Brauche umgehend Unterstützung

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Nazarenus

Hallo,

seit meiner letzten Frage hier hat sich einiges getan und ich denke,dass ich die gesamte Geschichte aufrollen sollte, um dass ich klarer sehe.

Ich bin 22, sie ist 25. Wir wohnen getrennt, ich alleine, sie bei ihrer Mutter.

Sie hat einen Hund und teilt sich derzeit ein Zimmer mit ihrer Schwester (21). Ist einfach aus einer finanziellen Notlage gewachsen. Sie macht derzeit eine Ausbildung, auf halber Strecke zu Ihrer Arbeitsstelle kommt sie an meiner Stadt vorbei bzw. muss durchfahren.

In ihrer Freizeit fährt sie Boot, d.h. trainiert häufig.

Ich bin selber berufstätig, fange ab Oktober ein berufsbegleitendes Studium (Freitag und Samstags) an und betreibe Kampfsport, das je nach Möglichkeit an Montag, Mittwoch, Freitag oder Samstag. Ich habe quasi die Wahl.

Es ist nicht so, dass wir eine Fernbeziehung führen. Wir hätten schon die Möglichkeit uns öfter zu sehen, was allerdings eine Geldfrage ist bei ihr (Spirt ist ja absurd teuer) als auch zeitlich etwas eng wird.

Kleines Beispiel: Wir haben zur Zeit beide 2 Wochen Urlaub. Am Montag Abend (21.00 Uhr) kam sie zu mir und hat was für mich gekocht, da es sie mir versprochen hatte. Danach gab es wirklich guten Sex. Am nächsten Morgen klingelt der Wecker (7:30 Uhr) und sie springt auf und ist weg. Wegen dem Hund, da dieser raus muss.

Jedenfalls läuft unsere Beziehung über 2 Monate. Wir kannten uns schon vorher, hatten aber den Kontakt verloren und seit Februar wieder aufgebaut. Ende April haben wir dann das erste mal miteinander geschrieben, bis in den Juni rein. Immer mal ab und an. War immer lustig und toll und sie kam auf mich zu und hat mir gesagt, dass sie eine Beziehung mit mir führen möchte. Ich habe eingewilligt, da ich ähnliches vor hatte.

Am Anfang war es nun so, dass sie wahnsinnige Angst hatte mich an eine andere zu verlieren (tut sie bis heute immernoch). Wir haben schon geklärt, dass wir beide eine "normale" Beziehung wollen und nix offenes oder dergleichen.

Ich dächte eigentlich, dass ich mich genau richtig verhalten hätte. Deswegen habe ich nie Angst davor gehabt, dass sie sich einen anderen sucht oder dergleichen. Ich wusste eben, dass ich es richtig mache. Der Sex ist fantastisch. Nach ihrer Aussage bin ich der erste, der ihr einen richtigen Orgasmus verschafft und davon gleich mehrere.

Trotzdem ist folgendes passiert:

Ich war gestern bei ihr, wollte etwas klären zwecks Urlaub, da ich eine SMS von ihr nicht so wirklich verstanden habe und etwas in Rage war. Bin also zu ihr, woraufhin wir miteinander gesprochen haben. Sie meint, es sind Kleinigkeiten, die sie annerven. Dass wir uns wegen minimalen Sachen anzicken (nicht schlimm, aber dennoch merkbar). Zum Beispiel bin ich bei einer Freundin gewesen und musste an ihrem Wohnort vorbei, bin aber nicht rangefahren auf 5 Minuten. Daraufhin hat sie sich doch schon aufgeregt. Sowas eben. Oder eben SMS, die falsch aufgefasst werden. Klar, texten soll man nicht so viel, aber was bleibt anderes übrig?

Ich habe auch einmal von einer Story erzählt, wo ich mit einer geschlafen habe, Hauptaugenmerk lag nicht auf dem Sex sondern an dem drumherum. Das hat sie aber dennoch ziemlich verletzt.

Sie hat zu mir gesagt, dass es mit mir so anders ist, als mit den Typen davor, dass sie eine Beziehung führen möchte, die länger als ein Jahr geht.

Gestern Abend sagt sie, dass es sie nervt, dass wir uns anzicken. Diese kleinen dummen Sachen eben.

Da ich nicht wusste, ob es vielleicht daran liegt, dass wir uns zu wenig sehen (hat sie selber gesagt, derzeit so 2-3 mal die Woche), habe ich ihr angeboten, dass ihr Hund doch auch bei mir bleiben kann.

Heute früh sagt sie mir, dass sie dieses angiften nicht will und einfach nur Spaß haben möchte. Sie weiß nicht wirklich, ob sie eine Beziehung will bzw. ob sie mir geben kann, was ich von ihr erwarte (dass sie mir vertraut, sich bei mir geborgen fühlt und sich fallen lassen kann).

Sie hat sogar den Vorschlag gebracht einen offene Bezihung zu führen, worauf ich aber nicht eingegangen bin. Darauf habe ich kein Bock, ich habe für mich als Prinzip Treue festgelegt und ist die nicht, dann kann ich es sein lassen. Habe ich ihr auch so gesagt.

Sie denkt manchmal an Sex mit anderen Männern, hat mir gegenüber aber gesagt, dass sie dieses "rumgebumse" nicht mehr will und ihr das nichts mehr gibt. Ich meine, ok, denke mir selber auch mal, dass ich mit der einen oder anderen gerne vögeln würde, aber wenn ich so ein Hammer im Bett bin? wtf?

Jedenfalls fahren wir morgen an die Ostsee, sind eine Woche zusammen, das erste mal wo wir uns jeden Tag sehen und auch noch 24 Stunden lang. Sicherlich wird es ab und an auch Distanz geben (einer geht mal joggen, der andere mit dem Hund).

Und als "Ultimatum" sind wir so verblieben, dass wir gucken wie es in der Woche läuft, danach sehen wir weiter.

Verdammt Leute, ich komme echt nicht weiter, jeder hat irgendwo seins, den Sport, die räumliche Distanz. Die Freiheiten. Ich treffe andere Frauen. Aber was zur Hölle mache ich falsch? Wie soll ich mich im Urlaub verhalten? Ich liebe sie wirklich. Und sie mich. Deswegen würde ich auch gerne die Partnerschaft weiterführen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst "angiften", "anzicken", "verletzt", "Rage" als waere es das normalste auf der Welt. Ist es aber nicht, du machst grosse Fehler, und das wird durch sich oefter sehen nicht besser. Ich hab mich von meiner Freundin in 9 Monaten einmal aus der Fassung bringen lassen (ein Streit war das auch nicht), da war ich beim Autofahren durch den abendlichen Berufsverkehr sehr angespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Wo genau liegen die Fehler? Ich bleibe ja meist cool und zurückhaltend, es ist ja nicht so, dass es zu einem sofortigen Gefühlsausbruch kommt.

Es sind diese subtilen Sachen. Und das verstehe ich eben nicht. Wenn das Test's sein sollten, dann habe ich die nach Bilderbuch auch so "bestanden". Es scheint bei ihr allerdings nichts zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Jedenfalls läuft unsere Beziehung über 2 Monate. Wir kannten uns schon vorher, hatten aber den Kontakt verloren und seit Februar wieder aufgebaut. Ende April haben wir dann das erste mal miteinander geschrieben, bis in den Juni rein. Immer mal ab und an. War immer lustig und toll und sie kam auf mich zu und hat mir gesagt, dass sie eine Beziehung mit mir führen möchte. Ich habe eingewilligt, da ich ähnliches vor hatte.

Wie kann man sich das vorstellen? Ihr habt ein bißchen geschrieben, dann wollte sie spontan mit dir zusammen sein und du hast 'ja' gesagt? Ist da vorher was an Kennenlernen oder Küssen/ gemeinsame Zeit verbringen gelaufen?

Ich war gestern bei ihr, wollte etwas klären zwecks Urlaub, da ich eine SMS von ihr nicht so wirklich verstanden habe und etwas in Rage war. Bin also zu ihr, woraufhin wir miteinander gesprochen haben. Sie meint, es sind Kleinigkeiten, die sie annerven. Dass wir uns wegen minimalen Sachen anzicken (nicht schlimm, aber dennoch merkbar). Zum Beispiel bin ich bei einer Freundin gewesen und musste an ihrem Wohnort vorbei, bin aber nicht rangefahren auf 5 Minuten.

Daraufhin hat sie sich doch schon aufgeregt. Sowas eben. Oder eben SMS, die falsch aufgefasst werden. Klar, texten soll man nicht so viel, aber was bleibt anderes übrig?

Das heißt übersetzt: Dein Frame wackelt, das wird unattraktiv. Mach dich locker!

Ich habe auch einmal von einer Story erzählt, wo ich mit einer geschlafen habe, Hauptaugenmerk lag nicht auf dem Sex sondern an dem drumherum. Das hat sie aber dennoch ziemlich verletzt.

Eifersucht ist gut für dich, aber mach sowas nicht zu oft. Das führt immer zu Beziehungsmachtkämpfen.

Sie hat zu mir gesagt, dass es mit mir so anders ist, als mit den Typen davor, dass sie eine Beziehung führen möchte, die länger als ein Jahr geht.

Das kannst du wahrscheinlich als Antwort auf deine Story vom Sex mit der Anderen werten. Nicht zu ernst nehmen; das war ihr momentaner Gefühlszustand. Allerdings steht sie auf dich, das kannst du da rausziehen und das ist gut so.

Gestern Abend sagt sie, dass es sie nervt, dass wir uns anzicken. Diese kleinen dummen Sachen eben.

Da ich nicht wusste, ob es vielleicht daran liegt, dass wir uns zu wenig sehen (hat sie selber gesagt, derzeit so 2-3 mal die Woche), habe ich ihr angeboten, dass ihr Hund doch auch bei mir bleiben kann.

Hä? Nimm sie doch beim Wort. Sie hat keinen Bock auf gezicke; daher sei du der stabile Fels in der Brandung. Wegen SMSn rumzuzicken ist gar nicht gut und das geht ihr auf den Zeiger. Das hat mit der Frequenz eurer Treffen nichts zu tun. Darauf hat man gar keinen Bock, wenn es wegen Kleinigkeiten schon Gezicke gibt! Einen nervigen Kontakt will man nicht öfter haben, sondern seltener.

Heute früh sagt sie mir, dass sie dieses angiften nicht will und einfach nur Spaß haben möchte. Sie weiß nicht wirklich, ob sie eine Beziehung will bzw. ob sie mir geben kann, was ich von ihr erwarte (dass sie mir vertraut, sich bei mir geborgen fühlt und sich fallen lassen kann).

Da hast dus. Du strahlst keine Ruhe und kein Vertrauen aus, sondern bist launisch und leicht aus der Fassung zu bringen...sie kann dir nicht vertrauen.

Sie hat sogar den Vorschlag gebracht einen offene Bezihung zu führen, worauf ich aber nicht eingegangen bin. Darauf habe ich kein Bock, ich habe für mich als Prinzip Treue festgelegt und ist die nicht, dann kann ich es sein lassen. Habe ich ihr auch so gesagt. Sie denkt manchmal an Sex mit anderen Männern, hat mir gegenüber aber gesagt, dass sie dieses "rumgebumse" nicht mehr will und ihr das nichts mehr gibt. Ich meine, ok, denke mir selber auch mal, dass ich mit der einen oder anderen gerne vögeln würde, aber wenn ich so ein Hammer im Bett bin? wtf?

Erst von anderen Frauen erzählen...dann bei dem ersten Anzeichen von sexueller Selbstbestimmung bei deiner Freundin den Schwanz einziehen...dann wieder selber zugeben, dass du an andere denkst.

Du machst es ihr wieder schwer sich auf irgendwas einstellen zu können.

Jedenfalls fahren wir morgen an die Ostsee, sind eine Woche zusammen, das erste mal wo wir uns jeden Tag sehen und auch noch 24 Stunden lang. Sicherlich wird es ab und an auch Distanz geben (einer geht mal joggen, der andere mit dem Hund).

Und als "Ultimatum" sind wir so verblieben, dass wir gucken wie es in der Woche läuft, danach sehen wir weiter.

Sehr gut. Jetzt hast du die Chance zu zeigen, dass du ein cooler Typ bist.

Damit meine ich nicht, dass du den Hengst raushängen lassen sollst. Sprich ruhig mit ihr darüber, wie es dir geht und kommunizier dich offen.

Dazu brauchst du aber eins: Ein klare Vorstellung davon, wo die Reise mit ihr hingehen soll!

Das hast du momentan nicht, oder du kommunizierst es nicht bzw. sehr eigenartig.

Zusammenfassend: Relaxed bleiben und eindeutiger werden, was deine Wünsche angeht. Also viel sprechen!

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, sei doch froh , dass deine Freundin dir eine offene Beziehung anbietet... Ich persönlich kann mir keine coolere Freundin vorstellen...Allerdings müssen natürlich das beide auch wollen,... sonst wird einer sehr unglücklich.

Ihr passt wohl nicht zusammen...früher oder später wirds daran scheitern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Das war eh nicht ernst gemeint. Wenn er in der Situation zugestimmt hätte, hätt sie ihm in der nächsten Nacht die Eier an den Ventilator geknotet.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt Leute, ich komme echt nicht weiter, jeder hat irgendwo seins, den Sport, die räumliche Distanz. Die Freiheiten. Ich treffe andere Frauen. Aber was zur Hölle mache ich falsch? Wie soll ich mich im Urlaub verhalten? Ich liebe sie wirklich. Und sie mich. Deswegen würde ich auch gerne die Partnerschaft weiterführen wollen.

Ich versteh hier nicht ganz wo dein Problem liegt. Was du hier schreibst gehört zur ner Beziehung, so wie du sie möchtest, nun mal dazu. Wenn du monogam sein willst, sie liebst, usw. dann gehört es auch dazu ihre Zicken-seite anzunehmen. Wie du darauf reagierst ist deine Sache. Heisst nicht dass du, wenn du durch ihren Ort fährst, anhalten musst. Würde ich generell auch nicht machen wenn ich wo anders hin unterwegs bin. Wir sind ja erwachsen.

Ich wünsch euch viel Spass im Urlaub. Dass auch im Urlaub jeder sein eigenes Ding macht ist wichtig.

Kannst sie ja fragen wie sie sich den Urlaub vorstellt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Zeig mir endlich, dass Du Eier hast und verweise mich auf den Platz in Deinem Leben, wo ich hingehöre!" - so etwa könnte man übersetzen, was die Frau will.

Bisher fehlt es an dem, was man einen Frame bezeichnet. Eine Beziehung "eingehen", "einwilligen" - sind wir hier beim Vertragsschluss? Ihr Zicken hat einen einzigen und einfachen Grund: sie spürt instinktsicher das Ungleichgewicht in Eurem Miteinander. Sie merkt eben, dass sie Dich dominiert und dass Du nicht wirklich Alternativen hast. Das gefällt ihr nicht, denn sie hätte lieber einen souveränen, dominanten Mann, auch wenn sie dabei Gefahr liefe, ihn an andere Frauen zu verlieren. das bekannte Paradoxon.

Eine Frau zickt, wenn ein Mann sie zicken lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Also es ist so, dass ich ja prinzipiell schon das mache, was im Forum angepriesen wird. Dieses "Get a Life" musste man mir nicht erst sagen. Was man mir sagen muss ist, wie ich mich jetzt im Urlaub verhalten soll.

Ich habe einen derart großen Hirnkrampf, das glaubt ihr gar nicht^^

@qma:

ja wir haben vieles vorher unternommen, auch Eskalation wunderbar durchlaufen, hat alles gefruchtet. Wie gesagt wir kennen uns länger, trafen uns ab Februar regelmäßig.

Wie bekomme ich endlich wieder diese Souveränität und Coolness rein? Durchatmen und lächeln? (ernst gemeint ;) )

Und wie zeige ich ihr, wo sie hingehört (ich habe die klare Vorstellung, dass die LTR mit mir weitergehen soll bzw. dass ihr Platz an meiner Seite ist)

Ja ich bin mehr der Typ der eine LTR monogam führt, mag verwerflich sein, ich halte es dabei.

Klar habe ich alternativen, die schöne Azubine(n) mit denen ich schreibe und mich treffe, diverse Ex(en) etc pp. Aber das muss sie nicht wissen. Übertreiben sollte ich es anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar habe ich alternativen, die schöne Azubine(n) mit denen ich schreibe und mich treffe, diverse Ex(en) etc pp. Aber das muss sie nicht wissen. Übertreiben sollte ich es anscheinend nicht.

Doch. Sie wollte das wissen. Du hast die Matrix nicht verstanden. Du hast die Hose voll Schiss. Du traust Dich nicht mal, die Azubine zu erwähnen. Diese Schiss ist es, die Dich unattraktiv macht und die sie stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang war es nun so, dass sie wahnsinnige Angst hatte mich an eine andere zu verlieren (tut sie bis heute immernoch).

Meiner Meinung nach geht ihr Gezicke, zu dem du leider gar keine Detailinformationen gibst, von ihrer Verlustangst aus. Sie scheint unsicher und sensibel zu sein, besonders in Bezug auf andere Frauen. Ich denke dass sie an sich zufrieden mit dir ist, dich aber durch ihre Ansgt unbewusst testet - das was zu als "Zicken" empfindest könnte ein Schutzmechanismus sein, der ihre Angst überdecken soll. Mit den Test´s will sie dir vllt. ihre Unzufriedenheit mitteilen und dich latent dazu aufrufen, diese doch bitte zu beheben!

Der Sex ist fantastisch. Nach ihrer Aussage bin ich der erste, der ihr einen richtigen Orgasmus verschafft und davon gleich mehrere

Spricht auch dafür, dass sie dich attraktiv findet und du dir keine Sorgen machen solltest, dass sie die Beziehung beendet. Ihr Vorschlag nach einer Offenen Beziehung ist in meinen Augen nur eine nichtige Drohung und eine Art Hilfeschrei ihrerseits. Sie will sich nicht von dir Trennen und pokert - sie hofft, dass sie bei dir eine Verlustangst erzeugt und du dein Verhalten ihr gegenüber überdenkst und ihr weiter eine Beziehung führt. Und auch ihre geäußerten Sex-Fantasien.... Purer Selbstschutz!

bzw. ob sie mir geben kann, was ich von ihr erwarte (dass sie mir vertraut, sich bei mir geborgen fühlt und sich fallen lassen kann)

Da haben wir es doch. Sie vertraut dir nicht, fühlt sich bei dir nicht geborgen und kann sich nicht fallen lassen. Scheiss mal bitte auf dieses Konkurrenz-Denken, dass die Frauen ja sooooo anzieht, welches hier im Forum so angepriesen wird. Da funktioniert in Beziehungen nur sehr bedingt und bei einer sensibelen süßen Maus - wie deine ja eine zu sein scheit - schon garnicht! Erzähl ihr bitte nicht, mit wieviel Frauen du wann wo Sex hattest und wer dich auf Arbeit so anbaggert etc. Das steigert vllt. irgendwo ihre Anziehung, macht sie aber doppelt und dreifach unglücklich, weil ihre Verlustangst sie zerfrisst. Wenn du sie liebst, wie du es behauptest, dann tu dir und ihr doch bitte den Gefallen und beweis ihr - dass sie dir vertrauen kann. Besser dich. Überrasch sie. Stell sie deinen Freundinnen vor und gib ihr das Gefühl, dass du sie wertschätzt und dass sie die einzige Frau an deiner Seite ist. Mach keine geheimen Spielchen nebenbei, eifersüchtige Frauen haben da ein ganz besonderes Gespür für. Hab keine Angst, du wirst dadurch weder Beta noch ein Spacko, du kannst damit deine Freundin glücklich machen. Und sie wird es dir zurückgeben !

Reagier auf ihr Gezicke nicht mit Gezicke! Ignorier es oder benutzt C&F. Behandel sie liebevoll und führ weiterhin den eigenes Leben weiter. Investier in Rapport und Vertrauen und bilde damit eine stabile Basis für die nächsten Monate. Der Urlaub gibt dir gute Gelegenheit dazu !

LG,

Para.

bearbeitet von Parashok
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

mir stellt sich noch die frage, ob ich mich körperlich annähern sollte oder Warte bis sie es macht, umarmungen, küsse, Sex.

Wie kriege ich es hin, dass sie innerhalb einer Woche das Gefühl hat, wirklich zu mir zu gehören? Ich kümmere mich gerne um sie, mal ein Pflaster holen etc (sie ist sehr tollpatschig)

sind jetzt auch angekommen. Unterhaltung ja, körperlicher Kontak Nein.

und vor allem was sage ich wenn das Thema wieder aufkeimt mit den Streitereien? Weiterhin wie sollte ich das mit dem Resüme nach dem Urlaub machen?

Sorry, aber wie gesagt zur Zeit habe ich wirklich einen geistigen totalschaden

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell rate ich dir, mal ein Bisschen das ganze Pick-Up Know-How zurückzuschrauben. Wenn du in einer monogamen Beziehung bist und sein möchtest, dann kannst du nicht permanent die Werkzeuge des "Verführers" verwenden, ohne sie wenigstens an die individuelle Beziehung anzupassen. Die Methoden funktionieren beim "Pick-Up"en, d.h. beim Kennenlernen und Klarmachen, und alles ist schön und gut, aber - ab dem Moment wo eine emotionale Bindung herrscht, kann es ganz schön in die Hose gehen. Setz mal deinen Verstand ein. Du liebst sie. Sie liebt dich. Ein Bisschen Empathie. Ich kenn dich nicht und weiß nicht, was du für ein Typ bist und auch was deine Freundin für ein Typ ist, aber für mich schreit alles nach Komfortmangel. Uhh krass, du holst deiner Freundin sogar ein Pflaster, wenn sie sich verletzt. Darum geht es doch garnicht, eine Frau will emotionale Zuneigung. Nur so kannst du dich gut um sie kümmern, mit Zuneigung und Emotionen. Dass du ein Mann sein kannst, hast du ihr bewiesen, beweis ihr doch jetzt einmal, dass du auch ein liebevolle Partner sein kannst, der nicht nur die stumpfe Kälte eines Verführers drauf hat. Probiers mal im Urlaub aus.

vor allem was sage ich wenn das Thema wieder aufkeimt mit den Streitereien?

Ließ mal diesen sehr guten Thread dazu:http://www.pickupforum.de/topic/24596-streiten-fur-dummies/

- Wenn sie das Thema anspricht, dann hinterfrage die emotionale Ebene. Was fühlt sie? Warum reagiert sie so? Wovor hat sie Angst? Probier dich in sie hineinzuversetzen und sie nachzufühlen. Dann sag genau auf dieser Ebene wie du dazu denkst und fühlst.

Weiterhin wie sollte ich das mit dem Resüme nach dem Urlaub machen?

Ihr werdet in der Woche schon merken, ob ihr eure Beziehung reparieren könnt oder nicht. Redet darüber und probiert das zu klären. Dann kannst du auch ein Resumé ziehen.

Das alles gilt nur für den Fall, dass deine Freundin keine hardcore LSE-Drama Queen ist, die jeden Mann probiert die Hölle heiß zu machen und zu unterdrücken. Davon gehe ich aber einfach mal nicht aus.

LG,

Para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

erstmal Danke für die Ratschläge.

Wir sind jetzt einen Tag hier (Urlaub) und haben uns noch nicht angemault.

Wie gesagt, bin erstmal vorsichtig was das angeht.

Ich nehme mal stark an, dass es sich wirklich um KomfortMangel handelt. Gibts dafür ein paar schnelltipps? Wäre zumindest dankbar auch für einen link. Ich habe hier übel wenig netz und kann nicht ewig suchen, da kracht das netz zusammen :(

übrigens sitze ich gerade alleine rum und ihr Handy liegt auf dem Tisch und ich Gucke nicht rein xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

seit meiner letzten Frage hier hat sich einiges getan und ich denke,dass ich die gesamte Geschichte aufrollen sollte, um dass ich klarer sehe.

Ich bin 22, sie ist 25. Wir wohnen getrennt, ich alleine, sie bei ihrer Mutter.

Sie hat einen Hund und teilt sich derzeit ein Zimmer mit ihrer Schwester (21). Ist einfach aus einer finanziellen Notlage gewachsen. Sie macht derzeit eine Ausbildung, auf halber Strecke zu Ihrer Arbeitsstelle kommt sie an meiner Stadt vorbei bzw. muss durchfahren.

In ihrer Freizeit fährt sie Boot, d.h. trainiert häufig.

Ich bin selber berufstätig, fange ab Oktober ein berufsbegleitendes Studium (Freitag und Samstags) an und betreibe Kampfsport, das je nach Möglichkeit an Montag, Mittwoch, Freitag oder Samstag. Ich habe quasi die Wahl.

Es ist nicht so, dass wir eine Fernbeziehung führen. Wir hätten schon die Möglichkeit uns öfter zu sehen, was allerdings eine Geldfrage ist bei ihr (Spirt ist ja absurd teuer) als auch zeitlich etwas eng wird.

Kleines Beispiel: Wir haben zur Zeit beide 2 Wochen Urlaub. Am Montag Abend (21.00 Uhr) kam sie zu mir und hat was für mich gekocht, da es sie mir versprochen hatte. Danach gab es wirklich guten Sex. Am nächsten Morgen klingelt der Wecker (7:30 Uhr) und sie springt auf und ist weg. Wegen dem Hund, da dieser raus muss.

Am Anfang war es nun so, dass sie wahnsinnige Angst hatte mich an eine andere zu verlieren (tut sie bis heute immernoch). Wir haben schon geklärt, dass wir beide eine "normale" Beziehung wollen und nix offenes oder dergleichen.

Ich dächte eigentlich, dass ich mich genau richtig verhalten hätte. Deswegen habe ich nie Angst davor gehabt, dass sie sich einen anderen sucht oder dergleichen. Ich wusste eben, dass ich es richtig mache. Der Sex ist fantastisch. Nach ihrer Aussage bin ich der erste, der ihr einen richtigen Orgasmus verschafft und davon gleich mehrere.

Ich war gestern bei ihr, wollte etwas klären zwecks Urlaub, da ich eine SMS von ihr nicht so wirklich verstanden habe und etwas in Rage war. Bin also zu ihr, woraufhin wir miteinander gesprochen haben. Sie meint, es sind Kleinigkeiten, die sie annerven. Dass wir uns wegen minimalen Sachen anzicken (nicht schlimm, aber dennoch merkbar). Zum Beispiel bin ich bei einer Freundin gewesen und musste an ihrem Wohnort vorbei, bin aber nicht rangefahren auf 5 Minuten. Daraufhin hat sie sich doch schon aufgeregt. Sowas eben. Oder eben SMS, die falsch aufgefasst werden. Klar, texten soll man nicht so viel, aber was bleibt anderes übrig?

Sie hat sogar den Vorschlag gebracht einen offene Bezihung zu führen, worauf ich aber nicht eingegangen bin. Darauf habe ich kein Bock, ich habe für mich als Prinzip Treue festgelegt und ist die nicht, dann kann ich es sein lassen. Habe ich ihr auch so gesagt.

Sie denkt manchmal an Sex mit anderen Männern, hat mir gegenüber aber gesagt, dass sie dieses "rumgebumse" nicht mehr will und ihr das nichts mehr gibt. Ich meine, ok, denke mir selber auch mal, dass ich mit der einen oder anderen gerne vögeln würde, aber wenn ich so ein Hammer im Bett bin? wtf?

So wie ich das verstanden habe, zickt sie dich ab und zu an wenn du eine SMS von ihr nicht verstehst?

İst die normal oder hast du schon deine zweifel - spass bei seite sag ihr direkt das du keine lust auf diese rumgezicke hast du bist nicht ihre schwester oder sie soll ihren Hund anzicken bist nicht ihr bruder sondern ihr freund..

2. Woher weisst du das sie an sowas mit anderen Maennern denkt? wenn ja und sie sowas zu dir sagt und gleichzeitig meint aber sie hat kein bock mehr auf sowas + du waerst der 1. bei dem sie einen orgasmus hat dann sag ihr sie soll sich benehmen und wenn sie ein schwanz von einem anderen braucht kann sie sich verpissen .. wieso laesst du es soweit kommen das sie dir sowas sagen kann? Meine LTR würde sich sowas nicht trauen..

einerseits sagt sie du waerst der beste auf der anderen seite will sie andere schwaenze das passt net zusammen... beobachte sie mal etwas ... sie macht ja schon stress mit ''rumzicken'' dann ist das keine gescheite Frau für eine ltr. Aber sag ihr erstmal deine Ansage direkt in ihr gesicht und wenn sie nicht damit aufhört kann sie gehen sag es ihr genauso...

nur mal am rande wenn meine ltr mir sagen würde ich denke an andere maenner (sex usw) dann ist bei mir feierabend... dann will ich garnicht wissen bei welchem Mann ihre Gedanken ist ...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch, Frauen haben für so was nen Instinkt. Außerdem ist es total unnötig. Wenn Du von Treue redest, Loyalität gehört auch dazu. Warum triffst Du die? Die Exen sind doch gute Bekannte, das kann mann immer erzählen und warum triffst Du die Auzubinen? Zum Warmhalten oder Ego polieren? Was soll das? Könntest Du ihr jederzeit diese Situationen erklären, wenn sie euch zusammen treffen würde?

Wenn Du hier einknickst, dann wisse, dass Du betrügst und zwar ihr Vertrauen in Dich. Ich finde es total ekelhaft, wenn man sich so was nicht sagen kann... wenn wirklich keine Hintergedanken dabei sind und "ein klar hab Alternativen" entlarvt Dich hier in meinen Augen. Hör also auf von Monogamie und Treue zu schwafeln, wenn Du mit einem Bein außerhalb der LTR stehst.

Wenn Du immer noch herumschaust, dann bist Du nicht bei ihr und warum ist das so?

Du selber bringst Dich nicht wirklich voll ein und das wird sie merken. Dazu kommt, dass ihr beide über Sex mit anderen redet und wie man sieht verbessert es nicht die Lage.

Was ich hier nicht lese, das ist Intimität miteinander. Nein, das meint nicht zwei verschlungene Körper. Was euch fehlt sind verschlungene Seelen. Keiner lässt sich wirklich auf den anderen ein. Sie signalisiert, dass sie Dich mehr um sich haben möchte, auch nur mal kurz. Klärt eure Erwartungen ab.

Was heißt es für Dich, eine Frau zu lieben? Kommt hier wenig davon rüber...

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snapback.pngNazarenus schrieb am 24 August 2012 - 13:50 PM:

Falsch, Frauen haben für so was nen Instinkt. Außerdem ist es total unnötig. Wenn Du von Treue redest, Loyalität gehört auch dazu. Warum triffst Du die? Die Exen sind doch gute Bekannte, das kann mann immer erzählen und warum triffst Du die Auzubinen? Zum Warmhalten oder Ego polieren? Was soll das? Könntest Du ihr jederzeit diese Situationen erklären, wenn sie euch zusammen treffen würde?

Das ist auch das was ich meine: Schraub die PU-Werkzeuge mal runter. Die Kennenlern-Phase ist vorbei, wenn du sie wirklich an deiner Seite haben willst, dann lass dich einfach mal gehen. Sei so wie du bist und zeig ihr, dass du für sie da bist. Du bist ein toller Typ und liebst sie. Zeig ihr das und glaub mir, das hat langfristig gesehen viel mehr Wert, als deine Pseudo-Alternativen zu halten und ein - "Doppelleben" zu führen.

bearbeitet von Parashok
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Also erstmal danke an alle Antworten. Der Urlaub ist jetzt vorbei und ich möchte gerne ein kurzes Feedback zum Verlauf und Ausgang geben. Ich denke mal, dass ich weitere Ratschläge gut gebrauchen kann, da ich mich momentan an der ganzen Sache komplett festbeiße, sodass ich kaum klare Entscheidungen treffen kann.

So zum Urlaub:

Wir waren nun annähernd 24/7 zusammen unterwegs. Klar hat auch jeder mal ein paar Stunden für sich verbracht. Aber grundsätzlich immer zusammen. Wir haben uns nicht angezickt, ich bin immer locker geblieben.

Am Anfang bin ich sehr auf körperliche DIstanz gegangen. Das habe ich auch 3 Tage durchgezogen; am dritten Abend hat sie mich dann nach einem gute-Nacht-Kuss gefragt, den hat sie bekommen. Am Nächsten Tag wieder etwas distanziert (wie gesagt nur körperlich) und sie hat angefangen zu stenkern (kurzes Boxen, schubsen und in den Hintern kneifen etc). Ab dem Zeitpunkt habe ich mich dann auch wieder "genähert". Lief auch alles ganz super. Die Rücktour war viel lockerer und lustiger als die Hinfahrt. Gelangweilt haben wir uns trotzdem (6,5 Stunden im Auto kann man nicht komplett mit Leben füllen xD )

Nach dem Urlaub:

WIr sind angekommen und ich wollte eigentlich nach Hause, da mein Handy komplett im Arsch war, meine Familie und Freunde nicht wussten, ob ich heil angekommen bin. Bin dennoch bei ihr geblieben bis zum nächsten Morgen. Am Abend haben wir dann auch wieder miteinander geschlafen.

Am nächsten Morgen wollte sie mit ihrer Schwester und deren Freund zu ihrem Stiefvater (die Schestern sind Halbgeschwister) fahren. Und ihre Schwester hat mich gefragt, ob ich mitkomme, war erstmal überrascht und habe mit "Nein" geantwortet. Joah, die aufm Weg, ich nach Hause. Zum Training, Sachen ausgepackt, neues Handy geholt.

Dann hat sie mir folgendes geschrieben:

- sind gut angekommen

- wurde gerade angemault, dass die Postkarte aus dem Urlaub nur an meinen Vater adressiert war

- schade, dass du nicht hier bist

- Und warum bist du nicht mitgefahren?

- bin doch traurig, habe vorhin geweint als das mit meinem Vater war und wollte fahren

Quintessenz aus meinen Antworten war, dass ich ihr angeboten habe zu telefonieren, macht sie nicht gerne. Auf die Frage warum ich nicht mitgekommen bin, habe ich gesagt, sie hätte nicht gefragt. Habe aber auch gesagt, dass ich es bereue (tat ich wirklich, ich mags nicht so gerne wenns ihr schlecht geht und sie mich braucht- kommt mir jetzt nicht mit seelischem Tampon, die ganze Sache tut ihr wirklich weh^^).

Nochmal zu ein paar offenen Sachen:

Ich erzähle ihr ja, dass ich mich mit meinen Freundinnen treffe. Aber dass die mich toll finden und mir am liebsten am Hals hängen wollen, DAS muss sie nicht wissen. Ist ja auch nicht unser Problem. Ich treffe mich mit den Frauen, weil ich die mag, als "Kumpelinen" wenn man es so sagen will und nicht zum "warm halten".

@keltica:

Ich liebe sie wirklich, und ich denke, dass ich mehr investieren sollte. Die Frage ist wie. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Ich brauche wirklich einige Tipps zu meinem Frame und meinem Verhalten. Ich bin derzeit so verwirrt, was die PU Techniken und Grundsätze angeht, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich drüber nachdenke.

Man könnte wirklich sagen, dass ich doch verzweifelt bin, da ich nicht wirklich weiß wie ich auf etwaige SMS und Fragen im allgemeinen reagieren soll. Was ignoriere ich, auf was sollte ich eingehen, was nicht? Ich kann einfach keinen Shit-Test von einem Problem/Anliegen/Bitte unterscheiden.

P.S.:

Heute Shit-Test (???):

War heute bei einem Kumpel zum grillen eingeladen, habe sie gefragt, ob sie mit will. Sie sagt nein, da sie noch Boot fahren möchte und noch Wäsche waschen muss (Ist erst heute zurückgekommen). Dann habe ich gemeint, ist ok, komme nachher rum, wenn sie wieder zu hause sein sollte.

Dann meint sie ich bräuchte nicht kommen, da ein Kumpel sie noch auf ein Bier eingeladen hat. Dann habe ich ihr viel Spaß gewünscht. (Test Nr. 1?)

Sie meinte, dass man immer viel Spaß mit ihm hat. Meine Antwort: "Freut mich, musst ihn mir mal vorstellen^^" Ihre: "Du hast ihn schon bei der Bootshausfeier gesehen" Meine:"Ja schon, aber nur von weiten gesehen und mich nicht mit ihm unterhalten =)" (Ist das ein Test? Will sie ihn mir nicht vorstellen? Denke ich zuviel drüber nach?)

EDIT:

Update per heute:

Habe ihr geschrieben, dass ich sie sehen will. Sie meint es wäre schlecht, sie hätte viel zu tun. (Sie hat noch 2 Tage Urlaub) Irgendwie komisch, auf der einen Seite meint sie, dass wir uns zu wenig sehen und da nimmt sie sich nicht die Zeit.

Wie sollte ich mich dabei verhalten? Warten bis sie Zeit hat oder einfach morgen einfach mal auf gut Glück hinfahren?

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jede Anküdigung, dass sie sich mit einem anderen Typen trifft, muss ein Shittest sein!!

Nicht warten bis die Prinzessin mal endlich Zeit für dich hat und auch nicht melden von dir aus und wenn möglich SMS, Whatsapp und all die Scheisse vermeiden. Irgendwann wird sie (wie üblich) mal schauen wollen "was bei dir eigentlich so abgeht" - und dann würde ich versuchen ein Treffen klar zu machen und zu eskalieren.

Du wirst dann schon an ihrem Verhalten merken, ob sie was mit dem Typen hatte oder nicht (ich tippe leider auf ja- sorry)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr geschrieben, dass ich sie sehen will. Sie meint es wäre schlecht, sie hätte viel zu tun. (Sie hat noch 2 Tage Urlaub) Irgendwie komisch, auf der einen Seite meint sie, dass wir uns zu wenig sehen und da nimmt sie sich nicht die Zeit.

Wie sollte ich mich dabei verhalten? Warten bis sie Zeit hat oder einfach morgen einfach mal auf gut Glück hinfahren?

Alter PDM ohne gleichen...

Du bist needy, sie merkt das --> das ist das Ergebnis

Verbring doch einfach mal Zeit mit dir, Freunden und anderen Frauen.

Ehrlich, das hilft.

Viel Erfolg

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

@mangas:

Ich glaube nicht, dass sie was mit ihm hatte. Ist ein guter Kumpel von ihr. Die sind zusammen in einem Verein, wenn es danach geht hätten die schon vorher was miteinander gehabt. Dafür brauchte sie den gestrigen Abend nicht.

@Rob:

Ich betreibe exzessiv Kampfsport, treffe mich mit anderen Frauen und Freunden. Über das "Get a Life" bin ich drüber. Hab ich ja. Aber irgendwie fruchtet das nicht. Ja, wenn man es als needy bezeichnet oder PDM ist's schon richtig. Ich will ja nur, dass die Beziehung funktioniert. Ich weiß bloß nicht, wie ich das anstelle! Ich habe derzeit einen üblen Knoten im Hirn, ich weiß weder ob ich freezen sollte, auf sie eingehen sollte, oder sonst was machen sollte. Ich weiß es einfach nicht. Ich habe mich total festgefahren.

Am besten bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich es endlich schaffe den Karren ausm Morast zu ziehen.

Bestandsaufnahme:

- Hobby: vorhanden, 3-5 mal die Woche

- Freunde: mehr als reichlich, mache jeden Tag (außer Training) was mit Kumpels oder Freundinnen

- Arbeit: vorhanden, allerdings nicht die Erfüllung, berufsbegleitendes Studium beginnt ab Oktober

- Wohnung: wohne alleine, bin also wirtschaftlich selbstständig

Was fehlt jetzt?

EDIT:

Achso und ein Nachtrag zum Thema "Needy":

Meine Freundin hat mir gesagt, dass wir uns zu wenig sehen. Ein Post weiter oben stand "entsprich doch dem Wunsch". Ist ja verstädnlich und nix schlimmes dran, ich meine, ich habe kein Bock auf eine Fernbeziehung, wo man sich vllt nur am WE sieht.

Jetzt sage ich ihr ja, dass i ch sie öfter sehen will und trotzdem ist's blöd. WTF??

EDIT2:

Sie hat mir gerade eine SMS geschickt, dass sie morgen vorbeikommt und sie mit mir reden muss. Und nu? xD

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

Achso und ein Nachtrag zum Thema "Needy":

Meine Freundin hat mir gesagt, dass wir uns zu wenig sehen. Ein Post weiter oben stand "entsprich doch dem Wunsch". Ist ja verstädnlich und nix schlimmes dran, ich meine, ich habe kein Bock auf eine Fernbeziehung, wo man sich vllt nur am WE sieht.

Jetzt sage ich ihr ja, dass i ch sie öfter sehen will und trotzdem ist's blöd. WTF??

Es ist egal, was der Vorwurf ist oder der Grund: sie ist / war unzufrieden bzw. unglücklich und du wirkst needy.

EDIT2:

Sie hat mir gerade eine SMS geschickt, dass sie morgen vorbeikommt und sie mit mir reden muss. Und nu? xD

Kann alles mögliche bedeuten. Aber für mich hört sich es nicht gut an, sorry...Jetzt erst mal cool bleiben, raus aus dem PDM und ablenken. Morgen cool bleiben und Frame halten....anscheinend hast du eh nix mehr zu verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

ja mir bleibt ja nix anderer übrig als zu warten was sie morgen will. Ich werde auf jeden fall versuchen mit ihr zu reden und mal erwartungen abzuklären. Ich nehme mal stark an, dass sie schluss machen will. Ein patent rezept dagegen was mir hilft habe ich nicht gefunden. Für jeden tipp wäre ich dankbar.↲Ich verstehe allerdings nicht wieso sie bei der rückfahrt im auto ein paar sachen nennt, die sie mir zeigen will oder mit mir machen will und dann sowas. Sehr komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist voll im PDM. Es kann tausend Gründe geben und sie wird dir eh niemals einen rationalen Grund nennen.

Stell dich drauf ein, aber auf so "Lass uns Kontakt halten"-Kompromisse würde ich mich nicht einlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

ja ich weiß, dass ich im PDM bin.↲Ich bin da auch recht wirkungsvoll reingerutscht. Zuerst meint sie wir sehen uns zu wenig. Da stimme ich zu.↲Dann nervt uns beide das angezicke. Liegt auch daran, dass ich nicht locker war, hatte berufliche gründe. Aber dafür jetzt finde ich einfach keinen grund bzw ein missverhalten meinerseits was das jetzt verursacht. Ansonsten würde ich hier nicht um rat fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden