Verführung einer Arbeitskollegin! Was haben ihre Aussagen zu bedeuten? Shit Tests? Oder was?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 26

2. 23

3. +-10

4. Sex

5. Sie macht schwer verständliche Aussagen. Handelt es sich um Shit Tests, mangelndes Interesse oder noch was anderes?

Hallo Leute,

hab da wiedermal eine ganz besondere aber interessante Spezies an der Angel. Wollte dazu mal eure Meinung hören!

Es handelt sich dabei um meine Arbeitskollegin (uuuuups).

Arbeite nun seit 3 Monate in der neuen Firma. Anfangs war meine "Beziehung" zu ihr eher kalt. Ich merkte auch ganz klar dass sie eher den Kontakt zu mir gemieden hat. Sie sagte mir später ich habe ihr zu arrogant/überheblich erschienen und sie möge solche Leute nicht (süß oder?)

Nach nem Monat aber fing es an dass sie mich immer wieder versuchte zu necken und mit süßen Beleidigungen zu "testen". Diese Tests habe ich aber ganz gut bestanden denke ich. Ich merkte danach förmlich ihre Anziehung zu mir. Sie suchte immer mehr meine Nähe und verlangte schließlich später unter Vorwänden (Fahrgemeinschaft, gemeinsamer Sport,...) mehr Zeit mit mir zu verbringen.

Da ich sie ganz süß finde und das ganze C&F richtig Spaß macht habe ich dann auch ja gesagt. Das ganze C&F ging dann noch ne ganze Weile so weiter bis es dann vor nem Monat zum KC kam. War alles sehr leidenschaftlich und ich hätte direkt zum FC durcheskalieren können. Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch einige andere Sachen am laufen hatte hab ich das dann gelassen. Sie hat mich danach mit Fragen bombardiert à la "Warum wolltest du nicht?" "Lag es an mir?" bla bla bla. Am 2. Date gabs dann Französisch von ihr (was ich zugegebenermaßen sehr selten finde in so einem frühen Verführungstatus?) Beim 3. Date dann Sex. (Sehr leidenschaftlich und gut jedoch hörte sie irgendwann mitten im Geschehen auf und sagte ich solle ihr noch was Zeit damit lassen?

Sie ist auch sehr eifersüchtig auf andere Kolleginnen und wenn ich SMS schreibe kommt oft sowas wie "Wer schreibt? Andere Weiber..."

Irgendwann dann kam eine SMS "Ich hab dich echt seeeehr gerne. Aber lass uns eine Pause machen ok?" Hab nach dem Grund für den plötzlichen Sinneswandel gefragt da sie noch am Vortag und die Tage vorher sehr positiv und eher Richtung "ich möchte was Ernstes mit dir" geschrieben. Darauf kamen nur wage Antworten à la "du weißt ja selbst nicht was du willst", "ich muss dich mit anderen Frauen teilen...." bla bla... Da hab ich dann gesagt ok "ich akzeptiere deine Entscheidung." Daraufhin hat sie Terror geschoben. Dann kam sie am nächsten Tag wieder angekrochen. Fragt ständig ob ich sie Liebe worauf ich sage dass man sowas nicht fragt und sie das ja sicher am Verhalten merken würde. Sie selbst sagt mir es hin und wieder aus sich.

Wie ist das zu verstehen? Dieses Hin und Her? LSE-HD Frau? Was meint ihr? Lieber nexten?

Klar ist dass sie Gefühle hat. Alleine schon die Eifersucht, aggressiven Reaktionen wenn ich etwas gleichgültig auf ihre Dramaversuche reagiere etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet Sex, sie hat sich verknallt - also eben "Gefühle", genau und will nun was "Verbindliches". Weil Du unverbindlich bleibst will sie an einem Tag lieber Abstand von Dir um sich zu schützen und am nächsten wieder Nähe, weil sie halt verknallt ist. Darum auch diese patzige Art, ob Du anderen schreibst und Fragen ob Du sie liebst.

Du solltest etwas aufpassen was Du tust, ist ne Kollegin. Wenn Du hier kein wirkliches Interesse hast, dann lass es einschlafen, sei beschäftigt. Ansonsten ist der Terror bald direkt in der Firma. Selbst Schuld ;-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 4 Regeln die ein Mann stets befolgen sollte um Ärger zu vermeiden:

Regel Nummer 1: Schwängere nie eine Frau.

