Hinterherlaufen, kämpfen oder links liegen lassen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin beim Stöbern durchs Internet auf diese Seite hier gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zu meinem Problem:

Bin seit ca. 6 Monaten mit ihr zusammen. Vor einem Monaten sind wir einen Woche in den Urlaub gefahren, das ganze war Last-Minute wir haben zwei Wochen vorher gebucht, der Urlaub selber war aber schon länger in Planung.

Einen Tag vor Abflug (abends) kam plötzlich (davor war alles ganz normal) eine SMS von ihr, dass wir mal wieder reden müssen, aber sie nicht den Urlaub versauen will. Ich hab dann gleich geschrieben, was denn los ist. Sie meinte, dass es nicht mehr richtig laufen würde, es irgendwie langweilig wäre, sie nicht mehr richtig glücklich ist und sie auch nicht weiß, was sie will und was sie genau stört. Ich habe darauf geantwortet, dass wir halt beide in letzter Zeit viel um die Ohren hatten (sind beide 20, Klausurenwoche stand bei beiden an).

Wir haben uns eigentlich nur noch abends gesehen und dann zusammen Fernseh geschaut, weil wir kaputt waren. Am Wochenende haben wir uns meistens auch nur Sonntagabend gesehen, weil sie zu hause oft bei der Ferienwohnung helfen muss und Samstag meistens jeder was mit seinen Freunden macht.

Weiterhin hab ich geschrieben, dass wir jetzt im Urlaub mehr Zeit füreinander haben und da endlich mal was unternehmen können. Sie meinte dann auch, dass sie hofft, dass es dadurch nen bisschen besser wird.

Für mich selber war damit schon der Urlaub eigentlich gelaufen, hab mir nur gedacht, was sollen der Mist einen Tag vorher damit anzukommen, hätte man sich auch zusammen reißen können und am Ende in Ruhe drüber reden können und nicht so ne bescheuerte SMS schreiben.

Sind dann den andern Tag geflogen, da liefs auch noch ganz normal. Den zweiten Tag hat sie den ganzen Tag nur gemeckert, egal, was man gesagt hat oder Angeboten hat, sie war nur am Motzen. Aufm Hotelzimmer hab ich sie dann Mittags als wir uns nen bisschen ausruhen wollten, nochmal drauf angesprochen, ob sie nochmal über die SMS reden will und wieso sie so scheiße drauf ist. Sie meinte, dass sie nicht auf glücklich machen könnte, wenn sies nicht ist. Ich hab daraufhin gefragt, wie sie sich dann den Urlaub jetzt vorstellt und wies danach weiter laufen soll. Sie meinte, dass sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat und hat mich gefragt, was ich darüber denke. Ich hab gesagt, dass ich drum kämpfen werde, wenn sies auch tut. Sie meinte nur darauf weiß nicht. Darauf bin ich dann gegangen, war mir einfach zu blöd in dem Moment.

Abends kam dann ne SMS, sie hat sich entschuldigt (können wir uns wieder vertragen? - mehr kam aber auch nicht mehr zu dem Thema) und ich hab die Entschuldigung angenommen. Die nächsten Tage gingen, am 4. jedoch fing sie wieder an zu meckern. Am vorletzten Tag hats dann abends bei ner Tanzshow im Hotel nochmal gekracht, weil ich gesagt hab, dass der Typ da Kapoera tanzt und ich das schonmal gesehen hatte. Sie daraufhin, dass ich aufhören soll mit meiner Klugscheißerei und ich das überhaupt nicht wissen könnte, danach war dann Funkstille. Nächsten Morgen bin ich dann auch allein ausm Hotel gegangen, weil sie nicht wirklich in den Quark kam, hatte auch nichts mehr gesagt dann. Nach ner halben Stunde hab ich ihr aber nochmal geschrieben, dass das kacke von mir war. Sie meinte dann, dass das ihr schon vorher klar gewesen wäre, dass der Urlaub so scheiße wird, aber es da schon zu spät war zum Reiseabbruch und dass sie froh ist, dass der Urlaub bald vorbei ist, dann hat jeder seine Ruhe. Ich hab dann gesagt, dass wir jetzt hier eh noch den Tag festhängen, also könnten wir auch was zusammen machen. Bin dann nochmal zurück und dann sind wir nochmal zusammen los, war wieder ziemlich schlechte Stimmung, gegen Abend gings dann aber wieder. Rückflug ging auch wieder.

Zwei Tage nach Rückreise kam die erste SMS von ihr, war ne Gute-Nacht SMS, hab ihr auch geantwortet. Am nächsten Tag hab ich ihr ein Fotoalbum mit den Bildern vom Urlaub vor die Tür gelegt mit Postkarten drin, wo ich drauf geschrieben hab, was wir an dem jeweiligen Tag so gemacht haben. Da sie gefahren ist zum Flughafen, hatte ich ihr vorher gesagt, dass sie noch was dafür kriegt. Sie hat sich auch drüber gefreut. In der Woche hat sie auch so immer noch ne Gute-Nacht SMS geschickt.

Am Freitag habe ich sie angeschrieben, ob sie Lust hat zusammen zum Parkplatz zu laufen nach der Arbeit (Ferienjob machen wir im selben Ort und parken auch recht in der Nähe), also passt das ab und zu mit den Zeiten. Sie hat ja gesagt und lief auch ganz normal ab.

Am Wochenende hatte ich ihr dann gesagt, dass sie fürs nächste Wochenende von meinem Opa zum Geburtstag eingeladen ist. Nach zwei Tagen kam mal ne SMS zurück, dass ihr Handy geklaut worden ist und sie sich nicht eher melden konnte, weil sie die letzten Tage nicht zu hause war. Hab sie daraufhin gefragt, ob sie denn die SMS noch gelesen hat und ob sie denn kommen möchte. Sie meinte dann, weiß sie noch nicht, da sie bei sich zu hause viel helfen muss nächste Zeit. Hab ihr auch angeboten, dass ich ihr auch mal helfen kann, wenn sie will. Sie meinte darauf nur, ne brauchste nicht. Mitte der Woche liefen wir nochmal zusammen zum Parkplatz, war auch normal. Hab sie dann einen Tag vorm Geburtstag nochmal gefragt, nachdem sie mich angeschrieben hat, ob sie Zeit und Lust zu kommen, sie meinte nur eher nicht. Beim ganzen restlichen Gespräch hatte sie meistens nur jo, mal sehen usw. geschrieben, und auch fast nur kackige Antworten gegeben. War aber nicht aufdringlich, wenn ich sie gefragt, ob sie Lust hat zu kommen oder so, und auch nicht enttäuscht bei der Absage.

Abends beim Geburtstag hatte ich dann nochmal geschrieben und gefragt, wie ihr tag so war, dass es jetzt essen gibt und ich sie von allen grüßen soll. Eigentlich dachte ich, dass sie SMS gesendet worden ist. War aber nicht der Fall, Handy hats nicht richtig versendet. Also war vier Tage Funkstille. Ausversehen hatte ich ne SMS, die eigentlich an nen Kumpel gehen sollte, an sie geschickt. SMS war harmlos, hab ihn nur gefragt, ob sich die anderen nochmal gemeldet haben wegen Wochenende und wie lange er letztens auf der Feier war. Sie hat geantwortet, aber auch schön zu hören, dass du noch lebst. Hab darauf geschrieben, dass ich sie aus Macht der Gewohnheit als Empfänger drin hatte, ob sie meine SMS nicht bekommen hat und ich mich morgen bei ihr melden werde. Zurück kam dann, welche SMS? und ne kackige Antwort, dass sie nicht der Kumpel wäre und keine Lust hätte am Wochenende was zu machen. Darauf hab ich nichts geschrieben.

Tag danach hab ich ihr dann geschrieben und gefragt, wie ihr Tag war. Da ich den Rest des Tages keinen Empfang mehr hatte, hatte ich ihr dann auch noch Gute Nacht geschrieben. Hab aber später bzw. nächsten morgen keine Antwort bekommen.

Den nächsten Tag habe ich sie angeschrieben, ob sie Lust hat zusammen zum Parkplatz zu laufen. Sie meinte nur jo. Aufm Weg hab ich ihr erzählt, dass ich von nem echten schicken Restaurant nen Gutschein geschenkt bekommen habe und ich noch ne Begleitung suche und dabei an sie gedacht hat. Sie meinte nur, dass sie sich das mal überlegen muss. Ich nur "okay ;)" Weils so warm hab ich dann noch gesagt, ob sie Bock hat mal demnächst an See zu fahren. Sie meinte nur joa, müsste aber mal sehen, wann sie demnächst Zeit hat. Da hab ich dann gesagt, stimmt ja, du hast ja am Sonntag ne Veranstaltung von deinem Verein. Sie nur ja und da ist das Auto, sie wartet schon. Ihre Freundin mit der sie manchmal fährt, stand nämlich schon da.

