Ich weiss einfach nicht, was mein Problem ist

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich denke, dass der Thread recht lang wird. Und streng genommen hat er vielleicht gar nicht mit sooviel von dem Zeug hier zutun. Also wer das nicht lesen will, geht hier besser auf die <---- Taste ;)

Bin nun schon seit einigen Wochen stiller Mitleser und habe nun einen guten Überblick davon, was PU eigentlich ist.

Unsicher bin ich hingegen noch bei der Frage, was PU mir persönlich eigentlich bringen könnte. Ich weiss, dass ich keine Verführung im klassischen Sinne betreiben werde, weil es garnicht meinen Zielen entspricht. D.h. im Sinne vom Verführen möglichst vieler Frauen, wohlgleich aber durchaus im Verführen von Frauen ansich. Die Reihenfolge Kennenlernen > Verführen > Sex > ONS/FB/LTR whatthefuck....ist in sich schlüssig und nicht veränderbar, schon klar.

Ich möchte euch möglichst kurz meine Fakten schildern, damit ihr das besser nachvollziehen könnt.

Ich in den Mittzwanigern. Hatte noch nichts von einem, was ich LTR nennen würde. Habe unzählige Frauen kennengelernt, mich mit vielen getroffen, mit so mancher geschlafen. Mit einigen zweimal, mit 2 Frauen ergaben sich mal "längere" Sachen ~ einem 1/2 Jahr. Aber es füllt mich einfach nicht mehr aus. Ich bin voll im Studentenleben, mache Sport, arbeite nebenher, sehe passabel aus, bin gebildet, kontaktfreudig, habe einen großen SC und im Grunde ein wirklich zufriedenstellendes Leben. Genau genommen bin ich in einer Phase angelangt, indem ich mir auch im Beziehungsleben etwas Beständigkeit (nicht zu verwechseln mit Langeweile) wünsche. Ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt.

Ich hatte schon durchaus die Chance zu soetwas mit Frauen, die mich begeistert haben. Und so richtig begeistern tun mich nicht allzu viele Damen. Es kommt gar regelmäßig vor, dass ich zu einem Treffen seitens der Frau hingerissen werde.

Das Ding ist, dass es einzig und alleine an mit scheitert- in puncto etwas langfristigem. Es ist, als würde ich kurz vorher dann doch immer kalte Füße bekommen. Ich mache dicht. Und lasse generell wenige an mich heran, und öffne mich selten einem Menschen wirklich. Eine der beiden Frauen, die ich über mehrere Monate sah, brachte irgendwann das Thema Beziehung auf den Plan. Das wurde von mir umgehend abgeblockt- Beziehung nein. Abends lag ich später im Bett und fragte mich, was eigentlich dagegen spräche mich für soetwas mal zu öffnen. Denn es sprachh nichts dagegen, es hat mit allem gepasst. Das Ende vom Lied war, dass ich dann darin überhaupt nicht klar kam. Ich kam mir erdrückt vor, beschränkt in meinen Freiheiten und konnte mich ihr emotional in keinster Weise öffnen. Und sie hat keinen Druck ausgebübt. Ich rief Sie irgendwann an nach 1-2 Monaten und sagte Ihr, wir sollten uns in Ruhe lassen. Wir sahen uns nochmal und sie sagte mir, dass ich wie ein Gefühlsroboter kalt und hart bin und sie leider nie emotional wirklich an mich herangekommen ist.

Das hat mit zu denken gegeben. Fakt ist, dass sich dieses Muster immer wieder ähnlich wiederholt hat. Ich werde dann aber wieder machnamal unangebracht arschig und verschlossen, obwohl ich das im Grunde gar nicht sein will und die Frau mit wirklich gefällt.

Alleine aktuell habe ich mich 2x mit einer Dame getroffen, die mich echt interessiert hat. Die Treffen gingen von ihr aus. Beide Treffen waren super, sie wollte mich ursprünglich noch vorm Urlaub (dort ist Sie gerade) ein weiteres Mal sehen, ich hätte Sie bestimmt ohne weiteres dort knallen können. Nun hatte ich wieder so einen Tag, ich weiss nicht, ich war tierrisch unausgeglichen und Sie schrieb mir, dass Ihr etwas ganz tolles passiert ist und ob wir uns Abends sehen. Ich schrieb ihr, sie solle mir das nicht unter die Nase reiben und ich wäre verplant (war ich nicht) . Sie schrieb nur eine pampige SMS zurück.

Keine zwei Stunden später dachte ich mit, du IDIOT, was mach ich eigentlich hier. Am nächsten tag fragte ich Sie nach einem Treffen, wohl wissend das Sie nicht konnte, weil Sie arbeiten und eben in den Urlaub musste. Sie reagierte gar nicht drauf, es war für mich eher eine Aktion nach GEwissensbefrieidung, Nun ist Sie dort und wir haben keinen Kontakt und ich weiss ich habs einmal mehr vermasselt hab, weil ich Sachhen schreibe, die ich so eigentlich nicht wirklich meine. Nur das weiss Sie eben nicht, und sowas wirkt eben strange wenn man sich noch nicht gut kennt. Wenn man das realisiert ist das bitter.

Nun kam ich zu PU und dachte, das könnte mir helfen. Kann es nicht. Zumindest nicht direkt. Ich habe nicht die Probleme, wie Sie viele hier haben a la Eskalationsangst oder so.

Habt ihr Input für mich, wie ich es schaffen kann:

- mich emotional (ein wenig) zu öffnen

- nicht entgegen dem zu Handeln, was ich eigentlich will? Das macht einfach keinen Sinn.

Und je länger ich in der letzten Woche darüber nachgedacht habe, umso paradoxer kommt mir das ganze vor. In meinem ganzen Freundeskreis: Frau findet einen Kerl toll, sie treffen sich und es kommt ins Rollen. Bei mir: Frau findet mich ganz toll, ich stoße ihr irgendwie vor den Kopf...uns aus. Obwohl ich das eigentlich gar nicht plane.

Es wäre super, wenn ihr mal eure neutralen Ansichten und Tipps posten würdet.

Denn ich weiss echt nicht, woran es hapert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal überlegt mit deinem Problem zum Psychologen zu gehen? Das ist nicht böse, sondern ernst gemeint. Du scheinst wohl ein echtes Problem zu haben. Es wird auch aus deinem ellenlangen Text nicht klar woher das Problem genau kommen könnte. Ich vermute mal aus deiner Vergangenheit/Kindheit.

Abgesehen davon, wenn du ne Frau kennenlernst mit der es was festes werden könnte, redest du dann mit ihr offen darüber das du ein Mensch bist, der sehr viel Freiheit und Zeit für sich braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du zum Psychologen gehen musst, dukkannst dich anderen erst öffnen wenn du dich dir selbst geöffnet hast. Das bedeutet, dass du dir über dich selbst im klaren sein musst. Wenn das der Fall ist, kannst du dich anderen leichter öffnen.Werd dir über dein empfinden, Gefühle und Emotionen klar und du kannst es kommunizieren.

Best, dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, wenn du ne Frau kennenlernst mit der es was festes werden könnte, redest du dann mit ihr offen darüber das du ein Mensch bist, der sehr viel Freiheit und Zeit für sich braucht?

Nein, das habe ich bisher nicht getan. Werde ich aber im vorhinein das nächste mal tun.

@Jango: Ich weiss eben nicht über mich selbst Bescheid. Weder hatte ich harte Schickselsschläge zu bewältigen, noch war ich Mobbingopfer, hatte immer Kontakt zu Frauen, war in einem großen SC...

Aber dennoch hab ich wohl in dieser Hinsicht etwas in meiner Entwicklung verpasst, das mir jetzt so einige Chancen verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krass... der text hätte auch von mir stammen können. empfindest du was für die frauen? oder denkst du dir einfach - ok, sieht gut aus, humorvoll, etc. und geniesst einfach nur ihre anwesenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie mag dich und möchte ihre schönen "Erlebnisse" mit dir teilen worauf hin du totales Desinteresse an dem zeigst,was bei ihr so los ist,kein Wunder,das sie dir darauf hin nurnoch pampig antwortet,denn du gibst ihr damit ja zu verstehen,das sie und wie es ihr geht,dir eigentl egal ist!

Das mit dem Psychodoc. ist vll übertrieben und trotzdem solltest du mal analysieren,woher deine Verschloßenheit kommt,denn anscheinend hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht,wenn du dich einem Mädel geöffnet hast. (wurdest du vll früher mal "verletzt" als du einer Alten deine Gefühle gestanden hast?)

Anscheinend ist seitdem (früheren Erlebniß) dein Mindset ... emotional öffnen = verletzt/verarscht werden und das ist aüßerst schlecht,denn dann denkt man ja automatisch immer unterbewußt negativ über die Ische. (beim/nachdem kennenlernen)

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Psychodoc. ist vll übertrieben und trotzdem solltest du mal analysieren,woher deine Verschloßenheit kommt,denn anscheinend hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht,wenn du dich einem Mädel geöffnet hast. (wurdest du vll früher mal "verletzt" als du einer Alten deine Gefühle gestanden hast?)

Ja einmal mit 18...wo ich dachte, dass man mit Liebe gestehen noch auf dem richtigen Weg ist. Das hat mich damals sehr hart getroffen stimmt schon, aber das als Ursach?!

@Magical:

Das Verhältnis ist super, war es aber schon immer. Sehe hier keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.