Friendzone - zu Unrecht verdammt?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du sprichst da einen sehr guten und aus meiner Sicht auch äußerst diskussionswürdigen Punkt an. Tatsächlich kann die "Friendzone" eine exzellente Basis sein.

Es gibt Umstände, bei denen ein sexuell-dominantes Auftreten einfach nicht effizient ist. Wenn beispielsweise ein enormes Value-Gefälle bzgl. Aussehen zwischen Dir und der Frau besteht, wird Dir ein sexueller Frame nur bedingt helfen. Wenn die Frau wirklich sexy ist, dann kannst Du als durchschnittlich aussehender Mann so sexuell auftreten, wie Du willst. Du wirst bei ihr damit nichts auslösen.

Vor einigen Jahren, bevor ich zu Pickup kam, habe ich eine für mich bemerkenswerte Entdeckung gemacht.

Ich lernte über meinen Social Circle eine Frau kennen. Und die war unglaublich attraktiv. Eine exotische Schönheit mit Traummaßen und Kirschmund. Bei ihrem Anblick sagte ich zu mir selbst: "Ok Paian, die spielt über Deiner Liga, versuch es gar nicht erst. Scheiß einfach drauf."

Ich hatte nie den Versuch unternommen, sie bewusst zu gamen oder sexuell aufzutreten. Ich habe sie selbst in die Freundschaftsschiene gesteckt. Ich hatte null Erwartungen, keine Ziele, keine Versagensängste.

Das ermöglichte mir ein sehr lockeres Auftreten. Ich behandelte sie einfach wie einen Kumpel.

Und was passierte dann? Sie zeigte immer mehr Interesse, ging auf Körperkontakt, suchte meine Nähe.

Als wir eines Abends in einer großen Gruppe clubben gingen, war es so weit: Ich vernahm ihr Interesse und setzte einfach zum Kuss an.

Diese Frau ist mittlerweile eine Ex-Freundin und wir hatten eine sehr schöne Zeit. Das hat mir viele Erkenntnisse gebracht.

Nun war es aber so, dass ich auch schon vor meiner Pickup-Zeit wenig Eskalationsängste hatte. Es war damals einfach nur die realistische Selbsreinschätzung (die ich auch heute noch habe) bzgl. meines Aussehens.

Mittlerweile benutze ich das "Befreunden" hin und wieder als funktionierende Strategie bei Frauen, die vom Aussehen her weit über meiner Liga spielen.

Das ist aber meiner Meinung nach eine sehr spezielle Situation und für unerfahrene, schüchterne, unselbstbewusste, asexuelle und auch wirklich äußerst schlecht aussehende Männer nicht geeignet. Für alle anderen schon. Die Situation und ihre Vorraussetzungen können dann so beschrieben werden:

- Ihr behandelt die Frau wirklich wie einen Kumpel. Das ist schon ein Punkt, an dem viele scheitern werden. Total locker sein, Schwächen eingestehen, keine sexuelle Erwartungshaltung vermitteln. Zu seinen eigenen Interessen, Hobbies, Ängsten stehen, nicht die Frau zum Lachen bringen wollen sondern selber Lachen und vermitteln, was man selbst lustig findet.

- Selbstironie. Man hat keine Angst, sich lächerlich zu machen und will auch kein bestimmtes Bild des unantastbaren Alphas von sich vermitteln.

- Preselection. Ihr seid sexuell - nur bei dieser einen Frau nicht! Unglaublich attraktive Frauen sind es gewohnt, ständig umgarnt zu werden. Ihr tut das nicht (offensichtlich). Dennoch habt ihr Sex und findet Frauen anziehend. Ob diese Frauen hübsch oder weniger hübsch sind, ist dabei nicht mal ausschlaggebend. Ich habe viele schöne Frauen erlebt, die nicht damit klar kommen, selbst ljbf-det zu werden. Auch wenn sie es vorgeschlagen haben. Wenn man sich dann als Mann so verhält, ist es ihnen nicht recht. Es mag für sie gewissermaßen wie das Absprechen ihrer Weiblichkeit erscheinen, wenn da mal ein Mann kommt, der sie nicht ansabbert. Auch nicht stilvoll ansabbert. Dem müssen sie entgegen wirken und dann gehts los mit dem IOI-Senden und Aktivwerden ihrerseits. Das ist die Basis für das Game

- Ihr habt eine Persönlichkeit, die interessant ist. Ich persönlich bin wegen meiner eigenen Erfahrung der Meinung, dass Frauen Aussehen weniger wichtig ist als Männern. Nur sind sie sich dessen manchmal nicht auf Anhieb bewusst. Eine Frau kann euch nach einer Zeit sexuell attraktiv finden, obwohl ihr nicht sehr gut ausschaut. Aber dafür habt ihr eine Persönlichkeit, die anziehend wirkt. Wie solch eine genau aussieht, kann ich nicht erklären. Ein wichtiger Punkt wird aber die absolute Kongruenz sein. Ich habe so viele Menschen kennengelernt, aber nur bei wenigen hatte ich das Gefühl: Die sind zu 100% kongruent. Tretet bei den Frauen mit der selben Selbstsicherheit und Selbstehrlichkeit auf, wie bei euren besten Freunden oder beim Abendessen mit der Familie.

Dann geht es nur noch darum, die IOIs zu erkennen und zu eskalieren.

Ein Hot-Babe zu befreunden, kann also sehr effektiv sein. Effektiver als direkt zu sexualisieren. Es kommt aber eben auch auf die Umstände an, was man selbst mitbringt und wie sehr man die Bedürftigkeit loslassen kann. Das eignet sich nicht für jeden. Die Kernelemente sind aber: Kongruenz, Preselection, Humor. In dieser Reihenfolge.

Dass solch ein Vorgehen im Pickupkreis nur vernachlässigend behandelt wird, ist nicht verwunderlich. Mit einer eigentlichen Verführung hat es wenig zu tun. Trotzdem funktioniert es und deswegen kann man über solch ein Vorgehen auch mal sprechen.

bearbeitet von Paian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post.

Am Anfang nennst du den springenden Punkt.

Es gibt mehr als genug Typen, die mit einer Frau befreundet sind, aber trotzdem cool bleiben und sich hierdurch die Chancen wahren.

Bedeutet:

beide sind zwar miteinander befreundet, aber "mehr" ist zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen.

In diesen Fällen äußert die Frau ja letztendlich auch gar kein LJBF, weil der Typ ihr gar nicht die Möglichkeit dazu gibt.

Friendzone ist somit nicht negativ zu werten.

Vertrauen z.B. ist mit das größte Problem beim Cold-Approach Pick Up,,

und genau das steht uns in einer Freundschaft in Massen zur Verfügung.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe starke Zweifel, dass eine meiner LJBFs mit mir einen DVD Abend macht :) Wenn man nicht gerade als komplett asexueller Typ wahrgenommen wird, weiß sie, worum es geht.

Oft ist es bei mir auch so, dass meine LJBFs KINO abblocken, das über Freundschaft hinaus geht. Die ersten paar Tage wurde das noch akzeptiert. Nach einem halben Jahr reinem LJBF-Verhaltens wird es unmissverständlich geblockt.

Ich würde es nicht riskieren(, eine Frau ins LJBF zu schicken). Wenn ich einen FC habe, dann innerhalb kürzester Zeit oder gar nicht.

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Naja es gibt halt echte, gegenseitige Freundschaften und das leidige 'Wir sind nur gute Freunde (ich weiß genau, dass er auf mich steht und versuche nett zu sein)'

Ljbf heiß übersetzt: Lets just be friends. Das bekommt man idR zu hören, wenn man verkackt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe starke Zweifel, dass eine meiner LJBFs mit mir einen DVD Abend macht :) Wenn man nicht gerade als komplett asexueller Typ wahrgenommen wird, weiß sie, worum es geht.

Oft ist es bei mir auch so, dass meine LJBFs KINO abblocken, das über Freundschaft hinaus geht. Die ersten paar Tage wurde das noch akzeptiert. Nach einem halben Jahr reinem LJBF-Verhaltens wird es unmissverständlich geblockt.

Ich würde es nicht riskieren. Wenn ich einen FC habe, dann innerhalb kürzester Zeit oder gar nicht.

Deshalb sollst du das ja auch ordentlich verpacken a la "wir sollten uns mal zusammen das und das ansehen" und nicht einfach "lass herkommen, wir machen mal nen gemütlichen Filmeabend bei mir. Wein gibts auch." ;-)

Sowas gehört doch genauso zu einer guten Freundschaft dazu, wie der gemeinsame Schwimmbadbesuch, das gemeinsame Baden im Pool, Einkaufsbummel, Kinobesuch, was trinken gehen, whatever - genau deshalb habe ich mich ja auch explizit das hier nochmal verdeutlicht:

Ausgegangen davon natürlich, dass sie euch wirklich als Freund betrachtet und nicht nur als Volltrottel, den es möglichst effektiv wegzukomplimentieren gilt.

Und was genau riskierst du da bitte groß? Solange du dich an meine Anleitung hälst, LANGSAM vorgehst und auf ihre Signale achtest, anstatt ihr sobald sie deine Türschwelle überschreitet die Kleider vom Leib zu reißen ist das schlimmste das passieren kann, dass eure Freundschaft ganz normal weitergeht.

Naja es gibt halt echte, gegenseitige Freundschaften und das leidige 'Wir sind nur gute Freunde (ich weiß genau, dass er auf mich steht und versuche nett zu sein)'

Ljbf heiß übersetzt: Lets just be friends. Das bekommt man idR zu hören, wenn man verkackt hat.

Richtig. Das ist dann aber auch kein Friendzonegebiet.

Du sprichst da einen sehr guten und aus meiner Sicht auch äußerst diskussionswürdigen Punkt an. Tatsächlich kann die "Friendzone" eine exzellente Basis sein.

Es gibt Umstände, bei denen ein sexuell-dominantes Auftreten einfach nicht effizient ist. Wenn beispielsweise ein enormes Value-Gefälle bzgl. Aussehen zwischen Dir und der Frau besteht, wird Dir ein sexueller Frame nur bedingt helfen. Wenn die Frau wirklich sexy ist, dann kannst Du als durchschnittlich aussehender Mann so sexuell auftreten, wie Du willst. Du wirst bei ihr damit nichts auslösen.

Zum Beispiel - aber eben auch nicht nur dann. Ich finde die Möglichkeit, sich mittels Friendzone eine Reihe von Orbitern zu schaffen eigentlich noch viel interessanter. Wie ja auch liefner88 gesagt hat: Das Vertrauen ist bei einer Freundschaft schon da, das macht alles weitere eigentlich zum Kinderspiel. Vorrausgesetzt natürlich, wie du auch schon erwähnt hast, dass man selbst nicht grade der absolut asexuelle Quasimodotyp ist. Aber dann nützt dir auch das meiste andere nichts :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wovon du redest, ist eine wirkliche aufrichtige Freundschaft, die praktisch sehr selten vorkommt. Und falls doch: wie wenig Alternativen muss man haben, dass man eine wirkliche Freundin layen muss?

2. Du postest in Strategien/Taktiken der Verführung. Also rätst du uns, bewusst in die Friendzone zu geraten mit dem ganzen Mist den du schreibst (gemütliche Filmeabende, Schwimmengehen, Einkaufen, ..)? Das ist Quatsch. Wann ist die Attraction größer, wenn die Frau dich gerade kennenlernt und dich für einen coolen Typen hält ODER wenn sie dich 1 Jahr inklusive all deiner Schwächen, schlechten Eigenschaften etc kennt?

bearbeitet von Eiermann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das so siehst, unterteile Ich hier zwischen sexueller Friendzone und asexuelle Friendzone.

sexuelle Friendzone bezeichne ich eine Zone z.b. zwischen zwei Personen, die sich länger kennen, beide aber in einer Beziehung sind, und trotzdem mal heisse Blicke austauschen... also ein bisschen das knistern spüren.

Sollte man irgendwann Single sein , ist das wohl wirklich die beste Basis.

Andererseits die asexuelle Friendzone ist die Zone in die tausende von AFC's täglich gesteckt werden. Eine Frau sieht einfach kein paar EIER , bzw einen Schwanz an diesen Männern ( Was der Grund ist wieso die Männer überhaupt dort landen ). Jeder spätere Versuch einer Annäherung wirkt verzweifelt und creepy. Ungefähr so , wie wenn ein Dackel Ihr Bein rammelt...ganz witzig , aber wenn Sie plötzlich realisiert, das er sie gerade wirklich versucht flachzulegen... naja Ihr wisst was ich meine...

Bester Vergleich haha

bearbeitet von kenyo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wovon du redest, ist eine wirkliche aufrichtige Freundschaft, die praktisch sehr selten vorkommt. Und falls doch: wie wenig Alternativen muss man haben, dass man eine wirkliche Freundin layen muss?

2. Du postest in Strategien/Taktiken der Verführung. Also rätst du uns, bewusst in die Friendzone zu geraten? Das ist Quatsch. Wann ist die Attraction größer, wenn die Frau dich gerade kennenlernt und dich für einen coolen Typen hält ODER wenn sie dich 1 Jahr inklusive all deiner Schwächen, schlechten Eigenschaften etc kennt?

1. Hö? Es geht hier nicht um deine beste Freundin, die wie die Schwester für dich ist die du nie hattest, sondern um ganz normale Freundschaften ohne tiefstmögliche emotionale Bindungen zueinander. Sozusagen die Personen, die jederzeit einer spontanen Unternehmung mit dir zustimmen würden.

Wenn du nicht gerade das einsamste Gamerleben führst und den Großteil deiner Freunde über WoW kennengelernt hast ist das ja wohl ganz sicher nichts sonderlich "seltenes". Wenn ich hier die Kontaktliste meines Handys durchscroll stechen mir da direkt ein gutes Dutzend Nummern ins Auge von Freundinnen oder "guten Bekannten", die in dieses Schema passen würden. Greif dir mal deins und check deine Kontaktliste durch - ich bin mir ziemlich sicher dir fallen dann auch auf Anhieb ein paar Namen ein. ;-)

2. Definitiv im zweiten Fall. Stichwort Vertrauen.

Aber bitte, schmeiß mit PU-Theorien um dich - oder probiers halt einfach mal aus.

Ich wette mit dir, deine Erfolgsquote wird deutlich höher sein als beim Streetgame :-D

Aber wieder falsch verstanden. Ich empfehle nicht, sich absichtlich mit jedem beliebigen Mädel anzufreunden und Monate zu warten um sie rumzukriegen - im Gegenteil. Wenn dir eine sofort gefällt, dann zieh eben dein ganz normales Game durch.

Mir geht es darum, einerseits zu zeigen, dass in der Friendzone zu landen eben NICHT das Ende aller Tage darstellt, sondern schlicht eine weitere Chance auf besserer Ausgangsbasis darstellt und andererseits um die Bewusstmachung, dass man mit ein paar Weibchen im engeren SC stehts auch eine Reihe von Orbitern zur Verfügung hat, die sowohl gut für die "Not zwischendurch" (Mädels stehen nunmal auch auf FBs; bzw. in diesem Fall eher "Freundschaften mit Extras") als auch für längere LTRs sehr gut geeignet sind.

So viel zum PU-Teil - ansonsten bin ich selbstverständlich überaus glücklich auch und gerade mit den Mädels an meiner Seite die nicht mit mir schlafen, sondern mein Leben mit ihrer tollen Freundschaft bereichern :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80% der Kerle, die eine "beste Freundin" haben, wollen sie jahrelang knallen und fliegen deswegen bei einem solchen Versuch knallhart raus.

Der Rest verschwendet keine Gedanken an Sex mit ihr und hätte auch Chancen...will er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das so siehst, unterteile Ich hier zwischen sexueller Friendzone und asexuelle Friendzone.

sexuelle Friendzone bezeichne ich eine Zone z.b. zwischen zwei Personen, die sich länger kennen, beide aber in einer Beziehung sind, und trotzdem mal heisse Blicke austauschen... also ein bisschen das knistern spüren.

Sollte man irgendwann Single sein , ist das wohl wirklich die beste Basis.

Andererseits die asexuelle Friendzone ist die Zone in die tausende von AFC's täglich gesteckt werden. Eine Frau sieht einfach kein paar EIER , bzw einen Schwanz an diesen Männern ( Was der Grund ist wieso die Männer überhaupt dort landen ). Jeder spätere Versuch einer Annäherung wirkt verzweifelt und creepy. Ungefähr so , wie wenn ein Dackel Ihr Bein rammelt...ganz witzig , aber wenn Sie plötzlich realisiert, das er sie gerade wirklich versucht flachzulegen... naja Ihr wisst was ich meine...

Bester Vergleich haha

"Asexuelle Friendzone"? Gibts sowas? :-o

Ich kann mir zwar denken was du meinst, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass soetwas wirklich existiert, bzw. wenn, dass es ein großartiges Hindernis darstellen würde.

Die Sache ist doch - entgegen gerne geäußerter Theorien - dass Mädels genauso gerne Sex haben wie wir. Sie stehen (mit kleineren Unterschieden) vor ähnlichen Problemen, werden von Jungs die sie gerne hätten abgeblockt, ab und an auch selbst in die Friendzone verschoben.

Vor diesem Hintegrund halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass eine nennenswerte Menge weiblicher Artgenossen sich tatsächlich bewusst einen ganzen Zoo voll mit Männchen halten, in der absolut gefestigten und vorgefassten Erkenntnis, niemals und unter keinen Umständen jemals mit ihnen ins Bett zu hüpfen.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt und der Partner gerade zur Verfügung steht, sowie ein Mindestmaß an Attraktivitätkriterien erfüllt, dann reagiert das Weibchen exakt wie der Durchschnittsmann auch - ganz egal ob Zufallsbekanntschaft oder vertrauter Freund. Nur dass letzterer es eben noch erheblich einfacher hat.

Wo ich dir natürlich rechtgebe ist, dass wenn es jemand tatsächlich fertigbringt, das weinerliche Häufchen Elend zu mimen und ihr Tag für Tag zeigt, wie sehr er eigentlich in sie verknallt und wie unglücklich er mit der reinen Freundschaft ist, dann kann selbst der spontane Lottogewinn kaum noch helfen. Das wäre allerdings auch schon eine recht komische Basis für Freundschaft...

Im Interesse unserer Art kann ich jedenfalls nur hoffen, dass ein solches Benehmen eher den extremen Ausnahmefall darstellt - mir ist das bislang jedenfalls noch nicht untergekommen.

80% der Kerle, die eine "beste Freundin" haben, wollen sie jahrelang knallen und fliegen deswegen bei einem solchen Versuch knallhart raus.

Der Rest verschwendet keine Gedanken an Sex mit ihr und hätte auch Chancen...will er aber nicht.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

80% der Kerle, die eine "beste Freundin" haben, wollen sie jahrelang knallen und fliegen deswegen bei einem solchen Versuch knallhart raus.

Oder umgekehrt, das Mädel, das den besten Freund eigentlich vögeln will oder mit ihm zusammen sein will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Kenyo. Du scheinst hier davon auszugehen das die Friendzone so ne Art Supermarktkasse ist. Irgendwann ist man schon mal dran wenn man sich nur anstellt und Geduld hat. Wenn du einmal in der Friendzone drin bist kommste sogut wie nicht mehr raus. Du bist in ihren Augen nur noch ne gute Freundin bei der sie sich ausheulen kann und ihr Schmink-Tipps gibt. Das funktioniert bestenfalls wenn du bis zu dem Zeitpunkt nie scharf auf sie warst und dich auch so verhalten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3-4 gute weibliche Freunde, mit den ich ausgehe und Spass habe. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, machmal möchte ich auch einfach mit einer Frau befreundet sein und will sie gar nicht vögeln. So what. Aber ich denke das ist so ein Altersding, mit Ü30 kann man das dann doch reflektierter einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geschwafel zum altbekannten Thema 'Pivots' und den Vorteilen eines weiblichen Freundeskreises. Nichts neues. Warum man sich dafür vorher asexuell aufführen und irgendwie zum eierlosen Deppen machen muss, erschliesst sich mir nicht. Jede Frau, die ICH nicht gamen MÖCHTE, ist Teil des weiblichen Freundeskreises. Nur: warum sollte das anders als in meinem ganzen Leben nicht durch mich, sondern durch die Frau entschieden werden? Wer frau die Enstcheidung überlässt, ist immer AFC.

Ich hab ne beschissene Quote. Ich komme nicht mal auf 20% Lay pro kennengelernter Frauen.

Warum? Weil ich so viele Frauen und Menschen allgemein kennenlerne! Da komme ich nicht dazu, jede fünfte zu bespringen! Will ich auch gar nicht, weil viele von ihnen meinen optischen Numerus clausus nicht passieren. Trotzdem, möchte ich all die netten Bekanntschaften, all die interessanten Gespräche, all die Geschäftskontakte missen? Nein.

Wer ne gute Quote hat fickt entweder alles was er kennenlernt oder lernt nur kennen um zu ficken. Beides irgendwie crank.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich stimme dir zu.

LJBF und Friendzone ist aber deshalb „gefürchtet“, weil es ein Korb ist. Das hat nichts mit „Freunde bleiben“ zu tun, sie könnte auch sagen „lass uns einfach nie wieder sehen“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss natürlich auch ganz klar unterschieden werden. Mein man mit Friendzone den Zustand mit zu wenig Attraction und zu viel Comfort und/oder eventuelles asexuelles Auftreten oder meint man damit einen Korb - LJBF wurde also von ihr ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr denn jetzt eigentlich mit Friendzone? Mann und Frau sind wirkliche Freunde, weil sie Kindheitsfreunde sind oder bisher kein sexuelles Interesse vorhanden war/ausgedrückt wurde/einer oder beide vergeben waren oder ein Typ, der versucht bei einer Frau zu landen und abgewiesen wird?

Ersteres passiert doch ständig. Von Letzterem hab ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier bereits in einem anderen Thread geschrieben - da der mittlerweile leider untergegangen ist, wollte ich meine Erfahrungen in einem eigenen Thread mit euch teilen und zur Diskussion stellen:

Hier ist es wieder, was mich schon von anfang an äußerst verwundert hat und sich auch kaum zu ändern scheint: Das Problem der Forencommunity mit der Männlein-Weiblein-Freundschaft.

Nach eigener Erfahrung kann ich da eigentlich nur sagen: Das ist die beste Ausgangssituation die ihr überhaupt kriegen könnt.

Ausgegangen davon natürlich, dass sie euch wirklich als Freund betrachtet und nicht nur als Volltrottel, den es möglichst effektiv wegzukomplimentieren gilt.

Warum ist das so eine geile Sache? Überlegt mal:

- sie kennt euch bereits, den ganzen Kennenlernkram (Opener, Comfort, NC, etc.) könnt ihr euch also sparen

- für die mit AA: auch ihr kennt sie - die Angst wird wohl also verschwunden sein

- hübsche Mädels im Freundeskreis steigern euren Social Proof

- es besteht JEDERZEIT die Möglichkeit die freundschaftliche Beziehung zu "erweitern". Ihr sammelt somit problemlos Orbiter.

- nicht zu vergessen natürlich: eine Freundschaft mehr hat noch nie geschadet ;-)

Die allgemeine LJBF-Phobie rührt aber wohl von dem Mythos her, man(n) müsste stets "sexuell und dominant" auftreten und jedem weiblichen Wesen im 5m Radius vermitteln, dass man sofort mit ihr in die Kiste hüpfen will. Schwachsinn.

Was genau macht ihr also, wenn ihr euch irgendwann mal wieder eine FB/LTR/was auch immer braucht und euch dabei nicht großartig anstrengen wollt?

1. Ihr schöpft aus eurem reichhaltigen Reservoir weiblicher Freundschaften, sucht euch eine aus die euch gefällt und kontaktiert sie. Ob via Anruf, SMS, Facebook, Rauchzeichen - scheißegal. Sie kennt euch bereits, ihr müsst nichts beweisen.

2. Ihr sucht euch einen Vorwand (keine offene Date-Anfrage, damit kriegt ihr gleich ein "ich möchte unsere Freundschaft nicht riskieren" zurückgeknallt) um euch ALLEIN mit ihr zu treffen. Vorzugsweise daheim, ihr teilt bspw. eine gemeinsame Hitchcock-Vorliebe und wollt unbedingt mal ihre DVD-Ausgabe von "Der Mann der zuviel wusste" mit ihr anschauen. Seid kreativ, irgendwas findet sich immer.

3. Ihr seid Freunde - obwohl ein gemeinsamer Filmeabend üblicherweise als Synonym für Sex steht kannst du mögliche Bedenken wieder ganz einfach in Bezug auf eure Freundschaft eliminieren. Es wird schließlich schon nichts passieren, ihr passt ja auf und wollt nichts voneinander. Das ist der Teil fürs Hirn, den brauchen viele Frauen einfach.

4. Sie kommt zu euch. Setzt euch gemeinsam auf die Couch, legt den Arm um sie und schaut den Film. Den Rest erledigt sie - da nämlich nicht nur der Mann "ein sexuelles Wesen" ist, wird ihr das kuscheln gefallen, sie geht weiter, ihr reagiert und geht auch weiter (langsam, sonst wird geblockt - das Freundschafts-Hirn schaltet sich ein). Ist der Film zu kurz legt ihr den nächsten ein. Abend gerettet, FC garantiert :give_rose:

Und bevor das jetzt irgendwer mit PU-Theorien zerpflücken will - tut euch keinen Zwang an, ich weiß nur, dass es bei mir bislang jedesmal funktioniert hat (nichtmal zwingend absichtlich - da war manchmal wirklich nur das nette freundschaftliche Treffen geplant :good: ).

Danke, sehr guter Beitrag der mit einigen LB aufräumt! Ein LB den ich noch habe: Will das mal bei ner sehr guten Freundin versuchen, die aber seit kurzem nen Freund hat. Ich habe Bedenken, dass sie so eine Situation (DVD Abend, eskalieren) als unkomfortabel empfinden wird. Reichts, wenn man alle Shit Tests kontern kann und nen Freeze Out hinlegt, wann immer die Eskalation geblockt wird, oder sollte man in so einem Fall noch anderes bedenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Beitrag,

Wieso landen solche Dinge nicht auch in der Schatztruhe?

Gab schon mehrere gute Threads, die dann irgendwann "verschwinden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter BS.

Best friend ist die schlechteste Voraussetzung um eine Frau zu gamen.

Warum würde man sich derartig degradieren, bei einer Frau die man sexuell anziehend findet?

Lieber bin ich für sie ein Arschloch - Selbst mit so einem status, habe ich mehr Attraction bei ihr, als wenn ich der "Kumpel" bin, für den sie einfach GARKEINEN reiz verspürt

(TRAURIG, aber WAHR, streicht mal dieses Traumdenken.)

Gibt nix beschisseneres als LBJF. Entweder du fickst se, oder nich und fertig, aber wer mit so einer schiene fährt kann der Dame höchstens ein paar sinvolle tipps geben, wie sie dem nächsten Arschloch am besten einen blasen soll, & wie sie ihn rumbekommt.

Kannst dich danach auch mit ihr zusammen freuen für sie, falls sie gut gefickt wurde und dich trösten lassen, warum DU gerade nicht fickst und dir sagen lassen dass deine "richtige" schon kommt, weil du ja son netter Typ bist und nix besseres zu tun hast als Freundschaften einzugehen mit frauen die du attraktiv findest.

Mfg Phill

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter BS.

Best friend ist die schlechteste Voraussetzung um eine Frau zu gamen.

Wo steht denn hier was von "Best Friend", es geht hier um normale Freundschaften. Nur weil du mit einer Frau befreundet bist, heißt das noch lange nicht das du deswegen kein Mann bist.

Warum würde man sich derartig degradieren, bei einer Frau die man sexuell anziehend findet?

Das geht, du musst nur genug Alternativen haben mit denen du schläfst.

Lieber bin ich für sie ein Arschloch -

Du musst kein Arschloch sein um Frauen zu bekommen, dass hast du wohl noch nicht ganz verstanden.

Selbst mit so einem status, habe ich mehr Attraction bei ihr, als wenn ich der "Kumpel" bin, für den sie einfach GARKEINEN reiz verspürt

Doch das tut sie unter Umständen, eine attraktive Frau kommt meist gar nicht darauf klar, wieso du scheinbar nicht an ihr interessiert bist und lieber andere Frauen triffst

(TRAURIG, aber WAHR, streicht mal dieses Traumdenken.)

Gibt nix beschisseneres als LBJF.

Es gibt so etwas wie LJBF nicht, jedenfalls nicht da, wo ich bin.

Entweder du fickst se, oder nich und fertig, aber wer mit so einer schiene fährt kann der Dame höchstens ein paar sinvolle tipps geben, wie sie dem nächsten Arschloch am besten einen blasen soll, & wie sie ihn rumbekommt.

Kannst dich danach auch mit ihr zusammen freuen für sie, falls sie gut gefickt wurde und dich trösten lassen, warum DU gerade nicht fickst und dir sagen lassen dass deine "richtige" schon kommt, weil du ja son netter Typ bist und nix besseres zu tun hast als Freundschaften einzugehen mit frauen die du attraktiv findest.

Du hast den Text offenbar nicht richtig verstanden.

Mfg Phill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter BS.

Best friend ist die schlechteste Voraussetzung um eine Frau zu gamen.

Warum würde man sich derartig degradieren, bei einer Frau die man sexuell anziehend findet?

Lieber bin ich für sie ein Arschloch - Selbst mit so einem status, habe ich mehr Attraction bei ihr, als wenn ich der "Kumpel" bin, für den sie einfach GARKEINEN reiz verspürt

(TRAURIG, aber WAHR, streicht mal dieses Traumdenken.)

Gibt nix beschisseneres als LBJF. Entweder du fickst se, oder nich und fertig, aber wer mit so einer schiene fährt kann der Dame höchstens ein paar sinvolle tipps geben, wie sie dem nächsten Arschloch am besten einen blasen soll, & wie sie ihn rumbekommt.

Kannst dich danach auch mit ihr zusammen freuen für sie, falls sie gut gefickt wurde und dich trösten lassen, warum DU gerade nicht fickst und dir sagen lassen dass deine "richtige" schon kommt, weil du ja son netter Typ bist und nix besseres zu tun hast als Freundschaften einzugehen mit frauen die du attraktiv findest.

Mfg Phill

wooooooooooooh du Alpha du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, die "Kumpels" der Frauen hier, haben ja SOOOOOOOOOOO viele alternativen, (in der Überzahl) dass sie einfach Freundschaften geingehen.

Doch das tut sie unter Umständen, eine attraktive Frau kommt meist gar nicht darauf klar, wieso du scheinbar nicht an ihr interessiert bist und lieber andere Frauen triffst

Mein Freund... Das zieht erst dann richtig, wenn du dich NICHT als ihr Kumpel ausgibst, und einfach handelst wonach dir ist.

Du bist als Friend der ALLER letze notnagel auf erden, mit dem sie ficken würde. Im Orbit, die allerletze Umlaufbahn, hinter zigtausend sonnensystemen, lichtjahren und quadranten.

Ich sage auch nicht dass man ein Arschloch sein muss, sondern dass selbst EIN Arschloch, mehr chancen hat als ein Kumpel.

Und das verhältniss zwischen Frau und DIR, regelst DU.

Überzeug dich selbst und probiers aus! Lern mal eine richtig geile HB kennen und sag ihr: also ich hätt lieber reine freundschaft!

Wetten sie wird einwilligen (außer es ist bei IHR liebe auf den ersetn Blick)? und selbst dann wird sie einwilligen, aber im laufe der Freundschaft eskallieren.

Und falls das nicht der Fall ist, wirst du ZACK, mit überschallgeschwindigkeit in der dunkelsten Orbit-Abstellkammer katapultiert.

Aber ich lese hier nur: Mimimi, als ich ein totaler AFC war, bin ich mit gewissen Frauen freundschaften eingegangen, wieso auch immer heute finde ich sie heiß und möchte mit denen auch mal ficken. Es war trotzdem die richtige entscheidung! irgendwann klappt es schon!

Wenn irgendwann mal ein Asteroid einschlägt und wir die 2 einzigsten überlebenden sind, wird sie's ja müssen zum Fortfplanzungs-Zwecke und Rettung der Menschlichen Rasse! :)

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, die "Kumpels" der Frauen hier, haben ja SOOOOOOOOOOO viele alternativen, (in der Überzahl) dass sie einfach Freundschaften geingehen.

Doch das tut sie unter Umständen, eine attraktive Frau kommt meist gar nicht darauf klar, wieso du scheinbar nicht an ihr interessiert bist und lieber andere Frauen triffst

Mein Freund... Das zieht erst dann richtig, wenn du dich NICHT als ihr Kumpel ausgibst, und einfach handelst wonach dir ist.

Du bist als Friend der ALLER letze notnagel auf erden,

mit dem sie ficken würde. Im Orbit, die allerletze Umlaufbahn, hinter zigtausend sonnensystemen, lichtjahren und quadranten.

Ich sage auch nicht dass man ein Arschloch sein muss, sondern dass selbst EIN Arschloch, mehr chancen hat als ein Kumpel.

Und das verhältniss zwischen Frau und DIR, regelst DU.

Überzeug dich selbst und probiers aus! Lern mal eine richtig geile HB kennen und sag ihr: also ich hätt lieber reine freundschaft!

Mach ich eh immer. Immer wenn ich eine attraktive Frau treffe, sage ich ihr von Beginn an, "wir werden sicher gute Freunde". Bringt sie aus ihrem Konzept, hat sie so noch nicht kennengelernt. Funktioniert, ich baue auch von Beginn an Körperkontakt auf, wenn man mal eskaliert, kommen Berührungen auch nicht komisch.

Wetten sie wird einwilligen (außer es ist bei IHR liebe auf den ersetn Blick)? und selbst dann wird sie einwilligen, aber im laufe der Freundschaft eskallieren.

Und falls das nicht der Fall ist, wirst du ZACK, mit überschallgeschwindigkeit in der dunkelsten Orbit-Abstellkammer katapultiert.

Aber ich lese hier nur: Mimimi, als ich ein totaler AFC war, bin ich mit gewissen Frauen freundschaften eingegangen, wieso auch immer heute finde ich sie heiß und möchte mit denen auch mal ficken. Es war die richtige entscheidung! irgendwann klappt es schon!

Jeder soll so verfahren wie es für ihn am besten läuft.

Offenbar bist du jemand, der immer wieder auf der "Freundschaftsschiene" wie du es nennst landet und dort nicht mehr weg kommt.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.