Restlichen Tag kam keine SMS mehr, jedoch kam dann gestern Vormittag (während der Arbeit) dann die Antwort von den beiden letzten SMS. Die waren auch wieder im jo-Ton usw.

Habe darauf aber nicht geantwortet. Weiß auch nicht, ob mein Handy spinnt (mit anderen Leuten SMS schreiben geht sonst tadellos) oder ob sie da iwas dran gedreht hat.

Gestern abend war auch ne Feier bei ihr im Ort, die schon länger angekündigt war und ich auch ursprünglich mit sollte. Sie hatte sich aber nicht mehr deswegen gemeldet und ich sie auch nicht gefragt.

Bis dahin erstmal danke fürs Durchlesen!

Wir haben uns jetzt über zwei Wochen nach dem Urlaub kaum gesehen, geschweige denn richtig getroffen. So kommen nur SMS in nem kackigen Ton von ihr, bzw. von ihr kommt nichts mehr.

Ich selber hab jedenfalls die Schnauze voll, hab meinen guten Willen gezeigt und dass ich mit ihr was unternehmen möchte, aber hab auch meinen Stolz und renn ihr nicht hinterher.

Deswegen meine Frage, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Habe schon seit der SMS-Aktion vorm Urlaub mit meiner Familie und mit meinen Freunden gesprochen, die meinen alle, dass ich sie in den Pfeffer jagen soll.

Soll ich mich jetzt auch nicht mehr von mir aus melden?

Soll ich ihr sagen, dass ich ihr nicht hinterher renne, aber wenn sie will, weiß sie ja, wie sie mich erreichen kann?

Soll ich ihr auf die letzte SMS doch noch antworten, sowas wie: Dann muss ich echt bald auf Briefe umsteigen, wenn meine Handy als rumspinnt ;) Viel Spaß bei deiner Veranstaltung morgen ;)

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt! Bin für jegliche Ratschläge offen! Vielen Dank schonmal!

bearbeitet von ainot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du so übelst Needy rüberkommst, dass das Ding eh schon gelaufen ist...

Solchen Frauenmätzchen musst du damit entgegenwirken, dass du ihr nur die Aufmerksamkeit schenkst, wenn sie sich gut benimmt, was sie nicht tut!

Und wenn du eh keinen Bock mehr hast, dann beende das Ganze!!!

Ach ja... und einlesen wäre auch ganz nett...

bearbeitet von Winston_Churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. Ich hab ihr geschrieben, ich hab ihr geschrieben, ich hab ihr geschrieben. Du rennst ihr schrecklich hinterher.

Sie benimmt sich wie sau und du gehst einfach - gut! Danach aber dann wieder mit ner SMS ankommen - nicht gut! Und dieser Hickhack, ob das Handy nicht vielleicht kaputt ist, könnt ihr nicht anders, als mit SMS kommunizieren?

Ich würd auch sagen, dass das gelaufen ist. Manche hier würden dir raten, dich jetzt einfach gar nicht mehr zu melden. Ich würd an deiner Stelle einen klaren Schlußstrich ziehen, das wäre für dich selbst besser, weil du dann nicht so in der Luft hängst.

Geh zu ihr hin, sag ihr, dass du auf so eine Art von Beziehung keinen Wert legst und geh. Kurz und schmerzlos. Keine Diskussion und kein "...versuchen wir es doch noch". Bedank dich für die schöne Zeit, die ihr ja wohl mal hattet und vermeide Schuldzuweisung.

Danach setzt du dich mit dem Thema Needyness auseinander und schaust, dass du es in der nächsten Beziehung besser machst :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinerlei Grundwissen und hast dich auch nicht im Forum eingelesen, bevor du einen Thread eröffnet hast. In der Beziehugnskiste wird täglich ein Thread zum Thema Ex-Back aufgemacht und auch die Schatztruhe bietet eine gute Grundlage um sich schnell und effizient Wissen anzueignen.

Fakt ist, dass du nicht in den Urlaub hättest fahren dürfen, wenn sie die Nacht zuvor eine solche SMS schickt. Wenn du aber materiell so fixiert bist, dass dir dein Geld zu schade ist, dann hättet ihr euch getrennte Zimmer nehmen müssen. Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hättest du soviel Zeit wie möglich ohne sie verbringen sollen. Stattdessen hast du ihre schlechte Laune mit Aufmerksamkeit belohnt und ihr Vorschläge gemacht. Das sie in einer so emotionalen Laune keine rationalen Entscheidungen treffen kann und will, hätte selbst einem 'Nicht-PickUpper' wie dir auffallen sollen.

Auch auf emotionale SMS "ich fühle mich nicht richtig glücklich" reagierst du mit rationalen Argumenten "Klausurenstress". So funktioniert keine zwischenmenschliche Kommunikation zwischen Mann und Frau. Generell, verbringt ihr viel zu viel Zeit mit SMS schreiben. SMS eigenen sich nur für unmissverständliche Kurznachrichten im Notfall. SMS transportieren keine Mimik und Gestik, keine Launen und Emotionen und führen daher oft zu Missverständnissen. Lieber weniger und effizienteren Kontakt, z. B. durch Anrufe.

Nicht nachvollziehbar ist außerdem, wieso du ihr nahezu durchgängig schlechtes Benehmen nach dem Urlaub gar mit einem Fotoalbum und Restaurantgutschein, also großem Invest, belohnst.

Und dann immer diese Wunsch zu reden. Mit einigen wenigen Ausnahmen schaffen es es die wenigsten Menschen, mit Reden Gefühle zu erzeugen. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass diese Frau mit dir umspringt, wie man sonst nur mit einem Schoßhund mit pinkem Schleifchen im Haar umgeht. Sie hat keinerlei Respekt vor dir, weil du dir keinen eigenen, hohen Selbstwert zuschreibst.

In deiner derzeitigen Verfassung wirst du die Beziehung nicht dauerhaft glücklich weiterführen können. Du musst den Kontakt radikal reduzieren, auf keinen ihrer Kontaktversuche einsteigen, sondern dich auf deine Entwicklugn konzentrieren, indem du dich hier im Forum einliest. Dieser Prozess bedarf mindestens einige Wochen.

P.S.: Ich will lieber gar nicht wissen, wie's während der Beziehung im Bett lief. Da kann nur eine depremierende Antwort folgen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlich willkommen:

Zwei Fragen oder auch Drei:

- was gibt es eigentlich an diesem ominösen Parkplatz so besonderes? Davon hab ich jetzt drei Mal in deinem Text gelesen. Ist das ein Synonym für ständig wechselnde Ortschaften und Unternehmungen?

- wie läuft vorallem der SEX! Lese hier garnix von Eskalation bzw. das du sie mal am ominösen Parkplatz ordentlich durchgenommen hast

- ich lese sehr viel von SMS, hier da tralalala. 1. Wieso schreibt ihr im URLAUB miteinander SMS? Bzw. wieso schreibt ihr überhaupt soviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buch "Lob des Sexismus" lesen und aus der Matrix erwachen.

Wenn ich eine Freundin hätte, die sich alles gefallen lässt, wäre ich auch verärgert über meine Wahl :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vor allem eine Frage des Selbstwertgefühls deinerseits. Geht es dir nicht gegen den Zeiger, dass du dir den Arsch aufreißt und sie dir nichts zurückgibt, dich hängen und schleifen lässt? Warum lässt du dir solch ein schlechtes Verhalten gefallen, und warum belohnst du ihr wirklich bekacktes Verhalten auch noch indem du dir mehr und mehr Mühe gibst?

Les dich hier ein, dann wirst du irgendwann erkennen in was für einem Teufelskreis du zur Zeit steckst. Denn je mehr Mühe du dir gibst, desto mehr sinkt dein Stern bei ihr (-> Lies dich zum Thema "Needyness" ein!). Je mehr du auf ihr schlechtes Verhalten mit Invest reagierst, desto mehr sinkt deine Attraktivität. Du wälzt dich ja geradezu im Schlamm vor ihr. Erniedrigst dich. Frage dich selbst - Wie fühlst du dich dabei? Wie empfindest du die Sache? Geht es dir gut dabei, die Beziehung in der Art aufrecht erhalten zu wollen?

Eine Frau, die dich wirklich mag, wird dich nämlich so in der Form nicht hängenlassen. Eine Frau, die dich mag, würde alles stehen und liegenlassen und vor allem zu schätzen wissen, wenn dich zu deinen Aktivitäten zu begleiten. Die würde gebannt deinen Erzählungen über Capoeira lauschen, und sei es für sie noch so irrelevant. Eine Frau, die dich mag, zeigt dir auch, dass sie dich mag! Hier in dem Fall scheint mir der Zug abgefahren.

Ein Grund, warum die Beziehung eventuell so abgedriftet ist, könnte der Sex sein. Habt ihr viel Sex? Wie kommt euer Sex zustande? Geht er von ihr aus, von dir? Bist du dominant oder gibt sie im Bett den Ton an? Bist du sicher? Fühlst du dich sicher beim Sex (im Sinne von "du weißt, was du machst"), oder unsicher? Mängel beim Sex sind einer der Hauptgründe, warum eine Beziehung scheitern kann.

Solltest du einer der Fragen die ich dir gestellt habe (es reicht, wenn du sie für dich beantwortest) mit einer negativ belasteten Antwort beantworten, dann könnte das mit großer Gewissheit der Grund für ihr Verhalten sein. Da du neu bist, formulier ich das Ganze etwas schonender: Sie nimmt dich dann nicht mehr als Mann wahr, sondern als Freundin. Du bist in ihren nicht mehr der attraktive geile Mann, wegen dem sie Nachts, unter der Dusche usw stehts die Finger rotieren lässt. Aber glaubs mir, einen anderen wird sie finden. Und dann stehst du leider ganz schön dumm da. Und da du das sicherlich nicht willst, solltest auch du dir Gedanken machen ob du dich vielleicht nicht besser aus dieser gescheiterten Beziehung löst und erstmal an deinen eigenen Baustellen arbeitest. Es wird deinem Ego nur schaden, wenn sie dich kickt und direkt betont dass der neue schon in den Startlöchern steht (nämlich in ihren!). Löse dich von den Dingen, die dir nicht gut tun, und widme deiner Zeit eher den Dingen und Menschen, die dir gut tun und die dir Spaß machen.

Ich persönlich finde, du solltest dich zuerst in der Innergame-Schatztruhe hier austoben und über diesen Weg am Selbstwertgefühl arbeiten. Mit einem stabilen Selbstwert- und Lebensgefühl kann es dir nicht mehr passieren, dass dir jemand so dermaßen ärgerlich wie deine Freundin es tut an den Karren pisst. Du würdest es dir nicht mehr gefallen lassen, zumindest nicht in solch rapider Frequenz. Es würde auch nicht mehr vorkommen, und wenn doch würdest du wissen wie man damit umgeht oder dem entgegenwirkt. Ein Mann, der wie ein Fels in der Brandung steht, kann auch nicht von einem emotionalen Tsunami der Frau erschüttert werden. Deine Frau wird dich dafür lieben, denn du hebst dich damit automatisch von den Pussymännern ab, von denen es heutzutage leider viel zu viele gibt! Die meisten Männer hier, mich eingeschlossen, haben ja hier selbst als Pussys den Weg hierher gefunden. Setz dich ein wenig mit Pickup auseinander, das wird dir ein gutes Werkzeug sein, die Kunst des Lebens zu meistern. Oder dir ein Leuchtfeuer sein, in der Frage nach den Zielen deines Lebens. So ging es mir jedenfalls. Im Gegensatz zu früher weiß ich heute wer ich bin, was mich ausmacht und vor allem, was ich will (und was ich nicht will!). Und das kann ich im Gegensatz zu früher auch an den Mann bringen. Oder an die Frau. Ich finde, über solche Definitionsfragen machen sie (außerhalb des Forums) zu wenige Leute wirkliche Gedanken, die meisten lassen ihr Leben einfach nur sinnlos an sich vorbeiplätschern und sehen dabei garnicht, was links und rechts des Weges so alles abgehen kann. Deine Reise hier hat erst angefangen.. Viel Erfolg! :)

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte berücksichtigen, das der TE von der eigentlichen materie keine ahnung hat und einfach nur schnell nach hilfe sucht.

das erging mir vor jahren auch so (wie wahrscheinlich fast allen hier), mit dem unterschied, ich bin direkt auf das buch gestoßen (lob des sexismus) und durch das buch dann hier gelandet.

ohne jetzt den ganzen text studiert zu haben: du bist mit der zeit betaisiert worden und hast dazu die führung verloren, oder erst die führung und dann betaisiert worden, spielt eigentlich keine rolle.

das ergebnis ist dann immer das selbe, nämlich das die frau solche dinge sagt wie:

Sie meinte, dass es nicht mehr richtig laufen würde, es irgendwie langweilig wäre, sie nicht mehr richtig glücklich ist und sie auch nicht weiß, was sie will und was sie genau stört

sie fühlt das es mit euch nicht stimmt, und erklärt das natürlich rational, versucht es zumindest. du wirst ihre tests nicht bestanden haben und dich nach und nach ihr angepasst haben.

mein tipp:

wenn du deine beziehung retten willst, was sehr einfach ist meiner einer nach, dann google nach "lob des sexismus" und lege es dir käuflich zu und studiere sofort kapitel 4 "was frauen wollen" und kapitel 9 "wie frauen testen". dann geht dir ohnehin sofort eine lampe an, du wirst ohne zweifel erstaunt sein und dich fragen, ob der schreiber das alles ernst meint. aber du wirst auch bemerken das dir das alles nicht fremd vorkommt, bekannt erscheint. du wirst dann begreifen, was falsch lief und es sofort abstellen können, auch wenn ich ohne jeden zweifel schon jetzt deinen gesichtsausdruck sehen kann, wenn der autor dir im kapitel 9 darlegt, was es mit weiblichen drama auf sich hat.

du wirst dir vielleicht (eher warscheinlich) die frage stellen, wie ich dir überhaupt einen tipp geben kann, wenn ich deinen text nicht einmal komplett, mit allen details gelesen habe. die frage ist berechtigt, aber du liegst falsch wenn du glaubst, dass es an irgendwelchen kleinen details gelegen hat, dass die gefühle deiner freundin erkalten sind. es lag nicht an der falschen hose (auch wenn sie die nicht leiden konnte), nicht am witz zur falschen zeit, das du dies oder jenes gemacht hast usw.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr eigentlich? Nur vom lesen kommt es mir vor, als ob sie viel jünger und unreifer ist als Du. Du meinst alles nur gut, lädst sie zum Geburtstag Deines Opas ein ... Du bist echt ein netter Kerl, dem die Familie wichtig ist. Aber so wie es läuft, darfst Du nicht hinnehmen! Sie hat sich dafür nicht qualifiziert, aber Du bietest immer wieder gut gemeinte Alternativen an - lass das. Die Empfehlung für Lob des Sexismus ist gut, aber Du musst verstehen was zwischen den Zeilen steht. Wenn dort steht "Wenn sie Drama macht, dann nimm sie", dann bedeutet das nicht genau das. Tust Du das, wird sie Dich wegstoßen ... verführen ist das Motto. Also: Wenn Du es liest, dann versuche zu verstehen. Der Autor hat einen sehr direkten und teilweise übertriebenen Stil, aber im Grunde genommen stimmt alles (was ich persönlich erlebt habe).

In Deiner Situation, wenn ihr so auf SMS steht, würde ich ihr schreiben: "Leider habe ich mich in Dir getäuscht. Ich habe Dich als einen Menschen gesehen, den ich liebend gerne an meiner Seite, in meinem Leben gehabt hätte. Ich habe mich geirrt. Werde erwachsen."

Fertig. Dann hier einlesen, LdS lesen und versehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir nur diese leidige Frontenbildung einfach mal lassen könnten. Er ist der Gute, sie die Böse, weil er sich sooo bemüht - nachdem sie ihm die Knarre auf die Brust gesetzt hat.

Mal eine andere Perspektive:

- kurz vor dem Urlaub wird die Eintönigkeit in der Beziehung für das Mädel so "laut", dass die Duldungsstarre von zuvor nicht mehr funktioniert. Sie muss es aussprechen. Denn dieser fade Käse auch noch komprimiert - Hilfe!

- wie gewöhnlich reagierst du, TE a) mit Ablenkungsmanövern (die Klausuren sind´s, wenn ihr mehr Zeit hättet, wärst du auch nicht so framefrei, außerdem ist im Urlaub alles besser) und schiebst sogar Drama, das du ihr gegenüber aber immerhin nicht auslebst. In der Vergangenheit sicherlich schon geschehen.

- ihr fahrt also in den Urlaub und du tust, was du immer getan hast - völlig blindlings drauf los investieren und alles andere aushandeln. Klassischer AFC wie aus dem Bilderbuch. Verführung - Fehlanzeige. Frame? Lead? Dream on ...

- das zeig dann irgendwann Früchte, sie schiebt Drama. Das DU direkt wieder ausdiskutieren und möglichst konfliktfrei lösen willst.

Rest is History. Attraction fällt auf den Gefrierpunkt, sie gibt die Hoffnung endgültig auf, dass du dich noch mal zu nem attraktiven Mann mauserst und leitet eine möglichst friedliche Trennung ein, indem sie den Kontakt meidet.

Woraufhin du ihr nachrennst und das nicht einmal merkst. Das gibt mir eine Idee davon, wie anhänglich du sonst sein musst, wenn dir nicht auffällt, dass du über Wochen immer und immer wieder ankommst und sie grade so weit reagiert wie sie zwingend muss.

Das Ding ist durch. Bei der Frau hast du auch versch... wage ich zu behaupten. Das war viel zu viel AFC auf einmal.

Heißt:

- Einlesen: LdS, Deida, Schatztruhe

- die Frau abhaken, das Pferd is tot.

- andere Frauen kennenlernen, lernen wie man ein attraktiver Mann ist und wie nicht, es in Zukunft besser machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt eigentlich die schwachsinnige Idee, dass um eine Beziehung zu "kämpfen" etwas gutes ist...?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt eigentlich die schwachsinnige Idee, dass um eine Beziehung zu "kämpfen" etwas gutes ist...?

Das entspringt der männlichen Logik.

Wenn man einen Kaputten Motor hat, repariert man ihn wieder. Das geht halt nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich halte diese idee nicht für schwachsinnig, aber auch nicht immer für richtig.

meiner einer wird hier zu oft "next" geschrieben/ empfohlen.

nehmen wir mal den TE hier.

würde er jetzt die frau abschreiben, käme in kürze die nächste und er wäre mit großer wahrscheinlichkeit ein halbes jahr später wieder an dem punkt wie jetzt. das kann er mit seinen 19 jahren gerne weitere zehn jahre so händeln um am ende so in seine strukturen festgefahren zu sein, dass eine bloße angewohnheit der frau, die beziehung zerstört.

ständiges beenden einer LTR/ next`en führt meiner einer unweigerlich dazu, siehe hier: http://www.pickupforum.de/topic/107024-ltr-flirtet-per-sms-mit-ihrem-ex/

mit der zeit nehmen die verletzungen weiter zu, wie in jeder neuen LTR... und die verletzungen werden in eine neue LTR mit übernommen. deswegen sind die meisten ü 30 einfach beziehungsunfähig geworden, weil ihnen zum teil dieses hintergrundwissen fehlt, ihnen die mechanismen nicht bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meiner einer wird hier zu oft "next" geschrieben/ empfohlen.

Da gebe ich Dir Recht.

ständiges beenden einer LTR/ next`en führt meiner einer unweigerlich dazu, siehe hier

... aber nur wenn man aus der letzten Beziehung nichts gelernt hat und sich nicht weiter entwickelt.

deswegen sind die meisten ü 30 einfach beziehungsunfähig geworden

Maßlose Übertreibung mMn. Also was ich hier, zumindest in der Beziehungskiste, lese ist meistens von TE die U30 sind.

Einigen wir uns doch darauf, das es Ü30 & U30 gibt, die Schwierigkeiten in Beziehungen haben mangels Wissen oder Erfahrung. Das Hauptproblem liegt, wie schon jedem TE (inkl. mir) mitgeteilt worden ist, dass man sich nicht weiter entwickelt. Dazu kommt das viele Menschen einfach beratungsresistent sind. Auch ich habe bei manchen Ratschlägen mit den Augen gerollt und dachte mir "In welcher Dimension soll das funktionieren?". Die härtesten Fälle sind die, wenn TE dann plötzlich alle ihre Beiträge löschen und bitten das ganze Thema zu löschen. Nach 1-3 Monaten liest man ein vollkommen identische Story (oder sogar selber Username) mit dem Zusatz das es schief gelaufen ist.

Und nein :db: ... ich bin nicht dagegen weil ich Ü30 bin :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden