Brauche umgehend Unterstützung

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast starlord

Warte was sie zu erzählen hat und wenn sie " schluss macht" sage ihr einfach den klassiker:

"Ja schatz du hast recht,wir sollten wirklich mal ne Pause machen,ich werde dich vermissen aber das ist ok"

Dann melde dich nicht bis sie dich anruft.Wirklich.

Vorallem SmS/whatsapp usw ist kein anrufen....darauf nicht eingehen.Wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte was sie zu erzählen hat und wenn sie " schluss macht" sage ihr einfach den klassiker:

"Ja schatz du hast recht,wir sollten wirklich mal ne Pause machen,ich werde dich vermissen aber das ist ok"

Dann melde dich nicht bis sie dich anruft.Wirklich.

Vorallem SmS/whatsapp usw ist kein anrufen....darauf nicht eingehen.Wirklich.

Ja, aber auch klar und deutlich sagen, dass man keinen Kontakt will. Der zieht am meisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir platzt so langsam die Hutschnur.

Kollege Mangas, kannst du nicht endlich mal aufhören, in jedem Treffen von Frauen mit irgendwelchen Kumpels einen Fremdfick zu diagnostizieren?

Deine Paranoia in allen Ehren, aber bitte behalte die für dich. Du verunsicherst damit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Sie wollte das wissen. Du hast die Matrix nicht verstanden. Du hast die Hose voll Schiss. Du traust Dich nicht mal, die Azubine zu erwähnen. Diese Schiss ist es, die Dich unattraktiv macht und die sie stört.

Scheiss mal bitte auf dieses Konkurrenz-Denken, dass die Frauen ja sooooo anzieht, welches hier im Forum so angepriesen wird. Da funktioniert in Beziehungen nur sehr bedingt und bei einer sensibelen süßen Maus - wie deine ja eine zu sein scheit - schon garnicht! Erzähl ihr bitte nicht, mit wieviel Frauen du wann wo Sex hattest und wer dich auf Arbeit so anbaggert etc. Das steigert vllt. irgendwo ihre Anziehung, macht sie aber doppelt und dreifach unglücklich, weil ihre Verlustangst sie zerfrisst.

da gebe ich parashok recht. ich habe die gleiche erfahrung auch schon gemacht. ist ein schmaler grad auf dem man sich da bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach dem Urlaub:

WIr sind angekommen und ich wollte eigentlich nach Hause, da mein Handy komplett im Arsch war, meine Familie und Freunde nicht wussten, ob ich heil angekommen bin. Bin dennoch bei ihr geblieben bis zum nächsten Morgen.

Wolltest du nun nach Hause oder wolltest du nicht?

Nicht falsch verstehen, ich bin grundsätzlich nicht gegen Kompromisse, aber wenn es in die Richtung geht, dass sie einmal mit der Muschi winken muss und du stehst gleich stramm, geht das immer nach hinten los. Und so hört sich das gerade ein wenig an.

Auf die Frage warum ich nicht mitgekommen bin, habe ich gesagt, sie hätte nicht gefragt.

Und Punkt! Gut so, war ja auch so!

Habe aber auch gesagt, dass ich es bereue (tat ich wirklich, ich mags nicht so gerne wenns ihr schlecht geht und sie mich braucht- kommt mir jetzt nicht mit seelischem Tampon, die ganze Sache tut ihr wirklich weh^^).

Dann soll sie nächstes mal halt fragen!

Die Frau ist alt genug, dass sie auch mal alleine zu Papi fahren kann. Und wenn sie nicht alleine fahren will, dann muss sie halt ihre Bedürfnisse kommunizieren. Sicher solltest du jetzt nicht einknicken, wie du es aber die ganze Zeit tust.

Du brauchst gar keine PU-Techniken. Alles was du brauchst ist eine gesunde Portion: Ich weiss was ich will und ich handle danach. Du hingegen springst sofort, wenn sie "Hopp!" sagt. Wenn du "eigentlich" etwas machen willst, dann steh dazu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege Mangas, kannst du nicht endlich mal aufhören, in jedem Treffen von Frauen mit irgendwelchen Kumpels einen Fremdfick zu diagnostizieren?

Deine Paranoia in allen Ehren, aber bitte behalte die für dich. Du verunsicherst damit.

Ich habe erst im nachhinein erfahren, dass es ein Kumpel von ihr ist. Wie dem auch sei, die Zeichen sprechen für sich. Falls sie Schluss machen will, dann soll er wenigstens sein letztes Bisschen Ehre behalten. Falls nicht, ist ja gut für ihn, Kollege Beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um JEDEN Thread wo du das machst.

Projeziere deine eigenen Erlebnisse nicht auf stinknormale Situationen. In der echten Welt, abseits der frustgeplagten Frauenhasserideologie, ist es nämlich Standard, dass sich Menschen unterschiedlicher Geschlechter treffen, ohne dass sie gleich ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um JEDEN Thread wo du das machst.

Projeziere deine eigenen Erlebnisse nicht auf stinknormale Situationen. In der echten Welt, abseits der frustgeplagten Frauenhasserideologie, ist es nämlich Standard, dass sich Menschen unterschiedlicher Geschlechter treffen, ohne dass sie gleich ficken.

Jetzt schalte mal einen Gang runter. Die Threads, die hier eröffnet werden, sprechen doch meist für sich. Ich selbst habe eine LTR und mein HB trifft sich auch mit Jungs und ich habe damit kein Problem. Aber hier werden Situationen meist dramatisch geschildert (vielleicht mit Absicht), so dass die Indizien eigentlich immer drauf hin deuten. Aber gut, vielleicht sollte wirklich nicht so viel hinein interpretieren. Paranoia ist allerdings überzogen, Kollege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indizien sind Spekulationen. Weder hilfreich, noch fördernd. Nur Murks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mangas, du hast genau dieselben Postings gelesen wie alle andren hier, also red dich nicht raus.

Du projezierst einfach den Mist, den du machst, flächendeckend auf irgendwelche Mädels in den Schilderungen hier und machst damit die Pferde scheu.

Das mag ja für dich total lustig sein, für einen ohnehin unsicheren Anfänger der meint, weil du hier mit 200 Beiträgen rumhüpfst müsstest du wissen, was du schreibst, ist es das nicht. Also lass es!

@TE

Du hast mich gebeten, mir das hier mal durch zu lesen - ich bin immernoch der Meinung, dass du gute Antworten bekommen hast, insbesondere von Mauerblümchen und zuvor schon von Fastlane und anderen.

Dein Problem ist nicht PU im Sinne von Techniken und ich bin mir ziemlich sicher, wenn du hier allzu wild herumprobierst, ist die Sache so gut wie durch. Dir fehlt Kalibration, Frame, kurzum Mindset. Das ist dein Problem. Dein Mindset. Der Grund, aus dem du all das tust oder lässt und das Ziel, das dich treibt.

- du willst, dass die Beziehung funktioniert und dafür alles tun?

1) Wieso sollte sie nicht funktionieren? Was ist mit dir oder ihr nicht okay, dass die Beziehung nicht funktionieren sollte? Denkfehler No. 1 eine Beziehung ist kein Auto, das man reparieren kann.

2) Alles zu tun um eine bestimmte Beziehung am Leben zu halten ist der sicherste Weg, sie zu verlieren. Wenn du stattdessen im Kopf grundsätzlich begriffen hast, dass du auch ohne diese Beziehung und diese Frau weiterleben kannst, so schade es wäre, dann hast du reelle Chancen, dass die Beziehung lange hält.

3) Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn die Menschen, die sie führen, "funktionieren" und zwar unabhängig von der Beziehung. Das meint dieses "führe ein interessantes, unabhängiges Leben" von dem hier immer die Rede ist.

Das Stichwort Needyness kam schon auf. Das sehe ich auch und zwar in gefährlichem Ausmaß. Indem du versuchst, der beste Freund der Welt zu sein, zerstörst du systematisch jede sexuelle Anziehung, die von dir ausgehen könnte. Ihr seid ein Paar, es ist völlig okay dass ihr euch gegenseitig unterstützt und über eure Probleme und Gedanken sprechen könnt. Aber du bist kein Seelsorgetamagochi, das ihr schwanzwedelnd hinterhertappert und ständig quiekt: "Kann ich dir helfen? Kann ich dir helfen?". Du bist der Mann. Ja, zuhören und ggf. hier und da mal ein guter Ratschlag ist okay. Aber wenn du die Probleme größer machst, als sie sind, vor lauter Verständnis und Helfen wollen und "möchtest du reden" dann bist du nicht (mehr) hilfreich.

Wenn sie reden möchte, kann sie das sagen. Sie kann zu dir kommen und sich bei dir ausheulen und du kannst zuhören und einfach da sein.

Ihr wart im Urlaub, habt euch also etwas auf der Pelle gehangen. Dass das bei deinem Zustand so funktioniert hat ist ja schon mal ein deutliches Zeichen dafür, dass da noch was zu retten ist. Aber jetzt seid ihr zurück, sie will mal Luft - was komplett verständlich ist - und du hängst ihr auf der Pelle. Heute sehen? Nicht? Dann morgen vielleicht? Übermorgen? Kommenden Donnerstag?

Es ist komplett egal wieviele Freunde und Hobbies du hast, wenn du im Endeffekt doch jederzeit parat stehst, wenn sie pfeift.

Der Trick ist eben nicht ständig verfügbar zu sein. Und zwar nicht, weil irgendeine komische Ische im PUF das geschrieben hat, sondern weil du ein Leben führst, dessen Mittelpunkt nicht diese Frau ist. Sie hat nicht jederzeit und allem gegenüber Priorität. So funktioniert das nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du projezierst einfach den Mist, den du machst, flächendeckend auf irgendwelche Mädels in den Schilderungen hier und machst damit die Pferde scheu.

Das mag ja für dich total lustig sein, für einen ohnehin unsicheren Anfänger der meint, weil du hier mit 200 Beiträgen rumhüpfst müsstest du wissen, was du schreibst, ist es das nicht. Also lass es!

Ich verstehe was du meinst und ich wollte hier niemanden in Panik versetzen. Mir ging es in diesem Fall nicht darum, dass sie fremdgegangen ist (habe ja gesagt, dass ich das mit dem Kumpel etc. nicht gelesen habe), sondern dass es nach einer Ankündigung ("wir müssen reden") durchaus Grund zur Skepsis gibt. Und ich widerspreche euch nicht, wenn ihr sagt, er soll an seinem Mindset arbeiten.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

@mauerblümchen↲an dem freitag wollte ich nicht nach hause. War ziemlich kaputt von 6 stunden autofahren. Außerdem haben wir die woche in einem zelt geschlafen und ich genieße es wenn sie in meinem arm einschläft. Mir war einfach komisch, da keiner wusste wo ich abgeblieben bin. Wie gesagt, handy war kaputt↲↲@legallyhot↲Ich bin bis jetzt 22 jahre durchgekommen und überlebe auch das restliche leben ohne frau^^ das ist mir bewusst. Der grund warum ich diese beziehung führe ist der, dass sie mein leben bereichern soll. Quasi die kirsche auf der torte. Und mit ihr geht es mir wirklich gut. In keiner anderen beziehung konnte ich mich auch sexuell so ausleben. Ich kann jeden tag zum training gehen. Daher kann ich flexibel sagen hey montag nicht, dafür gehe ich eben am mittwoch. Das ist mein kompromiss dass wir uns öfter sehen. Was ich paradox finde, dass wir zwar 7 tage aufeinanderklebten und sie mich mit zu ihrem vater nehmen wollte. Auf der anderen seite wollte sie mich sonntag und montag nicht sehen. Und heute kommt sie um mit mir zu reden. Sie wollte das nicht per sms besprechen, da sonst nur grütze rauskommt und wirrwarr. Gutes mädchen sag ich mal. Habe ich ihr schon öfter gesagt.↲Die frage ist jetzt wie sollte ich mich heute abend verhalten. Sollte ich einfach mal ein resümee aus den urlaub ziehen- danach erwartungen am die beziehung klären? Fände es sinnvoll, da es noch nicht passiert ist. Wie kalibriere ich hier richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es sinnvoll, wenn du meinen Post einfach nochmal liest, dir keinen gedanklichen Fluchtweg um das herum suchst, was ich geschrieben habe und einfach mal abwartest, was sie möchte.

Du bist konstant am Hirnficken und PDMen. Ständig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mit ihr geht es mir wirklich gut.

Und warum dann diese Hirnwichserei?

Und zum Thema Needyness:

Man kann needy nicht an einem Wert festlegen. Man kann nicht sagen, alles ab 4mal die Woche treffen ist needy. Genau so wenig kann man sagen, alles unter 3mal die Woche treffen ist unneedy. Zum einen kommt das sehr stark auf die Partner und die Beziehungsdynamik an, zum anderen auf die Einstellung.

Ein Kompromis ist schön und gut, ist auch toll, wenn du so flexibel in deinen Trainingszeiten bist, aber wenn es bei dir gleich so eine Hirnwichserei losgeht, wenn sie dich mal zwei Tage nicht sehen will, besonders nachdem ihr über ne Woche zusammen wart, dann kannst du noch soviel trainieren, noch soviele Freunde treffen, deine Grundhaltung ist needy.

Die Frau hat nun regelmässig deinen Frame abgeklopft und die porösen Stellen weitgehend entdeckt. Selbst verteidigst du dein Verhalten seit 3 Seiten mit "Ich habe die Möglichkeit...." "Ich kann hier ein Kompromiss..." "Ich kann da etwas mehr..."

Was muss sie eigentlich in dieser Beziehung so einbringen, ausser mit der Muschi zu winken und mal auf die Tränendrüse zu drücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalt dein Gehirn mal aus. Warte das Gespräch ab.

1a. Wenn es so verläuft, dass sie Schluss macht, dann wende den o.g. Klassiker an ("Du hast Recht, wir sollten erstmal keinen Kontakt haben etc.")

1b. Wenn Sie aber mit dir über die Beziehung sprechen (und diese ggf. retten) möchte, dann hör ihr zu und lass sie sprechen. Sag ihr sie soll ehrlich sein und versuch sie zu verstehen und nachzufühlen. Unterbrich sie nicht und widersprech ihr nicht (Ja, es ist schwer.)

Egal welcher Fall eintritt: Du musst unbedingt deinen Kopf frei kriegen!

Nimm dir auf jeden Fall bewusst eine Phase des Abstands. Wenn es möglich ist, fahr in den Urlaub, mach etwas Spannendes. Bei Fall 1b. kannst du sie ruhig ab und zu treffen, aber probier mehr Distanz aufzubauen. So dass es wieder Spaß macht, sich mal zu treffen, raus aus der täglichen Routine.

Nur wenn du aus schaffst aus dem Kopffick-Modus rauszukommen, hast du eine Chance die Beziehung glücklich weiterzuführen. Das sollte jetzt Priorität haben. Wenn du das geschafft hast, kannst du dich mit kleinen Schritten wieder an sie ranpirschen, ohne dass jeder Schritt von ihr gedanklich von allen Seiten analysiert wird.

Du bist Kampfsportler, fahr für 4 Wochen in ein Trainingscamp. Mach dich locker, Bruder !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die frage ist jetzt wie sollte ich mich heute abend verhalten. Sollte ich einfach mal ein resümee aus den urlaub ziehen- danach erwartungen am die beziehung klären? Fände es sinnvoll, da es noch nicht passiert ist. Wie kalibriere ich hier richtig?

Wieso dermaßen den Kopf machen? Sie wird deine Unsicherheit dann erst recht meilenwert riechen. Einfach Kopf frei machen, wie Parashok bereits beschrieben hat, dann auf alles gefasst sein und im entsprechenden Falle bestimmt, reif und konsequent reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

diese hirnwichserei betreibe ich wirklich. Das geht mir selber auf den sack. Mit dem was ich dazu schreibe möchte ich einfach bloß erklären warum ich so gehandelt habe und ob da nicht vielleicht der fehler liegt. Sicher kann ich nur den abend abwarten. Ich möchte jedoch schon vorbereitet reingehen. Deswegen frage ich ja auch, ob ich wirklich erwartungen am die beziehung kommunizieren sollte. Dieses kopfgeficke hat angefangen seit sie bemerkt hat, dass wir uns zu wenig sehen und der diskussion am donnerstag vorm urlaub. Um 19 uhr ist showdown. Na da. EDIT ja ok, locker bleiben. Im falle von 1b auch die eigenen ansprüche mitteilen? Raus aus der routine ist ein sehr guter rat, allerdings haben wir nie routine drin gehabt in unseren treffen. Aber auf jeden fall merke ich mir das für ein derartigen fall

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ok, locker bleiben. Im falle von 1b auch die eigenen ansprüche mitteilen? Raus aus der routine ist ein sehr guter rat, allerdings haben wir nie routine drin gehabt in unseren treffen. Aber auf jeden fall merke ich mir das für ein derartigen fall

Im Falle, dass sie mit dir ein offenes Gespräch führen möchte, um für die Beziehung zu kämpfen und sie zu "reparieren", kannst du ihr auch gerne das mitteilen was DIR auf dem Herzen liegt. Trotzdem solltest du vorsichtig sein, wie du es ihr mitteilst.

Hier ein sehr guter Beitrag dazu - http://www.pickupforum.de/topic/24596-streiten-fur-dummies/

Was genau sind denn deine "Ansprüche" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

also meine ansprüche an sie kann man in etwa so definieren: sie weiß was sie will, investiert in die beziehung und unterstützt mich in dem was ich mache. Sie soll gut zu mir sein und mich nicht mit irgendwelchen szenen per sms zum beispiel auf die schnur gehen. Sex passt ja, hängt ja sowieso von meiner attraction ab. Ich führe die beziehung, weil sie mein leben durch zärtlichkeit, intimität und integrität bereichern sollte. Nicht komplett *wir machen alles zusammen und sind festgewachsen* aber ein 'wir gefühl' zu entwickeln und sich als paar zu verstehen. Als einzelkämpfer brauche ich keine ltr

EDIT:

UPDATE:

Warnung, der folgende Beitrag könnte zum in-den-Tisch-beißen führen!

Es kam vorhin eine SMS:

"Ich komm heut vllt doch nicht zu dir. so wichtig is es nu auch nich mit dem reden. war halt bissl sackig mit meinem papa und allem, aber ich hab mich jetzt mit meiner omi unterhalten. da gehts wieder ein bissl. ist halt grad alles bissl stressig!"

Nächste SMS kurz darauf:

"Brauch den Sprit noch für diese Woche zum auf Arbeit fahren! Und du bekommst auch noch das Geld fürn Sprit!"

Meine Antwort:

"Ok Häschen, wenn du reden willst, du hast meine Adresse."

Also jetzt mal im Ernst Freunde der Nacht:

Ich habe mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube ich bin reif für die Klapper.

Ganz ehrlich, das ist in erster Linie ein gutes Zeichen. Wunderbar. Allerdings hat es mir gezeigt, dass ich an mir extrem arbeiten muss. Als ich mir das alles durchgelesen habe, dachte ich, dass ich völligst bekloppt bin. Das hat mir mal Defizite gezeigt. Extrem. Gott sei Dank, hat sie dieses Hirngewichse nicht mitbekommen. Man man man ...

Tipps, Anregungen für den weiteren Verlauf und für den Weg der Besserung?

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Gestern hat sich die ganze sache nochmal entwickelt. Ich war gestern beim training und frau saß zu hause und hat allein film geguckt. Am abend hat sie mir geschrieben, dass sie nochmal über die beziehung reden will, da sie unglücklich ist, weil jeder sein eigenes ding macht. Heute abend fahre ich hin. Ist das drama? Vorschläge zum verhalten? Wie halte ich meinen frame und die beziehung aufrecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Update:

Also liebe Community, ich möchte euch an der Stelle ein Feedback geben, zum einem um die Situation aufzulösen, Irrtümer zu klären und denjenigen, die im Moment ihre Beziehung versauen Ratschläge zu geben.

Ich bin also am 06.09. zu ihr gefahren. Ich habe versucht mich locker zu machen, entspannt zu bleiben. Anfangs haben wir Nichtigkeiten ausgetauscht, später wurde es tiefgründiger. Sie hat gesagt, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich ist. Sie denkt selber von sich, dass sie ein psychisches Problem hat. Sobald ein Problem in der Beziehung auftritt, verschwinden die Gefühle. Von daher wird sie kommende Woche Freitag eine Therapie starten. Ich habe ihr gesagt, dass wir das schon packen, ich sie unterstütze.

Soweit so gut. Fakt ist eins:

mangas hatte definitiv Recht!

Sie ist mir tatsächlich am Sonntag Abend fremdgegangen. Meine Reaktion war ziemlich unterkühlt, musste sogar grinsen(das Lachen vorm Wahnsinn). Also bin ich auf den Balkon und habe 2 Zig's auf Filterlänge reduziert. In dem Moment wo ich nach oben geguckt habe, war es wie eine Erleuchtung!

Mit einem Mal habe ich alles verstanden, so viel Erkenntnis über mich, die Beziehung, Pick Up- es war kaum alles zu begreifen.

Mein Problem war nicht das Inner Game im direkten Sinne. Mein Problem war nicht mein Frame im direkten Sinne. Mein Problem war Pick Up in Kombination mit allem!

Ich habe so viel versucht zu berechnen und zu kalkulieren, dass die LTR in den Hintergrund gerückt ist.

Anstatt auf meinen Instinkt zu hören, hinzufahren oder mal anzurufen, ja; auch mal hinterherzurennen habe ich mein Hirn auf Hochleistung arbeiten lassen und mir ein Konstrukt aus diversen FO's, C&F's und dem anderen Mist zusammengebaut.

Ich war mir selber und meinen Aussagen nicht treu. Mein Gesagtes stimmte nicht mit dem überein, was ich wirklich hätte tun sollen. Anstatt die Zeichen anzunehmen, habe ich diese auseinandergenommen und analysiert, dass es weh tut. Siehe meine Problembeschreibungen.

Zurück zu der Frau.

Ich bin wieder zu ihr gegangen um danach noch eine Runde mit dem Hund zu spazieren. An der Tür habe ich gesagt, dass ich bei ihr schlafe, bin müde und sie sagte sie brauch Zeit. Also habe ich den "Klassiker" (Ja Schatz, ich verstehe bla bla) runtergehämmert. Habe mich rumgedreht und bin gegangen. Sie hielt mich am Arm fest, umarmte mich und hat mich geküsst.

Am Abend eine SMS "Du hättest hier schlafen sollen! Wäre wirklich schöner gewesen."

Wie wir verblieben sind:

Beziehung nennen wir das nicht mehr. Bis auf weiteres. Sind wir ehrlich: es war nie eine.

Ich war gestern bei ihr, wir sind auf der Couch eingeschlafen und ich habe dann auch bei ihr weiterhin genächtigt. Neben ihr, nicht in ihr aufgrund ihrer Tage. Am Morgen hat sie mich umarmt und mich geküsst, sie wollte mich kaum loslassen.

Wir schauen weiter. Ich werde auf jeden Fall bei 0 anfangen sie zu gamen.

"Doch warum tut der Trottel das jetzt? Das ist ne Bitch!":

Ich empfinde keinen Hass, Schmerz oder sonstiges gegenüber der Frau oder dem Typen. Ich war der Fehler. Zu viel Pick Up, zu wenig Nähe. Ich habe die Sache ins Rollen gebracht. Ich war inkongruent, ihr kann man grundsätzlich (also zu 90 % ) keine Schuld zusprechen. Diese Situation hat mir die Augen geöffnet, ich sehe viel klarer als je zuvor!

Ich habe ihr mein Wort gegeben sie zu unterstützen, das tue ich. Ansonsten belüge ich sie und mich selber. Ich würde mir nicht treu sein.

Ich könnte noch viel mehr über die ganze Sache schreiben, aber das ist nicht weiter wichtig, wer ein Feedback über seinen Ratschlag haben will, gerne eine PN ;)

Und was ich euch mitteilen möchte:

(Für alle, die in einer LTR leben:)

Lebt nach Instinkt. Jeder noch so gut geplante Schritt geht in den Arsch. Wenn es Probleme gibt, dann handelt erst nach PU-Maßstäben; siehe Beta-Blocker und der ganze Zauber.

Liebe kennt kein Kalkül. Merkt euch das, wenn ihr die Frau behalten wollt!

Wenn du zu weich bist, wirst du zerschmettert werden,

wenn du zu starr bist, wirst du gebrochen werden,

wenn du zu hart bist, wirst du Wunden verursachen und

wenn du zu scharf bist, wirst du verletzen.

Denkt drüber nach, ich für meinen Teil habe mich in diesem einem Moment selbst begriffen. Als ob die ganze Last über Monate von meinen Schultern fällt.

Danke für eure Hilfe. Ich bin euch dankbar.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Also liebe Community, ich möchte euch an der Stelle ein Feedback geben, zum einem um die Situation aufzulösen, Irrtümer zu klären und denjenigen, die im Moment ihre Beziehung versauen Ratschläge zu geben.

Ich bin also am 06.09. zu ihr gefahren. Ich habe versucht mich locker zu machen, entspannt zu bleiben. Anfangs haben wir Nichtigkeiten ausgetauscht, später wurde es tiefgründiger. Sie hat gesagt, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich ist. Sie denkt selber von sich, dass sie ein psychisches Problem hat. Sobald ein Problem in der Beziehung auftritt, verschwinden die Gefühle. Von daher wird sie kommende Woche Freitag eine Therapie starten. Ich habe ihr gesagt, dass wir das schon packen, ich sie unterstütze.

Soweit so gut. Fakt ist eins:

mangas hatte definitiv Recht!

Sie ist mir tatsächlich am Sonntag Abend fremdgegangen. Meine Reaktion war ziemlich unterkühlt, musste sogar grinsen(das Lachen vorm Wahnsinn). Also bin ich auf den Balkon und habe 2 Zig's auf Filterlänge reduziert. In dem Moment wo ich nach oben geguckt habe, war es wie eine Erleuchtung!

Mit einem Mal habe ich alles verstanden, so viel Erkenntnis über mich, die Beziehung, Pick Up- es war kaum alles zu begreifen.

Mein Problem war nicht das Inner Game im direkten Sinne. Mein Problem war nicht mein Frame im direkten Sinne. Mein Problem war Pick Up in Kombination mit allem!

Ich habe so viel versucht zu berechnen und zu kalkulieren, dass die LTR in den Hintergrund gerückt ist.

Anstatt auf meinen Instinkt zu hören, hinzufahren oder mal anzurufen, ja; auch mal hinterherzurennen habe ich mein Hirn auf Hochleistung arbeiten lassen und mir ein Konstrukt aus diversen FO's, C&F's und dem anderen Mist zusammengebaut.

Ich war mir selber und meinen Aussagen nicht treu. Mein Gesagtes stimmte nicht mit dem überein, was ich wirklich hätte tun sollen. Anstatt die Zeichen anzunehmen, habe ich diese auseinandergenommen und analysiert, dass es weh tut. Siehe meine Problembeschreibungen.

Zurück zu der Frau.

Ich bin wieder zu ihr gegangen um danach noch eine Runde mit dem Hund zu spazieren. An der Tür habe ich gesagt, dass ich bei ihr schlafe, bin müde und sie sagte sie brauch Zeit. Also habe ich den "Klassiker" (Ja Schatz, ich verstehe bla bla) runtergehämmert. Habe mich rumgedreht und bin gegangen. Sie hielt mich am Arm fest, umarmte mich und hat mich geküsst.

Am Abend eine SMS "Du hättest hier schlafen sollen! Wäre wirklich schöner gewesen."

Wie wir verblieben sind:

Beziehung nennen wir das nicht mehr. Bis auf weiteres. Sind wir ehrlich: es war nie eine.

Ich war gestern bei ihr, wir sind auf der Couch eingeschlafen und ich habe dann auch bei ihr weiterhin genächtigt. Neben ihr, nicht in ihr aufgrund ihrer Tage. Am Morgen hat sie mich umarmt und mich geküsst, sie wollte mich kaum loslassen.

Wir schauen weiter. Ich werde auf jeden Fall bei 0 anfangen sie zu gamen.

"Doch warum tut der Trottel das jetzt? Das ist ne Bitch!":

Ich empfinde keinen Hass, Schmerz oder sonstiges gegenüber der Frau oder dem Typen. Ich war der Fehler. Zu viel Pick Up, zu wenig Nähe. Ich habe die Sache ins Rollen gebracht. Ich war inkongruent, ihr kann man grundsätzlich (also zu 90 % ) keine Schuld zusprechen. Diese Situation hat mir die Augen geöffnet, ich sehe viel klarer als je zuvor!

Ich habe ihr mein Wort gegeben sie zu unterstützen, das tue ich. Ansonsten belüge ich sie und mich selber. Ich würde mir nicht treu sein.

Ich könnte noch viel mehr über die ganze Sache schreiben, aber das ist nicht weiter wichtig, wer ein Feedback über seinen Ratschlag haben will, gerne eine PN ;)

Und was ich euch mitteilen möchte:

(Für alle, die in einer LTR leben:)

Lebt nach Instinkt. Jeder noch so gut geplante Schritt geht in den Arsch. Wenn es Probleme gibt, dann handelt erst nach PU-Maßstäben; siehe Beta-Blocker und der ganze Zauber.

Liebe kennt kein Kalkül. Merkt euch das, wenn ihr die Frau behalten wollt!

Wenn du zu weich bist, wirst du zerschmettert werden,

wenn du zu starr bist, wirst du gebrochen werden,

wenn du zu hart bist, wirst du Wunden verursachen und

wenn du zu scharf bist, wirst du verletzen.

Denkt drüber nach, ich für meinen Teil habe mich in diesem einem Moment selbst begriffen. Als ob die ganze Last über Monate von meinen Schultern fällt.

Danke für eure Hilfe. Ich bin euch dankbar.

Viele Grüße

Der post spricht für sich selbst.

Viel Stoff zum Nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, dass die Stimmen, die mich als paranoid bezeichnet haben, weil ich ein paar Indizien einfach gedeutet habe, jetzt so ruhig sind...

@TE: auf jeden Fall krass, dass du die Erkenntnis hattest. Ich würde erst mal ne Pause einlegen bevor ich wieder von 0 anfange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, dass die Stimmen, die mich als paranoid bezeichnet haben, weil ich ein paar Indizien einfach gedeutet habe, jetzt so ruhig sind...

Wow, damit hast du eine Trefferquote von was? 1 zu 291?

Wenn man lang genug in jedem Thread, in dem irgendwie ein andrer männlicher Mensch außer dem TE vorkommt, von Fremdvögeln redet, dann hat man schon rein statistisch irgendwann zwangsläufig recht.

Und das weißt du selbst sehr genau. Also Vorsicht mit den Steinen, die Wände sind dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden