seit 3 Jahren zu Ende ist. Nun hat der anscheinend irgendwie erfahren dass sie sich mit mir trifft und dreht vollkommen am Rad. Hat sie dann an dem WE bevor sie mir dann Montags schrieb "Ich mag dich aber lass uns eine Pause machen", alle 10 Minuten angerufen, SMS geschrieben,... Per SMS anscheinend Liebesschwüre und er wolle sie unbedingt zurück, wenn sie dann aber anscheinend ans Telefon ging hat er sie aufs übelste Beschimpft usw.! Hat mir ja auch als Grund gesagt dass sie eine Pause wollte damit sich das mit dem Typen wieder beruhigt.Auf Basis welcher Aussage findest du sie ist besitzergreifend?Klar tut sie mir auch Leid weil das ja sicherlich eine schreckliche Erfahrung gewesen sein muss.Mir gehts aber hier in dieser Sache nicht darum. Ich habe sehr schöne Zeit mit ihr verbracht in der ich auch keinerlei direkte Anzeichung für eine psychische Störung festgestellt hab, jedenfalls nicht so dass ich sagen würde sie hat dringend eine Therapie nötig. Klar prägen solche Erlebnisse eine psyche sehr aber ist das wirklich ein Grund eine Beziehung zu einer solchen Person auszuschliessen? Sie sagte zu mir ich sei der einzige Kerl seit 3 Jahren den sie an sich rangelassen hätte weil sie sich sehr gut bei mir fühle und sie denkt dass ich ihr alles geben könne was dieser Typ ihr nicht geben konnte! Das Verständnis worum es in einer Beziehung geht scheint aber da zu sein... Alles Kerle die vor mir und nach dem Ex Interesse bekundet haben hätten keine Chance bei ihr gehabt. Sie hat auch immer davon geredet dass sie nun nach sovielen Jahren glaube endlich eine Person gefunden zu haben der sie sich öffnen könne. Das komische ist dass sie jetzt so reagiert. Ich wüsste gerne was das zu bedeuten hat. In der letzten SMS schreibt sie noch dass sie zwar Gefühle hat aber nach Abwägung aller Nachteile (vor allem Arbeit) sich gegen eine Beziehung entscheidet.Ich war also schon angezogen von ihr bevor ich diese ganze Geschichte mit dem Ex erfahren habe und bevor man überhaupt Anzeichen einer psychischen Störung erkennen konnte.Was meint ihr wie ihre letzte SMS zu interpretieren ist? Ist da noch eine Chance?Und überhaupt im Allgemeinen (unabhängig davon ob ich Regame will oder nicht) lohnt es sich auf diese Nachricht zu antworten oder gar nicht antworten?@Keltica und alle anderen fleißigen Poster: Großes Lob an euch für die Mühe die ihr euch macht und ellenlange Posts lest und mit Tipps und Ratschlägen da seid. Ist nicht selbstverständlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden August 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Bis dahin gabs eigtl keinerlei Eifersüchtige Sprüche oder Reaktionen außer eher spaßige Fragen à la "Welche deiner 10 Verhererinnen schreibt dir schon wieder oder versucht dich anzurufen.".Es war meist so dass mein Handy irgendwo rumlag und sie dann aufmerksam wurde sobald es vibrierte oder schellte und es sich um eine weibliche Person handelte (sie schnappte sich mein Handy einfach und schaute, fragte sogar ob sie mal reinschauen könnte, ob ich was zu verbergen hätte da ich eine Codesperre auf dem Handy habe etc.) die versuchte mich zu kontaktieren. Bis dahin waren ihre Reaktionen darauf auch eher lockerer Natur. Meine Antworten darauf auch eher ironisch und spaßig. Sie war auch nicht schlecht gelaunt danach oder so. Jedenfalls wenn hat sie es gut verborgen.Ihr wurde das dann zum ersten mal zuviel denke ich als mit einer Freundin nach Madrid in Urlaub war. Sie schrieb mir nämlich gleich am ersten Abend eine SMS dass es wohl besser sei es einfach zu vergessen was passiert sei usw. da man ja nicht ohne Grund mit einer Frau in Urlaub fährt und bla bla. Da hab ich ihr nochmal gesagt dass da nix laufen wird usw. Als ich zurück kam wollte sie mich unbedingt wieder sehen und was machen und die ganze Sache lief weiter wie vorher. Viel C&F, viel Spaß aber sie wurde immer besitzergreifender und ihre Fragen wer schreibt oder mit wem ich wo bin wurden immer ernster.Sie erzählte mir nun irgendwann auch während eines Telefonats wo sie für etwas Klarheit sorgen wollte wie es jetzt weiter geht, dass sie wohl nichts ernstes anfangen könnte das sie eine Sache mit ihrem EX nicht verarbeitet hat...... und der Asi war ihre erste große Liebe. Ich sagte "ok wenn du nicht darüber hinweg bist akzeptiere ich das" und habe daraufhin mein Invest etwas zurückgeschraubt. Dennoch ist noch was gelaufen. Bis dann irgendwann wirklich dieses hin und her anfing. Ich war mir nicht sicher wie das nun mit dem Ex aussieht da es mir so vorkommt dass der immer noch ne Rolle in ihrem Leben spielt. Welche ist mir noch immer schleierhaft. Sie sagt zwar das ist engültig und sie will mich und nicht den aber das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Da fings wohl an dass ich meinen Frame verlor.Dann kam irgendwann ein Tag wo sie schrieb "ich mag dich sehr aber ich denke es wäre besser wir machen eine Pause". Ich glaube da fing es erst an dass es bergab ging mit uns. Wahrscheinlich auch aufgrund falscher Reaktionen meinerseits. Hab sie gefragt woher der Sinneswandel auf einmal kommt. Sie sagte es läge daran dass ihr Ex wieder angefangen hat sie zu terrorisieren da er sie mit mir gesehen hat und eifersüchtig ist und sie mich vor dem schützen will. (kann man das glauben???)Ich hab ihr gesagt dass ich mich schon selbst schützen kann etc.Es kam dazu dass ich sehr passiv und negativ geschrieben habe in die Richtung gehend dass ich sie lasse da ich nicht weiss was sie will und sie immer wieder mit solchen Nachrichten "Pause,..." mich zum Zweifeln bringt. Da hat sie zum ersten mal so reagiert als wolle sie unbedingt mit mir zsm sein. Sie hat gefragt "wieso ich ihr das antue. Es würde ihr sehr weh tun und sie verletzen...." Ich hab dann gesagt dass ich es nicht böse meine und ich nur endlich Klarheit wolle was sie nun will und fertig. Dann war es eine Zeit lang gut.Naja nach dem Ganzen hin und her sind wir nun hier angelangt:Letzter Stand: Gestern habe ich ihr ein letztes mal geschrieben "Ich will jetzt Klarheit. Lass uns reden." Ihre Antwort darauf "Hab keine Zeit jetzt. Und es ist auch nichts spezielles. Das Verhalten von heute (damit meint sie dass ich vor ihr von anderen Frauen rede) hat mich nur genervt, mehr nicht.Darauf habe ich bis gerade eben nicht geantwortet. Nun bekomme ich diese Nachricht und frage mich ob da überhaupt noch was zu retten ist:"Hey. Das mit uns klappt nicht. Ich mag dich sehr, ich hab auch Gefühle für dich. Aber all die anderen Faktoren haben einen zu großen Einfluss. Auch hauptsächlich die Arbeit. Ich merke die Situation ist angespannt. Und das war genau das was ich nie wollte. Bleiben wir "Freunde" damit das Arbeitsklima gut bleibt. Ich will kein Stress und so. Deswegen beende ich das jetzt auch. Ich nehm das jetzt lockerer. Dir alles Gute du bleibst sicher nicht lange allein. Bis dann."Na wenigstens war sie jetzt klar? Gibts da noch ne Chance oder kann ich das abhaken? Was meint ihr? Hab noch nicht geantwortet... Soll ich nun freezen oder lohnt es sich da noch was drauf zu schreiben?Wenns da noch ne Chance gibt ist mein Ziel klar. Ich würde es gerne noch versuchen.Mfg.Super, sie ist unklar, wenn es um euch und um die Bedeutung ihres Ex geht, dessen Rolle Du nicht durchsteigst. Dieser "Asi" war ihre große Liebe, der hat sie mal sehr angezogen (Resonanz) und er hat ihre SMS bzw. Telefonfestnetznummer? Ein Typ, der mich stalkt, der hat meine Nummern wie selbstverständlich und mit dem stehe ich in Kontakt? Warum wohl? Ist ja auch ein Kompliment, wenn einer sich noch so sehr um einen dreht, sie konnte sich der Aufmerksamkeit immer sicher sein, nicht? Er macht ja heute noch klar, sie ist sein Stern. Nur, dass er eben schlägt, dumm aber auch...Sie greift sich einfach Dein Handy und tippt rum, fragt, warum Du einen Code benutzt- HALLO? Ist das für Dich alles so okay? Ernsthaft?Du wünscht Dir Klarheit aber sie sagt, Du tust ihr mit diesen Fragen weh? Daraufhin lässt Du dann brav locker und wirst konsequent dafür mit "Hab keine Zeit" abgespeist? Aber, Dir darf alles weh tun, oder wie? Das ist dann in Ordnung...Besitzergreifend stammt aus Deiner Feder. Ich halte es alles nicht für "normal". Vielleicht braucht diese Frau Drama im Leben, weil sie das für Leidenschaft hält. Diesen "Asi" hat sie nicht ohne Grund gehabt, weil er eben eines vermittelt- sie soll nur ihm gehören. Und was will sie von Dir vermittelt bekommen? Dass Du nur ihr gehörst...!Sie hat Dich doch jetzt verwirrt mit ihrem Ex, seither ist Dein Frame im Arsch, schreibst Du selbst und Du hechelst hinter ihren Worten her und BALD WIRST DU IHR VERSPRECHEN WAS SIE HÖREN WILL, NUR, DAMIT IHR EINE CHANCE BEKOMMT. Dann hat sie Dich da wo sie Dich haben will.Ich könnte echt kotzen. Dein Leben. Ich würde mit Speed laufen aber Du bist am Haken und da braucht es Hirn und Kraft und Wille, um sich loszureißen. Du hast noch keine Ahnung was diese Frau alles drauf hat. Irgendwas läuft noch mit dem Ex und wenn es nur Eitelkeit ist, die poliert wird. Er wird auch hingehalten, jede Wette.Deine Sache, ich kann Dir nur noch einmal sagen, renne, laufe um Dein Leben und das meine ich ernst, so ernst wie noch nirgendwo hier im Forum. Gehe auf das Freundschaftsangebot ein, sie kommt eh wieder. Sie ist Meisterin der Manipulation, dagegen siehst Du blass aus.Meine 2 Cents. August 30, 2012 bearbeitet von Keltica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Die geschätze Kollegin hat es bereits ausführlich dargelegt.Zusammengefasst: Die Themen "Bezieung" und "Klarheit" ersatzlos streichen. Gar nix mehr in die Richtung.Invest komplett rausnehmen. Die kommt wieder. Auf Mini-Invest nicht reagieren.Die kommt wieder. Definitiv. Wenn du clever bist, lässt du das aber. Is nicht deine Kragenweite.Grüße,K August 31, 2012 bearbeitet von Kuklinski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funknavigator 122 Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet OK, unter dem Licht ausführlicher Informationen scheint die Frau psychisch zumindest instabil zu sein (und das nicht nur mir). Am besten Mädel meiden und (wie auch Kuklinski schrieb) es komplett lassen! Oder was glaubst du, wie lange es gut gehen könnte mit so einer gestörten Frau? Sei froh, dass du die vom Hals hast und wende dich lieber den zahlreichen interessanten und psychisch halbwegs gesunden Mädchen da draussen...Alles gute!FunknavigatorPS: Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn es den Ex-Freund gar nicht gäbe... Aber das ist nunmehr egal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donald Draper 10 Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dieser Thread ist das beste Beispiel für einen unglaublich instabilen Frame.Sie fiel auf deine vorgehaltene Maske rein und schleuderte sie dir im nächsten Moment um die Ohren, als sie merkte, was eigentlich los ist.Krasses Mädel, ich find die gut! Und lieber TE: Weißt du warum du sie jetzt willst? Weil sie nicht mehr will.Überleg nicht mehr wie du das noch retten kannst. Schau lieber wo deine Baustellen sind.Alles Gute.EDIT:Wo ich gerade den Beitrag meines Vorposters lese:Diese Frau ist ganz normal. Ich kann es nicht mehr ab, dass ständig die Frauen als Bösewicht abgestempelt werden!Nochmal: Die dachte, er wäre geil. Sie rennt ihm mit feuchtem Höschen hinterher. Er konnte damit nicht umgehen.Statt sie ordentlich zu bearbeiten, zieht er den Schwanz ein. Sie merkt, der Typ ist shit.Sie zieht sich zurück. Das Vakuum entsteht und er flattert rein wie eine Feder im Wind. (Ich weiß im Vakuum ist kein Wind)Jetzt ist der Typ auch noch anhänglich wie eine Pussy.Armes Mädel. Wie soll sie jetzt endlich anständig gefickt werden? August 31, 2012 bearbeitet von Donald Draper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
young_gun 0 Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet Hallo liebe Leute,ich muss mal etwas ganz grundsätzliches zu dem Thema loswerden:Der Spruch "never fuck the company" oder auf deutsch "Betriebsfick bringt Unglück" ist in meinen Augen völliger Quatsch. Es ist ein Limiting Belief. Wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört, dann ist man nun mal einen Großteil seiner Zeit auf Arbeit. Die meisten wahrscheinlich 8 Stunden pro Tag. Das ist immerhin 1/3 des Tages. Warum soll man in der Zeit aufs Flirten und aufs Klarmachen von wunderschönen Frauen verzichten???Ich selber arbeite und habe in großen "Betrieben" gearbeitet und schon unzählige Frauen flachgelegt, die ich dort kennengelernt habe. Das Entscheidende dabei ist, dass auf Arbeit ganz spezielle Regeln und soziale Normen herrschen, die man entweder kennen oder sie instinktiv beachten muss. Vielleicht sollte ich mal ein Fuck-the-Company-Guide rausbringen *ha ha*.Eine der Regeln ist jene, die der liebe Treadstarter nicht beachtet hat. Er hat eine Frau auf Arbeit kennengelernt und sich mehrfach mit ihr getroffen. Sie hat sich sogar in ihn verliebt/verknallt. Er hat jedoch subkommuniziert, dass er noch andere Frauen am laufen hat, was sie widerrum sehr unsicher gemacht hat. Man möge sich vorstellen, es wird auf Arbeit bekannt, dass sie "nur" eine von seinen Häschen ist, die er ab und zu mal durchbürstet. Das wäre katastrophal schlimm für sie, weil sie sofort als absolute Schlampe dastehen würde. Und das vor Kollegen, mit denen sie täglich zu tun hat, auf die sie angewiesen ist und die sie womöglich deshalb sogar mobben können.Das ist das einzige RICHTIGE Problem, was hier vorliegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet Super, sie ist unklar, wenn es um euch und um die Bedeutung ihres Ex geht, dessen Rolle Du nicht durchsteigst. Dieser "Asi" war ihre große Liebe, der hat sie mal sehr angezogen (Resonanz) und er hat ihre SMS bzw. Telefonfestnetznummer? Ein Typ, der mich stalkt, der hat meine Nummern wie selbstverständlich und mit dem stehe ich in Kontakt? Warum wohl? Ist ja auch ein Kompliment, wenn einer sich noch so sehr um einen dreht, sie konnte sich der Aufmerksamkeit immer sicher sein, nicht? Er macht ja heute noch klar, sie ist sein Stern. Nur, dass er eben schlägt, dumm aber auch...Sie greift sich einfach Dein Handy und tippt rum, fragt, warum Du einen Code benutzt- HALLO? Ist das für Dich alles so okay? Ernsthaft?Du wünscht Dir Klarheit aber sie sagt, Du tust ihr mit diesen Fragen weh? Daraufhin lässt Du dann brav locker und wirst konsequent dafür mit "Hab keine Zeit" abgespeist? Aber, Dir darf alles weh tun, oder wie? Das ist dann in Ordnung...Besitzergreifend stammt aus Deiner Feder. Ich halte es alles nicht für "normal". Vielleicht braucht diese Frau Drama im Leben, weil sie das für Leidenschaft hält. Diesen "Asi" hat sie nicht ohne Grund gehabt, weil er eben eines vermittelt- sie soll nur ihm gehören. Und was will sie von Dir vermittelt bekommen? Dass Du nur ihr gehörst...!Sie hat Dich doch jetzt verwirrt mit ihrem Ex, seither ist Dein Frame im Arsch, schreibst Du selbst und Du hechelst hinter ihren Worten her und BALD WIRST DU IHR VERSPRECHEN WAS SIE HÖREN WILL, NUR, DAMIT IHR EINE CHANCE BEKOMMT. Dann hat sie Dich da wo sie Dich haben will.Ich könnte echt kotzen. Dein Leben. Ich würde mit Speed laufen aber Du bist am Haken und da braucht es Hirn und Kraft und Wille, um sich loszureißen. Du hast noch keine Ahnung was diese Frau alles drauf hat. Irgendwas läuft noch mit dem Ex und wenn es nur Eitelkeit ist, die poliert wird. Er wird auch hingehalten, jede Wette.Deine Sache, ich kann Dir nur noch einmal sagen, renne, laufe um Dein Leben und das meine ich ernst, so ernst wie noch nirgendwo hier im Forum. Gehe auf das Freundschaftsangebot ein, sie kommt eh wieder. Sie ist Meisterin der Manipulation, dagegen siehst Du blass aus.Meine 2 Cents.Klar hat der Typ ihre Nummer. War ja auch lange genug mit ihr zusammen vorher. Und selbst wenn sie die Nummer mal gewechselt haben sollte, dann ist es doch heutzutage ein Kinderspiel an die Nummer einer Person ran zu kommen. Ich hab ihr auch die Frage gestellt warum sie überhaupt noch reagiert auf Nachrichten oder Telefonate seinerseits. Sie meinte der würde manchmal Sachen sagen oder schreiben die sie nicht auf sich sitzen lassen könne.Ich hab ihr klar gemacht dass ich es nicht ok finde wenn sie mein Handy einfach so greift und darin rumstöbern möchte. Und ich finde es auch nicht ok! Ist dennoch (noch) kein Grund für mich eine Person zu nexten. Da könnte man sie ja auch dementsprechend "erziehen" damit sie sowas in Zukunft unterlässt.Ich habe seit der letzten Nachricht von gestern noch nicht geantwortet und werde ihr auch ganz sicher nicht mehr hinterherhecheln. Sie weiß dass ich Gefühle habe usw. und die Genugtuung ihr das noch weiter unter die Nase zu reiben werde ich ihr nicht geben. Die Frage ist nur soll ich ihr noch was auf diese SMS antworten oder soll ich einfach gar nicht darauf reagieren? Ich denke keine Reaktion kommt vielleicht etwas "kindisch-beleidigt" rüber? Wenn ich jedoch antworte sollte es souverän sein. Was meinst du/ihr??Die geschätze Kollegin hat es bereits ausführlich dargelegt.Zusammengefasst: Die Themen "Bezieung" und "Klarheit" ersatzlos streichen. Gar nix mehr in die Richtung.Invest komplett rausnehmen. Die kommt wieder. Auf Mini-Invest nicht reagieren.Die kommt wieder. Definitiv. Wenn du clever bist, lässt du das aber. Is nicht deine Kragenweite.Grüße,KInvest KOMPLETT rausnehmen heißt freeze (keinerlei Kontakt per Handy und/oder andere Kommunikationsmittel)? In der Firma werde ich ihr zwangsläufig über den Weg laufen. Wie sollte ich mich da am besten verhalten? Desinteressiert aber nicht ignorieren wäre jetzt meine spontane Antwort...Dieser Thread ist das beste Beispiel für einen unglaublich instabilen Frame.Sie fiel auf deine vorgehaltene Maske rein und schleuderte sie dir im nächsten Moment um die Ohren, als sie merkte, was eigentlich los ist.Krasses Mädel, ich find die gut! Und lieber TE: Weißt du warum du sie jetzt willst? Weil sie nicht mehr will.Überleg nicht mehr wie du das noch retten kannst. Schau lieber wo deine Baustellen sind.Alles Gute.EDIT:Wo ich gerade den Beitrag meines Vorposters lese:Diese Frau ist ganz normal. Ich kann es nicht mehr ab, dass ständig die Frauen als Bösewicht abgestempelt werden!Nochmal: Die dachte, er wäre geil. Sie rennt ihm mit feuchtem Höschen hinterher. Er konnte damit nicht umgehen.Statt sie ordentlich zu bearbeiten, zieht er den Schwanz ein. Sie merkt, der Typ ist shit.Sie zieht sich zurück. Das Vakuum entsteht und er flattert rein wie eine Feder im Wind. (Ich weiß im Vakuum ist kein Wind)Jetzt ist der Typ auch noch anhänglich wie eine Pussy.Armes Mädel. Wie soll sie jetzt endlich anständig gefickt werden?Mir ist ganz klar dass ich meinen Frame zu einem bestimmten Zeitpunkt verloren habe (wie ich schon in meinem Post geschrieben habe). Das lachhafte an der ganzen Sache ist dass ich tatsächlich gar keine Probleme habe Frauen kennezulernen und auch zeitweise nicht weiß für welche der Damen ich mich entscheiden soll und das auch häufig ohne viel Invest. Meist war es eben so dass die Frauen mir nachliefen und aus der Hand gefressen haben. Es sind eben doch nicht alle Frauen gleich und diese hier ist eine etwas härtere Nuss. Solche Exemplare kenne ich nicht viele und hab erst 1 ähnliches gedatet.Demnach ist das eine fast neue Erfahrung für mich und es gibt noch viel zu lernen...Wäre nett wenn du mir erläutern würdest wo genau du meine Baustellen siehst und wo du konkret anders reagiert hättest und wie?? Es ist leicht die Fehler im Verhalten zu erkennen aber ich denke die wahre Herausforderung ist zu wissen wie man KONKRET reagieren sollte in solchen Situationen.Hallo liebe Leute,ich muss mal etwas ganz grundsätzliches zu dem Thema loswerden:Der Spruch "never fuck the company" oder auf deutsch "Betriebsfick bringt Unglück" ist in meinen Augen völliger Quatsch. Es ist ein Limiting Belief. Wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört, dann ist man nun mal einen Großteil seiner Zeit auf Arbeit. Die meisten wahrscheinlich 8 Stunden pro Tag. Das ist immerhin 1/3 des Tages. Warum soll man in der Zeit aufs Flirten und aufs Klarmachen von wunderschönen Frauen verzichten???Ich selber arbeite und habe in großen "Betrieben" gearbeitet und schon unzählige Frauen flachgelegt, die ich dort kennengelernt habe. Das Entscheidende dabei ist, dass auf Arbeit ganz spezielle Regeln und soziale Normen herrschen, die man entweder kennen oder sie instinktiv beachten muss. Vielleicht sollte ich mal ein Fuck-the-Company-Guide rausbringen *ha ha*.Eine der Regeln ist jene, die der liebe Treadstarter nicht beachtet hat. Er hat eine Frau auf Arbeit kennengelernt und sich mehrfach mit ihr getroffen. Sie hat sich sogar in ihn verliebt/verknallt. Er hat jedoch subkommuniziert, dass er noch andere Frauen am laufen hat, was sie widerrum sehr unsicher gemacht hat. Man möge sich vorstellen, es wird auf Arbeit bekannt, dass sie "nur" eine von seinen Häschen ist, die er ab und zu mal durchbürstet. Das wäre katastrophal schlimm für sie, weil sie sofort als absolute Schlampe dastehen würde. Und das vor Kollegen, mit denen sie täglich zu tun hat, auf die sie angewiesen ist und die sie womöglich deshalb sogar mobben können.Das ist das einzige RICHTIGE Problem, was hier vorliegt.Du denkst also ihr Problem ist dass sie vor allem "Angst" hat/hatte dass, wenn das Ganze "öffentlich" wird sie doof da stehen würde in der Firma?? Das mag meiner Meinung nach ein Grund von vielen sein weshalb das nicht geklappt hat.Abschließend meine Frage an alle (da erhoffe ich mir mehrere verschiedene Sichtweisen von euch): Wie soll ich konkret auf ihre letzte SMS reagieren wenn ich das überhaupt tun sollte? UND wie soll ich mich dann in Zukunft in der Firma ihr gegenüber verhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet Klar hat der Typ ihre Nummer. War ja auch lange genug mit ihr zusammen vorher. Und selbst wenn sie die Nummer mal gewechselt haben sollte, dann ist es doch heutzutage ein Kinderspiel an die Nummer einer Person ran zu kommen. Ich hab ihr auch die Frage gestellt warum sie überhaupt noch reagiert auf Nachrichten oder Telefonate seinerseits. Sie meinte der würde manchmal Sachen sagen oder schreiben die sie nicht auf sich sitzen lassen könne.Ich hab ihr klar gemacht dass ich es nicht ok finde wenn sie mein Handy einfach so greift und darin rumstöbern möchte. Und ich finde es auch nicht ok! Ist dennoch (noch) kein Grund für mich eine Person zu nexten. Da könnte man sie ja auch dementsprechend "erziehen" damit sie sowas in Zukunft unterlässt.Grundsätzlich zur Firma- ich habe viele Kollegen, die sich dort kennen und lieben gelernt haben und die arbeiten weiter bei uns, weit von einander entfernt eingesetzt. Genauso diejenigen, bei denen das am Ende nicht geklappt hat, weit von einander entfernt eingesetzt. Es kann gehen, kommt auf die Menschen an. Bei uns wird damit sehr dezent umgegangen und so ist das auch nie Thema.Zum anderen- ach, das ist also klar? Klar hat er ihre Nummer, nur so wie sie ihn beschreibt, Stalker pp. hätte ich entweder die Nummer getauchst oder würde ihn ignorieren, komplett, ohne Ausnahme. Das "nicht auf ihr sitzen lassen können" zeigt lediglich, dass er sie noch am Zügel hat, es noch starke Bindungen gibt, Leidenschaft um es genau zu sagen. Weil uns das Geschwätz von Menschen, die uns nicht mehr wichtig wären auch nicht berühren würden...nur mal so zum Nachdenken. So ein Kinderspiel ist es nun auch nicht, wenn wenige Menschen die neue Nummer haben und genau wissen, er soll sie nicht bekommen. Meine Nummer bekommt man auch nicht raus, wenn ich es nicht will. Also ist das Quatsch. Insofern ist das Exgeblubber für mich ein Ammenmärchen. Die ist noch lange, lange, lange nicht drüber weg, weil sie sich gegenseitig noch so viel Aufmerksamkeit schenken und so viel emotionale Energie...es brodelt immer noch zwischen beiden. Zwei Vulkane...Was das Handy angeht, mir geht es nicht um ein Verhalten, sondern um die Haltung, die hinter ihrem Denken steht. Ein Verhalten kannst Du versuchen umzuerziehen, wenn Einsicht besteht. Sonst kommt es nur zu widerwilliger Anpassung... aber bei ihr ist die Haltung eine, die Grenzen überschreitet.Schau DIr genau an was mit ihrem Ex abgeht und überlege Dir, ob es das ist, was Du auch mal haben wolltest. Die "mit mir läuft alles anders"- Nummer, an die glaube ich nicht. Vor allem bei einer Frau, die gar nicht gewillt ist, von ihrem Ex abzulassen, alle seine Nachrichten liest und sich mit ihnen emotional befasst. Statt ihn verhungern zu lassen.Ich wünsche Dir einfach nur ganz viel Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet Klar hat der Typ ihre Nummer. War ja auch lange genug mit ihr zusammen vorher. Und selbst wenn sie die Nummer mal gewechselt haben sollte, dann ist es doch heutzutage ein Kinderspiel an die Nummer einer Person ran zu kommen. Ich hab ihr auch die Frage gestellt warum sie überhaupt noch reagiert auf Nachrichten oder Telefonate seinerseits. Sie meinte der würde manchmal Sachen sagen oder schreiben die sie nicht auf sich sitzen lassen könne.Ich hab ihr klar gemacht dass ich es nicht ok finde wenn sie mein Handy einfach so greift und darin rumstöbern möchte. Und ich finde es auch nicht ok! Ist dennoch (noch) kein Grund für mich eine Person zu nexten. Da könnte man sie ja auch dementsprechend "erziehen" damit sie sowas in Zukunft unterlässt.Grundsätzlich zur Firma- ich habe viele Kollegen, die sich dort kennen und lieben gelernt haben und die arbeiten weiter bei uns, weit von einander entfernt eingesetzt. Genauso diejenigen, bei denen das am Ende nicht geklappt hat, weit von einander entfernt eingesetzt. Es kann gehen, kommt auf die Menschen an. Bei uns wird damit sehr dezent umgegangen und so ist das auch nie Thema.Zum anderen- ach, das ist also klar? Klar hat er ihre Nummer, nur so wie sie ihn beschreibt, Stalker pp. hätte ich entweder die Nummer getauchst oder würde ihn ignorieren, komplett, ohne Ausnahme. Das "nicht auf ihr sitzen lassen können" zeigt lediglich, dass er sie noch am Zügel hat, es noch starke Bindungen gibt, Leidenschaft um es genau zu sagen. Weil uns das Geschwätz von Menschen, die uns nicht mehr wichtig wären auch nicht berühren würden...nur mal so zum Nachdenken. So ein Kinderspiel ist es nun auch nicht, wenn wenige Menschen die neue Nummer haben und genau wissen, er soll sie nicht bekommen. Meine Nummer bekommt man auch nicht raus, wenn ich es nicht will. Also ist das Quatsch. Insofern ist das Exgeblubber für mich ein Ammenmärchen. Die ist noch lange, lange, lange nicht drüber weg, weil sie sich gegenseitig noch so viel Aufmerksamkeit schenken und so viel emotionale Energie...es brodelt immer noch zwischen beiden. Zwei Vulkane...Was das Handy angeht, mir geht es nicht um ein Verhalten, sondern um die Haltung, die hinter ihrem Denken steht. Ein Verhalten kannst Du versuchen umzuerziehen, wenn Einsicht besteht. Sonst kommt es nur zu widerwilliger Anpassung... aber bei ihr ist die Haltung eine, die Grenzen überschreitet.Schau DIr genau an was mit ihrem Ex abgeht und überlege Dir, ob es das ist, was Du auch mal haben wolltest. Die "mit mir läuft alles anders"- Nummer, an die glaube ich nicht. Vor allem bei einer Frau, die gar nicht gewillt ist, von ihrem Ex abzulassen, alle seine Nachrichten liest und sich mit ihnen emotional befasst. Statt ihn verhungern zu lassen.Ich wünsche Dir einfach nur ganz viel Glück!Ich gebe dir auch zu 100% Recht wenn du sagst da sind noch immer sehr starke Emotionen mit im Spiel. Liebe und Hass liegen doch so nah beieinander. Deshalb habe ich ja auch überhaupt erst angefangen an dem ganzen "Ich habe Gefühle für dich und ich will dich" Gesülze zu zweifeln. Zu dem Zeitpunkt als ICH ihr gezeigt habe dass es sehr gut sein kann dass ICH keine Lust mehr auf das Ganze mit ihrem Ex habe hat sie so reagiert "Wieso tust du mir das an?" "Ich will nur dich nicht ihn" "Du gibts mir das was ich brauche"... Sie lief mir nach. Wie Donald Draper schon sagte Warum? Weil ich ihr gezeigt habe dass ich das ganze vielleicht spontan beenden könnte. (Stichwort Eitelkeit: mich darf niemand verlassen sondern ich verlasse andere)Ich habe das ganze Geschwafel für bare Münze genommen und bin eingeknickt (weil ich selbst schon richtiges Interesse habe). Und in den folgenden Tagen habe ich dann den Fehler gemacht noch (begründete) Zweifel bezüglich des Ex, durch Fragen stellen und (womöglich) "verfälschten" Antworten von ihr bekommen aus dem Weg zu räumen. Im Nachhinein logisch dass das nicht klappen würde. -.-Die letzte Frage bleibt offen...Abschließend meine Frage an alle (da erhoffe ich mir mehrere verschiedene Sichtweisen von euch): Wie soll ich konkret auf ihre letzte SMS reagieren wenn ich das überhaupt tun sollte? UND wie soll ich mich dann in Zukunft in der Firma ihr gegenüber verhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 31, 2012 geantwortet Never fuck the company! (If you dont know how to handle it!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden September 1, 2012 geantwortet "Hey. Das mit uns klappt nicht. Ich mag dich sehr, ich hab auch Gefühle für dich. Aber all die anderen Faktoren haben einen zu großen Einfluss. Auch hauptsächlich die Arbeit. Ich merke die Situation ist angespannt. Und das war genau das was ich nie wollte. Bleiben wir "Freunde" damit das Arbeitsklima gut bleibt. Ich will kein Stress und so. Deswegen beende ich das jetzt auch. Ich nehm das jetzt lockerer. Dir alles Gute du bleibst sicher nicht lange allein. Bis dann."Also wie gesagt hab bis jetzt nicht geantwortet auf diese letzte Nachricht und da ich gestern Außendienst war und jetzt WE hab ich sie seitdem auch nicht gesehen... Kann mal jemand bitte nen konkreten Tipp geben ob ich darauf antworten soll und wenn ja was. Oder kommt das jetzt nach 2 Tagen ohne Reaktion meinerseits wieder rüber als Zeichen von Interesse. Keine Antwort könnte kindisch beleidigt rüberkommen.Wenn antworten was?Und wie genau sollte ich mich am besten danach verhalten? Den direkten Kontakt kann ich ja leider (durch die Arbeit) nich t meiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden September 1, 2012 geantwortet Das kann alles hier sein aber so richtig ernst nehme ich es nicht. Kann ebenso ein shittest sein. Ich wuerde persönlich mit ihr reden...dann weißt Du woran Du bist. So was ist nichts für SMS. Jetzt sind es also die Umstände so so. Sag wenig und lass sie erklären was sie damit meint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden September 1, 2012 geantwortet Das kann alles hier sein aber so richtig ernst nehme ich es nicht. Kann ebenso ein shittest sein. Ich wuerde persönlich mit ihr reden...dann weißt Du woran Du bist. So was ist nichts für SMS. Jetzt sind es also die Umstände so so. Sag wenig und lass sie erklären was sie damit meint.Klar kann das alles sein... Finde die SMS hört sich eher an wie eine Rechtfertigung. Sie sagt "ich habe Gefühle für dich" und dann kommt "ABER all die anderen Faktoren die zu großen Einfluss haben... Die Arbeit,..."! Naja das zu analysieren bringt mich wohl nicht weiter. Und klar ist so etwas nichts für SMS aber ich hab auch keine Lust sie dann nächste Woche persönlich drauf anzusprechen. In der Firma selbst ist so ein Gespräch nicht möglich dazu müsste ich sie schon außerhalb sprechen und das geht auch nur wenn was abgemacht wird und das käme meiner Meinung nach wieder etwas needy rüber...Ich wäre da eher für eine harte, klare aber nicht beleidigt wirkende SMS die ihr zeigt dass ich die Entscheidung akzeptiere. Wie am besten eine solche Nachricht formulieren? Und wie kommt das rüber wenn die Antwort auf ihre SMS erst 2-3 Tage später kommt?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden September 1, 2012 geantwortet (bearbeitet) "Hey. Das mit uns klappt nicht. Ich mag dich sehr, ich hab auch Gefühle für dich. Aber all die anderen Faktoren haben einen zu großen Einfluss. Auch hauptsächlich die Arbeit. Ich merke die Situation ist angespannt. Und das war genau das was ich nie wollte. Bleiben wir "Freunde" damit das Arbeitsklima gut bleibt. Ich will kein Stress und so. Deswegen beende ich das jetzt auch. Ich nehm das jetzt lockerer. Dir alles Gute du bleibst sicher nicht lange allein. Bis dann."Test mit Doublebinds. Mehr nicht.Ich wäre da eher für eine harte, klare aber nicht beleidigt wirkende SMS die ihr zeigt dass ich die Entscheidung akzeptiere. Wie am besten eine solche Nachricht formulieren? Und wie kommt das rüber wenn die Antwort auf ihre SMS erst 2-3 Tage später kommt??Ja. Muss aber nicht hart sein.Einfach sowas wie " Verstehe ich. Ist wirklich besser so. Schönes Wochenende."Auf der Arbeit gehst du professionell mit ihr um. Wie mit jeder anderen Kollegin auch. Kein Game.Da kommen sicherlich noch irgendwelche Versuche was "zu bereden". Würd ich persönlich nicht drauf eingehen.Zumindest nicht im Büro. Privat als Volleskalationseinladung nutzen.Wird natürlich dann zur never ending story.Grüße,K. September 1, 2012 bearbeitet von Kuklinski 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden September 1, 2012 geantwortet "Hey. Das mit uns klappt nicht. Ich mag dich sehr, ich hab auch Gefühle für dich. Aber all die anderen Faktoren haben einen zu großen Einfluss. Auch hauptsächlich die Arbeit. Ich merke die Situation ist angespannt. Und das war genau das was ich nie wollte. Bleiben wir "Freunde" damit das Arbeitsklima gut bleibt. Ich will kein Stress und so. Deswegen beende ich das jetzt auch. Ich nehm das jetzt lockerer. Dir alles Gute du bleibst sicher nicht lange allein. Bis dann."Test mit Doublebinds. Mehr nicht.Ich wäre da eher für eine harte, klare aber nicht beleidigt wirkende SMS die ihr zeigt dass ich die Entscheidung akzeptiere. Wie am besten eine solche Nachricht formulieren? Und wie kommt das rüber wenn die Antwort auf ihre SMS erst 2-3 Tage später kommt??Ja. Muss aber nicht hart sein.Einfach sowas wie " Verstehe ich. Ist wirklich besser so. Schönes Wochenende."Auf der Arbeit gehst du professionell mit ihr um. Wie mit jeder anderen Kollegin auch. Kein Game.Da kommen sicherlich noch irgendwelche Versuche was "zu bereden". Würd ich persönlich nicht drauf eingehen.Zumindest nicht im Büro. Privat als Volleskalationseinladung nutzen.Wird natürlich dann zur never ending story.Grüße,K.Hey...Hab jetzt geantwortet... Und zwar folgendes!"Hab mir das auch mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ist wirklich besser so! Hätte das selbst auch nicht so gewollt und so hätte es eh nicht geklappt mit uns. Schönes WE!"Denke das war nicht zu hart aber bestimmt und nicht needy! Bin mal gespannt ob irgendne Reaktion kommt oder ob sie einfach bis Montag wartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden September 1, 2012 geantwortet Habe nun nach 4 Stunden auch eine Antwort auf meine SMS... (sie hat die Nachricht jedoch schon vor 4 Stunden gelesen) hat also etwas nachgedacht bevor sie geantwortet hat.Was gekommen ist stinkt gaaaanz gewaltig nach einem Schrei nach Bestätigung."Es ist zwar schwer aber schön dass wir da einer Meinung sind"Was denkt ihr von der Antwort? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden September 1, 2012 geantwortet "Es ist zwar schwer" ...Sie hat es sich eingebrockt und wenn sie es sich anders überlegt wird sie von alleine kommen. Kann sein dass das gerade ihre Realität ist. Aber diese Formulierung mit der Vorgeschichte... Ich wuerde nicht mehr reagieren. Es ist doch eigentlich alles gesagt und die Konsequenzen muss sie merken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet "Es ist zwar schwer" ...Sie hat es sich eingebrockt und wenn sie es sich anders überlegt wird sie von alleine kommen. Kann sein dass das gerade ihre Realität ist. Aber diese Formulierung mit der Vorgeschichte... Ich wuerde nicht mehr reagieren. Es ist doch eigentlich alles gesagt und die Konsequenzen muss sie merken.Ich habe auch nicht vor darauf zu reagieren...Wie du bereits sagst Keltica, eigtl. ist alles gesagt und es gäbe theoretisch keinen triftigen Grund weshalb sie mir noch diese Nachricht schickt. Das Einzige was mir logisch erscheint ist, dass sie mit einer anderen Reaktion meinerseits gerechnet hat (lass uns reden... und/oder andere Rechtfertigungen)Da sie sich nun aber einer anderen Reaktion gegenüber stehen sieht hat sie erstmal etwas überlegt was sie darauf wohl schreiben kann. Denn wenns ihr wirklich scheißegal wäre hätte sie nun einfach gar nichts mehr gesagt und hätte sich gefreut dass sie mich los ist. (ohne viel Terror) Sie erwartet wohl dass ich nun auch sage dass es hart für mich ist und dass wir vielleicht doch nochmal hätten reden sollen. (Was ihr dann zeigen würde dass ich doch noch nicht ganz abgeschlossen habe).Den Gefallen werde ich ihr aber ganz sicher nicht tun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Du schätzt das schon richtig ein und machst intuitiv das richtige. Glückwunsch dazu, bist vielen hier was voraus.Auf diese Nachricht gibt es nichts zu antworten. Das ist nur ein Doublebind mit der Hoffnung, dass du ihr auch nochmal schreibst wie schwer es dir fällt damit sie den ganzen Mist nochmal von vorne aufrollen kann. Mit deiner Reaktion hat sie jedenfalls nicht gerechnet und sie findet es auch nicht "schön", dass ihr einer Meinung seid. Du wirst natürlich nichts dazu schreiben.Dazu gibt es weder die Notwendigkeit noch würde es helfen.Professionelles Verhalten im Büro. Mehr ist nicht. Wenn Sie nicht mehr die Intiative ergreift, kannste froh sein. Glaub ich aber nicht. Spätestens wenn du grade Späße mit zwei Kolleginnen machst, geht der Mist wieder los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Du schätzt das schon richtig ein und machst intuitiv das richtige. Glückwunsch dazu, bist vielen hier was voraus.Auf diese Nachricht gibt es nichts zu antworten. Das ist nur ein Doublebind mit der Hoffnung, dass du ihr auch nochmal schreibst wie schwer es dir fällt damit sie den ganzen Mist nochmal von vorne aufrollen kann. Mit deiner Reaktion hat sie jedenfalls nicht gerechnet und sie findet es auch nicht "schön", dass ihr einer Meinung seid. Du wirst natürlich nichts dazu schreiben.Dazu gibt es weder die Notwendigkeit noch würde es helfen.Professionelles Verhalten im Büro. Mehr ist nicht. Wenn Sie nicht mehr die Intiative ergreift, kannste froh sein. Glaub ich aber nicht. Spätestens wenn du grade Späße mit zwei Kolleginnen machst, geht der Mist wieder los.Klar würde es nicht helfen... Ich würde wieder in den alten Frame zurückfallen und ihr zeigen dass ich mir doch noch Gedanken über die ganze Sache mache (das Gegenteil von meiner letzten SMS wo ich ja eindeutig sage dass nach reiflicher Überlegung klar ist dass es so besser ist). Das stört sie natürlich dass sie sich meiner Aufmerksamkeit nun nicht mehr so sicher sein kann.Allerdings bezweifle ich dass da in Zukunft noch richtige "Versuche" ihrerseits kommen werden. Dazu ist dieses Mädchen viel zu stolz und dickköpfig! Die wird allerhöchstens weiter testen und mich in Versuchung bringen ihr doch nochmal zu zeigen dass ich ihre Aufmerksamkeit vermisse.Ich halte euch jedoch auf dem laufenden wie das sich entwickeln wird. Kann man nur von lernen und die Erfahrungen für später nutzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden September 2, 2012 geantwortet Allerdings bezweifle ich dass da in Zukunft noch richtige "Versuche" ihrerseits kommen werden. Dazu ist dieses Mädchen viel zu stolz und dickköpfig! Die wird allerhöchstens weiter testen und mich in Versuchung bringen ihr doch nochmal zu zeigen dass ich ihre Aufmerksamkeit vermisse.Ich halte euch jedoch auf dem laufenden wie das sich entwickeln wird. Kann man nur von lernen und die Erfahrungen für später nutzen Dann zweifel du mal. Wenn (noch) Attraction da ist, kommt da definitiv noch was.Klar kommen da erstmal nur Framechecks, aber wenn du da bestehst, dreht die ab und irgendwann überwiegt dann auch (Drama)Geilheit über Stolz.Der Stolz/Selbstachtung ist hier ohnein nur aufgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stinson86 58 Beitrag melden September 3, 2012 geantwortet Zum Thema Selbstachtung ist mir noch etwas eingefallen.Sie hat an einem Tag etwas sehr seltsames geschrieben was ich auch nicht wirklich verstanden hab aber was dennoch irgendwas zu sagen haben muss. An einem Tag sagte ich dass ich besser nicht bei ihr vorbeischaue... Daraufhin meinte sie gleich dass sie wüsste dass das wegen der ganzen Geschichte mit dem ex ist und dass sie mir das nie hätte erzählen dürfen. Und dann der Satz "aber wer will schon mit einer verrückten zusammen sein".. Wie kommt die darauf dass ich denke sie sei verrückt? Fand das damals schon sehr seltsam. Ich hab dann gesagt dass es vielleicht besser ist wenn wir das ganze sein lassen. Da ist sie dann total abgetickt und meinte "wie ich ihr das antun kann" etc.Das war dann wohl eine needy Frau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden September 3, 2012 geantwortet An einem Tag sagte ich dass ich besser nicht bei ihr vorbeischaue... Daraufhin meinte sie gleich dass sie wüsste dass das wegen der ganzen Geschichte mit dem ex ist und dass sie mir das nie hätte erzählen dürfen. Und dann der Satz "aber wer will schon mit einer verrückten zusammen sein".. Wie kommt die darauf dass ich denke sie sei verrückt? Fand das damals schon sehr seltsam.Ich hab dann gesagt dass es vielleicht besser ist wenn wir das ganze sein lassen. Da ist sie dann total abgetickt und meinte "wie ich ihr das antun kann" etc.Das war dann wohl eine needy Frau!Wenn sie dabei lustig und selbstironisch war, wäre es kein Problem, dann würde sie einfach zu dem stehen, was sie mit ihm abzieht. Wenn sie es aber eher so mit weg gedrehtem Gesicht sagt, wirkt es eher wie die Suche nach Bestätigung, dass Du sie natürlich nicht oder nur wenig verrückt hältst. Immer ne Sache des WIE. Deine ganze Beschreibung passt aber eher zur zweiten Variante und dann hat sie ja gleich nen Ansatz warum sie Männer vergrault. Sie bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe solange sie sich nicht entscheidet, ihr Leben frei von alten Bindungen zu leben. Es ist seltsam, ja. Es wirkt nicht gesund, passend zum Ex eben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen