Freundin fährt mit Ex auf Festival, übernachten in einem Zelt...

286 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

oh man, ich würde zu gerne wissen, wie diese Geschichte ausgeht und am besten noch, was all die Experten dann posten, wenn es heißt, sie hat ihn verarscht

"arbeite weiter an deinem Inner Game, du hast sie viel zu sehr kontrolliert. Frage dich selbst, warum du so ein armseliger Kontrollfreak bist. Hättest du ihr viel Spaß gewünscht anstatt so ein Theater zu machen, wäre das niemals passiert!"

jaja, schon klar...

Immer nur das Gleich von dir.

Vielleicht schauen wir uns das Ganze doch einmal aus etwas Entfernung an.

Möchte ich mit jemandem zusammen sein, von dem ich annehmen muss das er / sie fremd geht? Ist das für mich die Art eine Beziehung aufzubauen? Ist SIE dann die Richtige für mich?

und dann gehts weiter mit:

Wieso denke ich bei jeder Frau, wenn sie mit ihrem Ex wegfährt geht sie fremd? Ist das wirklich so? Oder ist vielleicht meine Sichtweise etwas zu drastisch?

Ihr unterstellt dem Mädel die ganze Zeit sie würde fremdgehen - egal was passiert. Und wenn nicht, dann war das ein ganz fieser manipulativer Trick. Sorry, aber wenn ich Festivalkarten mit meinem SC gebucht habe und alles schon organisiert habe - dann lass ich mir doch meinen Spaß nicht nehmen, nur weil ich vor nem Monat mit ner anderen was angefangen habe. Versetzt euch doch selber mal in diese Situation.

Und hier komme ich wieder auf die Frage: Wieso bin ich eigentlich mit einem Menschen zusammen, der automatisch fremdgeht wenn ich ihn nicht kontrolliere?

Denkt mal darüber nach, ach und im gleichen Zug (und ja ich wiederhole mich) fragt euch ob das wirklich an IHR liegt - oder vielleicht auch einfach an Euch?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr unterstellt dem Mädel die ganze Zeit sie würde fremdgehen - egal was passiert. Und wenn nicht, dann war das ein ganz fieser manipulativer Trick. Sorry, aber wenn ich Festivalkarten mit meinem SC gebucht habe und alles schon organisiert habe - dann lass ich mir doch meinen Spaß nicht nehmen, nur weil ich vor nem Monat mit ner anderen was angefangen habe. Versetzt euch doch selber mal in diese Situation.

Einfach nochmal fett markiert.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, irgendwie drehts sich im Kreis. Ich wills mal so sagen, für mich ist das hier eindeutig eine Frage des Prinzips. Ob sie mit ihm vögelt oder nicht ist zunächst zweitrangig. Warum man sich nicht vorher darüber ausgesprochen hat, statt ein Ultimatum ala Friss oder Stirb hinzuklatschen. Das ist für mich die entscheidende Frage.

Tolleranz ist gerade mal einen Furz von der Narrenfreiheit entfernt. Wer also meint seine Prinzipien seien nicht tollerant genug kann damit ganz schnell auf die Fresse fallen. Die Frage ist doch wem gebe ich die Schuld wenn ich mich falsch entscheide? Wenn ich bei meinem Prinzipien bleibe kann ich nur mir selbst die Schuld geben. Manch einer nennt es auch "Verantwortung übernehmen". Werfe ich aber kurzfristig für eine 2 monatige Beziehung Prinzipien über Board an die ich lange vor der Beziehung geglaubt habe und dann falsch liege... tchja... wer wird dann wohl automatisch der oder die Schuldige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, irgendwie drehts sich im Kreis. Ich wills mal so sagen, für mich ist das hier eindeutig eine Frage des Prinzips. Ob sie mit ihm vögelt oder nicht ist zunächst zweitrangig. Warum man sich nicht vorher darüber ausgesprochen hat, statt ein Ultimatum ala Friss oder Stirb hinzuklatschen. Das ist für mich die entscheidende Frage.

Tolleranz ist gerade mal einen Furz von der Narrenfreiheit entfernt. Wer also meint seine Prinzipien seien nicht tollerant genug kann damit ganz schnell auf die Fresse fallen. Die Frage ist doch wem gebe ich die Schuld wenn ich mich falsch entscheide? Wenn ich bei meinem Prinzipien bleibe kann ich nur mir selbst die Schuld geben. Manch einer nennt es auch "Verantwortung übernehmen". Werfe ich aber kurzfristig für eine 2 monatige Beziehung Prinzipien über Board an die ich lange vor der Beziehung geglaubt habe und dann falsch liege... tchja... wer wird dann wohl automatisch der oder die Schuldige?

Der TE hat ein unreifes, manipulatives Gör zur Freundin, die nicht die ausreichenden Eierstöcke hatte von Anfang an zu ihren Plänen zu stehen und dies offen und ehrlich zu kommunizieren.

Er kann sich also ebenso bekloppt verhalten wie Sie und sich tagelang den Kopf zerficken/ ihr eine Steilvorlage für einen Fremdfick geben, bzw sie sofort in den Wind schießen.

Oder er hört sich die Ratschläge von erfahreneren Personen an, die ihm eine passendere Reaktion auf so ein Verhalten nahelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man, ich würde zu gerne wissen, wie diese Geschichte ausgeht und am besten noch, was all die Experten dann posten, wenn es heißt, sie hat ihn verarscht

"arbeite weiter an deinem Inner Game, du hast sie viel zu sehr kontrolliert. Frage dich selbst, warum du so ein armseliger Kontrollfreak bist. Hättest du ihr viel Spaß gewünscht anstatt so ein Theater zu machen, wäre das niemals passiert!"

jaja, schon klar...

Immer nur das Gleich von dir.

Vielleicht schauen wir uns das Ganze doch einmal aus etwas Entfernung an.

Möchte ich mit jemandem zusammen sein, von dem ich annehmen muss das er / sie fremd geht? Ist das für mich die Art eine Beziehung aufzubauen? Ist SIE dann die Richtige für mich?

und dann gehts weiter mit:

Wieso denke ich bei jeder Frau, wenn sie mit ihrem Ex wegfährt geht sie fremd? Ist das wirklich so? Oder ist vielleicht meine Sichtweise etwas zu drastisch?

Und hier komme ich wieder auf die Frage: Wieso bin ich eigentlich mit einem Menschen zusammen, der automatisch fremdgeht wenn ich ihn nicht kontrolliere?

Denkt mal darüber nach, ach und im gleichen Zug (und ja ich wiederhole mich) fragt euch ob das wirklich an IHR liegt - oder vielleicht auch einfach an Euch?

Lies dir bitte mal Biffs Antwort zu, die trifft es wohl am besten.

Nochmal:

- es geht nicht darum, dass man Angst hat sie würde fremdgehen (dann hätte eine Beziehung auf dieser Basis schon mal überhaupt keinen Sinn)

- es geht darum, dass man(n) / der TE seine Prinzipien hat und das Verhalten ihrerseits mit diesen nicht übereinstimmt

- die Gründe, WARUM sie ihm soetwas zumutet und ob das moralisch vertretbar ist, sind zweitrangig in diesem Kontext

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an diesen ganzen Threads stört ist das immer automatisch die Frau die Schuld bekommt. Das zieht sich übrigens hier durch die ganze Beziehungskiste. Es sind immer böse LSE Drama Queens, manipulative Miststücke die genextet gehören oder Frauen die dafür verurteilt werden, dass sie sich fremden Prinzipien nicht unterordnen.

Die andere Seite ist: Sind es meine Prinzipien das sie nicht mit ihrem Ex-Freund / irgendwelchen Männern was unternehmen darf? - Dann habe ich mein Prinzip und nexte sie indem ich mitteile das wir nicht kompatibel sind und verhalte mich sonst aber entsprechend ruhig.

In diesem Forum, sollten wir allerdings lernen auch mal eine andere Sichtweise auf die Welt zu haben. Menschen die wir lieben, ihre Freiheit zu lassen damit diese tun oder lassen können was sie möchten.

Für mich persönlich wäre solch eine Situation wohl anders ausgegangen. Auch mir hätte es wahrscheinlich einen kleinen Stich versetzt und danach hätte ich mich gefragt woher das kommt - anstatt pauschal IHR die Schuld zu geben. Weiterhin hätte ich wahrscheinlich festgestellt das ich Mindfuck habe und das ganz allein meine Sorge ist. Ist sie wirklich so manipulativ oder untreu, so werde ich das früher oder später herausfinden und danach handeln.

Das passiert hier aber nicht. Hier gibts direkt den Richterspruch GEGEN das Mädel - IMMER. Anstatt die Gelegenheit wahrzunehmen und an sich selbst zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Sag mal über was diskutiert ihr hier?

Ob er das jetzt richtig gemacht hat oder nicht ist erstmal zweitrangig. Wie er kommuniziert hat....sicherlich nicht gut.

So, meine LTR erzählt mir am Abend vor der Abreise.......

Was und wie ich mir vorstelle, völlig egal.

Fakt ist, den TE stört das. Also mache aus deinem Gefühl keine Mördergrube, ruhig und gelassen kommunizieren. Kommt sie wieder, wirst du....entweder ein Geständniss hören ---> Konsequenz klar oder?

....nichts hören ------> Und nu?

Wie sicher bist du, kannst du ihr noch vertrauen?

Die Frage kannst nur du dir selber beantworten.

Es geht hier nicht darum wie du sein solltest oder sein willst. Es geht einzig und alleine darum wie du bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wachsen, sich weiter entwickeln sollte man ständig, aber hier ist der TE (im Moment) überfordert, ansonsten würde er hier keinen Thread aufmachen.

bearbeitet von BillyStyle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat ein unreifes, manipulatives Gör zur Freundin, die nicht die ausreichenden Eierstöcke hatte von Anfang an zu ihren Plänen zu stehen und dies offen und ehrlich zu kommunizieren.

Er kann sich also ebenso bekloppt verhalten wie Sie und sich tagelang den Kopf zerficken/ ihr eine Steilvorlage für einen Fremdfick geben, bzw sie sofort in den Wind schießen.

Oder er hört sich die Ratschläge von erfahreneren Personen an, die ihm eine passendere Reaktion auf so ein Verhalten nahelegen.

Wenn dem so ist würd ich mich dem Next ja vollkommen anschließen, aber das hat dann absolut nicht damit zu tun, dass sie mit ihrem Ex in einem Zelt schläft. Sondern höchstens damit wie sies es kommuniziert. Das kann genauso gut ein liebe, nette, etwas schüchterne Person sein, die sich vorher eben nicht getraut hat es ihrem eifersüchtigen Freund zu erzählen.

Das zu beurteilen mutmaße ich mir nicht zu, dass muss der TE ganz allein herausfinden. Wenn er zum Schluss kommt, dass sie höchst manipulativ ist, dann soll er sie nexten.

Aber bitte NICHT bloß weil sie kein Problem damit hat mit ihrem Ex in einem Zelt zu schlafen, das hat dann nämlich wenig mit weiter entwickeltem IG zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huehue!

Einerseits kann ich dir nur raten kein Drama zu machen, da es sowieso nichts ändert sondern verschlimmert. ( Für die Zukunft, ist ja schon zu spät )

Andererseits kann ich dir sagen, dass ich ( als Ex-Freund ) meine Ex ( deine Perle ) sowas von durchficken würde, dass Ihr hören und sehen, vergeht...! Danach kannst du Sie dann wieder haben :). Dieses Vorgehen wird zu 95% ohne Widerstand Ihrerseits laufen..... oh wait....dein Drama...ich korrigiere , zu 100% ohne Widerstand ihrerseits laufen.

Also mein Freund, du befindest dich in einer Zwickmühle. Ist Ihr Ex keine Memme, fickt er Sie.

Hört sich fies an, aber....true story!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so wie der TE hier über den Ex wettert fress ich einen Besen, wenn er sich ihr gegenüber diplomatisch, neutral und erwachsen gezeigt hat in Sachen Ex.

Sicherlich gibt es da Zusammenhänge zwischen dem Auftreten des TE grade in diesem Kontext und ihrer Reaktion.

Was ich als - wie erwähnt eifersuchtsfreier Mensch - aber grade aufgeschnappt habe, bei Creal denk ich, und nochmal genauer hinterfragen will, vonwegen "Wenn ich ne Freundin habe, mache ich sowas gar nicht erst" - bedeutet das, eine Beziehung basierend auf Vertrauen ist die Norm - sofern Situationen in denen Vertrauen überhaupt relevant wäre gar nicht erst aufkommen?

Wenn ich mit jemandem zusammen bin und derjenige hat logistisch gar nicht wirklich die Chance mit irgendwem irgendwas zu treiben, dann sagt sich´s natürlich leicht "ich vertraue halt". Was hat es mit Vertrauen zu tun, wenn ich erkläre, dass jede Situation in der ich nicht kontrollieren kann was geschieht UND der Partner grundsätzlich die Möglichkeit hätte, ohne größtmöglichen Aufwand fremd zu gehn, aus Prinzip inakzeptabel is?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

- es geht nicht darum, dass man Angst hat sie würde fremdgehen (dann hätte eine Beziehung auf dieser Basis schon mal überhaupt keinen Sinn)

Natürlich nicht. Deswegen auch das ganze tamtam hier. Sie macht was mit dem "EX" !!, aber mit Angst hat es nichts zu tun.Nur aus Prinzip und so! Äh, warum eigentlich?! hmm, vergessen, aber es ist wirklich keine Angst. Ich habe nie Angst!

Selten so gelacht.....

- es geht darum, dass man(n) / der TE seine Prinzipien hat und das Verhalten ihrerseits mit diesen nicht übereinstimmt

Welche Prinzipien? Alles was du als Prinzipien verkaufst ist einfach nur verpackte Angst. Das und sonst nichts. Du kannst noch 50.000 mal schreiben, dass es keine "Angst" ist, sondern "Prinzipien", es ändert nichts an dem eigentlichen Motiv für die Handlung, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen will.

Warum man sich dann in einem Personal Developement Forum anmeldet, wenn man gar keine Absicht hat sich zu entwickeln und lieber mit seiner Angst weiter lebt, ist mir schleicherhaft.

Das hast in allen Beiträgen noch nie vernünftig erläutert warum dies zu den "Prinzipien" gehören soll. Brauchste auch nicht, weil es ohnehin jeder weiss und nur du es leugnest und nicht akzeptieren willst. Bin aber lustigen Ausreden gegnüber aufgeschlossen.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs denn in der Vergangenheit schon öfters mal Eifersuchts-Dramen deinerseits?! Das würde zumindest die späte Bekanntgebung erklären. Ich finde sowieso, dass du hier vllt. ein Paar mehr Hintergrundinformationen geben könntest. Hier neigen alle ja ganz gern dazu, aus 4-5 geschriebenen Sätzen eine komplette Analyse + Handlungsstrategie zu erstellen und diese dann auch noch dickköpfig zu vertreten.

Gabs in der Vergangenheit schon öfters Konflikte, insbesondere um das Thema Ex-Freund und Eifersucht?

Hat deine Freundin dich schonmal hintergangen oder angelogen?

Vllt noch interessant aber wahrscheinlich nicht zu bentworten: War sie denn ihrem Ex treu?

Erzähl doch mal son Paar Hintergrundinfos. Dann wird vielleicht auch deutlicher, wo das eigentliche Problem liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs denn in der Vergangenheit schon öfters mal Eifersuchts-Dramen deinerseits?! Das würde zumindest die späte Bekanntgebung erklären. Ich finde sowieso, dass du hier vllt. ein Paar mehr Hintergrundinformationen geben könntest. Hier neigen alle ja ganz gern dazu, aus 4-5 geschriebenen Sätzen eine komplette Analyse + Handlungsstrategie zu erstellen und diese dann auch noch dickköpfig zu vertreten.

Gabs in der Vergangenheit schon öfters Konflikte, insbesondere um das Thema Ex-Freund und Eifersucht?

Vllt noch interessant aber wahrscheinlich nicht zu bentworten: War sie denn ihrem Ex treu?

Erzähl doch mal son Paar Hintergrundinfos. Dann wird vielleicht auch deutlicher, wo das eigentliche Problem liegt.

Eifersuchts Drama in der Vergangenheit? Leider ja... Über eine Freundin habe ich erfahren, dass ihr Ex immer seine Arme um meine Freundin legt, wenn ich dabei bin traut er sich das allerdings nicht und gibt den braven "Ich bin über sie hinweg und freue mich ja so für euch!" (klar nach 2 monaten...)

Nein.

Nicht das ich wüsste nein.

War sie denn ihrem Ex treu?

Als sie mit mir zusammen gekommen ist, haben wir uns geküsst und sie hat bei mir gepennt. Mehr nicht. Allerdings hat sie NACH DEM wir zusammen gekommen sind, erst mit ihrem Ex so richtig schluss gemacht... Für wen das Fremd gehen ist der möge sich jetzt bitte aufregen.

Vielleicht noch eine wichtige Info für den Verlauf des Abends, an dem ich meinen "emotionalen Ausbruch" hatte. Wir sind zu mir, haben nochmal in ruhe geredet, und ich habe ihr gesagt das ich ihr vertrauen wil. Ich ihm aber nicht vertraue. Und ich hab keinen Bock durch niemanden, auch durch sie nicht, gefickt zu werden.

An der Stelle muss ich so fair sein und sagen, dass sie mir dann in die Augen gesehen und gesagt hat: "Ich würde dich niemals absichtlich verletzen und schon gar nicht mit ihm. Er ist ein Kind. Das ist vorbei. Und ich verspreche dir das so eine Aktion nie wieder statt finden wird... Weiss ja selber das es doof ist und ich verstehe dich. Mir würde es auch nicht gefallen wenn die Situation umgedreht wäre. Aber es war halt alles schon geplant bevor wir zusammen waren."

Ich: "Ich will auch kein unnötiges Drama machen, aber so einen Tag vor Abreise mir DAS reinzudrücken war für mich einfach wie ein Schlag in´s Gesicht. Und natürlich bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als dir zu vertrauen und dich fahren zu lassen. Kann ja schlecht kontrollieren das du im Auto schläfst oder in einem eigenem Zelt."

Danach gabs 2x FC und heute morgen lag sie noch in meinem Bett, ich hab hier nen Abschiedskuss gegeben mit "Viel Spass und pass auf dich auf."

Ja ich hab die Details weggelassen und ja vielleicht auch absichtlich...

Let the show go on.

Bitte bleibt gnadenlos wie bisher.

Merci vorab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich habe ihr gesagt das ich ihr vertrauen wil. Ich ihm aber nicht vertraue.

dass sie gesagt hat: "Ich würde dich niemals absichtlich verletzen und schon gar nicht mit ihm."

Es reicht auch wenn du ihr vertraust. Wenn sie nicht will gibts auch keinen Sex.

Berichte mal wie sie sich benimmt wenn sie wieder da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

Natürlich nicht. Desswegen auch das ganze tamtam hier. Sie macht was mit dem "EX" !!, aber mit Angst hat es nichts zu tun.Nur aus Prinzip und so! Äh, warum eigentlich?! hmm, vergessen, aber es ist wirklich keine Angst. Ich habe nie Angst!

Selten so gelacht.....

Welche Prinzipien? Alles was du als Prinzipien verkaufst ist einfach nur verpackte Angst. Das und sonst nichts. Du kannst noch 50.000 mal schreiben, dass es keine "Angst" ist, sondern "Prinzipien", es ändert nichts an dem eigentlichen Motiv für die Handlung, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen will.

Warum man sich dann in einem Personal Developement Forum anmeldet, wenn man gar keine Absicht hat sich zu entwickeln und lieber mit seiner Angst weiter lebt, ist mir schleicherhaft.

Das hast in allen Beiträgen noch nie vernünftig erläutert warum dies zu den "Prinzipien" gehören soll. Brauchste auch nicht, weil es ohnehin jeder weiss und nur du es leugnest und nicht akzeptieren willst. Bin aber lustigen Ausreden gegnüber aufgeschlossen.

Schön, dass du und eine weiblichen Groupies es immer noch nicht verstanden haben. Vielleicht sollte ich das Wort "Prinzipien" ersetzen durch "gesundes Entscheidungsvermögen darüber, was anstandslos seinem Partner gegenüber ist und was nicht"

Der TE hat doch von vorne herein geschrieben, dass das Thema "Ex" für ihn nicht in Frage kommt (Prinzip) und hat auf dieser Basis mit all den anderen Faktoren seine Entscheidung getroffen und sie genextet.

(-> weil er ANGST hat, so wie du es sagst???? wohl eher nicht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

2 Monate hmm...du bist in der Phase, wo du vor allem Souveränität und Coolness beweisen mußt, damit Frau das innere Verlangen zulassen kann sich an dich zu binden. Kurz: Du bist fett durch einen Test gerattert.

Alles in Allem reitet dich diese Aktion richtig in die Scheisse. Vor allem, dass du dir einen Lolly in den Mund stecken läßt (dieser 2 malige Beruhigungssex kurz vor Abfahrt) gibt einen dicken Minuspunkt auf dein Konto.

Warte mal ab, was kommt. Nur weil sie mit ihrem Ex in einem Zelt schläft, heißt das nicht, dass der sich besser anstellt. Der kriegt sicher mehr oder weniger direkt oder indirekt vor den Latz geknallt, dass sie 2 Monate tierisch gevögelt hat. Das er damit souverän umgehen kann ist auch nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TE hat doch von vorne herein geschrieben, dass das Thema "Ex" für ihn nicht in Frage kommt (Prinzip) und hat auf dieser Basis mit all den anderen Faktoren seine Entscheidung getroffen und sie genextet.

Er hat nicht genextet.

Es reicht auch wenn du ihr vertraust. Wenn sie nicht will gibts auch keinen Sex.

Berichte mal wie sie sich benimmt wenn sie wieder da ist

Schliesse mich dem an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, irgendwie drehts sich im Kreis. Ich wills mal so sagen, für mich ist das hier eindeutig eine Frage des Prinzips

This. Ich achte auf die Gefühle meiner Partnerin. Frauen müssen das jedoch nicht, denn jegliches Verhalten von diesen willenlosen, von ihren unergründlichen Emotionen ferngesteuerten Püppchen ist in Ordnung wie es ist.

Ist das was eine Frau tut schlecht für das Wohlbefinden des Mannes kann das genau 3 Gründe haben:

- sein IG ist scheiße.

- sein Beta Verhalten hat sie dazu gezwungen.

- es ist ein Shittest.

Kopfkino? Nö. Rumgeflenne? Nö. Drama? Nö.

Aber es bedarf keiner geistigen Höchstleistungen um diese Situation einschätzen zu können. Der Alpha der ohne sein eigenes Hirn mit etlichen Pick Up Infos zuzuballern um seine menschlichen Gefühle zu unterdrücken (ja unterdrücken - denn kein normaler monogam lebender Typ dieser Erde würde das lächelnd abnicken) muss erst geboren werden.

Wenn das der Inbegriff eines "echten Kerls" ist dann kommt so etwas in der Natur schlicht und ergreifend nicht vor. Selbst die Naturals die ich kenne würden einmal kurz lachen und das für einen Scherz halten.

Kommt doch mal bitte von dieser Alpha vs. Beta Story weg. Da wurden in LDS und hier im Forum zwei Extreme geschaffen und nun wird hier immer so ne zwei Klassen-Gesellschaft aufgezogen. Als ob es nur die Lappen und die Superficker gäb. Und jeder hat dann immer Angst in die zweite Klasse gesteckt zu werden und dort untergehen. Muss ne Art "Titanicsyndrom" sein.

Es geht hier nicht darum wer du bist, was du darstellst oder wie du lebst. Es geht darum, dass du Leute offenbar mit ihrem Leben oder auch nur einzelnen Vorgängen in ihrem Leben unzufrieden sind oder sich einfach nur verbessern möchten und Rat suchen.

Der Status quo eines jeden Einzelnen wird doch gar nicht verurteilt. Man bekommt hier einfach harte, teils drastische Kritik zu eigenen Verhaltensweisen, die einem die Augen öffnen sollte. Was man daraus macht obliegt jedem selbst.

Wenn man allerdings nicht offen für verschieden Dinge ist und nur das eigene Verhalten verteidigt, ist das Forum für sich persönlich überflüssig.

Das wäre immer noch das Problem des jeweiligen Threadstarters. Wenn es aber soweit geht, dass bestimmte Leute die motivierten Mitglieder runter ziehen und sie durch die eigene Engstirnigkeit, Neid oder sonstwas versuchen die persönliche Entwicklung anderer zu behindern, nervt das einfach.

Wenn dann gar nichts mehr greift kommt immer diese Übermenschschiene, die dann dafür sorgt, dass alle völlig resignieren, weil diejenigen die sich entwickelt haben als verquerte unnatürliche Freakshow abgetan werden. Das kann es nicht sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als sie mit mir zusammen gekommen ist, haben wir uns geküsst und sie hat bei mir gepennt. Mehr nicht. Allerdings hat sie NACH DEM wir zusammen gekommen sind, erst mit ihrem Ex so richtig schluss gemacht... Für wen das Fremd gehen ist der möge sich jetzt bitte aufrege

Ob du dich dann aufregst, wenn dir das selbe passiert? Es bleibt spannend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich glaub das hat weniger was mit Alpha, als mit gesundem Menschenverstand zu tun. Man könnte mit etwas nachdenken darauf kommen, dass eine 3-jährige Beziehung nicht von heute auf morgen beendet ist; jedenfalls nicht wenn man mit dem Herzen dabei war. Das sie nochmal ckecken will, was ihr Ex noch für sie ist und was evtl. nicht, hätte man kommen sehen können.

Mich wunderts eher, dass der TE anscheinend nicht von allein auf die Idee gekommen ist und da mal nachgefragt hat, sondern wohl davon ausgegangen ist, dass er jetzt auf immer und ewig der neue Stecher ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

Natürlich nicht. Desswegen auch das ganze tamtam hier. Sie macht was mit dem "EX" !!, aber mit Angst hat es nichts zu tun.Nur aus Prinzip und so! Äh, warum eigentlich?! hmm, vergessen, aber es ist wirklich keine Angst. Ich habe nie Angst!

Selten so gelacht.....

Schön, dass du und eine weiblichen Groupies es immer noch nicht verstanden haben. Vielleicht sollte ich das Wort "Prinzipien" ersetzen durch "gesundes Entscheidungsvermögen darüber, was anstandslos seinem Partner gegenüber ist und was nicht"

(-> weil er ANGST hat, so wie du es sagst???? wohl eher nicht...)

Und WARUM ist es anstandlos? WARUM mag er keine EX-Freunde?

Weil er sie, genau wie du, als Konkurrenz, als Gefahr sieht. In erster Linie wegen dem Mädel, der eigentliche Grund ist die Angst vor dem verletzten Ego, jemand könnte "besser" sein , man wäre nur zweite Wahl, man wäre nicht gut genug. Davor habt ihr Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja wohl logisch, das man seine Ex, wenn man nicht absolut hängengeblieben ist, auf so einem Konzert vögelt....warum sollte man es nicht tun?. Und die statistischen 10% ( Schätzwert ) , dass deine Freundin es nicht zulässt, haste dir mit deinem Verhalten versaut... ob du damit leben kannst oder nicht sollte deine Entscheidung beeinflussen.

Edit: Ich sollte noch dazu sagen, dass das natürlich nur der Fall ist, wenn die Freundin Schluss gemacht hat. Wenn es der Ex war , haste ( ein bisschen ) mehr Glück.

bearbeitet von kenyo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man könnte mit etwas nachdenken darauf kommen, dass eine 3-jährige Beziehung nicht von heute auf morgen beendet ist; jedenfalls nicht wenn man mit dem Herzen dabei war.

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Viele haben doch mit der Beziehung schon abgeschlossen, lange bevor es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersuchts Drama in der Vergangenheit? Leider ja... Über eine Freundin habe ich erfahren, dass ihr Ex immer seine Arme um meine Freundin legt, wenn ich dabei bin traut er sich das allerdings nicht und gibt den braven "Ich bin über sie hinweg und freue mich ja so für euch!" (klar nach 2 monaten...)

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass du nicht von 2 Monaten sondern von 3 Jahren und 2 Monaten sprichst?

Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn die zwei davor seit Monaten aneinander vorbeigelebt hätten, kaum noch Sex oder auch gar keinen mehr gehabt und im Grunde nur gezögert, das eingespielte Muster zu brechen. Deshalb hechten so viele von einer LTR in die andre. Nicht aus Angst vor dem Alleinesein, sondern weil sie über einen erheblichen Zeitraum in der Kopie einer Beziehung gefangen waren ohne das Positive daran aber mit all den Einschränkungen und Verpflichtungen.

Und ich hab keinen Bock durch niemanden, auch durch sie nicht, gefickt zu werden.

Dein IG in einem Satz.

Ich steh nicht jeden Tag mit der Angst auf, irgendwer könnte mich "ficken" im von dir gemeinten Sinne.

An der Stelle muss ich so fair sein und sagen, dass sie mir dann in die Augen gesehen und gesagt hat: "Ich würde dich niemals absichtlich verletzen und schon gar nicht mit ihm. Er ist ein Kind. Das ist vorbei. Und ich verspreche dir das so eine Aktion nie wieder statt finden wird... Weiss ja selber das es doof ist und ich verstehe dich. Mir würde es auch nicht gefallen wenn die Situation umgedreht wäre. Aber es war halt alles schon geplant bevor wir zusammen waren."

Wow. Mangas hat mich angesteckt - ich bin auch hellsichtig.

Ja ich hab die Details weggelassen und ja vielleicht auch absichtlich...

So so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.