Aller Anfang ist schwer

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Achtung, das wird hier etwas längeres!

Da auch ich (28) extremste Schwierigkeiten habe Mädchen anzusprechen, hab ich mich schon vor vielen Jahren in Chats "gerettet" da ich mir erhoffte so leichter erste Kontakte zu Mädchen zu finden. Hab letztlich sogar meine erste (und bisher einzige) Freundin so kennengelernt. Wobei man dazu sagen muss das zum Glück hauptsächlich sie es war, die die Initiative ergriffen hatte.

Nach den rund zwei Jahren die wir zusammen waren, war ich lange Zeit froh wieder unabhängig zu sein und hatte auch lange kein/kaum Interesse mehr an Mädchen. Erst letztes Jahr um etwa diese Zeit kam ich auf die Idee wieder auf die "Internetpirsch" zu gehen und musste feststellen das es noch schwieriger geworden ist als damals eine zu finden die überhaupt auch nur antwortet, geschweige denn das mehr daraus würde. In diesem einen Jahr kam es zu sage und schreibe 2(!) Dates die beide nichts gebracht haben. Eine der Zwei hat mir im Nachhinein sogar meinen Verdacht bestätigt. "Du bist langweilig". Sie hat sich später mehrfach entschuldigt und ich hab gemerkt das es ihr wirklich leid tat das es ihr herausgerutscht ist. Aber egal. Genau genommen war es nämlich sogar gut, die nackte Wahrheit mal direkt ins Gesicht geklatscht bekommen zu haben.

Meine Versuche in dieser Zeit in real, z.B. im Bus oder der Disco, Mädchen anzusprechen kann man auch an einer Hand abzählen und waren Reinfälle. Eins meiner großen Probleme ist, das ich zuviel nachdenke. Ich warte immer ewig auf die richtigen Momente/Situationen (die oft nicht eintreffen), nämlich solche in denen erstens keine weiteren Personen anwesend sind, da ich mir zuviel Gedanken darüber was andere über mich denken und zweitens ich oft garnicht weiß was ich sagen soll und einfach keinen Anfang/Anlass finde, womit ich beginnen soll.

Seit diesem Jahr hab ich auch diverse Ebooks zu diesem Thema, sowie viel in diesem und anderen Foren durchgelesen. Nur hatte ich zuviel Schiss mal real was davon anzuwenden oder finde einfach keine Anläße. Zumindest rede ich mir das ein. Ich hatte übrigens auch noch nie ein Date mit einer die ich nicht zuvor schon im Internet kennengelernt habe.

Mir ist schon länger klar das es so nicht weiter gehen kann und hab nun kürzlich beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Irgendwo in diesem Forum hier fand ich Threads zum Thema "Kassiererinnen ansprechen" in denen jemand, sinngemäß vorschlug, ihr einfach zu sagen das sie ihm gefalle und er gerne mal einen Kaffee mit ihr trinken würde. Ich beschloß nun dies im nächstbesten Supermarkt auf dem Heimweg zu versuchen, sofern ich Eine entdecke die mir auch nur halbwegs gefällt und es die Situation zuläßt (ich weiß, ich denke zuviel über die richtigen Umstände nach). Tatsächlich fand ich eine, sogar ziemlich heiße Verkäuferin in einer Bäckerei. Für meinen Geschmack waren natürlich zuviele Leute um sie herum so das ich dann doch nichts unternommen habe. Tags darauf bin ich erneut hin, bin zuvor aber in den Supermarkt selbst, weil ich was gebraucht habe und habe dort zufällig eine süße Angestellte Anfang 20 beim Regaleinräumen entdeckt. Ich dachte mir, das wenn ich den richtigen Augenblick erwische, es doch einfach bei ihr probiere. Hat mich ein paar Minuten warten gekostet da ich das bevorstehende, voraussichtlich recht peinliche Spektakel unbedingt ohne Zuschauer entfachen wollte :-) In den wenigen Sekunden auf dem Weg zu ihr, hab ich mich für den Bruchteil einer Sekunde fast entschieden einfach in die nächste Regalreihe neben ihr abzubiegen und es sein zu lassen. Wie von selbst bin ich aber auf sie zu und hab losgestammelt:

- "Hallo. Du bist mir vorhins aufgefallen und ich würde mich heute den ganzen Tag lang ärgern wenn ich jetzt hier rausgehen würde und dir nicht gesagt hätte das du hübsch bist"

- Sie lachte leicht auf und lächelte. "Danke."

- Dann, kurze Pause in der ich keine Ahnung hatte wie es weiter gehen soll, wenn nicht zum Glück noch was von ihr gekommen wäre.

- "Ich hab aber schon einen Freund."

- Dann hab ich zurückgelächelt, hab gesagt "Tja, ich hätte mich geärgert wenn ich nichts gesagt hätte." und bin weitergegangen.

Beim rausgehen, nach der Kasse, das gleiche mit der heißen Bäckereiverkäuferin nochmal abzuziehen hab ich dann aber nicht mehr fertig gebracht. War fertig mit den Nerven :-) Minuten später auf der Toilette sah ich im Spiegel noch den feuerroten Kopf den ich die ganze Zeit über aufgehabt haben muss.

Abschließend muss ich sagen das ich zu einem weitergehenden Dialog garnicht mal im Stande gewesen wäre, so einen Kloß wie ich da im Hals hatte ... Mein Auftritt war alles andere als souverän, die Wortwahl wahrscheinlich nicht ideal und sie muss definitv gemerkt haben wie schwer ich mich da getan hab, aber ich bin trotzdem froh das ich es gemacht hab. War mit Abstand das "härteste" was ich in Sachen Mädls je gebracht habe. Und sie hatte dann immerhin was, was sie ihren Freundinnen erzählen konnte :-)

Warum erzähle ich das alles? Ich denke das ich wohl einfach mein Erlebnis kundtun wollte, freue mich aber auch über jegliche Kritik oder Vorschläge für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an deinem Innergame. Du musst dich erstmal selbst akzeptieren. Lern einfach drauf zu scheißen, was Fremde von dir halten. Die sind eh alle zu schüchtern um sowas zu bringen. Warum willst du wie sie sein?

Arbeite erst an dir, dann geh die Frauen nochmal an. Glaub an deinen eigenen Scheiß, dann wirkst du auch selbstsicher und stammelst nicht.

Wenn du Musikalische Hilfe brauchst, dann hör dir KIZ alle Alben rauf und runter an. Dann hast du auch ein paar Opener als nebenprodukt und dumme Sprüche für C&F :P

Glaub mir es hilft haha.

Hier was zum reinschnuppern:

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "stammeln" war etwas übertrieben formuliert. Aber für sie dürfte zumindest kein Zweifel daran bestanden haben das ich mir sehr unsicher bei der ganzen Aktion war.

Aber egal. Ziel wird es in der nächsten Zeit auf jeden Fall sein mit möglichst vielen Fremden zu sprechen und aggressiv meine AA anzugehen.

Dieses Wochenende hab ich nunmal was versucht, was ich schon länger ins Auge gefasst hatte. Bin abends zum ersten mal allein (und nüchtern) in die Disco gegangen. Da anfangs noch überhaupt nichts los war, war es mir sogar möglich mich mit der süßen Barkeeperin zu unterhalten da sie kaum was zu tun hatte. Hatte erstaunlich wenig Probleme mit AA, wahrscheinlich da man sie ja sowieso zwecks Bestellung bereits angesprochen hat. Da es ja mehr oder weniger ihre Aufgabe ist freundlich zur Kundschaft zu sein, darf ich mir bei sowas natürlich auch nichts einbilden. Als nämlich dann Bekannte/Kolleginnen kamen, hat sie sich natürlich doch von mir abgewendet.

Bin dann weiter zur nächsten Bar wo zwei HB7 direkt neben mir Stellung bezogen die auch sonst niemanden zu kennen schienen und nur dort rumstanden. Da hatte ich dann wieder größere Schwierigkeiten, wahrscheinlich auch weil es eben keine einzelne war. Gegen die 3-Sekunden-Regel hab ich dann auch gleich rigoros verstossen :-) Hab die näher Stehende dann aber doch angesprochen und weil mir nichts besseres einfiel nur gefragt ob sie alleine hier wären und ob sie noch auf wen warten da sie den Eindruck auf mich machten. Sie verneinte das und schien auch alles andere als interessiert. Wusste natürlich nicht was ich darauf sagen soll und hab sie einfach stehen lassen. Hat sicherlich auch doof ausgesehen.

Da ich nicht zu lange immer vor einer Barkeeperin rumhängen wollte, bin ich einfach auf zur nächsten Bar wo noch weniger los war als bei der ersten und die dortige Barkeeperin sich sogar hingesetzt hatte. Hab dann auch diese angesprochen bzgl. das nichts los wäre, usw. Was besseres fiel mir auch hier gerade nicht ein. Die war allerdings deutlich abweisender als die erste und es schien mir das sie auf einmal sogar lieber wieder schwer beschäftigt herumwuselt als bei mir sitzen zu bleiben und zu reden. Kann mich da aber auch täuschen.

Also, auf zur nächsten Bar. Dort sah ich in ein paar Meter Entfernung eine die ich online schon vom sehen kannte, mir dort aber vor einigen Monaten schon nicht zurückschrieb. Bezweifle aber eh das die sich an mich erinnert hätte. Die scheint übrigens jedes mal in dieser Disco an genau dem Fleck dieser Bar zu sein. Allerdings hatte ich nen guten Blick auf ihre Freundin die von einem Kerl zugelabert wurde und eindeutig schon genervt von diesem war, garnicht mehr auf sein Gelaber einging und von ihm wegschaute. Ich lächelte ihr zu und gab zu erkennen das ich die Nervensäge neben ihr auch bemerkt habe. Sie sah mich direkt an, hat aber nicht direkt zurückgelächelt. Wenn mir was eingefallen wäre, wäre ich hin zu ihr, war aber nicht der Fall. Was könnte man da sagen wenn sie von einem genervt werden?

Bin dann wieder zur ersten Bar wo mich die Barkeeperin wieder erkannte und kurze Worte mit mir wechselte, aber nun deutlich mehr beschäftigt war und erst recht keine weitere Zeit für mich hatte. Neben mir stand eine Freundin von ihr, die ihr Gesellschaft leistete und mir ihr sprach wenn sie Zeit hatte. Hab wieder zu lange gezögert diese anzusprechen bis ein Kerl kam sich zwischen uns stellte, was bestellte und mit ihr zu reden anfing. Als ich sah das sich beide die Hand gaben und er sich offenbar vorgestellt hattem, hab ich mich schon geärgert wie ich sowas zulassen konnte und nicht gleich zu ihr bin. Als der Kerl dann kurz darauf wieder weg war hab ich es auch bei ihr versucht und sie gefragt ob ihre Freundin (die Barkeeperin) etwa keine Zeit für sie hätte. "Doch, doch" oder sowas bekam ich als Antwort und sie wandte sich auch gleich ab von mir. Hab es dann auch bleiben lassen und hab die Disco dann auch bald verlassen.

Draußen bin ich dann noch einer Junggesellenabschiedsgruppe begegnet, wo Braut und Bräutigam zusammen mit Freunden unterwegs waren. Einer von denen hatte kürzlich Geburtstag wie ich mitbekam und hab dann ihm, sowie der Braut zur Hochzeit gratuliert. Sonst gelang es mir aber nicht mich grossartig denen anzuschließen, obwohl (weil alle recht angetrunken waren) sie recht gesellig schienen. Und zu guter letzt hab ich noch zwei Mädls Anfang 30 angesprochen die am Straßenrand saßen und was gegessen haben. Die waren beide nicht besonders hübsch aber lustig drauf und nett. Mit denen hab ich mich dann auch noch ganz unterhalten und bin dann aber weiter und auch bald heim.

So gesehen verlief die Nacht natürlich ergebnislos (was ich auch nicht anders erwartet hätte), aber ich war froh das ich es gemacht hab. Es fiel mir auf jeden Fall leichter auf Leute zuzugehen, als tagsüber, wie z.B. im Supermarkt (s.o.). Liegt wohl zum einen an der Dunkelheit (mich sieht nicht jeder beim Ansprechen der Fremden), dem Lärm in der Disco (mich hört keiner und die Abfuhren die ich bekomme) und wahrscheinlich allgemein das die meisten der von mir angesprochenen zumindest leicht angetrunken sind und sich da meist etwas geselliger und freundlicher verhalten als tagsüber auf der Straße. Bin insgesamt recht zufrieden auch wenn mir etwas zu Bedenken gibt das sich einige gleich so dermaßen von mir abwenden wenn ich auf sie zugehe. Ich würde nämlich auch behaupten das ich nichtmal so schlecht aussehe. Mal schauen was die nächsten Tage so auf der Straße ergeben und ich denke das ich nächste Woche wieder in der Disco am Start sein werde, mich danach dann hier aber versuchen werde etwas kürzer zu halten als jetzt gerade.

bearbeitet von XT500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.