BeYourself, Week#2

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 1 gestern abgeschlossen und heute eigentlich schon der 1. Tag der zweiten Woche gewesen. Hat sich hinsichtlich Gesprächen aber nichts getan. Morgen auf einen Gig gehen, dort sollten einige drin sein. 5 habe ich mir vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day#1 - #3

In den ersten 3 Tagen habe ich Gespräche mit insgesamt 6 neuen Leuten geführt. Das erste Gespräch hat mich am weitesten gebracht und hat auch am meisten Spaß gemacht. Auf dem Weg zu einer Veranstaltung habe ich mich in dem Zug nach einem Platz umgesehen wo noch jemand anderes saß. Gelandet bin ich gegenüber einer süßen HB4. Direkt ein "Hi" beim hinsetzen und ein nettes Lächeln ergattert :). Sie hatte einen Verband um den Daumen. Das habe ich als Opener benutzt.

BY:"Was hast du denn mit dem Finger gemacht?"

HB4: Das ist passiert als ich gestern Abend eine Tasse gespült habe.

BY: Beim spülen einer Tasse?! Wie hast du das denn angestellt?

HB4:...

...

Das Gespräch hat sich für ca. 10 min forgesetzt. Sie hat mir erzählt, wie sie mit blutigem Fingerihre Mitbewohnerin um Hilfe gebeten hat :D. Dann haben wir noch darüber gesprochen, was sie sonst noch so macht, was sie studiert, im welchem Semester usw. Ich Nachhinein hätte ich vl irgendwann das Gespräch vom Studium weg zu etwas persönlicherem lenken sollen um Rapport aufzubauen. Habe am Ende eine #C versucht aber hat nicht geklappt. Denke halt einfach zu wenig Rapport.

4 weiter Gespräche habe ich dann mit Leuten auf einem Gig geführt, die als Anhang von Leuten kamen, die ich kannte. Sowas ist ziemlich einfach finde ich, verglichen damit Leute ohne so einen Aufhänger anzusprechen.

1 weiteres Gespräch hatte ich dann gestern noch mit der neuen Freundin eines alten Freundes, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Weiß garnicht ob ich dieses Gespräch zählen soll. Klar, ich kannte sie nicht aber es hat mich auch keine Überwindung gekostet.

Die letzen vier Gespräche sollte in den letzten 4 Tage locker zu schaffen sein. Jeden Tag ein Gespräch ;-)

Somit bin ich gerade bei 6/10 Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein update über die letzten 3 Tage:

Day#4 -6

Tag vier hat nichts gebracht, war den ganzen Tag zuhause, dementsprechend keine Konversation mit Fremden.

Tag 5 war beim Training ein riesiger Andrang an vielen neuen Leuten die alle aus dem Urlaub/Ferien zurückkamen und vielen davon kannt ich nicht. Nur ist es schwierig beim Training ein Gespräch zuführen, ich konnte aber zumindest eines über 2min führen. Sonst so kleine 1minuten Gesprächen geführt, sich kurz kennengelernt. Nachdem Training dann langes Gespräch mit der Freundin von einer aus dem Training. Wir waren 4 Leute am Tisch, aber da ich die Rolle des Show-Masters übernommen und das Gespräch gelenkt und moderiert habe, habe ich mit ihr weit über 2 min gesprochen. Sie hat zwar die anderen beiden auch mal angeschaut aber über längere Zeiträume dann sich nur auf mich konzentriert. Quasi ein Dialog also :)

Eine interessante Sache an diesem Tag war folgendes: Auf dem Weg zum Training hatte ich diese eine blonde HB3 beim einsteigen in den Bus gegrüßt (3-second-rule und fast ohne zu überlegen, fällt mir enorm leicht mitlerweile Leute einfach so zu grüßen). Dann später sind wir an dem selben Bahnhof gemeinsam ausgestiegen und waren dann auch im selben Laden noch kurz was einkaufen. Jedesmal wenn sich unsere Blicke trafen, gab es eine kurzen Augenkontakt verbunden mit einem lächeln. Ich glaube sie war aber stumm, da sie sich nur mit lauten und Zeichen verständigt hat. An den Gleisen warteten wir auf unterschiedliche Züge, aber als meiner kam und ich einstieg sah ich nochmal zu ihr rüber, sie sah mich an, setzte ein schönes lächeln auf und winkte. Ich hätte sie approachen könne, sie hat jede Menge IOI's gegeben. Irgendwie war ich aber nciht in der Stimmung. Naja, vielleicht seh ich sie ja noch einmal.

Tag6, der heutige Tag, hatte ich definitiv eine gute Gelegenheit ein 2-er Set aufzumachen. Eine blonde HB7 auf dem ersten Blick, dann aber doch eher eine HB5 und eine brünette HB3. HBblond habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber plötzlich war da die AA, womit mach ich den Anfang, was sage ich. Und beim überlegen verstriecht die Zeit und man denkt sich, jetzt ist es dann auch schon zu spät....hatte so eine AA lange nicht mehr. Zeigt nur, dass ich noch einiges zu lernen habe.

Beim training dann ein 3-4minütige Gespräch mit einer neuen geführt und später an der Haltestelle noch eine getroffen, mit der ich keine Gelegenheit hatte zu sprechen, mit ihr dann bis zum Hauptbahnhof gefahren, das Gespräch hat insgesamt 8-10 Minuten gedauert, jedoch keinerlei IOI's keine Gegenfragen und bei der Frage wie lange sie schon trainiert direkt ihren Freund erwähnt, der das wohl auch macht und ob ich ihn kennen würde. Habe mich davon nicht demotivieren lassen und einfach meine social skills, meine Fähigkeiten Gespräche am Leben zu erhalten geübt.

Somit bin ich jetzt schon bei 10/10 Gesprächen, werde aber morgen versuchen, das eine oder andere Gespräch über 2min zu führen. Das approachen und open muss so fest in mich übergehen, wie mittlerweile das Grüßen es ist.

Results: 10/10

Stay tuned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute versuchte ich zwar einige weitere Gespräche zu führen, kam aber garnicht in die Gänge. Statt nun irgendwelche Excuses aufzuzählen, sage ich einfach schlicht: Habe keine weiteren Gespräche geschafft. Somit bleibe ich bei genau 10/10 Gesprächen und habe damit die Wochenaufgabe erfüllt. Jetzt geht es in die 3. Woche. 10 Gespräche mit HB's.

Morgen geht es los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden