Schwierige Situation mit Azubikollegin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

in der Hoffnung, hier ein paar Ratschläge zu meiner aktuellen Situation zu bekommen, wende mich nun an euch. Ich ärgere mich im Moment ziemlich über mich selber. Mein Problem lässt mich nicht so leicht wieder los.

Es begann alles vor zwei Wochen:

In meine Agentur zieht ein neues Azubimädel ein. Bei 25 Mitarbeitern definitiv die Schärfste in der ganzen Abteilung. Sowas lässt sich natürlich mein Jagdinstinkt nicht entgehen und prompt schnappe ich mir sie und game was das Zeug hält. Sie ist sichtlich attractet und ich werde im Laufe der Tage immer direkter. Ich schlage ihr ein Date für nächste Woche vor und sie stimmt ein. Ich merke, dass mir nicht nur ihr Aussehen sondern auch ihr Charakter sehr gefällt.

Ich betrachtete die Gesamtsituation und denke mir "geil. Du Player. Keine zwei Wochen da und du checkst sie mit all deinen Verführungskünsten ab."

Ich verstand mich auf so vielen Ebenen mit ihr, ich konnte lange mit ihr quatschen und gleichzeitig den größten Unsinn treiben.

Und jetzt kommt der Punkt, wo ich mir schon in den Arsch beiße: Mein Kopf kam nicht dran vorbei, in Träumen der großen Liebe fest stecken zu bleiben.

Ich ärgerte mich jedes mal über meine Vorfreude vor dem anstehenden Date am Montag und einer eventuellen Zukunft zusammen. Ich schimpfte über mich selbst: "Es kann doch nicht sein, dass ich schon so über eine Person fantasiere, bei der es bis jetzt noch nicht nicht mal zum KC kam?" Und ist es nicht ein schlechtes Omen, die Vorfreude zu hoch zu schrauben? Umso größer ist doch die Enttäuschung, wenn daraus nichts wird. Ich fragte mich wirklich, ob das alles noch im "gesunden" Rahmen abläuft und die Gefahr besteht, zum AFC zu werden. Schließlich bin ich normaler Weiße keiner, der Frauen hinterherrennt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Nun ja lange Rede kurzer Sinn. Es war schließlich Montag. Ich ging mit ihr nach der Arbeit in eine Strandbar Cocktail trinken. Ich behielt meinen Value, wendete pausenlos C&F an, lachte und scherzte viel mit ihr, es lief prima. Bis zu einem Punkt, an dem ich plötzlich keinen Bock mehr hatte. Weder auf sie, noch auf das Date. Es gab keinen besonderen Auslöser, dieser Abfuck war auf einmal da und ging nicht mehr weg, Das Glücksgefühl war weg, bis heute. Ich ließ mir nichts anmerken, schließlich waren eh kurz vor´m Aufbruch.

Die Tage danach, einschließlich dem heutigen, reden wir immer öfters miteinander, entweder kommt sie zu mir oder ich zu ihr. Dabei merke ich immer, wie ich innerlich nicht locker lasse und dem Schmetterlingsgefühl nachhechte, das ich letzte Woche noch hatte. Doch vergeblich. Ich verkrampfe und das machen die Situationen mit ihr alles andere als schön.

In erster Linie galt der Post dazu, mich einfach mal über mich auszukotzen. Ich denke, dass wenn ich die ganze Sache ruhiger angegangen wäre, die jetzige Sutuation wahrscheinlich anders aussehen würde.

Was meint ihr zu diesem Thema? Hat es den ein oder anderen mal ähnlich getroffen? Was sagt ihr zu meinen Hirngespinnsten? Wie würdet ihr mit der Situation fortfahren?

Ich bedanke mich schonmal für eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Jack Sparrow

bearbeitet von jacky_cola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so, als ob das Date nicht mit deiner Wunschvorstellung mithalten konnte und du deswegen (unbewusst?) enttäuscht warst.

Hast du denn noch Interesse an ihr? Oder nur Interesse an dem Gefühl, welches sie bei dir ausgelöst hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffende und zugleich ultraschwere Frage Pickupcat. Eigtl lief das Date ja ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt, als ich auf einmal kein Bock mehr hatte.

Ich denke, ich habe nach wie vor noch Interesse an ihr. Ich bin nur über diese Gefühlsachterbahn so verwirrt. (gott, klingt das schnulzig) Ich neige dazu, Konflikte immer in meinem Kopf lösen zu wollen, auch wenn ich weiß, dass ich zu keinem befriedigendem Endergebnis komme. Das belastet mich nun auch, wenn sie nicht garade im Raum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das Problem ist das du während dem Date gesehen hast du kannst sie haben bzw. hast sie schon, das ging alles zu schnell und zu einfach und du verlierst das Intresse weil sie sich dir so leicht hingibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ärgerte mich jedes mal über meine Vorfreude vor dem anstehenden Date am Montag und einer eventuellen Zukunft zusammen. Ich schimpfte über mich selbst: "Es kann doch nicht sein, dass ich schon so über eine Person fantasiere, bei der es bis jetzt noch nicht nicht mal zum KC kam?" Und ist es nicht ein schlechtes Omen, die Vorfreude zu hoch zu schrauben? Umso größer ist doch die Enttäuschung, wenn daraus nichts wird. Ich fragte mich wirklich, ob das alles noch im "gesunden" Rahmen abläuft und die Gefahr besteht, zum AFC zu werden. Schließlich bin ich normaler Weiße keiner, der Frauen hinterherrennt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Du ärgerst dich, weil du dich auf ein Date freust?

Du ärgerst dich darüber, weil du eine Fantasie hast?

Was ist daran falsch, mit Vorfreunde an etwas heranzugehen? Wenn ich Vorfreude auf etwas empfinde, lass ich diese auch zu, warum unterdrücken?

Wieso solltest du zum AFC werden? Typisches Problem fehlinterpretierter Literatur.

Und wer sagst denn, dass du ihr hinterherrennst?

Totaler Unsinn.

Du verbaust es dir selbst, weil Pick Up "das oder das vorschreibt", jedenfalls nach deiner Interpretation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja...da trifft man eine tolle Frau und die wahre Stärke deines IG wird offenbart. Bei Frauen die dir wenig bedeuten ist es keine Kunst irgendetwas vorzutäuschen...selbst vor dir selbst. Also sei dankbar für die Erfahrung, reflektiere was das abläuft und wachse daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ärgerst dich, weil du dich auf ein Date freust?

Du ärgerst dich darüber, weil du eine Fantasie hast?

Was ist daran falsch, mit Vorfreunde an etwas heranzugehen? Wenn ich Vorfreude auf etwas empfinde, lass ich diese auch zu, warum unterdrücken?

Wieso solltest du zum AFC werden? Typisches Problem fehlinterpretierter Literatur.

Und wer sagst denn, dass du ihr hinterherrennst?

Totaler Unsinn.

Du verbaust es dir selbst, weil Pick Up "das oder das vorschreibt", jedenfalls nach deiner Interpretation.

Ich denke, du schätzt mich da falsch ein. Ich bin keiner, der den Weg A wählt, weil PU mir das vorschreibt - Fehlinterpretation hin oder her.

Meine Ärgernis bestünde auch ohne PU. Denn hätte ich nicht allzu große Erwartungen reingesteckt, würde es mir jetzt anders ergehen und ich könnte der Sache ruhiger entgegen blicken. Ist doch logisch oder? Und dass ich ihr hinterher renne, habe ich in keinem Satz erwähnt. Trotzdem magst du mit dem ein oder anderem richtig liegen.

@formerAFC

Den Gedanken hatte ich auch schon. Schließlich will man etwas umso mehr, solange man es nicht bekommt. Wenn sie hard to get spielen würde, würde mein Interesse an ihr bestimmt wieder wachsen.

Über weitere Antworten wäre ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du mit diesem Verhalten in der Vergangenheit denn schon mal AFC mäßig auf die Fresse geflogen, oder weißt du nur aus dem Forum wie scheiße das ist? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ich hatte hatte mal eine zweijährige Beziehung, der ich ewig hinterher geheult habe. Ich wollte um jeden Preis eine neue Freundin oder sie zurück, weil ich dachte, das würde mein Leben positiv verändern. Nach einer Zeit kam wieder eine LTR mit einem neuen Mädel zustande, bei der ich gedacht habe: "die ist es". Nur die Liebe blieb weg.

Das liegt jetzt alles schon ein Weilchen zurück. Mittlerweile bin ich anders. Die Beziehungen haben mich geprägt und Pickup hat mir neue Ansichten über die Dinge eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden