Moral: Wie jung darf's denn sein?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Jeder kann machen was er will, so auch ich, und deshalb halte ich 25+die sich so weit nach unten orientieren für irgendwo zurückgeblieben oder alternativlos. Mit 14-18 sind sie Kinder, mit 18-22 sind es Jugendliche. Ausnahmen bestätigen die Regel aber man merkt es schlicht und einfach bei allem möglichen .. es sind noch Kinder und persönlich versteh ich nicht, wie man das ertragen kann.

Kann mich dem nur anschließen. Frauen ab 22, 23 sehen Sex viel entspannter als die darunter. Da kann es dann einmal auch "nur Sex" sein, ohne, dass sich daraus ein Drama entwickelt. Die meisten in dem Alter haben schon genug Erfahrung, um zu wissen, dass nicht hinter jedem Sexualpartner, den man hat, Prince Charming stecken muss, mit dem man dann eine Beziehung eingehen muss. Grundsätzlich gibt es natürlich immer Ausnahmen, aber mit meinen 25 Jahren ziehe ich die Grenze gedanklich irgendwo bei 22. Es kann schon einmal auch jünger sein, aber in der Regel nicht.

PP

und dann braucht man natürlich auch nicht so viel Angst haben zu versagen, denn was kennt so ein Kind schon. Hat keinen Vergleich. Is natürlich auch angenehm wenn man sich richtigen Frauen nicht gewachsen fühlt.

Aber ich meine vor allem auch die Persönlichkeit. Man merkt einfach ob man es mit einem Kind zu tun hat oder mit einer Frau. Wer da was anderes behauptet, der sollte sich mal fragen warum er das tut :D

Und was ist ne „reife 17-jährige“? Widerspricht den Eltern nicht und konzentriert sich brav auf die Schule? Die hat keinen Plan vom Leben und kann ihn nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wie jung es sein darf? Also ganz "allgemein" finde ich, eine Frau muss körperlich, psychisch und geistig reif sein. Das sollte allgemein das Mindestalter sein. Aber so gesehen ist das Mindestalter von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte damals ein Mädchen in der 6. oder 7. Klasse, keine Ahnung, die war so 14, aber schon total erwachsen. Sie hatte damals mit 14 schon einen älteren festen Freund, hatte große Titten (die größten in der Klasse) und hatte kaum was mit "gleichaltrigen" zu tun. Ich glaub die ganze Klasse war ihr allgemein zu kindisch.

Ja, so eine hatte ich auch in meiner Klasse. IN DER 6. KLASSE! Ordentliche Euter hatte sie da schon und sie hat immer mal ihren "boyfriend" im Englischunterricht erwähnt. Mit 20 hat sie geheiratet. Sehr reif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE du scheinst nicht frustriert, sondern eher willst sexuelle Attraktion minderjähriger Mädels die einfach auf dich wirken ( -> Mann) wegargumentieren. Mach es nicht. Ist nicht gesund.

Es gibt nunmal Mädels unter 18 die schon richtige Granaten sind und vom lieben Gott früher als andere wohlgeformt auf uns losgelassen werden ;)

Ich denke, dies ist das große Tabuthema in unserer Zeit. Noch tabubehafteter als Rassismus. Niemals darf man ein minderjähriges Mädchen attraktiv finden, auch wenn es das nach allen objektiven Kriterien ist (wie alt glaubt ihr eigentlich, sind die Models, die Euch von den Plakaten anlächeln?), denn dann wäre man ja ein "Pädophiler" oder "Kinderschänder... wer will schon diesen Stempel tragen?! Und dennoch können Minderjährige Mädchen attraktiv sein, die Grenze von 18 jahren wurde ja mehr oder minder willkürlich gesetzt und hat nicht viel mit der körperlichen Entwicklung, sondern sehr viel mehr mit unseren Kulturellen Rahmenbedingungen zu tun.

Eigentlich sind wir Affen, die dafür ausgelegt sind, ab dem ~12. Lebensjahr Nachkommen zu zeugen und spätestens mit 40 den Löffel abzugeben. Wegen unseres überproportional großen Gehirns werden wir jetzt aber heute 80 Jahre alt und müssen so viel lernen, um in unserer hochkomplexen Gesellschaft zu bestehen, dass wir erst mit 18 Jahren vor dem Gesetz "mündig" sind und uns frühestens mit Mitte 20 mündig fühlen.

Unser Körper und unser Geist sind also "inkongruent", kein Wunder, dass das Konflikte verursacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe definitiv auf viel jünger, jedoch wäre klar die Grenze für mich persönlich 16.

Aus politischen Gründen fange ich jedoch nichts mit einer unter 18 an, eine 18jährige -JEDERZEIT AUCH WENN ICH 50 BIN- und wenn da noch einen blöden Spruch gibt, dann entgegne ich nur "Neidisch?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moral blablabla. Alles arbiträrer Bockmist, was hier verzapft wird. Es gibt und gab Kulturen, da wurde sehr wohl die erste Periode als Zeichen gewertet. Aber natürlich, nichts geht über die westliche Mentalität. Also ich war mit Sicherheit mt 16 auf dem gleichen geistigen Stand wie jetzt in Bezug auf viele Dinge. Diese ganze Altersscheiße geht mir total auf den Sack. 18 ist ein völlig willkürliches Alter. Schaut euch mal die Entwicklung der ersten Periode im Läufe der erforschten Zeit an. 14-jährige Mädchen laufen heutzutage mit, Pardon, riesigen Möpsen und gebärfreudigen Hüften rum, sind nicht selten 1,80 m und haben schon so oft gebumst, dass die staatlichen Regelungen wie eine Farce erscheinen. Aber natürlich, wie soll man Selbstbestimmung auch anders regeln als über Zahlen. Warum durfte unser Freizeitteilnehmer Paul mit 100 kg Kampfgewicht und unglaublichen Kräften kein Bier trinken? Aber meine zierliche 1,60 m große Schwester darf sich nächstes Jahr mit Vodka abschießen? Weil wegen Jugendschutz? Dass ich nicht Lache. Die ganze Ganovenbande kannste doch in der Pfeife rauchen. Und nachher piksen sie dir noch mit dem fettigen Moralwurstfinger in die Augenhöhle. Gewicht und Körpergröße, die erste Periode, ist ja alles zu persönlich, wo kämen wie da hin. Tests zur Einschätzung der Person? Zu teuer. Also lieber eine Idiotenregelung für alle, die eh nix bringt, weil eh unter der Hand gepoppt, gepafft und gesoffen wird wie im Freudenhaus des Gehörnten. Hallelujah Brave New World.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die von dir beschriebenen 14jährigen dürfen ganz legal Sex haben.

Was ist mit dir passiert dass du so wütend bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einfach ist es dann doch nicht:

http://m.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt

Sexuell unter Druck setzen, da geht's ja wieder los. Mit 14 strafbar, mit 19 nicht? Mit 19 darf ich also meine Freundin zu Analsex zwingen oder was?

Ein Jurist kann mich hier gerne erleuchten.

Dann wieder dieser Passus mit den Schutzbefohlenen:

Hahaha. Also doch keine Selbstbestimmung mehr? Ich darf mich nicht in meine Therapeutin verlieben? Muss ich die Therapie abbrechen, damit wir uns fürs Schäferstündchen treffen können? Wenn wir beide über 30 sind? Wie bitte?

Grrrrr...

Ich bin wütend, weil das wieder so ein willkürlicher Eingriff in die intimste Sphäre des Privatlebens ist. Die <14 Regelung finde es absolut sinnvoll. Aber dann doch bitte auch ohne "aber nur wenn Blabla".

Es wird ständIg ausgebut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
14-jährige Mädchen laufen heutzutage mit, Pardon, riesigen Möpsen und gebärfreudigen Hüften rum,

Möpse hin oder her. Eine 14jährige ist ein Kind. Das könnt ihr einfach nicht wegargumentieren. Und nein, 14jährige Mädels bumsen nicht mehr als vor 30 Jahren. Auch wenn es trotz x Studien, die das Gegenteil beweisen, immer noch behauptet wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der deutsche Gesetzgeber und die Weltreligionen, die klassischerweise für Moral zuständig waren sehen das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der deutsche Gesetzgeber und die Weltreligionen, die klassischerweise für Moral zuständig waren sehen das anders.

Achso, demnach ist eine 14ährige Erwachsen?

Wenn 14jährige ihre ersten Erfahrungen machen wolen gerne. Aber wenn ein deutlich älterer erwachsener Mann mit einem Kind verkehrt, läuft etwas schief.

Da kann man tausendmal versuchen, von angeblich "reifen" 14jährigen zu sprechen. 14jährige sind Kinder. Das hat nichts mit Moral zu tun. Die Moral fragt nur, ob man mit Kindern schlafen darf. Aber mit einer Selbstlüge ("14jährige sind keine Kinder") diese Frage zu umgehen, hilft da nicht weiter.

Die Frage ist also: Darf ich mit einem Kind schlafen, das gerade geschlechtsreif wurde? Und nicht: Sind 14-jährige Kinder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist kein Kind mehr. Und Strafmündig, Religionsmündig, hat ein eigenes Aufenthaltsbestimmungsrecht, darf über medizinische Eingriffe entscheiden. Alles natürlich unter der Berücksichtigung, dass sie noch nicht erwachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuell unter Druck setzen, da geht's ja wieder los. Mit 14 strafbar, mit 19 nicht? Mit 19 darf ich also meine Freundin zu Analsex zwingen oder was?

Ein Jurist kann mich hier gerne erleuchten

Ich bin keine Juristin, aber das ist doch recht easy zu verstehen. Bis zu einem bestimmten Alter wird Menschen bestimmte geistige Reife noch nicht zugetraut (ob du die Altergrenze jetzt für gut oder schlecht hälst ist dabei irrelevant).

Wenn du deiner 19-Jährigen Freundin sagst, ich will in meiner Beziehung Analsex, sonst will ich nicht mit dir zusammen sein, ist ihr zuzutrauen, ihre Präferenzen abzuwägen. Einer 14-Jährigen traut der Gesetzgeber das nicht zu. Sagst du ihr: Analsex oder ich verlass dich, und sie macht mit, kann das für dich ganz schlecht ausgehen.

Und wenn du das mit einer 19-Jährigen machst, von der du weißt, dass sie die geistige Reife nicht hat, ist das vielleicht nicht strafbar, aber doch sicher verwerflich.

Und äh... Brave New World? ....wäre im Sinne des Autors wohl eher eine Welt, in der jeder antreten muss, um sich von irgendeiner Institution untersuchen und seine Person bewerten lassen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein unglaublicher Schwachsinn. Ich kommentiere das auch nicht weiter, denkt von mir was ihr wollt. Zum Glück muss ich über solche Fälle nicht entscheiden.

P.S. Das war jetzt nicht als direkte Beleidigung eines Users gemeint, es geht mir um das Thema an sich.

Daher doch noch ein kurzer Kommentar:

Warum gilt eine 14-Jährige als strafmündig und ist damit in abgestecktem Rahmen verantwortlich für seine Handlungen. Heißt: Man traut ihm zu, über seine Handlungen nachzudenken und Konsequenzen abzuschätzen. Aber über die Handlungen an seinem eigenen Körper darf er nicht entscheiden?

Ein 14-Jähriger kann also einschätzen, dass Diebstahl verboten ist, aber er kann nicht einschätzen, dass ihm etwas nicht gefällt, wenn es um seinen eigenen Körper geht? Wo ihm doch gleichzeitig das Gesetz die Entwicklung der eigenen Sexualität zugesteht?

Ich kann mir schon denken, was mit solchen Gesetzen bezweckt werden soll.

Trotzdem absoluter Gehirndünnschiss.

Wenn ein 15-Jähriger seine Freundin mit der gleichen Begründung zum Analsex zwingt, weil er sich sonst eine andere Dame sucht, ist das weniger verwerflich als bei einem 18-Jährigen?

Ja, ich vergaß, das Gesetz. Das Gesetz lügt nie...

Egal, diskutiert weiter, ich weiß leider nichts und fühlte mich angesprochen.

Nichts für ungut.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Die Frage hat mich letztens einmal beschäftigt.

Einmal ein paar rein gefühlsmäßige Eindrücke: Ich bin 26 und hab' eine Weile mit einer Geigerin gechattet, die damals noch 17 war (hab' sie bei einem Auftritt gesehen und ihre Facebook-Seite geliked, woraufhin sie mich angechattet hat). Hab' mich erst mit ihr verabredet, dann aber abgesagt. Ich meine ... die ist 17! Das kam mir so verdammt jung vor. Eine 35jährige hingegen kommt mir eigenartigerweise nicht wirklich alt vor.

Letztens war ich mit einer Bekannten Billard spielen, die ihre kleine Schwester dabei hatte - die "Schlampenschwester". Der ihr Freund war damals auf Urlaub, und sie hatte schon zwei Wochen keinen Sex und packt das offenbar nicht. Die hatte mehr Sexualpartner als ich mit meinen 26 - weil ich nur eine hatte. Ob ich Sex ohne Verliebtheit haben kann, weiß ich noch nichtmal und so weiter und so fort. Die ist viel weiter als ich. Und doch kommt mir rein der Gedanke, mit ihr was zu haben, fast ekelig vor - und zwar weil sie so jung ist. Optisch attraktiv ist sie ja schon, es ist mehr das Wissen, dass sie noch nicht mal 18 ist, und auch eine 18jährige ... weiß nicht.

Zu große Altersunterschiede, gerade in der Pubertät, find ich ziemlich makaber. Auch, wenn 14 - 19 legal ist, das ist doch komplett ein anderes Entwicklungsalter!

Und genau hier wird's kompliziert. Es verläuft nämlich nun einmal nicht jede Pubertät gleich und vor allem nicht bei allen im selben Alter. Für die einen wird Sex mit 16 zur lieblosen Routine, andere sind bis 30 Jungfrau, die einen erfahren mit 14 was es heißt als Person geliebt zu werden, was es heißt eine schöne Partnerschaft zu führen und leben dann bis 21 in ein und derselben Beziehung, während andere viele leidenschaftliche Beziehungen hintereinander haben, von denen keine länger als drei Monate dauert, da kann es schon vorkommen, dass ein 15jähriger bloß ein sexuelles Abenteuer sucht, um seine Sexualität kennenzulernen, während eine 28Jährige im Prinzip Sex nicht des Sex wegen praktiziert, sondern weil sie unbedingt einen Partner sucht, der bei ihr bleibt.

Aber ich meine vor allem auch die Persönlichkeit. Man merkt einfach ob man es mit einem Kind zu tun hat oder mit einer Frau. Wer da was anderes behauptet, der sollte sich mal fragen warum er das tut :D

Persönlichkeit ist wohl auch ein wichtiges Stichwort. Manche ticken einfach anders als andere. Abgesehen davon, dass es nicht immer so einfach ist, zu bestimmen, welches Verhalten und welche Denkweisen "reif" sind, und welche unreif, gibt es auch Leute, die einfach nie in ihrem Leben zu einer bestimmten Denk- und Verhaltensweise gelangen. Darum würde ich dir da einwenig widersprechen und die Persönlichkeit nicht an das Alter koppeln.

Womit ich mir persönlich gerade schwer tu, das ist auch die Unterscheidung zwischen sexueller Reife und anderer Reife. Was Sex betrifft haben aber die meisten 18jährigen weit, weit mehr Reife als ich (und das auch tatsächlich, und nicht nur dem Gerede nach), wissen besser was sie wollen, wie sie das artikulieren und überhaupt. Dafür muss ich einfach nur den Kopf schütteln, wenn sie darüber reden, welche Stress sie damit haben, dass ihre Eltern wollen, dass sie sich endlich für ein Studium entscheiden und sie keine Lust haben zu studieren, genauso wie ich schmunzeln muss, wenn mir eine 31jährige, die immer Dinge getan hat, die sie gehasst hat oder arbeitslos war jetzt erzählt, wie schön es ist, endlich ihr wahres Ich gefunden zu haben, nachdem sie erstmals zwei Monate an einer Sache herumgepfuscht haben, und Freunde daran hatten.

Alleine der Gedanke, mit jemandem zu schlafen, der noch Taschengeld von den Eltern bekommt ist einfach nur strange und abschreckend, auch wenn das Mädel zB. 18 ist und seit vier Jahren Sex hat - von 16 will ich gar nicht reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden