Brauche umgehend Unterstützung

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Uuuuuhhh...danke für die Warnung, Schätzchen

Ich bleib bei meinem Kurs. Wenn irgendwelche TEs hier eindeutige Indizien posten, dann werd ich schreiben, was mir mein gesunder Menschenverstand sagt ohne Panik erzeugen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

@mangas:

Eine Pause wäre im Sinne einer "Neuerfindung" meines IG wichtig.

Ich habe dies allerdings seit dem Beginn der Beziehung auf Grund von imensem Perfektionismus zerstört. Alles angezweifelt, weil ich alles richtig machen wollte.

Dämlich sowas.

Sie weiß zur Zeit nicht wirklich was sie will- ich war eben nie wirklich da. Wenn ich jetzt eine Pause einlege habe ich mich wieder selber verarscht indem ich ihr versprochen habe, ihr zu helfen. Es würde sich an der Grundsituation rein gar nichts ändern. Es wäre genau das, was ich seit Monaten betrieben habe. Ich Idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir platzt so langsam die Hutschnur.

Kollege Mangas, kannst du nicht endlich mal aufhören, in jedem Treffen von Frauen mit irgendwelchen Kumpels einen Fremdfick zu diagnostizieren?

Deine Paranoia in allen Ehren, aber bitte behalte die für dich. Du verunsicherst damit.

Komisch, dass die Stimmen, die mich als paranoid bezeichnet haben, weil ich ein paar Indizien einfach gedeutet habe, jetzt so ruhig sind...

@TE: auf jeden Fall krass, dass du die Erkenntnis hattest. Ich würde erst mal ne Pause einlegen bevor ich wieder von 0 anfange...

@ mangas: Gratuliere, Du hast wieder einmal alles richtig gemacht ! Und vor allem hat sich Deine Einschätzung als zutreffend erwiesen.

Bitte, weiter so...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem war nicht das Inner Game im direkten Sinne. Mein Problem war nicht mein Frame im direkten Sinne. Mein Problem war Pick Up in Kombination mit allem!

Ich habe so viel versucht zu berechnen und zu kalkulieren, dass die LTR in den Hintergrund gerückt ist.

Anstatt auf meinen Instinkt zu hören, hinzufahren oder mal anzurufen, ja; auch mal hinterherzurennen habe ich mein Hirn auf Hochleistung arbeiten lassen und mir ein Konstrukt aus diversen FO's, C&F's und dem anderen Mist zusammengebaut.

Das ist nämlich genau das Ding: "Pick-Up" - zu deutsch in etwa "Das Aufreißen von Frauen" - ist eine Sammlung an Know-How, die Männern zeigt wie sie ihre Attraktivität steigern können. Das klappt gut. Und zwar genau zu dem genannten Hauptzweck: Frauen dazu zu bringen, sich von dem PUA (zu deutsch in etwa: Aufreißkünstler) angezogen zu fühlen und diese anschließend aufzureißen (Aha!).

Diese Anziehung reicht dann je nachdem wie man es drauf hat- für einen NC, KC, Make-Out, FC, FB.... Das ist in meinen Augen Pick-Up!

Und diese o.g. Erfolge sind eine Grundvoraussetzung für eine LTR (zu deutsch in etwa: Beziehung). Nun hört Pick-Up im klassischen Sinne auf - Es kommen neue Werte dazu, die einem PU nicht lehren kann und die den langfristigen Unterschied zwischen einer FB und einer LTR ausmachen. Das sind menschliche Werte wie Loyalität, Unterstützung, Geborgenheit, Sicherheit - im Großen der Begriff LIEBE.

Beispiel unter Männern: Man lernt einen sympatischen Typen im Sportverein kennen. Lustiger Typ. Cooler Typ. Macht Spaß sich mit ihm zu treffen und um die Häuser zu ziehen. Kacke zu quatschen. Leute zu verarschen. Er ist ein cooler Kumpel, vllt. wird er ein guter Freund. Auf den ersten Blick ! Irgendwann checkt man seine wahren menschlichen Werte: Er ist unzuverlässig, lügt, lästert, gönnt einem keinen Erfolg... Schlussfolgerung: Man distanziert sich wieder!

Meiner Meinung nach absolut menschliches Verhalten! So ihr Pick-Up Gurus jetzt könnt ihr kommen: Selbst wenn er einen noch so großen interessanten Social Circle hat, wenn er die abgefahrensten Hobbys hat, es Megaspaß macht mit ihm die Freizeit zu verbringen und er einen vllt. auch teilweise im Leben voranbringen kann - mit den oben genannten Eigenschaften wäre er für mich höchstens ein entfernter Kumpel aber auf keinen Fall würde ich ihn als Freund bezeichnen.

Diese Situation kennen wir doch alle. Merkt ihr die Parallelen? Anziehung hilft nur am Anfang, den anderen Menschen für sich zu begeistern. Danach zählen andere Werte !

Meine Ansicht:

Ab der Beziehung sollte die Lehre des Pick-Up, bis auf einen gewissen Grundrahmen, zurückgeschraubt werden. Es geht nun auf menschlicher Ebene weiter. Dieser Rahmen sollte das beinhalten, was einen vom "Nice Guy", bzw. vom "Beta" unterscheidet.

- Man führt sein eigenes Leben mit eigenen Ansichten, Werten und Vorstellungen.

- Man ist ein Mann und steht zu dem was man tut.

- Man stellt sich nicht unter die Frau / Man stellt die Frau nicht auf ein Podest

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Grundlagen !

Dann kommen die Werte dazu, die langfristig unbedingt notwendig sind und den wesentlichen Unterschied zwischen FB und LTR ausmachen:

- Man bietet seiner Freundin Geborgenheit und Wärme

- Man unterstützt sie und hilft ihr bei Problemen

- Man hat jederzeit ein Ohr für sie

- Man teilt mit ihr

- Man ist ehrlich zu ihr

- Man ist loyal zu ihr

- Man arbeitet miteinander und füreinander

- Man tut ihr gerne Gefallen

Im Grunde die Werte, die man auch seinen richtigen Freunden bietet und von ihnen erwartet. Plus den Faktor Sex/Zärtlichkeit.

Ein normaler Mensch kennt auch den Unterschied zwischen Geben und Nehmen und einseitigem Ausgenutzt werden. Diese o.g. Punkte sind meine Vorstellung von einer LTR. Ich erwarte das selbe von einer Frau und suche mir meine Frauen auch danach aus. Wenn sie eine Dramaqueen ist - ciao ! Wenn sie nimmt ohne zu geben - ciao ! Ich bin gerne für sie da in schlechten Phasen und helfe wann immer ich kann. Aber: Stichwort - Anwalt, Seelischer Tampon, Therapeut etc. - ciao !

Ein Bisschen PU-Grundlage und zum Großteil gesunder Menschenverstand reichen locker als Grundlage für eine gute Beziehung. Warum denken PUA´s, dass sie besser Beziehungen führen können als Nicht-PUAs. Jemand dem es vllt. schwer fällt Frauen anzusprechen und klarzumachen kann doch trotzdem locker ein perfekter Liebhaber, lustiger Weggenossen und treuer, liebenswerter Partner sein. Dafür brauch er doch keine PU-Skills mehr!

PU-Artists sind einfach zu über 90% keine Beziehungsmenschen. Seid vorsichtig mit Beziehungstipps von PUAs!

Nazarenus: Hör auf dein Herz, du hast genug PU Grundlage. Wenn du damit leben und ihr verzeihen kannst - gut. Wenn nicht, du wirst schon eine Frau finden, wo du dich wohlfühlst. Kopf hoch Großer, das Leben geht weiter. Sei Mensch und sei zu deiner Freundin nicht schlechter als zu deinen besten Freunden. Wenn du merkst, dass sie dir das nicht zurückgibt - ciao! Leb nach dem Schema und du findest irgendwann deine Frau !

LG,

Para.

bearbeitet von Parashok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ parashok:

im Grunde stimme ich dir zu. Jedoch darf nicht vergessen werden, dass PUA neben Techniken der gezielten Verführung auch jede Menge Hintergrundinfos und Erkenntnisse beinhaltet, die für das Führen in einer Beziehung durchaus lehrreich sein könnten. Ein Beispiel:

Nehm mal einen Typen, der noch nie in seinem Leben irgendwie mit PUA in Verbindung war, der ganz normal erzogen wurde und von Frauen bzw. Beziehung wenig bis gar keine Ahnung hat. Wie würde er sich in Beziehungen verhalten?

- immer verfügbar und erreichbar

- er würde sie an die Spitze seines Lebens katapultieren

- regelmäßig mit Geschenken überhaufen

- am besten noch Gedichte und Briefe schreiben

- sein Facebook-Profil umgestalten

und und und...

Irgendwann dann wundert er sich, warum seine Freundin nicht mehr die gleiche Attraktion für ihn empfindet wie zur Anfangszeit. Hier finde ich kann PUA aushelfen. Es kann dir zeigen: Mensch Junge, leb dein eigenes Leben und sie wird dich dafür lieben!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab der Beziehung sollte die Lehre des Pick-Up, bis auf einen gewissen Grundrahmen, zurückgeschraubt werden. Es geht nun auf menschlicher Ebene weiter. Dieser Rahmen sollte das beinhalten, was einen vom "Nice Guy", bzw. vom "Beta" unterscheidet.

- Man führt sein eigenes Leben mit eigenen Ansichten, Werten und Vorstellungen.

- Man ist ein Mann und steht zu dem was man tut.

- Man stellt sich nicht unter die Frau / Man stellt die Frau nicht auf ein Podest

Genau das meine ich mit dem Rahmen, damit folgendes nicht (im übertriebenen Ausmaß) passiert:

- immer verfügbar und erreichbar

- er würde sie an die Spitze seines Lebens katapultieren

- regelmäßig mit Geschenken überhaufen

- am besten noch Gedichte und Briefe schreiben

- sein Facebook-Profil umgestalten

und und und...

Ich stimme dir voll und ganz zu. Das ist exakt das, was ich mit dem grundlegenden PU-Rahmen meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Sehr schön wie sich dieser Thread entwickelt hat. Endlich diskutieren wir mal auf einer sehr schönen respektvollen Ebene. Ich stimme mangas zu, dass man durch PU lernt sein eigenes Leben in eienr Beziehung zu halten, aber sehe es auch so, dass wenn man weiter nach den ganzen PU massstäben lebt eine sehr komische kalte Beziehung führt. Erst wenn es probleme gibt sollte man sich wieder an die PU Weisheiten wenden. In TE's fall bedeutet das meiner Meinung nach einen kleinen Freeze out, wenn die Freundin sagt, dass sie nicht weiss was sie will. Hatte den Fall vor kurzem auch.

Ich war überrascht wie sie quasi zu mir angekrochen kamm. Danach war es aber wichtig sich mal auszusprechen und einige Regeln für die Beziehung festzulegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

In TE's fall bedeutet das meiner Meinung nach einen kleinen Freeze out, wenn die Freundin sagt, dass sie nicht weiss was sie will. Hatte den Fall vor kurzem auch.

Ich war überrascht wie sie quasi zu mir angekrochen kamm. Danach war es aber wichtig sich mal auszusprechen und einige Regeln für die Beziehung festzulegen.

FO bringt nix, siehe meinen letzten Post. Dann wäre es das gleiche hirnrissige Verhaltensmuster, welches ich seit Monaten an den Tag gelegt habe. Rumlabern und nichts einhalten, den Finger nicht aus dem Hintern ziehen und endlich handeln.

@mangas:

Du hast Recht! Der nicht-Natural oder nicht-PUA wird sich sicher in einer Beziehung anders verhalten. Allerdings lese ich hier im Forum öfter Sachen, wo es schon im Grundsatz nicht stimmt. Kein Hobby, keine Ziele, kein eigenes Leben.

Dann mögen die ganzen Ratschläge ja stimmen. Ich denke, dass es im Bezug auf das Thema Beziehung noch viel zu verbessern geht, was PU angeht.

Frauen ansprechen, verführen: "LdS"

Behalten: "???" Das Buch muss von PU-Seite noch verfasst werden.

Ist meine Meinung und meine Erfahrung. Der Autor von LdS hat m.E. keine Ahnung von Liebe. Wenn ich einen Menschen liebe, dann berechne ich nicht meinen oder seinen nächsten Schritt neutral und mit eiskalter Härte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir platzt so langsam die Hutschnur.

Kollege Mangas, kannst du nicht endlich mal aufhören, in jedem Treffen von Frauen mit irgendwelchen Kumpels einen Fremdfick zu diagnostizieren?

Deine Paranoia in allen Ehren, aber bitte behalte die für dich. Du verunsicherst damit.

Komisch, dass die Stimmen, die mich als paranoid bezeichnet haben, weil ich ein paar Indizien einfach gedeutet habe, jetzt so ruhig sind...

Und ich wichse mir jetzt mal einen auf die Fälle, wo die Unrecht hattest. Dauert länger. Aber mache ruhig weiter, Klientel was darauf anspringt gibts hier genug. Is nur die Frage, was es bringt. Also wem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden