PickUp vs. telefonischer Kaltakquise

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Hey,

gibt es in der Szene bereits Texte, die Methoden der Kaltakquise aus dem Vertrieb auf Approach, NC und anschließendes Telefongame übertragen haben?

Mir fällt nämlich auf, dass hier immer wieder Fragen aufkommen, die man mit Literatur und Techniken aus dem Bereich Kaltakquise gut beantworten kann. Gleichzeitig arbeite ich ab dem Approach fast nur mit Techniken, die ich im Job auch am Telefon einsetze. Und meine Quote auf einen NC geht auf annähernd 100%, wenn ich nicht in den ersten 2 Minuten aus dem Set fliege.

Also: Bereits bekannt oder lohnt es sich, mal einen Text zu schreiben?

Hood

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hood,

das sehe ich sehr ähnlich. bei mir ist die Zeit des aktiven Verkaufens zwar schon lange her. ich hatte damals Bücher von Frank Bettger und Zig Ziglar gelesen und dies waren mein ersten Augenöffner für die Prinzipien der Interaktion von Menschen (innere Einstellung, Begeisterung zeigen etc.).

Dadurch hatte ich beim lesen von LdS, Mystery und etlicher Forumstexte ebenfalls sehr oft das Gefühl ähnliches bereits zu kennen. mit anderen Worten. in anderem Zusammenhang.

gute Artikel, die die beiden Welten direkt verbinden sind mir noch nicht untergekommen.

ich bin jetzt gespannt auf Deinen Text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

PU ist wie verkaufen. Das Produkt bist du selbst. Mach ne nette Verpackung drum und hast du gutes Marketing und Promotion, dann wollen es die Leute, ist dann allerdings ein schlechtes Produkt drin und die Verpackung besser als der Inhalt, dann wird es von dieser Person nicht mehr gekauft. Vielleicht erzählt sie das weiter und ihre Bekannten wollen es nicht mehr. Oder der Inhalt ist so toll, vielleicht sogar besser als Verpackung und Marketing und das wird weitererzählt und plötzlich wollen es doch mehr Leute haben.

Klar, die Techniken kann man übertragen. Es gibt dazu nichts was die Techniken direkt überträgt, kann mir aber gut vorstellen, dass sich die PU-Verkäufer auch in diesem Bereich bedient haben und Techniken daraus übertragen haben ohne die Quelle explizit zu benennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Danke für das Feedback.

Ich werde mich mal an einen Text machen und ein paar Sachen, die ich in Sets nicht anwende, vorher fieldtesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich auch sehr!

Glaube zwar selber gegen sowas wie Telemarketing Strategien immun zu sein, greife jedoch selber gerne auch auf Sprachmuster zurück.

Ich bin gespannnt!

Lass uns einfach hier im Thread hören, was für Strukturen Du dafür aufsetzen magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Bei Anruf Termin" von Klaus-J. Fink.

Ich wollte das Buch sowieso noch mal lesen und möchte von Clubgame weg auf Daygame. Momentan ist die Idee, die Struktur des Buches zu nehmen und die Techniken für einen Approach vorzustellen und parallel als Motivation für mich zu nehmen, mehr zu machen.

Vielleicht als Tagebuch. Ein Thema zusammenfassen. Parallelen zu PickUp aufzuzeigen. In den Gameleitfaden integrieren. Raus gehen. 10 Sets machen. Fieldreport schreiben und schauen, welche Techniken im Set hooken und welche nicht. Das ist dann für erfahrene Streeter interessant und ich bekomme dann noch einmal genug Feedback aus der Community.

Inhaltsverzeichnis: http://www.amazon.de/gp/reader/3409314768/ref=sib_dp_ptu#reader-link

Ich denke, das ist so eine Phase von einem halben Jahr.

Am Ende kann man daraus einen richtig coolen Text bauen und für Details auf die Feldreports und Kommentare anderer Nutzer verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.