Regel Nummer 2: Vögele nie die Freundin, Schwester oder Mutter eines Freundes

Regel Nummer 3: Tauche nie deinen Füller in Firmentinte

Regel Nummer 4: Sei dir sicher das dein Fickobjekt wirklich eine Frau ist

Ich berufe mich hierbei in deinem Fall auf Regel Nummer 3!!!

Also mhör auf mich und Keltica. Laß dass ganze langsam abflauen. Ruckartig halte ich für gefährlich denn dann ist der tägliche Terror vorprogrammiert. Sollte garnichts helfen musst du sie mosbyen oder einen auf Extrem AFC.

bearbeitet von Minrateko
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will gucken ob du in die vollen gehst/gehen will. Erst will sie was ernstes und dann lass uns eine pause machen. Nach der sms mit der Pause wollte sie folgendes hören: Pause? Süüüße ich hab mich verknallt. Du bist meine super Frau. Gestern noch willst du was ernstes und heute so. Dumachst mich verrückt!...............Das sie deine Kollegin ist macht die ganze sache natürlich schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update...

Ich denke schon dass ich selbst auch etwas ernstes will da sich Gefühle bei mir entwickelt haben. Sie ist jedoch schon etwas auf Abstand gefahren.

Letzter Stand war dass ich geschrieben hatte "ich kann mich so nicht richtig auf dich einlassen wir müssen erst ein paar Dinge klären". Da ist sie dann etwas überreagiert und meinte sie wollte das so nicht und sie wöllte das nun beenden und bla bla. Da hab ich dann gefragt ob sie das ernst meint und sie meinte dann ja! Hab einen Tag nicht geschrieben und abends angerufen um zu reden und zu verstehen weshalb auf einmal doch nicht will. Sie war danach dann doch nicht mehr so sicher.

Hab dann gefragt "willst du mich ja oder nein?" darauf sie "ja aber nicht so"

Wie soll ich da bitte weiter vorgehen? In der Firma ist die Stimmung zwischen uns etwas angespannt und dennoch viel C&F... Lieber Abstand halten (in der Hoffnung sie meldet sich wenn sie mich vermisst) oder Gespräch suchen und Gefühle die ich habe klar machen? (mit dem Risiko ihr auf die Nerven zu gehen)? Was wäre in einer solchen situation eurer Meinung nach am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Reaktion? Also ich habe "Lob des Sexismus" komplett gelesen. Darin wird ja gesagt in solchen Situationen direkt auf Abstand gehen.

Da ich hier im Forum aber häufig andere Tipps lese möchte ich nun nochmal ein paar Ansätze von euch hören. Vor allem da es sich hier ja um ein ganz spezifisches Problem handelt.

Kurzfassung:

Sie meinte "ich schlafe eine Nacht darüber um zu wissen was ich will" <--- darauf habe ich etwa so reagiert "was gibts eine Nacht über so eine Sache nachzudenken entweder man will oder man will eben doch nicht"

Sie meinte darauf "ich will dich aber nicht so"

Seitdem haben wir nicht mehr darüber geredet und haben normalen C&F Kontakt wie vorher momentan.

Also ich denke mal das schlechteste was ich nun machen kann ist sie nochmal darauf ansprechen um eine Entscheidung zu bekommen. Oder?

Wie sollte ich euerer Meinung nach weiter vorgehen? C&F oder nicht? Wenn nicht eher kurz und kalt antworten auf ihre Fragen oder Versuche meine Aufmerksamkeit zu wecken?

Danke im Voraus für eure Reaktionen.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es besser zu verstehen bevor man verstanden wird. Sie hat bereits gesagt, sie will Dich, also, sei locker... sie kann ja mal sagen, was das "nicht so" für sie bedeutet. Ich denke, sie will dann eine offizielle Beziehung, in der Du verlässlich bist. Ihre Ansagen gehen alle in die Richtung, dass Du ihr da zu unsicher vorgekommen bist. Also, werde Dir klar, was Du willst. Lass sie aussprechen, was sie auf dem Herzen hat und Deine Gefühle müssen sich dann in Deinem Verhalten auch zeigen...wenn Du sie offenbarst. Es darf nicht so wirken als wolltest Du sie nur ruhig stellen, damit weiter was läuft. Ich schätze, derzeit hat sie das Gefühl ein Spielzeug zu sein.

Edit: Zu Deinem letzten Post, der sich mit mir überschnitten hat. Natürlich muss man darüber nachdenken. Gefühle hat man einfach aber eine Beziehung ist eine Entscheidung, die man trifft! Jemand, der sich nicht klar ist, was er da will, den fände ich eher schräg, sorry. Sie handelt doch besonnen und will nur etwas, zu dem sie auch "ja" sagen kann. Derzeit schätzt sie das zwischen euch eben nicht als ausreichend ein- warum musst Du beachten, was fehlt für Verbindlichkeit.

Was soll Dir der Abstand bringen? Vielleicht mal Zeit über Dich nachzudenken- ernsthafter eben?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für deine Reaktion...

Manchmal ist es besser zu verstehen bevor man verstanden wird. Sie hat bereits gesagt, sie will Dich, also, sei locker... sie kann ja mal sagen, was das "nicht so" für sie bedeutet. Ich denke, sie will dann eine offizielle Beziehung, in der Du verlässlich bist. Ihre Ansagen gehen alle in die Richtung, dass Du ihr da zu unsicher vorgekommen bist. Also, werde Dir klar, was Du willst. Lass sie aussprechen, was sie auf dem Herzen hat und Deine Gefühle müssen sich dann in Deinem Verhalten auch zeigen...wenn Du sie offenbarst. Es darf nicht so wirken als wolltest Du sie nur ruhig stellen, damit weiter was läuft. Ich schätze, derzeit hat sie das Gefühl ein Spielzeug zu sein.

Klingt einleuchtend was du sagst. Am Anfang war das ganze lockere und lässige wohl ganz förderlich und hat reichleich Attraction aufgebaut bis sie sich dann in Körperlichkeiten entladen hat. Ich denke ich habe den Fehler gemacht zu lange in der Phase verblieben zu sein. Irgendwann war Comfort da und da wollte sie wohl klare Ansagen bezüglich wie es weiter geht und Gefühlsmäßig aussieht bei mir. Da war ich zu unklar. Ok....

Wie kann ich das Problem nun lösen ohne zu needy oder Abhängig von ihr zu wirken? Ich stelle die Frage da ich den Anschein habe sie ist eine Person die unterbewusst extrem empfindlich auf solches Verhalten reagiert...?

Edit: Zu Deinem letzten Post, der sich mit mir überschnitten hat. Natürlich muss man darüber nachdenken. Gefühle hat man einfach aber eine Beziehung ist eine Entscheidung, die man trifft! Jemand, der sich nicht klar ist, was er da will, den fände ich eher schräg, sorry. Sie handelt doch besonnen und will nur etwas, zu dem sie auch "ja" sagen kann. Derzeit schätzt sie das zwischen euch eben nicht als ausreichend ein- warum musst Du beachten, was fehlt für Verbindlichkeit.

Was soll Dir der Abstand bringen? Vielleicht mal Zeit über Dich nachzudenken- ernsthafter eben?

Ich bin mir klar was ich will. Bei mir lag der Fehler wohl eher dahingehend dass ich, wie oben schon beschrieben, zu lange in dieser Anfangsphase steckengeblieben bin und ihr zu spät (als sie schon "gemeckert" hat darüber) gesagt habe was ich denn nun wirklich will. Das liegt daran dass ich der Anfangsphase wirklich gemerkt habe dass diese Methode (zumindest im Frühstadium - des Kennenlernens - vor KC etc) sehr gut geklappt hat.

Interessant ist deine Frage was der Abstand bringen soll. Wenn ich hier aus "Lob des Sexismus" zitiere. "Wenn eine Frau dir gemischte Signale gibt" à la ich weiß nicht was ich will, soll man ihr einfach Recht geben und auf Abstand gehen.

Du denkst also ich sollte so weiterfahren und bei nächster Gelegenheit sie auf das Thema ansprechen?

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier ja einen "Leitfaden". Dazu gehört u.a. dass man nichts innerhalb der Firma anfängt.

De facto passiert sowas aber überall und in so ziemlch jeder halbwegs großen Firma.

Das kann gut gehen oder es kann schief gehen. Mit "gut gehen" meine ich eine lange harmonische Beziehung oder eine saubere Trennung ohne Palaver.

Mit "schief gehen" meine ich, dass es nicht funktioniert und sich Ärger entwickelt, welcher (nachhaltig) negativen Einfluss auf dein/euer Arbeitsverhältnis nimmt.

Wenn Dir dein neuer Job also halbwegs etwas Wert ist, liest du dir den nachfolgenden Abschnitt diese Nacht noch mindestens 83 mal durch und sagst uns Morgen früh was du gedenkst zu tun. LDS haste ja gelesen. Hoffentlich auch Forrest Gump geguckt....

Sie ist auch sehr eifersüchtig auf andere Kolleginnen und wenn ich SMS schreibe kommt oft sowas wie "Wer schreibt? Andere Weiber..."

Irgendwann dann kam eine SMS "Ich hab dich echt seeeehr gerne. Aber lass uns eine Pause machen ok?" Hab nach dem Grund für den plötzlichen Sinneswandel gefragt da sie noch am Vortag und die Tage vorher sehr positiv und eher Richtung "ich möchte was Ernstes mit dir" geschrieben. Darauf kamen nur wage Antworten à la "du weißt ja selbst nicht was du willst", "ich muss dich mit anderen Frauen teilen...." bla bla... Da hab ich dann gesagt ok "ich akzeptiere deine Entscheidung." Daraufhin hat sie Terror geschoben. Dann kam sie am nächsten Tag wieder angekrochen. Fragt ständig ob ich sie Liebe worauf ich sage dass man sowas nicht fragt und sie das ja sicher am Verhalten merken würde. Sie selbst sagt mir es hin und wieder aus sich.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuklinski: Forrest Gump hab ich auch gesehen allerdings ist mir schleierhaft was du mir damit sagen willst.... :-) Es wäre interessant wenn du mir das näher erläutern könntest.

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst 83 mal lesen und mit deinen (LDS-)Basiskenntnissen über Frauen abgleichen. Dann gehts rüber zum Forrest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

musst du sie mosbyen

Vielleicht weil es schon so spät ist, aber weisst du wie lange ich das Wort angestarrt hab, bis mir klar wurde, was du dem TE mitteilen willst? :-D

Sorry für offtopic, aber der Neologismus hat mich kurz gefasst.

Eigentlich ist von Minra und Ketica alles gesagt worden. Wenn du dir jetzt über eine mögliche Verbindlichkeit klar bist, wäge die Folgen für die Firma ab, wenn der Schuss nach hinten losgeht. So wie du Sie hier darstellst, sehe ich persönlich Stress in diese Richtung recht zeitnah vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuklinski: Forrest Gump hab ich auch gesehen allerdings ist mir schleierhaft was du mir damit sagen willst.... :-) Es wäre interessant wenn du mir das näher erläutern könntest.

MfG.

Mir fallen da gleich 2 Zitate ein:

1) "Dumm ist der , der Dummes tut" - Also tu nix Dummes...

2) "Lauf Stinson, Lauf" (leicht improvisiert) - Solltest du machen wenn du Regel 1-4 nicht befolgt hast!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier ja einen "Leitfaden". Dazu gehört u.a. dass man nichts innerhalb der Firma anfängt.

De facto passiert sowas aber überall und in so ziemlch jeder halbwegs großen Firma.

Das kann gut gehen oder es kann schief gehen. Mit "gut gehen" meine ich eine lange harmonische Beziehung oder eine saubere Trennung ohne Palaver.

Mit "schief gehen" meine ich, dass es nicht funktioniert und sich ärger entwickelt, welcher (nachhaltig) negativen Einfluss auf dein/euer Arbeitsverhältnis nimmt.

Wenn Dir dein neuer Job also halbwegs etwas Wert ist, liest du dir den nachfolgenden Abschnitt diese Nacht noch mindestens 83 mal durch und sagst uns Morgen früh was du gedenkst zu tun. LDS haste ja gelesen. Hoffentlich auch Forrest Gump geguckt....

Hallo Leute,

Ja meine Entscheidung geht dahingehend dass ich mehr will (auch wenn sie ne Arbeitskollegin ist). Das Problem des gemeinsamen Arbeitsplatzes löst sich sowieso bald ;-)

Abgleichend mit LDS: Ja sie scheint einige Charakteristika der LSE Drama Queen zu haben. Und oft versucht mich mit ihren Fragen nach meinen Gefühlen die Operation "öffne dich mit"! Etc etc.

Ist ja sehr nett dass ihr mich ermahnt und warnt vor diesem Schritt aber dennoch will ich mehr.

Die Frage ist nun effektiv wie soll ich weiter vorgehen? Habt ihr konkrete Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein kleines Update...

Gestern nach nettem Small Talk usw. am Telefon und einigen "positiven" SMS ging ich mit einem guten Gefühl ins Bett. Heute morgen und den Rest des ganzen Arbeitstages war sie jedoch seeeeehr passiv und hat nicht sehr viel geredet. Sie ging mir förmlich aus dem Weg.

Hab sie dann danach gefragt was los sei. Sie meinte nur "Ich brauch keinen Typen der in meiner Präsenz von anderen Mädchen redet... Ist mir auch egal ich hab besseres zu tun".

"Hab sie dann nochmal explizit danach gefragt wo ich bei ihr dran bin und ob sie mich nun will oder nicht!" Sie sagte nur "Frag mich morgen wieder"!!!

Meine Frage nun, und liebe Antworter bitte beschränkt euch auf diese Fragen, wie soll ich da weiter vorgehen?

Denkt ihr es ist der richtige Moment um sie zu freezen?? Oder kennt ihr eine bessere Technik oder Taktik wie ich sie dazu bringe sich mir wieder zu öffnen und vor allem mal deutlich zu werden.

UND: Die Fragen was ich nun will beantworte ich euch nochmals: ICH WILL SIE! Auch wenn sie meine Arbeitskollegin ist. Werde euch natürlich weiterhin berichten wie es ausgeht...

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für deine Reaktion...

Klingt einleuchtend was du sagst. Am Anfang war das ganze lockere und lässige wohl ganz förderlich und hat reichleich Attraction aufgebaut bis sie sich dann in Körperlichkeiten entladen hat. Ich denke ich habe den Fehler gemacht zu lange in der Phase verblieben zu sein. Irgendwann war Comfort da und da wollte sie wohl klare Ansagen bezüglich wie es weiter geht und Gefühlsmäßig aussieht bei mir. Da war ich zu unklar. Ok....

Wie kann ich das Problem nun lösen ohne zu needy oder Abhängig von ihr zu wirken? Ich stelle die Frage da ich den Anschein habe sie ist eine Person die unterbewusst extrem empfindlich auf solches Verhalten reagiert...?

Ich bin mir klar was ich will. Bei mir lag der Fehler wohl eher dahingehend dass ich, wie oben schon beschrieben, zu lange in dieser Anfangsphase steckengeblieben bin und ihr zu spät (als sie schon "gemeckert" hat darüber) gesagt habe was ich denn nun wirklich will. Das liegt daran dass ich der Anfangsphase wirklich gemerkt habe dass diese Methode (zumindest im Frühstadium - des Kennenlernens - vor KC etc) sehr gut geklappt hat.

Interessant ist deine Frage was der Abstand bringen soll. Wenn ich hier aus "Lob des Sexismus" zitiere. "Wenn eine Frau dir gemischte Signale gibt" à la ich weiß nicht was ich will, soll man ihr einfach Recht geben und auf Abstand gehen.

Du denkst also ich sollte so weiterfahren und bei nächster Gelegenheit sie auf das Thema ansprechen?

Mfg.

Hab sie dann danach gefragt was los sei. Sie meinte nur "Ich brauch keinen Typen der in meiner Präsenz von anderen Mädchen redet... Ist mir auch egal ich hab besseres zu tun".

"Hab sie dann nochmal explizit danach gefragt wo ich bei ihr dran bin und ob sie mich nun will oder nicht!" Sie sagte nur "Frag mich morgen wieder"!!!

Du kannst sie freundlich fragen wie Du ihr beweisen kannst, verlässlich und verbindlich zu sein, nur wenn sie Dir fortgesetzt aus dem Weg geht nach Deinem Eindruck und kaum mit Dir spricht- wie soll das also gehen? Dazu müsste sie Euch eine Chance geben, oder?

Im Moment hilft ihr Verhalten jedenfalls nicht weiter, Dich zu überzeugen, dass Du Dich nur auf sie festlegen solltest, weil sie zickig reagiert und das beziehe ich auf das "Frag mich morgen wieder". Du möchtest Euch jedenfalls eine Chance geben und erwartest, dass sie genauso freundlich mit Dir umgeht. Wenn sie sich dazu nicht entschließen kann, dann wäre das sehr bedauerlich aber Du hast keine Lust auf dem Niveau eine Beziehung aufzubauen. Ich gehe davon aus, das wird sie beeindrucken. Dann lass sie stehen und sie kann mal nachdenken....! Ganz freundlich bleiben, bestimmt, nicht zickig. Das ist klar aber keineswegs needy und dann freezen. Ja, freezen.

Sie darf ihre Erwartungen nennen, höflich und Du auch. Aber gezickt wird nicht, das mache gleich deutlich. Indem Du jetzt den Standard setzt- so wie sie ja auch einen haben will. Einen, ohne in Konkurrenz gesetzt zu werden. Also rede nicht über andere - fremde- Frauen in ihrer Gegenwart. Jedenfalls nicht jetzt, das gehört sich wirklich nicht (und ich würde mir das auch nicht anhören.)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein kleines Update...

Gestern nach nettem Small Talk usw. am Telefon und einigen "positiven" SMS ging ich mit einem guten Gefühl ins Bett. Heute morgen und den Rest des ganzen Arbeitstages war sie jedoch seeeeehr passiv und hat nicht sehr viel geredet. Sie ging mir förmlich aus dem Weg.

Meine Frage nun, und liebe Antworter bitte beschränkt euch auf diese Fragen, wie soll ich da weiter vorgehen?

Denkt ihr es ist der richtige Moment um sie zu freezen?? Oder kennt ihr eine bessere Technik oder Taktik wie ich sie dazu bringe sich mir wieder zu öffnen und vor allem mal deutlich zu werden.

UND: Die Fragen was ich nun will beantworte ich euch nochmals: ICH WILL SIE! Auch wenn sie meine Arbeitskollegin ist. Werde euch natürlich weiterhin berichten wie es ausgeht...

MfG.

Alter, du checkst aber auch nichts. Vor lauter Bäume verfehlst du den Wald!

Die Lage ist nach meiner Einschätzung des von dir geschriebenen folgende:

1. Sie steht (NOCH!) auf dich.

2. Anscheinend spielst du zu krass mit ihr. D.h., du rennst offene Türen ein. Denn, obwohl sie interessiert ist und mit dir geknutscht hat (DU SIE ALSO HATTEST BZW. HABEN KÖNNTEST), bringst du sie unnötigerweise in Konkurrenz mit anderen Damen - und das gerade zu Beginn. Das kommt natürlich nicht gut bei ihr an. (ES IST UNKALIBRIERT!) So etwas wendet man an, wenn man Widerstand bzw. Desinteresse erntet, NICHT wenn ein Mädel quasi "klar" ist.

3. Als wäre das nicht genung, machst du alles noch viel mehr kaputt, indem du sie in einer ärmlichen bzw. bedürftigen (hier benutzen viele das englische Wort dafür, "needy") Art immer wieder fragst "ja, willst du mich noch?" (="Bitte bitte bitte, nimm mich noch zurück!"). HÖR DAMIT AUF!

KONKRET in der jetztigen Situation ist mein Rat, um den du ja batest, folgender:

1. Fahre deine (höchstwahrscheinlich generell unbegründete) Arroganz runter. Das ist auch gut für den Charakter.

2. Bring sie weniger in Konkurrenz mit anderen Damen, sofern sie sich OK zu dir verhält.

3. Setze aber auch (SACHTE!) gewisse Gegenansprüche (wie Mitglied "Keltica" schreibt), à la: "Gut, du willst nicht, dass man vor dir über andere Damen spricht - einverstanden! Ich möchte aber auch nicht meine Zeit mit einer Frau verbringen, die gleich vor Eifersucht platzt, sobald man von bzw. mit einer anderen X-beliebigen Frau spricht".

Verstehst du?

Du musst etwas kalibrierter (hier: feinfühliger und souveräner) mit ihr umgehen. Sonst machst du alles kaputt. Und das wäre schade. Denn sie scheint dich zu mögen.

Und das wichtigste zum Schluss: LES DICH DRINGEND HIER EIN!

Viel Erfolg!

Funknavigator

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat keine LSE-Charakteristika, du bist einfach ein unsicherer Bursche, sodass sie sich auch unsicher wird, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir mal einer erklären warum hier alles in den PDM verfällt?

Sie wollte den begehrten Typen, der aber immer mehr zum kleinen Mädchen mutiert und sich in ihren Frame ziehen lässt.Inkongruenz.

Zuerst lief sie dir hinterher und jetzt ist es umgekehrt. Hat also prima geklappt.

Beziehungsneedyness dringend abstellen und das Mädel mal kommen lassen.

Keine verunsicherten Nachfragen ,die am Ende nur zu bescheuerten Zugeständnissen führen um ans Ziel zu kommen.

Undo so wie das hier anfängt brauchste dich auch später nicht zu beschweren, es hätte dich keiner gewarnt. Das geht noch gut ab.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte den begehrten Typen, der aber immer mehr zum kleinen Mädchen mutiert und sich in ihren Frame ziehen lässt.Inkongruenz.

Zuerst lief sie dir hinterher und jetzt ist es umgekehrt. Hat also prima geklappt.

Keine verunsicherten Nachfragen ,die am Ende nur zu bescheuerten Zugeständnissen führen um ans Ziel zu kommen.

Undo so wie das hier anfängt brauchste dich auch später nicht zu beschweren, es hätte dich keiner gewarnt. Das geht noch gut ab.

Das klappt aber nur bei Mädels, die das mit sich machen lassen. Also kleine Mädchen. Diese hier wird nicht kommen. Das steht in keinem Buch, sondern die ist sich einfach nur was wert. Selten genug. Nur schnippisch sein muss nicht sein. Aber, das ist nur ein kleiner Politurschaden, der sich beheben lässt. Wir brauchen da beide nicht einer Meinung sein.

PS: Das ist übrigens kein Zugeständnis, sondern das Abstellen eines dümmlichen hoch schädlichen Verhaltens. Frauen mit etwas Selbstwert hauen Dir Konkurrenzscheiße um die Ohren, weil es einfach nur respektlos ist und Austauschbarkeit vermittelt. Das lassen nur Dummchen mit sich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klappt aber nur bei Mädels, die das mit sich machen lassen. Also kleine Mädchen. Diese hier wird nicht kommen. Das steht in keinem Buch, sondern die ist sich einfach nur was wert. Selten genug. Nur schnippisch sein muss nicht sein. Aber, das ist nur ein kleiner Politurschaden, der sich beheben lässt. Wir brauchen da beide nicht einer Meinung sein.

PS: Das ist übrigens kein Zugeständnis, sondern das Abstellen eines dümmlichen hoch schädlichen Verhaltens. Frauen mit etwas Selbstwert hauen Dir Konkurrenzscheiße um die Ohren, weil es einfach nur respektlos ist und Austauschbarkeit vermittelt. Das lassen nur Dummchen mit sich machen.

Natürlich brauchen wir nicht einer Meinung sein.

Ich wüsste ebe nicht, was schädlich und dümmlich daran sein sollte, sich mit Arbeitskolleginnen etc zu unterhalten. Da ist sein Babe ja auch schon ausgetickt. Den Konkurrenzschuh zieht sie sich selber an. Dazu der ganze "ich will dich/lass uns eine Pause machen/heute nicht/komm Morgen wieder"-Kram.

Bei deiner Einschätzung gehst du davon aus, dass es sich um eine selbstbewusste Dame handelt, welche komplett überzogen,gekünzelt und plump in Konkurrenz gesetzt wird. Würd ich ja zustimmen, aber lese ich eben nicht.

Die Behauptung dass selbstbewusste Frauen einem "Konkurrenzscheiße" wegen vermeintlicher Respektlosigkeit um die Ohren hauen, halte ich für ein Gerücht. Wenn ne Frau überall Konkurrenz wittert, kann es um ihren Selbstwert gar nicht so gut stehen.

Wir reden hier von üblichem Umgang mit anderne Frauen. Nicht von " ich erzähl/zeig dir jetzt mal wen ich sonst noch vögeln könnte".

Ich sehe lediglich permanente, grundlos wechselnde Launen. In jedem Fall gravierende Probleme in einer Frühphase der Verführung.

Daher habe ich dem TE auch mehr oder weniger subtil von der Aktion abgeraten.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kuklinski

Ich habe mir besonders den Eingangspost noch mal durch gelesen und ich lese nur etwas über die Beschreibung ihrer Reaktion und nichts darüber, was tatsächlich vorgefallen ist. Woran ich mir erinnere, ist, dass zu Beginn dem TE das alles recht egal war und ihr vermutlich nicht und wie objektiv gerechtfertigt ihr Verhalten da sein konnte/ durfte pp. kann ich nicht beurteilen.

Wäre es aber so wie Du es nun darstellst und das kann ich leider nun nicht sagen, weil nur die Interpretation des TE hier steht und nicht der Sachverhalt selber, dann gebe ich Dir aber vollkommen Recht. Wenn es denn nur eine Laune wäre. Vielleicht wäre es gut, wenn der TE dazu mal ein paar Details einwirft.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kuklinski

Ich habe mir besonders den Eingangspost noch mal durch gelesen und ich lese nur etwas über die Beschreibung ihrer Reaktion und nichts darüber, was tatsächlich vorgefallen ist. Woran ich mir erinnere, ist, dass zu Beginn dem TE das alles recht egal war und ihr vermutlich nicht und wie objektiv gerechtfertigt ihr Verhalten da sein konnte/ durfte pp. kann ich nicht beurteilen.

Wäre es aber so wie Du es nun darstellst und das kann ich leider nun nicht sagen, weil nur die Interpretation des TE hier steht und nicht der Sachverhalt selber, dann gebe ich Dir aber vollkommen Recht. Wenn es denn nur eine Laune wäre. Vielleicht wäre es gut, wenn der TE dazu mal ein paar Details einwirft.

Bei der Einschätzung ist man immer auf die Qualität der Infos angewiesen.

Da du dich explizit auf den Eingangspost beziehst, habe ich noch einmal eine, aus meiner Sicht wesentliche, Passage herausgesucht

Daher habe ich auch von Beginn an für mich ausgeschlossen, dass wir hier ein Comfortproblem oder ähnliches haben.

Da läuft schon ne Menge quer ohne dass der TS da großartig was zu beisteuert. Den von Dir angesprochenen Frauentyp finde ich da jedenfalls nicht wieder.

Just my 2 cents.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage, sie sei eifersüchtig auf andere ist eine Interpretation und keine Wiedergabe einer Beobachtung. Bei der Bemerkung "Wer schreibt... andere Weiber" gebe ich Dir insofern Recht, dass eine wirklich intelligente Frau ihn stehen lassen würde ohne Kommentar und sich mit was oder wem Besseres beschäftigt. Ich für meinen Teil würde eine Erklärung erwarten, warum in meiner Gegenwart SMS getippt werden, ich finde das mir gegenüber unhöflich. Also wäre doch die Frage, warum und wieso musste er schreiben und wem noch ein Punkt, wo ich den Kopf schüttel. Solche Situationen muss mann nicht provozieren.

Aussage wie Terror geschoben, angekrochen kommen und so, das sind alles Interpretationen und keine Beschreibungen von Beobachtungen und wenn ich es manchmal hier im Forum verfolge auch Formen von Wunschdenken der TE. Wenn dann im Nachhinein eine Beschreibung des Sachverhaltes kommt, ist die Interpretation meinerseits sehr oft eine vollkommen andere. Darum warte ich auf Informationen, weil mir das hier keine Basis liefert. Da kann sich einer auch nur was zurecht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden