Motivationsloch? Mir fehlt der "Biss" bei der Verführung ...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mir ist heute Morgen beim Durchdenken des gestrigen Abends wieder einmal aufgefallen, dass ich mich momentan irgendwie dilletantisch anstelle.

Als ich meine Ex vor kapp 1 1/2 Jahren kennenlernte (ich war damals 17, sie war meine erste Freundin), hatte ich das Gefühl, alles läuft wie von alleine, eine Woche nachdem ich sie kennengelernt habe, hatte ich noch etwas mit einer anderen und es faszinierte mich damals, wie verdammt einfach es doch eigentlich ist, Mädels zu klären. Aus fehlender Erfahrung und weil ich teils ziemlich die Grenze zum Arschloch sein ausgereizt habe, endete die Beziehung vor über 8 Monaten und ich zog meine Register daraus und weiß jetzt recht gut, wie ich mich mit meiner nächsten Freundin anstellen werde. Aber hier liegt der Hund begraben! Seit Ende der Beziehung hatte ich nicht einmal mehr einen KC ...

Ich bin jedes Wochenende mit meinen Jungs und Mädels unterwegs und will endlich wieder einmal Sex haben, aber irgendwie läuft nichts zusammen. Es ist, als würde mir die Motivation fehlen, mir mal wirklich mit ein wenig Elan einem Mädchen zu widmen und einfach mal die Eier auf den Tisch zu hauen, wie ich es damals bei meiner Ex auch gemacht habe, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Fuck, das nervt mich momentan sowas von an! Jeden Morgen wache ich am Wochenende auf und denke darüber nach, welche Chancen ich gehabt hätte, wenn ich einfach mal z. B. zu der Perle an der Theke gegangen wäre, die mich angelächelt hat und stattdessen zieh ich den Schwanz ein.

Wenn ich heute so drüber nachdenke ging die Beziehung mit meiner Ex unter anderem aus dem Grund zu Ende, dass ich noch keinen Bock hatte, mich wirklich zu binden und Bock hatte, noch mehr Mädels kennenzulernen und ich war mir immer sicher, dass ich als Gewinner aus der Beziehung herausgehe und mir ohne Probleme wieder neue Mädels kläre. Was ist jetzt? Ich sehe die Alte manchmal in Clubs, wie sie andere Kerle kennenlernt, während ich mit meinen Kumpels an der Bar sitze und mich vollaufen lasse oder halbherzig versuche zu Tanzen und mich immer wieder dabei ertappe, wie ich darüber nachdenke, dass ich eigentlich gerne wieder was Festes hätte und nostalgisch an meine Ex denke.

Fuck, kotzt mich das an!

Kennt ihr solche Tiefs? Wie kommt ihr aus sowas raus und motiviert euch vorm/beim weggehen?

Schonmal danke für jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt? Ich sehe die Alte manchmal in Clubs wie sie andere Kerle kennenlernt während ich mit meinen Kumpels an der Bar sitze und mich vollaufen lasse oder halbherzig versuche zu Tanzen und mich immer wieder dabei ertappe, wie ich darüber nachdenke, dass ich eigentlich gerne wieder was Festes hätte und nostagisch an meine Ex denke.

An der Bar rumhängen und sich volllaufen lassen hat noch nie ne Frau in irgendein Bett gebracht!

Du musst einfach nur mal anfangen wieder zu gamen und aufhören dir das Hirn zu ficken!

Einlesen in Inner - Game!

bearbeitet von Winston_Churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich volllaufen lassen und gleichzeitig ruhig auf seinem Stühlchen sitzen?

Selbst wenn ich zuhause besoffen ankomme, dance ich noch rum. ^^

Also mach Party und scheiß auf deine Ex...dann klappts auch mit den anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen, was das ist. Das ist ein klassischer Fall von AA durchsetzte von ner Menge excuses. Was du brauchst ist ein Arschtritt. Du wünschst dir nur deine Ex zurück, weil es so schön bequem ist. Wenn einem liegt kann ich zum Einstieg (und für sex) OG empfehlen. Ansonsten Demonic confidence mal durchziehen und sich mit einem motivierten Kumpel ausm Lair zusammen tun, mit dem man regelmäßig rausgeht und sich gegenseitig immer in den Allerwertesten tritt. Verbessere dein Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich ganz stark an einen Running Gag, der sogar schon als Meme durchs Netzt gewandert ist: Du siehst auf einem Bild einen Kerl eine Woche nach der Trennung, der in einem Club den Spaß seines Lebens hat und feiert als gäbe es kein Morgen, auf dem nächsten Bild eine Frau eine Woche nach der Trennung, die allein im Bett liegt und sich die Augen ausheult. Die nächsten beiden Bilder zeigen den Kerl einige Wochen später allein und deprimiert in seinem völlig vollgesifften Bett und die Frau mit ihren Freundinnen und neuen Kerlen beim feiern und Spaß haben. Und an der Geschichte ist was dran. ;)

Wir Kerle denken nach Ende einer Beziehung gerne (zumindest wenn wir Schluss gemacht haben), uns ständen alle Türen offen und die Welt läge uns zu Füßen (und eine kurze Zeit kann das sogar stimmen. Aber nach einiger Zeit (offenbar brauchen wir in der Hinsicht wirklich länger als Frauen) merken wir, dass uns etwas fehlt, dass wir die Balance und Stabilität, evtl. sogar den Alltag, einer funktionierenden Beziehung vermissen. Zu dem Zeitpunkt sind Frauen mit der Geschichte aber schon durch und können ihr Singleleben genießen.

Das gilt natürlich nicht für alle Menschen aber aufgrund eigener Erfahrungen sowie Erkenntnissen aus dem Freundeskreis scheint es zu einem großen Teil so abzulaufen.

Und meiner Erfahrung nach hilft da oft ein kalter Entzug.

Wie du schon sagtest, du hast keinen Antrieb dich für eine Frau ins Zeug zu legen, bist verkrampft und weinerlich. Und das strahlst du auch aus!

Deswegen wäre mein Vorschlag: Zieh dich für einige Zeit (ein, zwei Wochen oder auch Monate) aus dem ganzen Scheiß zurück. Feier im kleinen Kreis, lass dich da meinetwegen mal ordentlich volllaufen und mach in der Freizeit das, was dich glücklich macht, treib Sport, lies ein paar gute Bücher, geh verreisen (Städtetour in irgendeine andere Stadt für ein Wochenende reicht völlig) was auch immer. Ohne auf irgendwelche Frauen zu achten oder dir nen Kopp darum zu machen, wie du bei wem ankommen könntest.

Und das machst du solange, bis du einfach wieder Bock auf das Spiel hast! Wo du dir selbst denkst "Scheiße, ich bin ein geiler Typ und heute werde ich das der Welt auch demonstrieren!" ;)

Glaub mir, das hilft ungemein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schwach.

Und so wie es auf mich wirkt, tust du zur Zeit auch nichts dafür es zu ändern.

Ich sehe kein Motivationsproblem sondern eher große Ängste.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.