massives Inner Game Problem

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal ein paar Ansätze von den Psychofreaks hier.

Seit einiger Zeit betreibe ich mit eher durchschnittlichem Erfolg PU. Im Ergebnis habe ich über 300 Frauen angesprochen, etliche Dates gehabt, eine Handvoll FCs eingefahren und aktuell zwei FBs in der Schublade. Mein Game ist verbesserungswürdig und was höheres als HB7 ist mir noch nicht untergekommen. Trotzdem bin ich recht stolz auf meine Entwicklung. Mein Inner Game (Zufriedenheit, Glück usw.) hat sich spürbar verbessert.

Dennoch scheine ich aus meiner sehr langen AFC Zeit den ein oder anderen Psychoschaden davongetragen zu haben was sich beispielsweise so äußert:

wenn ich von einer eher unbekannten HB einen Korb bekomme, ist das zwar kurzfristig hart, aber so richtig niederschmettern tut mich das nicht mehr. Sobald ich mich aber auf die HB "eingelassen" habe sprich Gefühle zulasse und das Ganze etwas tiefgründiger wird, haut mich eine Ablehnung total um, und zwar SO RICHTIG! Ich kann dann nicht mehr schlafen, bin total aufgekratzt, kann mich kaum noch konzentrieren usw.. Diese Situation hält dann etwa eine Woche an. Zudem entwickle ich immer noch schwere Onitis-Zustände, die teils recht absurd sind. Bei mir kommen dann ganz massive Gefühle hoch, die mir teilweise sogar die Sprache verschlagen wenn ich beispielsweise mitbekomme dass mein Objekt der Begierde angebaggert wird.

Ich weiß dass das alles totaler Bullshit ist und ich mache mir in solchen Sachen stets bewusst wie paradox meine automatisch auftauchenden Gedankengänge sind. Die Emotionen kommen aber trotzdem, ich vermag sie nicht abzustellen.

Wisst ihr evtl. wie ich daran etwas ändern könnte? PU mache ich natürlich weiter, meine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast kein Problem.

Du warst AFC, hast mit PU begonnen und entwickelst dich. Vorher warst du eine Raupe und du befreitest dich aus dem Kokon. Nun stehst du zittrig auf deinem Halm und versuchst mühevoll, deine Flügel zu entfalten. Das ist gerade deine Phase. Wenig später wirst du zum Schmetterling!

Gib dir einfach mehr Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Du hast dann eine (!) Woche diese Symptomatik?!?

Du glücklicher, ich würde sofort mit dir tauschen, bei mir dauert dieser Zustand Monate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hör den Emotionen, die dann kommen zu. Versuch sie nur, einen einzigen Moment richtig zuzulassen '- wenn es nicht zu hart ist. Achte darauf, was für Gedanken du in den Augenblicken hast, welche Glaubenssätze da explizit und implizit liegen. Woran sie dich erinnern.

Wahrscheinlich hast du noch starke Anker mit der Ablehnung verknüpft, wenn du dich wirklich u m etwas bemühst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich habe schon oft in mich hinein gehorcht. Es sind ganz sicher emotionale Anker, die mit Ablehnung verknüpft sind. Bei mir geht es sogar so weit, dass ich dieses mit Macht aufkommende Gefühl habe wenn es um HBs geht, die aus irgendwelchen Gründen für mich gar nicht in Frage kommen oder ich eigentlich längst abgehakt haben sollte (z.B. LJBF-HB, Arbeitskollegin, Kundin). Ich fühle mich da ein wenig wie Nicolas Cage in Ghost Rider: sobald ich merke wie beispielsweise meine Kollegin angebaggert wird, kommt der Hellrider in mir durch. Da ist eine ganz große Portion absurdes Besitzdenken dabei.

Ist wie gesagt aber nicht bei allen HBs so sondern nur bei denen, mit denen ich mich wirklich gut verstehe und eine gewisse "Gefühlsinvestition" stattgefunden hat.

Kennt ihr Techniken, die ich nutzen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oben hab ich doch schon eine beschrieben. Sonst schreib halt mal, wie fit du in NLP etc bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anfängergeist. OK. Ich höre den Emotionen zu und weiß auch ungefähr woher sie kommen (wie beschrieben). Aber wie gehen die Gefühle weg bzw. tauchen erst gar nicht auf?

Fit in NLP? 0,0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zitat: " Achte darauf, was für Gedanken du in den Augenblicken hast, welche Glaubenssätze da explizit und implizit liegen. Woran sie dich erinnern."

Davon lese ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, irgendwie verstehe ich das mit den Gedanken und Glaubenssätzen dann wohl doch nicht so ganz. Ich versuche mal so konkret wie möglich zu beschreiben was ich denke wenn die negativen Gefühle aufkommen, ist aber schwierig weil es eben Emotionen sind, die sich schwierig beschreiben lassen: "Person X hat sie soeben angemacht und ihr scheint es zu gefallen, verdammt, eigentlich sollte sie doch mir gehören, nur auf mich abfahren. Der Gedanke, dass er sie bumst ist nicht auszuhalten. Ein großer Verlust droht mir nun. Was kann sie nur an diesem Lappen finden? Sie ist offensichtlich auch nur eine Schlampe! Was für eine Enttäuschung, mal wieder! Es ist wie immer: ich mache mir große Hoffnungen und dann werde ich dennoch enttäuscht. Genau wie damals bei HB xy in der Schule oder während des Studiums HB yx. Ich würde es ihr gerne heimzahlen, sie bestrafen, ihr eins auswischen. Nur was kann ich tun?"

bearbeitet von thefactory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehr gut! Jetzt weißt du, auf was du achten musst. Du hast deinen inneren Dialog, der oft unbewusst abläuft, bewusst gemacht.

Jetzt nächster Punkt. Wo verarscht dich dein innerer Dialog? Ich mein, um "enttäuscht" zu werden, muss man sich vorher täuschen. Wo haben deine Glaubenssätze, die du oben aufgeschrieben hast, bei dir Hoffnung und Erwartungen auf eine zukünftige Realität geweckt. War das angemessen oder haben dich deine inneren Stimmen verarscht?

Und wieso kann nur dieser Personenkreis deine Erwartungen erfüllen? Welches tiefere Bedürfnis steckt hinter dem "sie haben wollen"?

Vielleicht schreib ich morgen Abend noch was, bin etwas busy gerade. Aber wahrscheinlich hilft dir das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden