Versagt?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

Da ich mal ein paar Tage von der Uni frei habe und festelle, dass meine Comfort-Zone viel zu eng gestrickt ist,

habe ich mir vorgenommen zumindest die ersten 2 Wochen vom DJBC zu meistern.

Eigentlich bin ich ein ganz selbstbewusster Typ, allerdings nur in meiner Comfort-Zone, habe ich erst mal

Kontakt mit Menschen aufgebaut, ist es kein Problem mehr für mich, mit ihnen zu unterhalten.

Bereits 3 Tage hintereinander bin ich in die Innenstadt losgezogen und wie ich leider feststellen konnte, liegt

"Fremde Leute anquatschen" weit außerhalb meiner Comfort-Zone.

Augenkontakt war überhaupt kein Problem, ich hab jeden Menschen in diesen knapp 7 Stunden, in denen ich

unterwegs war angeguckt. Die wenigstens Menschen wollen überhaupt Augenkontakt und die wenigen, die hingeguckt

haben, haben zuerst nachgegeben.

Soweit so gut, wie siehts mit den "Hi's" aus?

Resumé:

Tag 1: 2 Hi's (3.5 h)

Tag 2: 1 Hi (2 h)

Tag 3: 2 Hi's (1.5 h)

5! Das ist ein erschreckend schlechtes Ergebnis für mich und ich bin kurz davor aufzugeben.

2 davon waren beim hinsetzen auf eine Bank, 2 davon an einen Busfahrer und Ladendetektiv und einer an eine ältere Frau beim vorbeigehen. (Nachbarn zählen natürlich nicht)

Die meiste Zeit bin ich die Straße hoch und runtergelaufen und wollte vorbeigehende Menschen begrüßen.

Sobald ich ein passendes Ziel ersichtet habe (Person die alleine war, keine Menschen hinter mir, nicht grimmig guckend)

hat mein Gehirn plötzlich ausgesetzt und die Person war schon weg. Ich war zudem an 100 anderen Orten aber es wurde nicht besser.

Ich weiß nicht mehr, was ich anders machen soll.

Wenn ein Kumpel dabei wäre, wäre es denke ich tausend mal leichter. Aber dieses alleine durch die Stadt schlendern und

grundlos Menschen zu grüßen, die danach denken werden du seist verrückt, ist mir ein wenig zu viel.

Ich komme aus Kassel und die Menschen hier sind bekannt, nicht gerade die offensten Leute zu sein, aber das ist keine Entschuldigung.

Jemand was dazu zu sagen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit Zwang. Ich habs am Anfang auch nicht geschafft, bin ziemlich fertig zu hause angekommen und wollt schon aufhören. Dann hab ich mich noch mal motiviert und mich gezwungen die erste Person, die ich sehe sobald ich aus dem Haus gehe zu grüßen, sonst [irgendeine Konsequenz]. Hab es dann auch durchgezogen und es hat sich echt gut angefühlt. Danach lief es zwar immer noch nicht rund, aber besser. Nach 3 Tagen wurde die Übung dann sogar langweilig. Also überwinde dich einfach erst mal, dann wirst du rausfinden, dass das gar nicht so wild ist. Der erste Schritt ist der Schwerste.

Wieso willst du eigentlich nur die ersten 2 Wochen machen? Später wird´s doch erst richtig interessant, wohingegen die ersten Wochen irgendwie kaum praktischen Nutzen haben. Ich könnt auch sehr gut ein Buch lesen anstatt versuchen wildfremde Leute anzuquatschen, aber die späteren Wochen motivieren mich. Für mich war die erste Woche am Anfang auch echt hart, aber wenn du motiviert genug bist, wirst du das auch durchziehen. Vielleicht solltest du auch mal deine Motivation überdenken und dich fragen wofür du das wirklich machst etc. Denn wenn die Motivation nicht stimmt, wirst du auch nicht am Ball bleiben, sondern aufhören sobald es anstrengend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Antwort, ich werds mal versuchen mit der Zwangsmethode, wobei mir schon fast die Kraft fehlt wieder in die Stadt zu gehen.

Die ersten 2 Wochen mache ich aus ganz einfach Gründen:

1. Zeit

2. Ist meine Schwachstelle wirklich den ersten Schritt zu wagen und das lernt man hier

Das ist auch eine Sache der Motivation. Nehm ich mir vor 8 Wochen zu machen, bin ich abgeschreckt.

Mache ich allerdings 2 und habe Erfolg dabei, dann kommen die restlichen 6 von alleine ;)

Frauen zu nageln ist mein Sekundärziel. Primär konzentriere ich mich grad darauf mich weiterzuentwickeln und soziale Kompetenzen aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden