5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Spielt hier jemand Rugby?

War ein paar mal im training und gefällt mir gut.Rugby ist sicher kein pussysport.Kann mir jemand was zur Verletzungsgefahr sagen?

Seite 6 Wochen betreibe ich jetzt ernsthaft Starting Strength und habe schon grosse Fortschritte in puncto Muskelaufbau und Kraft gemacht. Wie verträgt sich SS mit rugby (2x pro Woche) ?

Und va : Trägt rugby zum muskelaufbau bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch ein paar Wochen mittrainiert und ein Kumpel von mir trainiert regelmäßig.

Das Verletzungsrisiko ist tatsächlich sehr hoch, von gebrochenen Fingern, über das Knie, bis hin zu Muskelfaserrissen.

Mal abgesehen davon das das Training teilweise so hart war, dass sich Leute übergeben mussten.

Macht schon ziemlich Bock, ich selber kann aber körperlich nicht mithalten und hab's dann wieder aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS verträgt sich absolut NICHT mit rugby. SS macht man in der offseason, sonst muss ein anderer plan her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rugby ist geil. Ich habe ne Zeit lang gespielt, zuerst als Spielmacher bzw 8er, danach als 7er (Rugby Union).

SS verträgt sich mit Rugby natürlich eher nicht während der Spielzeit. In der Off-Season aber auf jeden Fall, je nach Position. Alles, was eher vorne spielt (Hooker, flanker etc, einfach mal hier nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Positionen_im_Rugby_Union also die Positionen 1 bis 7) kann ordentlich Masse gut vertragen. Auf diesen Positionen ist es gut, wenn du Masse hast (bzw sehr robust tackeln kannst und ran gehst), da ist SS also eine gute Idee. Die Dreiviertel-Reihe muss dagegen eher schnell und wendig sein, da brauchst du eher Kondition und Schnelligkeit ohne Ende, um da gut zu spielen. Du tackelst deutlich seltener als die Spieler vorne und bist beim tackeln öfters in Überzahlsituationen, machst dafür aber auch extrem viel Distanz während einem Spiel. Wenn du da spielen willst, ist SS keine richtig gute Idee.

Verletzungsgefahr ist höher als bei den meisten anderen Ballsportarten. Wenn du vorne bist, würde ich mir einen Schutz für die Ohren kaufen, denn Blumenkohlohren sind echt kein schöner Anblick ;) Alles andere ist meiner Meinung nach unnötig (außer der obligatorische Mundschutz natürlich). Du wirst halt auf die Fresse kriegen - aber nun gut, ist ja auch kein Kleinemädchensport!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich verliere durch rugby nicht so viel masse, weil ich echt kein ausdauertraining mehr mache.

Ich mache das jetzt so und hoffe das es klappt:

Mo+Mi Rugby Training ( Mo mit Krafttraining beim rugby)

Do+Sa SS workout A/B

+bulk

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden