Freundin soll mehr Initiative zeigen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit gut 2 Wochen mit meiner Freundin fest zusammen, auch dank einiger guter Tipps hier aus dem Forum, dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Es gibt eigentlich auch kein großes Problem, da ich aber beschlossen habe meine Beziehungen genau zu analysieren brauche ich mal Hilfe bei einer Verhaltensweise von ihr dir mir komisch vorkommt.

Die Sache ist einfach das irgendwie alles von mir ausgeht. Ich sage wann wir uns treffen und was wir machen. Sie freut sich immer und findet alles super und genießt die Zeit mit mir sehr. Ich schreibe ihr mal eine SMS wenn wir uns nicht sehen (eher selten) oder schreibe ihr von der Arbeit aus Mails. Darauf antwortet sie auch immer schnell und schreibt viele nette Sachen etc.

Die Sache ist nur ich bin immer der erste der aktiv wird, sie reagiert nur. Kann auch durchaus sein dass das normal ist, bei meiner Ex-Freundin war das genau andersrum daher bin ich was das angeht vielleicht auch einfach etwas anderes gewöhnt.

Ich würde mir halt wünschen das sie auch ab und zu mal den ersten Schritt macht nur ich weiß nicht genau wie ich das schaffe. Die Führung will ich generell ja auch nicht abgeben, würde mir nur wünschen das sie auch mal der agierende Part ist. Ich meine es ist schon möglich das sie nicht weiß das ich mir das wünsche weil ich ja seit wir uns kennen immer sehr stark geführt habe und sie gewohnt ist das sie nur reagieren muss.

Wir haben uns gestern nicht gesehen und treffen uns morgen wieder. Ich habe ihr bisher noch nicht per Mail oder SMS geschrieben und will mal abwarten ob was von ihr kommt. Denke das ist das richtige Verhalten, ansprechen will ich sie darauf eigentlich nicht weil das schon ziemlich Beta ist finde ich. Also Ziel ist eigentlich locker bleiben und bis morgen nicht melden wo wir uns eh sehen. Klingt leicht, fällt mir aber irgendwie schwer! Hoffe das ist überhaupt der richtige Weg den ich da gehe um ihr Verhalten ein bisschen zu ändern.

Sie ist schon sehr lange Single, daher lasse ich ihr viele Freiräume weil ich glaube das eine zu enge Beziehung sie vielleicht überfordern würde.

Gibt mir mal bitte ein bisschen Input.

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach sie einfach nicht zum Zentrum deines Universums... das is der ganze Trick... alles Andere sind Techniken, die man anwendet, wenn sich das ganze scho irgendwie festgefahren hat...

Ihr seid ja noch nicht lange zusammen, also warte einfach ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid 2 Wochen zusammen, da gibts nichts zu analysieren. Normalerweise würd ich sagen, du sollst ihr auch den Raum für ihren Invest geben, aber nach 2 Wochen... Fick einfach nicht deinen Kopf so krass wegen so Pillepalle und analysier die Beziehung in 2 Monaten nochmal, dann kann man auch was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- nicht auf sowas ansprechen

- keinen Kopf machen wegen der Sache und erstmal abwarten, 2 Wochen sind viel zu früh

- ständige Nachrichten nur von dir aus würde ich allerdings stark reduzieren, stattdessen

- eigenes Leben leben und sie nicht zum Mittelpunkt machen, sondern als "Bonus" deines ohnehin tollen Lebens sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du sie zur deiner Königin und heulst nach zwei geschlagenen Wochen schon rum, von ihr würde zu wenig Invest kommen. In Form von Textnachrichten!!

Währenddessen du wartest checkst du bestimmt 20 minütlich ihre Facebookseite, ob sie nicht doch in der Zwischenzeit jemand Anderem geschrieben hat, weil du einfach kein interessantes Leben führst und nicht weißt, was du mit deiner Zeit und deinen offensichtlichen Komplexen anfangen sollst.

FANGE MAL AN ZU LEBEN!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist schon sehr lange Single, daher lasse ich ihr viele Freiräume weil ich glaube das eine zu enge Beziehung sie vielleicht überfordern würde.

Gibt mir mal bitte ein bisschen Input.

Sie macht alles richtig. Du machst alles richtig. Sie geniesst. Du machst den Job.

Dass Du Dich dabei unwohl fühlst, hat nichts mit ihr zu tun. Es beruht allein auf Deiner Suche nach Bestätigung und Sicherheit. Du willst sie als "fest Deine" wissen. sie soll dass bitteschön zeigen oder, noch besser, verbalisieren. Dann verginge kurzzeitig Dein Unwohlsein. Bis es wieder käme und noch stärkere Bestätigung suchte. Verlustangst ist wie eine Sucht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du nicht, sie investiert genug, wenn sie über alle Schritte freut die du machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden