Augenkontakt, wenn es "zu spät" ist

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich hatte in letzter Zeit sehr oft ein nerviges Problem.

Ich sehe eine attraktive Frau (ich bin absoluter Anfänger und cold approaches traue ich mich noch nicht so richtig), die mich anscheinend nicht anschaut, bzw. wenn ich sehe, dass sie mich anschaut, wirkt das eher zufällig und es kommt kein Augenkontakt der länger als 1-2 Sekunden hält zustande.

Wenn sie dann aber quasi in einer "safe zone" ist, entsteht Augenkontakt und zwar wenn es zu spät ist.

Hier mal einige Beispiele:

Straßenbahn:

Beispiel 1: Ich sehe eine attraktive Frau und absolut kein Interesse ihrerseits zu erkennen. Ich steige aus, laufe an der Straßenbahn vorbei und sie schaut mir durch das Fenster direkt in die Augen und hält den Augenkontakt.

Beispiel 2: Wieder kein Interesse zu erkennen, eben wieder nur diese zufälligen Blicke. Sie muss aussteigen, geht zu Tür , die Tür geht auf, die dreht sich in meine Richtung und hält bis zu 5 Sekunden intensiven Augenkontakt

Club:

Genau das gleiche wie beim Straßenbahn Beispiel 2, nur dass sie den Augenkontakt aufbaut, wenn sie ca. 2m vor mir ist und mit ihren Freundinen dabei ist nach Hause zu gehen.

Das Problem ist, dass mir solche Sachen nicht selten passieren, sondern extrem oft. Ich war in den letzten 2 Monaten über 30 mal in solchen Situationen.

Als Anfänger, bin ich damit ziemlich überfordert. Wie handhabt ihr solche Situationen, oder lässt sich da einfach nichts machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darueber nachdenken bringt nichts, vorher anquatschen. Augenkontakt ist nett, allein daraus kommt aber nix. Und was zu spaet ist ist zu spaet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gilt. Augenkontakt halten, bis sie weg schaut. Am besten dabei lächeln. Schaut sie weg und innerhalb von etwa 45 Sekunden (experimentell untersucht) ein weiteres Mal zu dir, ist sie interessiert. Dann innerhalb der drei-Sekunden-Regel zu ihr gehen und ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht schaut sie in der "Safe-Zone" nur in deine Richtung um sicherzustellen, dass sie nicht gleich von dir von hinten überfallen wird, weil du sie vorher minutenlang creepy angeglotzt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie dich angucken musst doch einfach nett lächeln (nicht psychopatisch grinsen^^)

wenn sie dann auch lächeln -> ansprechen bei gelegenheit, ansonsten kannste nix machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gilt. Augenkontakt halten, bis sie weg schaut. Am besten dabei lächeln. Schaut sie weg und innerhalb von etwa 45 Sekunden (experimentell untersucht) ein weiteres Mal zu dir, ist sie interessiert. Dann innerhalb der drei-Sekunden-Regel zu ihr gehen und ansprechen.

Hatte Samstag genau so was. Mädel mit dem süßesten Piercing der Menschheitsgeschichte spielt das "Wer wegguckt verliert Spiel" mit mir. Erst durch die Reflektion der Scheibe, dann direkt. Herzerwärmendes Lächeln als Belohnung für meine Standfestigkeit.

Und BÄM da ist sie wieder die langvergessene AA. Tausend Ausreden. Die Beste. "Die Bahn ist zu voll, überall Leute, ist ihr bestimmt peinlich wenn ich sie anspreche." WTF, zum Glück hat der Abend gut geendet, sonst wäre ich ernsthaft deprimiert gewesen.

Btw, wie spricht man eine Frau in einer vollen Straßenbahn an, wenn man sich erst zu ihr durchschlängeln muss und noch 3 Stationen zu fahren hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sagt "Hi. Krasse Strassenbahn, musste mich hier beinahe durchschlaengeln. Habe noch 3 Stationen zu fahren." Oder man sagt was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man sagt "Hi. Krasse Strassenbahn, musste mich hier beinahe durchschlaengeln. Habe noch 3 Stationen zu fahren." Oder man sagt was anderes.

Oder so: "Jetzt hab ich mich zu dir durchgeschlängelt. Verrätst du mir deinen Namen, damit das nicht umsonst war?" Grinsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden