Moral: Wie jung darf's denn sein?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sieh es mal so: wenn du 28 bist, willst du 18 jährige genauso vögeln wie 50 jährige. aber wenn du 18 bist willst du keine 52 jährige vögeln, und jetzt kommt der oberhammer: stell dir vor du bist 37, dann willst du ja auch keine 82 jährige vögeln.

Ich beziehe mich eher auf u20. Eine 30jährige kann mit 100jährigen vögeln und andersrum, sie ist erwachsen.

Mag absurd klingen, aber bei einer Beziehung mit großem Altersunterscheid hätte ich weniger Probleme.

Bei FB/ONS/usw werden aber die wenigsten den Grundsatz beherzigen. Wie im Eingangspost bereits erwähnt bezieht sich das jetzt vor allem auf Neulinge.

Klingt wie eine Madonna-Whore-Complex Variante. Auch 16-18jährige Frauen/Mädchen haben Bock zu ficken, die werden doch eher froh sein eine Affäre mit jemandem zu haben der schon mehr mit seinem Schlong gemacht hat als seinen Namen in den Schnee zu pinkeln.

Mit 16-18 ist ein Mensch in der Regel soweit, dass er/sie selber über seine Sexualität entscheiden kann und der Gesetzgeber räumt Frauen und Männern diesen Alters auch genau dieses Recht ein.

Für mich persönlich der bisher beste Beitrag. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch, ein 25jähriger der eine 17jährige als FB hat?

Ich finds völlig ok.

Leider hört man in einem solchen Fall zu oft so abwertende Dinge wie "Kinderficker".

Was ich traurig finde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finds völlig ok.

Leider hört man in einem solchen Fall zu oft so abwertende Dinge wie "Kinderficker".

Was ich traurig finde.

Stimmt. Die Gesellschaft und so. Eine 17jährige fühlt sich nicht so viel anders an, als eine 27jährige. Bei Männern ist der Unterschied denke ich mal wesentlich größer. Die meisten 17jährigen sehen halt ziemlich kindlich aus, während Mädchen mit 16 schon sehr fraulich wirken. Von Gesichtszügen spreche ich hier allerdings nicht, aber da ist die gesellschaftliche Bewertung, was schön ist oder nicht, sowieso eine seltsame. Männer sollen interessant aussehen, Frauen am besten mit 50 noch so, als hätten sie keinen Sonnenstrahl gesehen und wäre in ihrer kindlichen Maske erstarrt. Komische Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Ich finds völlig ok.

Was ich traurig finde.

Genau das! Ich bin 25 und hab ne 17 jährige als FB. Macht nichts, denn das HB davor war 26 und die davor 23. Und die nächste wird vllt. 29 sein.

Habe und mache mir keine Gedanken über das Alter. Wenns mal um ne LTR geht dann evtl. aber auch hier kann ich das nicht sagen. Denn wie schon gepostet wurde, es kommt auf die geistige Reife der Babes an!

Babba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das! Ich bin 25 und hab ne 17 jährige als FB. Macht nichts, denn das HB davor war 26 und die davor 23. Und die nächste wird vllt. 29 sein.

Habe und mache mir keine Gedanken über das Alter. Wenns mal um ne LTR geht dann evtl. aber auch hier kann ich das nicht sagen. Denn wie schon gepostet wurde, es kommt auf die geistige Reife der Babes an!

Babba

Hey.

Generell Frage: Hast du dann auch schon 17/18/19jährige aussortiert, weil sie eben nicht reif genug waren?

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Ich finde das ist immer relativ, reif genug für was? Für ne Beziehung hab ich auch schon ne 30 jährige aussortiert die gerade

ihre Doktorarbeit geschrieben hat!

Das ne 17 Jährige natürlich noch andere Flausen als ne 26 Jährige im Kopf hat, sollte wohl auch klar sein. Deswegen DENKE ich

könnte ich mit so jungen Dingern keine LTR starten.

Aber um deine Frage zu konkret zu beantworten: Ja habe ich, denn auch für ne FB sollte eine gewisse Reife für mich vorhanden sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Die krasseste Kombination in meinem engeren Bekanntenkreis waren 35 und 14 Jahre. Und wisst ihr, was, die haben ganz wunderbar harmoniert!

Obwohl ich mir das wiederum nicht vorstellen kann. Wäre mir zu heftig!

Oder war das Babe 35? Dann wärs okay :good:

bearbeitet von Babba750

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die krasseste Kombination in meinem engeren Bekanntenkreis waren 35 und 14 Jahre. Und wisst ihr, was, die haben ganz wunderbar harmoniert!

Bin tolerant.

Aber das ist echt hart :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das ist immer relativ, reif genug für was? Für ne Beziehung hab ich auch schon ne 30 jährige aussortiert die gerade

Das ne 17 Jährige natürlich noch andere Flausen als ne 26 Jährige im Kopf hat, sollte wohl auch klar sein. Deswegen DENKE ich

Aber um deine Frage zu konkret zu beantworten: Ja habe ich, denn auch für ne FB sollte eine gewisse Reife für mich vorhanden sein.

Ich behaupte einfach mal, solange der Sex geil ist, sie super aussieht und nicht allzu bräsig in der Birne ist, scheissen die meisten Typen auf die reife. Reife turnt mich auch nicht unbedingt an!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin tolerant.

Aber das ist echt hart :crazy:

Das ist nicht echt hart. Das ist ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro Code Artikel 113:

Ein Bro hält sich an die althergebrachte Altersunterschiedsformel, wenn er sich an eine jüngere Braut heranmacht.

Berechnung des akzeptablen Altersunterschieds:

x < oder = y/2 +7

x = Alter der Braut, y = Alter des Bro

bearbeitet von Zelor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Ich behaupte einfach mal, solange der Sex geil ist, sie super aussieht und nicht allzu bräsig in der Birne ist, scheissen die meisten Typen auf die reife. Reife turnt mich auch nicht unbedingt an!

Zumindest was das Thema FB oder ONS angeht. Da gebe ich dir absolut Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder war das Babe 35? Dann wärs okay :good:

Er 35, sie 14. Und das ist genauso ok, oder nicht-ok wie andersrum! Er hatte selbst einige Zweifel bevor er die Beziehung eingegangen ist, aber, ein Mann bleibt eben ein Mann, am Ende hat doch der Schwanz gesiegt. Ich habe daraus gelernt, dass das Alter ziemlich egal ist. Da sind 2 Menschen, die sind körperlich voll entwickelt, mögen sich und sind scharf aufeinander. Warum sollten sies nicht miteinander tun? Zwar ist es nicht legal, aber ist es wirklich moralisch verwerflicher als die legale Paarung 21 + 51 Jahre (Keine Hausnummern, sondern auch aus meinem Bekanntenkreis)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, 18 stellt schon so eine Grenze dar. Nicht nur, weil man volljährig wird, sondern, weil man etwa in dem Alter von 17 - 19 meist auch viele neue Erfahrungen macht: Man schließt die Schule ab, macht den Führerschein, sucht sich einen Job bzw. ein Studium,... Ich hätte mit 18 jetzt wirklich absolut keine Lust auf einen 16jährigen gehabt. Okay, da spielt nochmal das Geschlechterverhältnis eine Rolle, aber für mich wäre das in gewissem Sinne ein Rückschritt gewesen. Mittlerweile, mit 20 würde ich auch 18, 19jährige nicht prinzipiell ablehnen (auch, wenn es eher ein Minus ist). Ich habe auch immer Männer (Jungs) bevorzugt, die etwa in meinem Alter oder nur wenige Monate älter waren (die viel beschworenen 2 Jahre Altersunterschied in der Pubertät halte ich großteils für übertrieben, bzw. kompletten Quatsch).

Zu große Altersunterschiede, gerade in der Pubertät, find ich ziemlich makaber. Auch, wenn 14 - 19 legal ist, das ist doch komplett ein anderes Entwicklungsalter! Wobei ich es auch nicht ideal finde, wenn ein 50jähriger mit einer 19jährigen zusammen ist (oder umgekehrt), aber in dem Alter würde ich dem Mädel zumindest ein gewisses Maß an Selbstbestimmung zutrauen.

Und 14 - 35, das ist Kindesmissbrauch, sorry. Mit 14 ist man körperlich NICHT voll entwickelt und geistig schon dreimal nicht. Von der sexuellen Entwicklung brauchen wir gar nicht reden. Wenn ich so zurück denke, mit 14 habe ich gerade erst meine Hemmungen vor Tampons überwunden, an Sex wäre da nicht zu denken gewesen (und schon gar nicht mit einem 35jährigen o.O). Okay, das kann man nicht verallgemeinen, es gibt 14jährige, die durchaus bereit für Sex sind, aber dann sind es eben auch die ersten Erfahrungen und meilenweit von den Erfahrungen eines 35jährigen entfernt.

Dazu kommt, dass viele 14jährige (und teilweise auch noch 16jährige) ziemlich naiv und beeinflussbar sind. Da reicht es dann, wenn ein Typ sagt "Blablabla, ich liebe dich ja so und wenn du mich auch liebst..." oder ihr ein bisschen mehr Alkohol gibt - will ich den geneigten PUAs hier nicht unterstellen, aber solche Typen gibt es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Bro Code Artikel 113:

Ein Bro hält sich an die althergebrachte Altersunterschiedsformel, wenn er sich an eine jüngere Braut heranmacht.

Berechnung des akzeptablen Altersunterschieds:

x < oder = y/2 +7

x = Alter der Braut, y = Alter des Bro

Uiii na wenns im ach so tollen BroCode ist, muss man es echt beachten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und 14 - 35, das ist Kindesmissbrauch, sorry. Mit 14 ist man körperlich NICHT voll entwickelt und geistig schon dreimal nicht. Von der sexuellen Entwicklung brauchen wir gar nicht reden. Wenn ich so zurück denke, mit 14 habe ich gerade erst meine Hemmungen vor Tampons überwunden, an Sex wäre da nicht zu denken gewesen (und schon gar nicht mit einem 35jährigen o.O). Okay, das kann man nicht verallgemeinen, es gibt 14jährige, die durchaus bereit für Sex sind, aber dann sind es eben auch die ersten Erfahrungen und meilenweit von den Erfahrungen eines 35jährigen entfernt.

Dazu kommt, dass viele 14jährige (und teilweise auch noch 16jährige) ziemlich naiv und beeinflussbar sind. Da reicht es dann, wenn ein Typ sagt "Blablabla, ich liebe dich ja so und wenn du mich auch liebst..." oder ihr ein bisschen mehr Alkohol gibt - will ich den geneigten PUAs hier nicht unterstellen, aber solche Typen gibt es.

Besagtes junges, unschuldiges Pflänzchen hatte schon eine ganze Reihe an Exfreunden hinter sich, und hat sich selbst an den Ü30er rangeschmissen. Ist sie wirklich ein Missbrauchsopfer wenn der Stängel, der in ihr steckte, ein paar Jahresringe mehr hatte als die Stengel davor? Oder weil er schon mehr Blümchen bestäubt hat? Ich will hier niemanden animieren, es ihm nachzumachen, aber das war definitiv kein Missbrauch, sondern einfach nur eine Beziehung mit großem Altersunterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, irgendwo hört's auf. Das (ohnehin ziemlich liberale) Gesetz besteht aus gutem Grund. Da geht es nicht darum, dass es gegen den Willen des Kindes war (was natürlich noch schlimmer wäre, keine Frage). Was ist, wenn eine 10jährige sich an einen 30jährigen ranschmeisst? Wo machst du die Grenze aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir brauchen uns jetzt nicht 14jährige Kinder erwachsen zu reden, mit dem üblichen "die hat schon x Freunde und ist soo weit für ihr Alter, und beide sind natürlich vollkommen normal im Kopf..." Mit 14 ist die einfach ein Kind und da ist dann doch einfach eine Grenze, die über das gesellschaftliche moralisieren schlicht hinaus geht und wo das Kranke anfängt, Wo ist denn die Grenze für Euch, bei der ersten Periode??

Aber egal, das sid die Extremfälle, die mit dem TE nix zu tun haben.

@Spaßvogel: Du bist selbst erst 18. Selbst für die katholischsten Spießer ist es vollkommen ok, wenn du was mit 15/16jährigen Mädels anfängst. Das ist nun wirklich gar kein Unterschied und sogar Standard,

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Jeder kann machen was er will, so auch ich, und deshalb halte ich 25+ die sich so weit nach unten orientieren für irgendwo zurückgeblieben oder alternativlos. Mit 14-18 sind sie Kinder, mit 18-22 sind es Jugendliche. Ausnahmen bestätigen die Regel aber man merkt es schlicht und einfach bei allem möglichen .. es sind noch Kinder und persönlich versteh ich nicht, wie man das ertragen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grenze macht jeder für sich selbst aus. Gesetze sind Gesetze aber nicht die Lebensrealität. Da passiert so einiges, was sich ausserhalb des gesetzlichen Rahmens abspielt. Meine Einstellung ist: Solange dabei niemand zu schaden kommt, und es alle Beteiligten mit ihrem Gewissen vereinbaren können, sollen Sies doch tun.

Diese beiden waren natürlich ein Extrembeispiel. Aber wenn man sich so umsieht, und ein wenig nachrechnet, dann kommt man drauf, dass es doch einige dieser Extrembeispiele gibt. Ihr hält mich viellecht für einen Troll, wenn ich diese Story nachschiebe, aber ich riskier's mal:

Eine Bekannte eines Bekannten hatte einmal erzählt, dass sie mit ihrem Mann jetzt zwölf Jahre zusammen ist. Klingt jetzt mal nicht ungewöhnlich, aber: Sie ist 24, er 36, man kann sich ausrechnen, wie alt die beiden beim Kennenlernen waren... Da weiß ich dann auch nicht mehr, was ich davon halten soll, und man fragt sich schon, warum die Eltern nichts unternehmen, wenn das Töchterchen mit so einem Freund daherkommt. Aber: Wer hat seine Kinder schon im Griff? Vielleicht waren sie ja froh, dass sie nur mit einem älteren Freund daher kommt und keine Drogen nimmt, einer Sekte beitritt oder sich ein Hakenkreuztattoo machen lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder kann machen was er will, so auch ich, und deshalb halte ich 25+die sich so weit nach unten orientieren für irgendwo zurückgeblieben oder alternativlos. Mit 14-18 sind sie Kinder, mit 18-22 sind es Jugendliche. Ausnahmen bestätigen die Regel aber man merkt es schlicht und einfach bei allem möglichen .. es sind noch Kinder und persönlich versteh ich nicht, wie man das ertragen kann.

Kann mich dem nur anschließen. Frauen ab 22, 23 sehen Sex viel entspannter als die darunter. Da kann es dann einmal auch "nur Sex" sein, ohne, dass sich daraus ein Drama entwickelt. Die meisten in dem Alter haben schon genug Erfahrung, um zu wissen, dass nicht hinter jedem Sexualpartner, den man hat, Prince Charming stecken muss, mit dem man dann eine Beziehung eingehen muss. Grundsätzlich gibt es natürlich immer Ausnahmen, aber mit meinen 25 Jahren ziehe ich die Grenze gedanklich irgendwo bei 22. Es kann schon einmal auch jünger sein, aber in der Regel nicht.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE du scheinst nicht frustriert, sondern eher willst sexuelle Attraktion minderjähriger Mädels die einfach auf dich wirken ( -> Mann) wegargumentieren. Mach es nicht. Ist nicht gesund.

Es gibt nunmal Mädels unter 18 die schon richtige Granaten sind und vom lieben Gott früher als andere wohlgeformt auf uns losgelassen werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir (28) ist es so, dass meine Alterspräferenz für Beziehungen in den letzten Jahren doch deutlich nach oben gegangen ist. Mitlerweile ist es fast so, dass Frauen unter 24/25 als Partnerin nicht so sehr interessant sind, weil ich jemanden brauche, der mir gewachsen ist. Das macht kein Spaß, wenn du der alten total überlegen bist. Und es ist einfach so, dass du mit Ende 20 einen ganz anderen Blick aufs Leben hast wie mit Anfang 20. Ich möchte ja nicht absprechen, dass Sex mit jüngeren geil sein kann, aber von wegen Beziehungen... das ist doch absurd.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jung es sein darf? Also ganz "allgemein" finde ich, eine Frau muss körperlich, psychisch und geistig reif sein. Das sollte allgemein das Mindestalter sein. Aber so gesehen ist das Mindestalter von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte damals ein Mädchen in der 6. oder 7. Klasse, keine Ahnung, die war so 14, aber schon total erwachsen. Sie hatte damals mit 14 schon einen älteren festen Freund, hatte große Titten (die größten in der Klasse) und hatte kaum was mit "gleichaltrigen" zu tun. Ich glaub die ganze Klasse war ihr allgemein zu kindisch. Dann kannte ich ein anderes Mädel in der Uni, die war mit 22 Jahren noch voll das Kind (was sich für mich erst bei näherem Kennenlernen rausgestellt hat). Die lebte in so ner "Liebe ala Disney"-Welt. Die war psychisch/geistig total unreif (und sie hatte übrigens auch nur kleine Titten). Deswegen kann man das generell nicht sagen. Gesetzlich ist das absolute Mindestalter soweit ich weiß bei 14 Jahren, zwischen 14 und 18 ist Grauzone, und ab 18 muss die Frau sich schon selbst darum kümmern, bei 3 auf dem Baum zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden