Wie frage ich ein 2.mal nach einem Date ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich (19 )hab mein HB(19) ( Ich kenn sie schon etwas, da wir ca. den gleichen Freundeskreis haben) um ein Date gefragt, nämlich, ob wir in die Bar xyz gehen wollen.

Davor hatten wir noch kein Date, hatten aber schon Unterhaltungen auf Partys etc.

Sie sagt darauf, dass sie nicht kann, da ihr Bruder Geburtstag hat. (Denke nicht dass das eine Ausrede war, nen Bruder hat sie jedenfalls ;-))

Somit hat sich also nichts ergeben.

Ich hab ihr auf die Absage geschrieben, dass wir dann da mal rein gehen müssen wenn ich aus meinem Urlaub (in den ich bald fahren werde) zurück bin.

Am nächsten Tag kommt von ihr die Frage, ob wir (?!) denn dann noch in Bar xyz waren.

Sie ging anscheinend davon aus, dass wir da nicht nur zu 2. hingehen, sondern noch ein paar Freunde von uns mitkämen.

Mag für viele ein klares Anzeichen für Friendzone sein, aber in den bisherigen Unterhaltungen mit mit ihr, schließ ich das eigentlich aus!

Sollte ich darauf zurückschreiben, dass ich mit ihr eigentlich alleine in die Bar xyz wollte ?

Meine Idee ist jetzt , erstmal in urlaub zu fahren und 1-2 Wochen keinen Kontakt mit ihr zu haben, sie aber dann nochmal zu fragen, ob sie Lust auf Kino etc hat.

Was denkt ihr, was in diesem Fall ne gute Lösung ist, um an ein Date mit ihr zu vereinbaren ?

Danke für konstruktive Antworten =)

bearbeitet von pu_user

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, also wenn wir dir helfen sollen, dann musst das mal so aufschreiben, dass ein Aussenstehender auch eine Chance hat das zu verstehen. Ich verstehe da die Zusammenhänge nicht so gut, dass man dir helfen kann. Also nochmal überarbeiten und mehr Infos.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, du kennst die Frau schon länger und so wie ihr schreibt weiß sie nicht das du interesse an ihr hast? du schließt zwar nicht aus das sie gar kein Interesse an dir hat, aber aktiv interesse an dir hat sie nicht?

Auch im Streetgaming oder Clubgaming wird dir geraten erstmal Augenkontakt aufzubauen, sprich Interesse zu signalisieren und dann zu approachen, sonst fängst du dir zu 90% einen Korb ein. Das selbe gilt auch hierbei, du fragst sie aus dem nichts heraus nach einem Date, was soll die gute denn denken. Klar denkt sie nicht das es ein Date ist, erstmal solltest du Interesse bekunden, bisschen mit ihr flirten, komplimente machen. Und dann wenn klar ist das du Interesse hast frag mal nach nem Date. Im Endeffekt bist du schon in der Friendzone, wenn auch nicht so schlimm, du musst einfach nur reframen und dir einen bisschen Sexuelleren Frame zulegen. Ach und findest du es wirklich sinnvoll eine Frau aus dem Freundeskreis zu gamen?

Mich hat auch mal eine Frau gefragt ob ich mit ihr raus geh, beim rauchen Gesellschaft leisten (ich bin Nichtraucher). Für sie war das ne klar Anmache, für mich nicht, immerhin kannte ich sie schon über ein Jahr. Selbst Frauen können sich bei sowas also schlecht anstellen^^ (wir hatten trotzdem noch unseren Spaß)

genieß erstmal deinen Urlaub und dann flirte mal richtig mit ihr auf irgendeiner Party oder sonstwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir kennen uns seit ca. einem Jahr, aber getroffen haben wir uns eher zufällig.

Ich sehe sie nicht so oft wie man seine Freunde sieht...wir sehn uns quasi nur wenn einer unsrer Freunde mal was feiert oder ein Fest in der Nähe ist.

In den letzten 4 Wochen haben wir auch viel mehr Kontakt als in dem Jahr davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.