Gefühle, die alles Lamm legen.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Ich hab eine Frage an die Experten ich, war letztens mit einem Kumpel unterwegs, wir waren in der City und wollten unseren Spaß haben.

Als wir aber beim Sargen waren und er nach mir den ersten Versuch machen wollte passiert Folgendes:

Er ging in ihre Richtung blieb plötzlich, wie angewurzelt stehen, was mich erstaunte. Als sie an ihm vorbei ging, bin ich zu ihm und hab ihn gefragt was los sei. Er meinte: als er auf sie zu ging, hatte er plötzlich einen Black out und seine Gefühle hätten ihn total gelähmt.

Als ich ihm gefragt habe, was hast du gedacht in dem Augenblick, welche Bilder hast du gesehen, was hast du dir innerlich gesagt. Kam von ihm nur garnix, ich war weder in der Lage zu denken noch mir etwas

Vorzustellen, wie weg getreten und er habe nur ein extremes Gefühl gehabt was ihn total außer gefecht gesetzt hat.

Als ich ihn bat sich das geschehene nach mal auf einer imanigären Kinoleinwand vorzustellen, meinte er, es geht nicht, als wäre alles blockiert.

Als ich gemerkt habe, dass ich nicht weiter komme hab ich abgelassen. Diese Situation hab ich zum ersten mal gehabt bei jemanden und stell mir die Frage; Was war das? Und wie kann ich in Zukunft mit solchen Situationen umgehen?

Was ist eure Meinung dazu und welche Lösungsvorschläge habt ihr?

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Inner Game Kram führt dazu, dass manche glauben man müsse jeden Furz mit fünf NLP Formaten bearbeiten. Das ist auch eine Art Opferrolle "das war so krass ich musste mich erst achtfach dissoziieren bis es wieder halbwegs ging."

Ich finde solche Formate und Methoden prinzipiell gut, aber sie sind nur zweite Wahl. Angenehmer ist es langfristig eine Persönlichkeit zu entwickeln, die anstrengende Situation von selbst reguliert. Inner Gamer neigen dazu: "Oh ich habe mich nicht getraut sie anszusprechen, was war nur los? Mein IG ist wohl doch nicht so gut wie ich dachte, mist, ich muss noch viel an mir arbeiten." Die Alternative: "Oh ich habe mich nicht getraut sie anzusprechen, shit, oh guck mal da, eine heiße Brünette, die hol ich mir jetzt aber!"

Ich glaube die Inner Game Paradigmen produzieren noch am meisten destruktive Einstellungen.

Hier was das coolste Tier der Welt zu der Situation zu sagen hat:

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorneweg, es ist egal, was für einen Blackout er hatte, es sei denn ihm ist es wichtig. Grundsätzlich gilt: Kein Coaching ohne Auftrag.

Willst du das dennoch durchziehen, und in seiner Realität graben, dann brauchst du einen Überschuss an Rapport.

Wenn mir ein Klient in dieser Art "nicht anspringt", dann liegt es an meiner mangelnden Flexibilität, und nicht an ihm selbst.

Technisch hast du zudem nur den visuellen Kanal und den digital auditiven Kanal abgegrast, letztlich sprach er das Gefühl an. Hättest dich vermutlich also besser auf den kinesthätischen Kanal kallibrieren müssen. Zuguterletzt kann dieser Blackout alles bedeuten, das gliche hier der bekannten Suche im Heuhaufen. Ich tippe mal auf irgendeinen Anker, kann auch ein Parfüm sein, das ihn an die Ex erinnerte, oder irgend etwas anderes.

Pauschal als Lösungsvorschlag: Meine Lösung für dich wäre nicht die Deine, und auch nicht seine. Ihm würde ich ein Bearbeiten des Themas anbieten, wenn er daran Interesse hat, sein "Blackout" zu revidieren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI @ all,

danke für die Denkanstöße! Ich bin auf Grund dessen, dass ich nicht wirklich etwas erreichen konnte mal in Richtung Ängste, Ursachen von diesen und Möglichkeiten positive Veränderungen zu bewirken hineingegen. Hierbei hat sich heraus kristalisert, dass diese starken Angstzustände meist durch negative Bewertungen entstehen und es empfehlens wäre in die Kognitive Richtung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden