Und was nun?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erster Post hier und erstmal: Vielen Dank an dieses Forum, die Grundlagen haben mir geholfen Fehler, die ich

im Kontakt mit Frauen gemacht hatte zu beseitigen.

Nun muss ich euch aber doch einmal belästigen, denn mittlerweile werfen sich mir ein paar Fragen auf, die ich mir so einfach nicht beantworten kann.

Seit 2 Jahren bin ich(23) nun mit meiner Freundin zusammen (20) und es war bislang eigentlich alles soweit in Ordnung.

Sie ist eher ein häuslicher Mensch und ich hingegen habe einen gewissen Partybedarf von 1 x Pro Woche. Sie hat keine Lust auf Party von daher bin ich immer alleine mit den Jungs

um die Häuser gezogen, Freitag oder Samstagabend, der Tag+Nacht davor /danach war immer für sie reserviert. Bisher haben wir uns immer 2-3 mal die Woche gesehen.

Mir ist aber aufgefallen das sie immer zickiger geworden ist und wir fast ausschließlich herumsitzen und keine sinnvollen Unternehmungen oder Ausflüge machen.

Ich habe wirklich viele Vorschläge gemacht, sie kaum, aber natürlich alle meine abgelehnt. Seit ca einem halben Jahr ist die Beziehung anders. Sex gibt es auch VIEL weniger als Anfangs

wobei ich mittlerweile auch nicht mehr so scharf auf sie bin wie anfangs. - Gerne hätte ich mal eine Abwechslung, wer isst denn schon jeden Tag Nudeln?

Der Grund warum ich/wir diese Beziehung am Laufen halten ist wohl einfach, dass in den letzten 2 Jahren viel an emotionaler Bindung entstanden ist, die ganzen erlebten Dinge etc...

Ich möchte sie auch nicht verlieren, einfach weil ich sie sehr zu schätzen gelernt habe, andererseits nervt sie mich auch.

Was eigentlich ausschlaggebend war für diesen Text ist folgendes: Ich möchte Samstag auf einen Geburtstag gehen, da wollte sie aber etwas mit mir machen, ich mit ihr ja lieber Freitags aber da hat sie ja natürlich keine Zeit. Samstag tagsüber hatte sie dann auf meine Frage hin schon was mit einer Freundin vor... Jetzt muss sie allerdings nächste Woche 3 Tage weg und darauf den ganzen kommenden Monat (Berufsbedingt). Nun ist sie denke ich in einer Art Trotzhaltung und igelt sich ein. Ich denke es wäre dumm Die Geburtstagsfeier abzusagen, somit würde ich ja mein Fähnlein mit dem Wind hissen und das wäre kurz und knapp ""scheiße".

Wie ihr vllt mitbekommen habt bin ich etwas durcheinander und weiß auch nicht so recht was ich jetzt eigenlich tun soll...

Ich hoffe der Text ist nicht zu wirr, danke fürs Lesen und vllt wisst ihr ja einen kleinen Rat (bitte hart ehrlich und direkt, ich hab da im Moment irgendwie den "Faden" verloren)

Viele Grüße :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freundin viel Spaß wünschen, auf die Geburtstagsparty gehen und genug neue Kontakte knüpfen um dich die Wochen ohne Freundin bespaßen zu lassen. Und damit meine ich nicht fremdgehen, sondern den Social Circle erweitern, Unternehmungen jenseits von zu Hause hocken und DVD gucken machen und einen dominanteren, interessanteren Frame etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eigentlich ausschlaggebend war für diesen Text ist folgendes: Ich möchte Samstag auf einen Geburtstag gehen, da wollte sie aber etwas mit mir machen, ich mit ihr ja lieber Freitags aber da hat sie ja natürlich keine Zeit. Samstag tagsüber hatte sie dann auf meine Frage hin schon was mit einer Freundin vor... Jetzt muss sie allerdings nächste Woche 3 Tage weg und darauf den ganzen kommenden Monat (Berufsbedingt). Nun ist sie denke ich in einer Art Trotzhaltung und igelt sich ein. Ich denke es wäre dumm Die Geburtstagsfeier abzusagen, somit würde ich ja mein Fähnlein mit dem Wind hissen und das wäre kurz und knapp ""scheiße".

ist das erfunden von ihr oder ist dem wirklich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snapback.pngOdmant schrieb am 24 August 2012 - 15:15 PM:

ist das erfunden von ihr oder ist dem wirklich so?

das frage ich mich auch gerade, weil das meistens eine Aussage ist, um dich unter Druck zu setzten, damit du die Geburtstagsparty absagst und

etwas was mit ihr unternimmst.

Auch, dass sie sich sofort nachdem du ihr von der Party erzählt hast, sich was mit feundinnen ausgemacht hat, deutet darauf hin,

dass sie unabhängiger zu sein versucht ^^

Dazu sag ich aber ganz klar: ist sie aber nicht :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens zum tristen Alltag:

Schnapp sie einfach, frag sie nicht. Unternimm du was mit ihr. Sie wird dann schon gefallen daran finden. Natürlich nicht mit Gewalt oderso, wenn sie patou nur in der Bude sitzen will, dann lass sie. Das gleiche gilt für Sex.. probiert einfach was aus, redet darüber. Findet den Spass daran wieder.

Ganz ehrlich? Geh zu der Geburtstagsparty, aber mach ihr klar dass das nichts GEGEN sie ist. LAss sie tun was sie tun möchte (es kommen vlt trotzreaktionen a la "ich zieh mich freizügig an und geh partymachen") Wenn sie dann nachc 1 Monat und 3 Tagen zurück ist, ist die lust aufeinander auch wieder da.

Wenn sich daran absolut nix ändert. Sprich sie dirket drauf an. Sag ihr, dass du soein Leben nicht willst, nur rumhängen, nix erleben, usw (ich gehe mal davon aus, dass das der Fall ist). sowas mir spontan einfällt, kein plan obs dir hilft. Hat mir in ähnlichen Situationen aufjedenfall gutgetan so zu handeln

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einladung zur Geburtstagsparty solltest du jedenfalls wahrnehmen, sie versucht dich mit ihrer "Freitags-keine-Zeit" Nummer ein wenig zu manipulieren, nicht drauf reagieren und Spaß haben, neue Leute kennen lernen etc. Die Sache mit dem Sex macht mich trotzdem ein wenig stutzig, wie viel ist denn deiner Wahrnehmung nach "weniger"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie probiert halt, wie sehr sie Dich manipulieren kann.

In deinem Text hier entschuldigst Du dich oder bedankst Dich fürs lesen. Das ist zwar lobenswert, aber wenn du mit ihr auch so umgehst, dann wirkt das sehr unsicher.

Geh in Dich. Finder genau heraus was du willst und füre das durch. Sonst manipuliert sie weiter, weil das mit einem Unsicheren ja auch gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist aber aufgefallen das sie immer zickiger geworden ist und wir fast ausschließlich herumsitzen und keine sinnvollen Unternehmungen oder Ausflüge machen.

Ich habe wirklich viele Vorschläge gemacht, sie kaum, aber natürlich alle meine abgelehnt.

Ist mir schon bevor ich mich mit Pickup beschäftigt habe aufgefallen, dass um so mehr dieser Mechanismus um so näher die Trennung. Sie akzeptiert wahrscheinlich deine Führung nicht mehr. Mache ich Vorschläge und die Beziehung läuft wird sowas angenommen, wenn es den Ende entgegen geht nicht, kurz vor Ende m,achen sie nur noch was wie sie es wollen.

Das gleiche gilt für Sex..

auch starker Indikator, das selbe Spiel. Aber das weißt du sicher selber.

Mein Tipp suche nach Betaisierung und dann nach Posts von PauloPinkel um das Problem anzugehen, sonst hat eure Beziehung eine sehr starke Richtung.

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hab die ganzen Antworten erst jetzt gelesen, hab garnicht mitbekommen was sich hier getan hat!

Also das sie Berufsbedingt so lange weg ist stimmt definitiv.

Habe vor 2 Wochen noch mit ihr gesprochen und das Ergebnis war das wir beide die Beziehung weiterführen wollen.

Darüber bin ich mir allerdings seit der letzten Woche nicht mehr so sicher.. :

Es war vereinbart dass sie Freitags zu mir kommt und über Nacht bleibt, hatten uns ja schließlich 2 Wochen auch nicht gesehen. Traf sich für mich bestens,

Da ich Samstags bereits seit längerem verabredet war. Sonntag Abend wollte sie dann wieder für 2 Wochen zurück zu ihrem Ausblidungskurs fahren.

Nun kam allerdings von ihr überraschenderweise die Frage ob wir nicht doch alles auf Samstag verschieben könnten. Der Grund dafür war mir nicht ganz ersichtlich,

(Hatte etwas damit zu tun das sie bei ihrer Mutter sein wollte, was auch verständlich ist, aber allerdings auch Samstags möglich gewesen wär).

Schließlich habe ich ihr vorgeschlagen, alternativ Sonntags etwas Tagsüber zu machen kam nur ein "mal sehn"...

Als ich sie Sonntags fragte ob wir uns nun sehen wollen, kam ein knappes "nee keine zeit". Für mich ist das nicht nur einfach trotzig, sondern auch noch dreist.

Später schrieb ich ihr noch eine sms in der ich ihr eine gute Reise wünschte, welche aber unbeantwortet blieb (was mir aber schon klar war, ich fand aber das es sich gehört).

Jetzt herrscht Funkstille, und solange nicht jemand über seinen Schatten springt, wird das auch so bleiben.

Für mich ist das kein Zustand eine Beziehung zu führen, und so wirft sich mir wieder die Frage auf, ob ich das denn ernsthaft möchte.

Ich finde ihr Verhalten merkwürdig und frech, vorallem nach 2 Jahren...

Spätestens wenn sie wieder da ist sollte doch ein ernsthaftes Gespräch Klarheit schaffen, und eine Entscheidung mit sich bringen.

Und @ Holgermichel, klar bedank ich mich für die Mühe, welche ich euch hier mache! ;-)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh doch einfach weiter dein DIng durch, versteif dich nicht auf sie. Sie merkt ganz genau dass du nur darauf wartest ihr Feedback geben zu können.

Leb dein Leben, wenn sie weiterhin Teil davon sein möchte dann wird sie dir das auch zu spüren geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich nun getan, mit dem Ergebnis von einer ganzen Woche Funkstille! Nichts, kein Handy, keine SMS, keine Messenger...

Ich denke das diese Beziehung nun ihrem Ende zugeht. In einer Woche ist meine Freundin wieder hier, dann werden wir uns mal aussprechen und evtl einen Schlussstrich ziehen.

Allerdings möchte ich 2 Jahre Verbundenheit nicht einfach im Sande verlaufen lassen...

Wie seht ihr diese Situation?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einiges spricht dafür dass sie sich in Gedanken bereits von Dir gelöst hat. Besonders denke ich dabei daran, dass sie nicht (mehr) wirklich Zeit mit Dir verbringen möchte. Wenn es nicht genau in ihre Pläne passt oder sie Dich nicht von irgendwas abhalten kann, dann will sie Dich auch an einem anderen Tag nicht treffen. Es tut mir leid aber es scheint ihr nicht mehr wichtig zu sein. Und sie scheint nicht mehr zu denken dass sich die Zeit bei Dir lohnt und schön ist.

Allerdings möchte ich 2 Jahre Verbundenheit nicht einfach im Sande verlaufen lassen...

Wer möchte das schon gern. Allerdings möchtest Du sicher auch kein lauwarmes Hin- und Hergezerre noch über Monate oder länger um schöner Erinnerungen willen. Erinnern kann man sich auch allein. Und Verbundenheit kannst Du auch zu anderen wieder aufbauen und genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute bekam ich von ihr eine SMS in welcher sie kurz einige Zweifel an der Beziehung äußerte und durchschimmern ließ, es war auch die Rede davon das sie sich vernachlässigt fühlte

und mich für desinteressiert hält.

Sowie das sie sich wohl trennen und das am Wochenende besprechen möchte.

Ich hatte mich bereits eigentlich auch dafür entschieden mit meiner Freundin Schluss zu machen,

und so finden wir zumindest einen Punkt an welchem wir gemeinsam die Beziehung vernünftig zu beenden.

Ich möchte eine sauberen Schnitt machen und werde danach erstmal den Kontakt für einige Zeit einstellen.

Schade ist es natürlich um die schönen Stunden, doch so läuft eine Beziehung eben nicht mehr.

Ich frage mich ob es möglich ist mit jemandem nach einer Beziehung jemals wieder einen vernünftigen Kontakt (also in freundschaftlicher Richtung)

zu haben.

Letztendlich ist es die Beste Entscheidung die Beziehung zu beenden, trübsal werde ich nicht blasen,

sondern eher (alte) neue Freiheiten genießen ;-)

Ich werde mal posten wie das Gespräch gelaufen ist, denke ich kann dadurch auch viel über mich lernen

und gemachte Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg für Dein Gespräch. Auch ein vernünftiges Ende zu finden, ist viel Wert. Deine Einstellung daraus über Dich etwas lernen zu wollen ist der beste Ansatz.

Ich denke schon, dass es möglich ist in Zukunft eine Freundschaft zu haben, aber zuerst muss einige Zeit vergehen, so dass ihr euch damit abgefunden habt und vileicht jeder von euch wieder einen neuen Partner hat. Zu dem Zeitpunkt (Jahre später) stellt sich allerdings die Frage, ob Du überhaupt noch Interesse an einer Freundschaft hast, oder ob Du längst in Deinem neuen Leben samt Beziehung aufgegangen bist.

Kurz nach einer Trennung ist das Thema Freundschaft meistens nichts anderes als ein letzter Hoffnungsschimmer (kontraproduktiv) oder das (vermeintlich gute) Gefühl einen Menschen doch nicht ganz verloren zu haben. Time will tell.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, damit man zumindest eine Art Freundschaft führen kann, muss wohl einige Zeit verstreichen... Vllt liegt der Ursprung dieses Gedankens auch in einem Teil von mir,

welcher noch an den schönen Zeiten mit ihr hängt.

Aber ich glaube es ist die beste Lösung so und für beide das beste. Dieser Wandel bringt auch viele neue Freiheiten mit sich, auf welche ich bisher verzichten musste.

Morgen führe ich das Gespräch mit ihr und dann werden wir uns wohl erstmal nicht mehr miteinander kommunizieren...

lg Odmant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden