"Bist du noch mit deiner Freundin zusammen?"

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich studiere zurzeit noch und wenn ein Ort der beste ist um Frauen kennenzulernen, ist es für mich die Uni.

Hier habe ich auch meine Exfreundin kennengelernt. Wir haben an der selben Uni studiert, jeder wusste das wir ein Paar sind.

Inzwischen hat sie ihr Studium abgeschlossen, wir sind getrennt, ich besuche die Uni weiterhin und kenne dort einige Frauen.

Immer wenn ich mit diesen Frauen flirte, gibt es jedesmal die Frage, "bist du noch mit deiner Freundin zusammen"? oder indirekt "wie geht es eigentlich deiner Freundin?"

"Nein, wir sind nicht mehr zusammen". "Oh, wieso nicht?"

Ab dem Punkt, bin ich mir nicht ganz sicher wie ich weiter verfahren soll, wenn mein Ziel ein Date mit der Frau ist.

Die Wahrheit sieht so aus: Ich wollte frei sein, ich möchte andere Frauen daten, ich habe Lust mich neu zu verlieben.

Meine Frage ist, ob sich die Wahrheit eignet? Falls nicht, was wären alternative Antworten?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Wahrheit passt als Antwort doch gut!

"Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ihr mein Hinterhergestalke auf die Nerven ging." wäre halt nicht die beste Antwort, aber so sagst du ja deutlich, dass du im Positiven die Beziehung beendet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nur so, das ich die Frauen, welche mir diese Frage stellen, daten möchte.

Eine Antwort auf diese Frage kann aber auch negativ auf mein Gegenüber wirken.

"Der hat Schluss gemacht, um andere Frauen zu verführen" oder ähnliches könnte sie denken.

Im Prinzip will ich durch meine Antwort positive Gefühle in ihr wecken. Sie soll meine Entscheidung positiv auffassen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im speziellen geht es auch um eine Frau, die vergeben ist. Sie hat mir gesagt, dass sie sich nicht vorstellen kann, den Rest des Lebens mit ihrem Freund zu verbringen. "Heiraten würde ich ihn nicht". Wir verstehen uns gut, ich mag sie.

Ich möchte in ihr bestimmte Gefühle hervorrufen. Ich dachte dabei an folgendes:

"Kennst du das Gefühl, ihr lernt euch kennen, dieses kribbeln im Bauch, diese Ungewissheit, bis ihr euch Hals über Kopf verliebt...das Gefühl habe ich vermisst, kennst du das Gefühl? [...]"

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit sieht so aus: Ich wollte frei sein, ich möchte andere Frauen daten, ich habe Lust mich neu zu verlieben.

Meine Frage ist, ob sich die Wahrheit eignet? Falls nicht, was wären alternative Antworten?

Sag die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss überhaupt nicht die Wahrheit sagen, weil das ist privat und geht die anderen Mädels nichts an. Überhaupt ist über die letzte Beziehung reden, das falsche Gesprächsthema bei einer Verführung.

"Nein, wir sind nicht mehr zusammen". "Oh, wieso nicht?"

Ich sage auf solche Fragen immer "Es hat einfach nicht gepasst." und das Thema ist erledigt.

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, anstatt auf bescheuerte Tipps von AFCs zu hören und die langweilige öde Wahrheit zu sagen, weil einem nichts einfällt, die Chance auf Attractionaufbau durch gutes C&F zu nutzen? Wer ist interessanter, der kleine Doofie mit Plüschohren, der brav alles beantwortet, oder der Mann den man nicht so richtig durchschaut? Ein "Welche meinst Du jetzt, die für die geraden oder die ungeraden Tage?" "Alle Frauen sind meine Freundinnen! Alle hübschen. Moment, lass Dich mal im Licht anschauen!" ist bestimmt besser als die Wahrheit.

Wer das nicht hinbekommt, der hat ein Frame-Problem. Siehe hier:

Dein Problem sind weder Dein Beruf, noch dass Du nicht antworten willst. Das hier ist Dein einziges Problem:
spätestens nachdem ich das 2. mal gefragt werde kann ich nicht mehr mit ner c/f line drumrum reden.

Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, anstatt auf bescheuerte Tipps von AFCs zu hören und die langweilige öde Wahrheit zu sagen, weil einem nichts einfällt, die Chance auf Attractionaufbau durch gutes C&F zu nutzen? Wer ist interessanter, der kleine Doofie mit Plüschohren, der brav alles beantwortet, oder der Mann den man nicht so richtig durchschaut? Ein "Welche meinst Du jetzt, die für die geraden oder die ungeraden Tage?" "Alle Frauen sind meine Freundinnen! Alle hübschen. Moment, lass Dich mal im Licht anschauen!" ist bestimmt besser als die Wahrheit.

Naja.

Diese c&f-line kann ja durchaus funktionieren.

Aber "der Mann den man nicht so richtig durchschaut"?

Ganz ehrlich.

Dein Vorschlag ist die reinste Profilierung.

"oh guck mal wie cool ich bin und was für einen Spruch ich mir einfallen lassen habe. magst du mich jetzt ein bisschen mehr?"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist, ob sich die Wahrheit eignet? Falls nicht, was wären alternative Antworten?

Zusätzlich zu Fastlanes gutem Vorschlag, macht es auch Sinn, sich im Set solchen Fragen so zu entziehen, dass du dadurch deinen Wert steigerst, und den Spannungsbogen aufrecht erhältst.

So eine Antwort könnte z.B. sein

"ich finde es wirklich nett, dass du Interesse an meinem Sexualleben hast, aber über solche privaten Themen spreche ich höchstens mit engsten Vertrauten, oder zumindest mit den Frauen, mit den ich mehr als drei Nächte verbracht habe."

Wenn du gut darin bist, diesen Frame zu halten, dann wirst du auch nach der zweiten Nacht die selbe Erklärung bringen dürfen. Manche Frauen sind wirklich hartnäckig. Aber wie gesagt, Frame halten und nicht einknicken aus dem falschen Verständnis heraus, dass du mit dieser Gefälligkeit einen Fickfreifahrtschein hast. Genau das Gegenteil wird sonst passieren, das Interesse ihrerseits wird abflachen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Wie wäre es, anstatt auf bescheuerte Tipps von AFCs zu hören und die langweilige öde Wahrheit zu sagen, weil einem nichts einfällt, die Chance auf Attractionaufbau durch gutes C&F zu nutzen? Wer ist interessanter, der kleine Doofie mit Plüschohren, der brav alles beantwortet, oder der Mann den man nicht so richtig durchschaut? Ein "Welche meinst Du jetzt, die für die geraden oder die ungeraden Tage?" "Alle Frauen sind meine Freundinnen! Alle hübschen. Moment, lass Dich mal im Licht anschauen!" ist bestimmt besser als die Wahrheit.

Wer das nicht hinbekommt, der hat ein Frame-Problem.

Ein Frame, der dich vor unangenehmen Fragen davon laufen lässt muss wirklich sehr anziehend auf die Weiber wirken...

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, anstatt auf bescheuerte Tipps von AFCs zu hören und die langweilige öde Wahrheit zu sagen, weil einem nichts einfällt, die Chance auf Attractionaufbau durch gutes C&F zu nutzen? Wer ist interessanter, der kleine Doofie mit Plüschohren, der brav alles beantwortet, oder der Mann den man nicht so richtig durchschaut? Ein "Welche meinst Du jetzt, die für die geraden oder die ungeraden Tage?" "Alle Frauen sind meine Freundinnen! Alle hübschen. Moment, lass Dich mal im Licht anschauen!" ist bestimmt besser als die Wahrheit.

Wer das nicht hinbekommt, der hat ein Frame-Problem. Siehe hier:

Das "welche meinst du jetzt" funktioniert in diesem Fall nicht.

Wie ich schrieb, waren wir als "Paar" an der Uni bekannt und die Frauen, mit denen ich flirte, kannten uns auch als Paar.

Die Frauen, die uns als Paar kannten, will ich nun daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompane! Natürlich geht das. Du hast hier genug Tipps bekommen und Dein Problem sollte gelöst sein. An Deiner Stelle würde ich mich an Fastlane´s Aussage halten. Du musst es nicht wortwörtlich so rüberbringen, jedoch sollte der Frame, der damit zum Ausdruck gebracht werden soll, derselbe sein.

bearbeitet von KarGara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "welche meinst du jetzt" funktioniert in diesem Fall nicht.

Wie ich schrieb, waren wir als "Paar" an der Uni bekannt und die Frauen, mit denen ich flirte, kannten uns auch als Paar.

Die Frauen, die uns als Paar kannten, will ich nun daten.

Natürlich kannst Du den allergrößten Blödsinn erzählen. Möglicherweise hast Du ja das Werkzeug C+F nicht verstanden - es geht dabei nicht um Wahrheit oder Lüge - es geht darum Spaß zu haben. Mit ihr und/oder auf ihre Kosten. Sie darf gern das Gefühl haben, dass sie auch etwas investieren muss um mit dem sympathischen Kerl Zeit zu verbringen.

Also zeig das Du Spaß am Leben hast. und an den Mädchen. und sei nicht immer so brav zu ihr!

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt einentlich der Irrglaube jede Frage auch beantworten zu müssen? Nur weil sie eine Frau ist hat sie nicht automatisch das Recht auf eine Antwort. Merken!

Wenn ich eine Frage nicht beantworten möchte tue ich das auch nicht.

Halte dich an Fastlane und Satsang oder

"Warum möchtest du das denn wissen?"

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, anstatt auf bescheuerte Tipps von AFCs zu hören und die langweilige öde Wahrheit zu sagen, weil einem nichts einfällt, die Chance auf Attractionaufbau durch gutes C&F zu nutzen? Wer ist interessanter, der kleine Doofie mit Plüschohren, der brav alles beantwortet, oder der Mann den man nicht so richtig durchschaut? Ein "Welche meinst Du jetzt, die für die geraden oder die ungeraden Tage?" "Alle Frauen sind meine Freundinnen! Alle hübschen. Moment, lass Dich mal im Licht anschauen!" ist bestimmt besser als die Wahrheit.

Naja.

Diese c&f-line kann ja durchaus funktionieren.

Aber "der Mann den man nicht so richtig durchschaut"?

Ganz ehrlich.

Dein Vorschlag ist die reinste Profilierung.

"oh guck mal wie cool ich bin und was für einen Spruch ich mir einfallen lassen habe. magst du mich jetzt ein bisschen mehr?"

So ein Quatsch !

Es geht um GUTES C&F, wo man den Humor raushört bzw. die "Übertreibung" das hat nichts mit Profilierung zu tun.

Davon abgesehen hat er doch recht. Musst du gleich alles beantworten.....

Welche die das direkt machen, sind diese die im nächsten Thread jammern das sie geflaked wurden und es so weh tut !!!

Ein fremder Mensch hat ein Recht auf NICHTS bei mir, ich beantworte was und wann ICH es will....

Wenn einer Frau das nicht gefällt IHR Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Weise habt ihr Recht.

Ich könnte meine Antwort so gestalten, dass sie überhaupt nicht durchblickt, weshalb ich mit meiner Freundin nicht mehr zusammen bin.

Wenn ich aber mit einer Frau flirte und mit C+F auf ihre Fragen eingehe, löse ich in ihr doch keinerlei Gefühle aus, die in Richtung Verliebtheit gehen. Genau das wollte ich durch diese Antwort erreichen:

"Kennst du das Gefühl, ihr lernt euch kennen, dieses kribbeln im Bauch, diese Ungewissheit, bis ihr euch Hals über Kopf verliebt...das Gefühl habe ich vermisst, kennst du das Gefühl? [...]"

Würde das nicht gerade auch eine vergebene Frau zum Nachdenken bringen? "Hm, ja das kribbeln ist bei mir auch weg, mir fehlt da auch etwas". Das war meine Idee.

Nein, dass heißt nicht, dass ich eure Antworten nicht zu Kenntnis genommen habe. Ich kann ja beides mal ausprobieren.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ausgangsfrage geht es darum, dass der Threadstarter überlegt, ob die Wahrheit zum Ziel führt oder eher abschrecken würde.

Die Antwort ist einfach. Er kann sagen, dass er keine "Beziehung" (im weit verbreiteten Sinne) mehr (mit ihr) führt, da er seine Freiräume möchte. Damit sagt man auch ganz unterschwellig, dass man noch andere Frauen fickt/Alternativen hat. Das ist mehr Wert als sich vor jeder beschissenen Frage mit C&F vor ner normalen Antwort zu drücken oder sich zum Clown zu machen, weil es inkongruent/unkalibirert rüber kommt.

Kannst natürlich auch auswendig gelernten, universell angewandten Standartkram nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch so eine Beziehung in der man als Paar schon als feste Institution galt... "es hat nicht mehr für mich/ uns gepasst" .... alternativ auch "die Lebensziele haben nicht mehr gepasst und nun geht jeder eben seiner Wege". Ich meine, man ist jung, Vorstellungen ändern sich nun mal. Punkt. Damit bleibt genug im Dunkeln um interessant zu sein aber es geht sie nichts an, ist Deine Vergangenheit. Dann warst Du im Kern ehrlich, hast nicht schlecht über die Ex geredet (das wird nämlich indirekt mit getestet) und hast doch nichts persönlich gesagt. Danach kannst Du noch C&F fahren und Dein Target aufziehen... da gibt es bestimmt nen Aufhänger.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist relativ scheißegal, ob Du nun c&f-mäßig mit "Ihr Teddybär war auf Dauer zu eifersüchtig" oder schlicht mit "die Luft war einfach raus" antwortest, so lange Du nicht anschließend in ewige Erklärungen, Tränen oder Lebensphilosophie abdriftest. DAS ist dann nämlich irgendwann unsexy. Und irgendwann ist in diesem Falle recht schnell erreicht.

Das HB interessiert es in dem Moment auch gar nicht wirklich, warum es vorbei ist. Die Nachfrage ist ein Mix aus Absicherung (ist er wirklich Single) und gesellschaftlicher Konvention. Die will höchstens im Subtext hören, dass Dir die Trennung egal ist und Du gute Laune hast. Wenn Du erstmal groß drüber anfängst zu reden, hört sie Dir zwar auch zu, öffnet aber im Geiste gleichzeitig schon mal die LJBF-Schublade ein Stück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze neue ähnliche Frage:

Meine Exfreundin hatte einen riesigen Bekanntenkreis an Frauen, war sehr beliebt, ein Mensch mit dem sich einfach jeder gut verstand.

Ich kenne die Frauen und habe zuvielen noch Kontakt, da ich ihnen häufig über den Weg laufe.

Viele wissen nicht, dass ich Single bin. Andere wissen davon.

Kann ich Frauen "verführen", die sich mit meiner Exfreundin gut verstehen?

Ich denke halt, dass ich für diese Frauen vielleicht "tabu" bin. Ich meine, wie werden die Frauen reagieren, wenn ich sie plötzlich daten möchte.

Geht das in Ordnung? Bisher waren es einfache Number Closes.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, anstatt auf bescheuerte Tipps von AFCs zu hören und die langweilige öde Wahrheit zu sagen, weil einem nichts einfällt, die Chance auf Attractionaufbau durch gutes C&F zu nutzen? Wer ist interessanter, der kleine Doofie mit Plüschohren, der brav alles beantwortet, oder der Mann den man nicht so richtig durchschaut? Ein "Welche meinst Du jetzt, die für die geraden oder die ungeraden Tage?" "Alle Frauen sind meine Freundinnen! Alle hübschen. Moment, lass Dich mal im Licht anschauen!" ist bestimmt besser als die Wahrheit.

Naja.

Diese c&f-line kann ja durchaus funktionieren.

Aber "der Mann den man nicht so richtig durchschaut"?

Ganz ehrlich.

Dein Vorschlag ist die reinste Profilierung.

"oh guck mal wie cool ich bin und was für einen Spruch ich mir einfallen lassen habe. magst du mich jetzt ein bisschen mehr?"

So ein Quatsch !

Es geht um GUTES C&F, wo man den Humor raushört bzw. die "Übertreibung" das hat nichts mit Profilierung zu tun.

Davon abgesehen hat er doch recht. Musst du gleich alles beantworten.....

Welche die das direkt machen, sind diese die im nächsten Thread jammern das sie geflaked wurden und es so weh tut !!!

Ein fremder Mensch hat ein Recht auf NICHTS bei mir, ich beantworte was und wann ICH es will....

Wenn einer Frau das nicht gefällt IHR Pech

Nö, Lifner hat schon recht mit dem was er sagt.

Irgendwann wirkt auch das beste C&F nur noch platt und möchtegern cool.

Ich glaub ich würde es im wahren Leben nicht aushalten mit Fastlane auch nur ein 2 minuten Gespräch zu führen. Das andauernde C&F wirkt nämlich auf den Gesprächspartner unglaublich ermüdend. Wenn man eine Frage stellt und man bekommt anstatt der erhofften Information nur C&F und das Ganze wiederholt sich dreimal hintereinander, dann hat man einfach keinen Bock mehr auf ein weiteres Gespräch.

bearbeitet von CaptainHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das in Ordnung geht kannst nur du wissen. Wenn du sie Daten möchtest dann mache es einfach!

Wenn nicht dann lass es bleiben.

Mach dir keinen Kopf darum was die Frau denken könnte. Versuche bei dir zu bleiben und mach das worauf du Lust hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch einfach, dass es einfach nicht mehr gepasst hat. So musst du von dir nicht so viel preis geben und sagst nichts falsches! Im Grunde hoffen diese Mädels ja, dass du nicht mehr mit deiner Freundin zusammen bist. das ist halt die einfachste Frage, um raus zu kriegen, ob es bei dir was zu holen gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.