mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet Klingt für mich nach einem ziemlich guten Plan. Like! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet Danke für das Feedback! Es tut mir wirklich gut, dass ich mal wieder ZIELE im Sport habe. Ich trainiere nicht nur des Trainierens wegen, sondern einfach, weil ich im Gewichtheben voran kommen möchte. Kann den nächsten Freitag auch schon gar nicht erwarten (Mittwoch fällt ja flach, da ich ja erst aus Paris heimkomme). Seit dieser Woche geht mir generell das Training wieder richtig gut ab. Finde es richtig schade, wenn ich an OFF-Days doch mal pausieren muss.Und laut Trainer im Gewichtheben stelle ich mich gar nicht mal so blöd dran - im Gegenteil: Er war sehr zufrieden mit meiner Technikleistung. Das war eigentlich das überraschenste an der ganzen Geschichte. Habe mich selbst ja echt für den totalen Technikvollpfosten gehalten, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.Ist auch einfach eine geile Trainingslocation und -atmosphäre. Dieses rohe und raue Training, mit netten Leuten. Jim Wendler und Mark Rippletoe würden sich richtig wohl fühlen bei uns! Überall stehen old-Shool-Trainingsgeräte rum, die großen Hantelscheiben, die langen Stangen, alles in dieser "Keller-Atmosphäre". Ganz anders als in den großen Hochglanzstudios. Und doch viel Geiler!Habe in letzter Zeit auch mal einige Videos von Schwarzenegger geschaut. Alte Interviews etc. Wirklich ein inspirierender Mensch. Fernab der Steroide und das Trainings meine ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Oktober 27, 2012 geantwortet My turn.When will it be? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 27, 2012 geantwortet My turn.When will it be?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 27, 2012 geantwortet My turn.When will it be?Haha, such dir halt nen ordentlich Verein statt eines Fitnessstudios Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Oktober 27, 2012 geantwortet My turn.When will it be?Langsam nervt das gewaltig 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Oktober 27, 2012 geantwortet Sei froh, dass ich gerade am Handy bin, sonst würde ich mit einem gif kontern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Oktober 27, 2012 geantwortet My turn.When will it be?Langsam nervt das gewaltig#Roidrage 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 28, 2012 geantwortet Sonntag, 28.10.2012:Dips: 7 x 10 kg / 7 x 7,5 kg / 6 x 7,5 / 8 x BWChin Ups: 5 + 1 x 10 kg / 6 + 2 x 5 kg / 6 +2 x 2,5 kg / 4+1 x BWLateral Dumbell Raise: 10 x 7,5 kg / 12 x 5 / 11 x 5Dumbell Rows: 12 x 22,5 kg / 8 x 25 kg / 10 x 22,5 kgFrench Press: 14 x 7,5 kg / 7 x 7,5 kgDumbbell Curls: 13 x 10 kg / 8 x 10 kgHeute den ganzen Tag heiß aufs Pumpen gewesen. Ohne Witze. Ich hab richtig Bock. Und zu wissen, dass ich erst nächsten Freitag wieder "darf" macht mich kirre. Vorallem ist es dieses Mal eine ganz andere Motivation. Kein "Ich muss pumpen" um den Wahn zu befriedigen, sondern ein "Ich MÖCHTE Pumpen, weil es Spaß macht!". Bin auch ohne große Erwartungen an das Training gegangen. Habe die Woche schließlich ja schon drei mal trainiert und war gestern noch laufen.Im Detail:- Dips liefen recht gut. Richtig fit gefühlt, also noch einen Satz dran gehängt.- Chins- Neue Übung. Erst einmal reinfühlen. Mal so eine Frage zum Gewicht: Wie wird das gezählt? DB wiegt ja selbst auch 2,5 kg. Zähl ich die beim Gewicht dazu oder nicht?- Rudern mit der Langhantel war beim Warmmachen ein Desaster, also spontan umgeschwänkt. Komme gut klar mit den DB Rows. Klar muss ich mich gewichtmässig noch reinfühlen, aber passt vom Technischen her denke ich.- French Press habe ich endlich raus.- Curls mag ich die DB Variante irgendwie sogar lieber als die BB Variante.Insgesamt also ein gutes Training und sogar in 70 Minuten durch gewesen. Passt mir sehr gut. Dann bin ich zeitlich auch relaxter unterwegs, wenn ich wieder arbeiten muss und kann, falls mich wirklich der Eifer packt noch ein bisschen frei Schnauze nach Laune trainieren.Im Moment scheine ich die gute Laune auch nach außen hin auszustrahlen. Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier einer Arbeitskollegin. Diese fand in einem Pfarrheim statt, wo zwei Räume für Feierlichkeiten waren. An diesem Abend fanden dort auch zwei Geburtstage statt. Ich bin auf jeden Fall zu späterer Stunde mal auf Toilette und auf dem Rückweg stoppt mich ein junges Mädel (geschätztes Alter: 17-19 Jahre) und stellt sich mir vor und fangt mit mir da das große Gespräch an. Ich war total perplex (Leute, durch meinen Trainingswahn habe ich die letzten 13, 14 Monate mit Frauen nur zweckdienliche Gespräche geführt. Außer Training und Arbeiten bestand mein Leben ja aus nichts) und mich etwas tollpatschig angestellt. Nichts weiter bei gedacht und wieder rein. Kommt die Gastgeberin (Also meine Arbeitskollegin) fünf Minuten später rein: "Irgendwoher weiß der andere Geburtstag, dass ich feiere. Da haben sich gerade zwei Mädels unterhalten und wussten meinen Namen. Die eine hat erzählt, sie hätte sogar nen coolen Typen von hier kennen gelernt. Habt ihr da was mitbekommen?". Anschließend hat das Mädel zig Minuten an der Tür gewartet und immer wieder reingeschaut.Hätte da gerne mehr draus gemacht (Sie war zumindest optisch genau mein Typ!), aber nicht in Anwesenheit der Arbeitskollegen. Die hatten die ganze Situation genau im Auge und ich hatte nicht wirklich Lust darauf Firmengespräch zu werden. Vielleicht ist es auch nur ein Excuse, den mir jetzt mein Kopf gibt, weil in meiner Trainings- und Essenswelt kein Platz für eine Frau wäre. Aber ich sehe es positiv: War ein nettes Gespräch und das nächste Mal bin ich eher drauf gefasst. Und bald wird auch wieder Platz für eine Frau in meinem Leben sein. Bald. So, bin jetzt erstmal für ein paar Tage nicht online hier. Nachher kommt ein Kumpel und dann geht es morgen früh nach Paris! Sorgen und Ängste bezüglich des Essens sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so stark. Irgendwann muss ich mich so einer Challenge stellen. Ich kann ja nicht ewig so weiter machen und die verrücktesten Experimente drehen, nur um mit dem Hunger klar zu kommen. Und seit ich mehr Esse habe ich vieles auch eher unter Kontrolle.In diesem Sinne,euer Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 31, 2012 geantwortet Einen wunderschönen guten Abend an die Leser meines Logs,ich bin zurück aus Paris. Es waren drei sehr schöne Tage, die ich hier schriftlich, wie bildlich einfach mal für mich und andere festhalten möchte! Ich habe mich verliebt. Verliebt in eine Stadt, wo das Träumen nicht verboten, sondern sogar erlaubt ist. Nein, mal im Ernst... Paris ist wunderschön! Mit seinen Brücken und Altbauten, seinen neugierigen und weltoffenen Einwohnern und mit seinen Eigenheiten.Mein persönliches Highlight waren definitiv der Eiffelturm bei Nacht, die Seinefahrt im herbstlichen Sonnenuntergang, sowie Sacre Coeur in der Mittagssonne. Damit ihr wisst, von was ich spreche:Kulinarisch war es zwar kein Highlight, aber ich kann mit stolz behaupten, dass ich mir während der drei Tage kaum Gedanken um das Essen gemacht habe, weil ich so viel erlebt habe, dass ich keinen Platz dafür in meinem Kopf hatte. Im Endeffekt habe ich im Hotel immer gut gefrühstückt und Abends ad libitum (Heißt das so? Egal, weiter im Text!) gegessen. Der erste Abed war echt toal beschissen, was das Essen anging und am Zweiten gabs seit langem Mal Fastfood. Scheiße... Ganz vergessen wie geil sowas schmecken kann. Gibts wieder öfters.In Bildern:Habe einige positive Gedanken und Energie mitgebracht aus Paris. Aber dazu die Tage mehr. Bin ziemlich KO heute und wollte einfach nur mal ein paar Sachen loswerden bevor ich schlafen gehe.Bonne nuit,euer Star 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Lecker sieht das Essen aus! Liften des Liften wegens und auf den KFA (so lange er zwischen 10 und 20%) liegt nen feuchten Kericht geben :) Oktober 31, 2012 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 1, 2012 geantwortet Hallo,so, heute habe ich mehr Zeit, da kann ich mal ein bisschen Ausführlich berichten und mittlerweile habe ich die Bilder auch online.Der Trip war, wie schon geschrieben, echt viel zu kurz. Wir kamen am Montag so gegen 14 Uhr in Paris an und haben erst einmal eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht. Erste Station war dann der Tour Montparnasse, das höchste Hochhaus in Europa. Holy Shit. Ich bin selbst jetzt nicht hochgefahren, aber der Blick von unten war schon beeindruckend! Hat mich echt extrem an Matrix erinnert. Musste auch gleich mal ein Poserbild machen Auf dem Weg in die Innenstadt sind wir zufällig an der Präsentation zum neuen Need For Speed Most Wanted vorbei gefahren. Verdammt war das geil. Ein Sportwagen an den nächsten gereiht:Anschließend ging es dann weiter mit einer kleinen Stadtrundfahrt (Reisebus) und anschließender Tour auf der Seine (Bateau-Mouche, d.h. Schiff mit Glasdach). Die Bootstour war wirklich das schönste an dem ganzen Tag. Die Herbstsonne hat gestrahlt und jetzt weiß ich, warum Thees Uhlmann singt "Ich habe das schönste auf der Welt gesehen: Paris im Herbst". Traumhaft. Ich verstehe jetzt wirklich, warum es so viele Künstler nach Paris gezogen hat.Danach ging es dann zum Hotel. Wir waren in La Defense, einem nüchternen Viertel voller Banken und Finanzdienstleister im Westen von Paris, untergebracht. Hat mich ein bisschen an die Bilder aus Frankfurt am Main erinnert.Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel ging es dann zum Abendessen in ein Restaurant auf Empfehlung des Busfahres. Das Essen war echt zum Kotzen. Wir vermuten immer noch, dass er sein Essen dort umsonst bekommt, wenn er genug Gäste mitbringt. War auch mit 28 Euro nicht gerade günstig.In Bildern:(Warmer Schafskäsesalat -> Er war kalt, das Toast steinhart und der Salat wäre fast im Dressing ertrunken )(Mein Normannenschnitzel. Dünn, zäh wie Leder und ungenießbar )(Mousse au Chocolat, oder wie ich empfand: Braungefärbter Zucker)Aber ich bin ja nicht zum Essen nach Paris gefahren. Anschließend ging es ins Hotel zurück und ins Bett. Am nächsten Morgen hatte ich dann ein sehr seltsames Erlebnis. Ich schlafe hier zu Hause NIE durch. Ich werde minimum drei Mal wach, weil ich auf Toilette muss, oder aus anderen mir unerklärlichen Gründen. Dort wurde ich nach gerade Mal sechs Stunden Schlaf wach und war total fit. Fitter als hier zu Hause. Dann ging es zum Frühstück, wo ich einfach mal Rührei, Würstchen und Frühstücksspeck, sowie Naturjoghurt mit Honig und Marmelade genossen habe. Konnte mich ja vor den anderen Leuten nicht so "überfressen" wie hier zu Hause, also mengenmässig. Anfangs dachte ich "Oh Gott, ich werde nie satt". Später im Bus dann ein merkwürdiges Erlebnis: Der Hunger war weg. Und das ohne Bauch dehnen bis zum Geht nicht mehr.Nach dem Frühstück ging es dann nach Versailles. Ich wusste ja, dass das Schloss groß ist. Aber >SO< groß, hätte ich nicht gedacht.Vorallem dieses ganze Gold! Holy Shit! Wirkt auf dem Bild einfach nicht so wie in echt. Drinnen war es auch nicht anders. Alles vergoldet, mit Marmor und Edelholz. Einfach Atemberaubend. Am geilsten war auch der riesige Spiegelsaal. Wer sich geschichtlich auskennt und weiß, was dort alles stattgefunden hat, bekommt automatisch eine Gänsehaut, wenn er nun selbst an dieser Stelle steht. Einzig die ganzen Asiaten, die scheinbar in hunderter Gruppen kommen und nur am Drängeln sind, haben den ansonsten perfekten Ausflug etwas abgewertet.Im Anschluss daran waren wir noch mit zwei Mädels aus unserer Reisegruppe, die wir kennen gelernt haben in den Schloßgärten. Die waren zu dieser Jahreszeit jetzt nicht mehr der Hit, aber dennoch. Frische Luft und Ruhe tat gut.Danach fuhren wir zurück nach Paris und hatten die Zeit zur freien Verfügung. Rausgelassen wurden wir an der Gallerie LaFayette, einem der größten Einkaufshäuser in Paris. Wir sind mal rein und haben es uns angeschaut und dort steht auch schon der erste Weihnachtsbaum von Swarovski. Auch einfach gigantisch. Untermalt von den ganzen Düften der Luxusparfüms. Unser Style & Fashion Bereich hätte sich wohlgefühlt!Wir sind dann noch über den Louvre zu Notre Dame, am Rathaus und dem Centre Pompidou vorbei wieder zum Bus zurück. Was ich jetzt in einem Satz beschrieben habe, war eine neunzig minütige Hetzerei, die darin geendet ist, dass die komplette Reisegruppe auf die Herrschaften aus Saarbrücken warten mussten, weil die sich mal kurzer Hand extrem verspätet hatten mit den beiden Damen aus dem Schloßgarten Shit Happens!Leider hat die Zeit auch nicht mehr gereicht die Katakomben und Galerie Vivienne zu besichtigen. Beides Dinge, die ich gerne gesehen hätte. Aber was solls: Da habe ich einen Grund nochmal nach Paris zu fahren! Bin sowieso am Überlegen nach der Ausbildung dort mal drei Monate zu leben mit nem Aushilfsjob! Verdammt, ich habe mich in die Stadt verliebt Nach dem Trip ging es dann kurz zurück ins Hotel und dann zum Essen. Ich habe es mir beim Essen auch einfach mal gut gehen gelassen. Die beiden Mädels sind mit uns mitgekommen und wir hatten echt einen amüsanten Abend. Und scheiß auf Kalorien war mein Gedanke. Ich habe einfach nur das ganze genossen. Mein Kumpel hatte auch Interesse an dem einen Mädel, weswegen ich dann viel mit dem anderen Mädel gesprochen habe. Sie war optisch zwar nicht mein Fall, aber ein sehr interessanter Mensch mit italienischer Herkunft usw. War ein interessantes Gespräch.Erneut habe ich nach dem Essen gemerkt, dass ich satt war. Nicht überfressen und "gefüllt" sondern satt. War echt ein schönes Erlebnis.Nach dem Essen ging es zu einer Lichterrundfahrt durch Paris. Highlight dieser Fahrt war sicherlich der glitzernde Eiffelturm (Da werden LEDs in der Zeit von 21:00 bis 21:00 eingeschaltet). Haben ein paar schöne Bilder gemacht, die ich an dieser Stelle nicht posten will, weil auch andere Personen (Kumpel, Mädels) drauf sind und ich deren Privatsphäre akzeptiere.Daher ein anderes Bild. Darauf zu sehen ist das bekannte Moulin Rouge:Nach der Lichterrundfahrt ging es dann wieder zurück ins Hotel. Und erneut habe ich geschlafen wie ein Baby und bin nur einmal wach geworden. Der letzte Tag begann mit einem Besuch im Pariser Hard Rock Café. Dort habe ich mir das obligatorische T-Shirt gekauft und ein bisschen die Deko bewundert. Hatten auch nur 15 Minuten Zeit, weswegen ich nicht näher drauf eingehen brauch. Die Bar war ganz cool vom Ambiente her:Danach ging es zu einem würdigen Abschluss für Paris: Montmatre! Es war auch einfach saugeiles Wetter (Nicht wie hier momentan!). 15°C, klarer Himmel und Sonnenschein! Sacre Coeur hat auch einfach so geil gestrahlt. (Bild hatte ich ja schon gepostet).Auch die Kirche selbst von innen hat mich echt fasziniert! Diese Deckengemälde etc. Beeindruckend!Wir sind dann noch mit der Metro kurz um Pere Lachaise, dem berühmten Friedhof. War schon gruselig, aber auch definitiv cool. Auf dem Friedhof selbst habe ich Leute aus Cornwall und Freiburg kennen gelernt. Wurde von dem Engländer für mein Englisch gelobt. Hätten es beinahe wieder geschafft zu spät zu kommen Aber für das Grab von Jim Morrison zu sehen riskiert man sowas schon mal:Nun ja. Dann ging es leider schon nach Hause. Die Stadt fehlt mir jetzt schon ein bischen. Aber ich habe einiges mitgenommen an Erfahrungen. Schon seltsam, wie einen das Reisen so weiterbringt. Ich habe wieder ein bisschen "normal" Essen gelernt und möchte das jetzt definitiv auch angehen. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass irgendwas hier meinen Schlaf gewaltig stört und möchte auch daran mal ansetzen, denn dieses geile Gefühl ausgeschlafen zu sein, will ich wieder haben. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass Deutschland auf Dauer das falsche Land für mich ist... Und vieles mehr. Ich habe auch so viel erlebt, so viele Menschen kennen gelernt. Das hier war auch wirklich nur ein grober Abriss der Reise...Nun ja, sagen wir es kurz: Es waren drei fantastische Tage Ich hatte mich essensmässig unter Kontrolle. Ich bin weder ins eine Extrem (Extremes Fressen), noch ins andere (Extremes Hungern) verfallen. Ich werte das als persönlichen Erfolg.Und morgen kann ich mich jetzt wieder aufs Gewichtheben freuen! Da der Urlaub auch so extrem günstig war (Günstiger als erwartet), kann ich mir jetzt schon gleich ein bisschen Equipment leisten So, nun wisst ihr das meiste.Euer,Star 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden November 1, 2012 geantwortet . Erste Station war dann der Tour Montparnasse, das höchste Hochhaus in Europa. whut? http://www.spiegel.de/wirtschaft/mercury-city-tower-moskau-weiht-hoechstes-gebaeude-europas-ein-a-864765.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet . Erste Station war dann der Tour Montparnasse, das höchste Hochhaus in Europa.whut?http://www.spiegel.d...n-a-864765.htmlDann hat unser Busfahrer uns was falsches erzählt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 2, 2012 geantwortet Freitag, 02.11.2012:Kniebeuge: 5 x 100 kg / 5 x 100 kg / 5 x 100 kg / 5 x 100 kg / 3 x 100 kgBankdrücken: 5 x 55 kg / 5 x 55 kg / 5 x 55 kg / 5 x 55 kg / 5 x 55 kgLanghantelrudern: 5 x 30 kg / 5 x 30 kg / 5 x 30 kg / 5 x 35 kg / 5 x 35 kgLiegestützen all out: 20 Stück / 16 Stück / 16 StückKlimmzüge: 3 Sätze Allout, nicht gezähltHabe heute das Schwungstoßen beigebracht bekommen. Nächste Woche geht es Mittwochs dann weiter mit dem Reißen. Problem beim Schwungstoßen war meine Dehnbarkeit. Darf jetzt brav die Hand gegen den Türrahmen drücken. Im Anschluss an das Techniktraining habe ich dann meinen 5x5-Plan gemacht. Nach den 5 Tagen Pause wegen Paris habe ich echt jede Wiederholung gemerkt. Bei der Beuge arbeite ich derzeit daran meinen Stand zu schmälern. Bankdrücken habe ich heute wieder ein paar Techniktipps von meinem Trainer bekommen (Breiter Greifen, weniger Einspannen auf der Bank) und locker das Gewicht gemeistert. Beim Rudern, dass ich so in dieser Form ja noch nie gemacht habe, hat mein Trainer heute das Gewicht vorgegeben. War nicht so fordernd. Anschließend noch ein paar BWEs fürs auspowern.Insgesamt eine passable Einheit. Nach dem Training mit meinem Trainer noch ein bisschen im Clubheim gesessen und der Typ tut mir echt richtig gut mit seinen Ansichten. Ging um Bodybuilding. Sein Satz "Einen Mehrwert haben die durch ihren tollen Körper ja nicht. Sie werden halt im Freibad zwei Mal mehr angeschaut, na und?" war wieder so einer, der mich weitergebracht hat. In letzter Zeit kommt immer mehr dieses "Scheiß drauf, wenn es wieder mehr Gewicht ist. Du suchst dir jetzt richtige Ziele." Stichwort: Berufliche Ziele und im Sport Ziele im Bereich Gewichtheben!Mein "Körperwahn" kommt eigentlich nur noch in Momenten wie gestern beim neuen James Bond, als Mr Craig in fabelhafter Figur Oberkörperfrei da steht. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.Cheers,euer Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 5, 2012 geantwortet Montag, 05.11.2012:Dips: 8 x 10 kg / 6 x 10 kg / 7 x 7,5 kg / 7 x 7,5 kgChin Ups: 5 + 1 x 10 kg / 6 + 2 x 5 kg / 5 + 2 + 1 x 2,5 kg / 7 + 1 x BWLateral Dumbell Raise: 9 x 7,5 kg / 12 x 5 kg / 12 x 5 kgDumbell Rows: 12 x 22,5 kg / 10 x 22,5 kg / 12 x 17,5 kgFrench Press: 13 x 7,5 kg / 6 x 7,5 kgDumbbell Curls: 14 x 10 kg / 12 x 7,5 kg75 Minuten. Training war ganz okay. Bei den Chins war die Stange zu rutschig. Ansonsten alles im grünen Bereich. Gestern und heute auch nicht mein Tag (Haustier an dem ich gehangen hab ist gestorben und heute Morgen am ersten Arbeitstag erst einmal Reifen wechseln müssen wegen einem Platten). Und das Wetter pisst an. ;) Aber passt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 7, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mittwoch, 07.11.2012:Kniebeuge: 5 x 100 kg / 5 x 100 kg / 4 x 100 kgSchulterdrücken: 4 x 40 kg / 5 x 37,5 kg / 5 x 37,5 kg / 5 x 37,5 kg / 4 x 37,5 kgKreuzheben: 5 x 50 kgKlimmzüge: 7 x BW / 5 x BW / 4 x BW / 4 x BWTechnisch heute Standreißen aus dem Hang, sowie das Umsetzen vom Boden (Sprich: Powercleans) geübt. Dadurch wenig Zeit für das eigentliche Krafttraining gehabt, zumal der Trainer früher gehen musste (später hat dann ein Trainingskamerad doch angeboten länger zu bleiben, daher ging dann bei der Schulter doch das ganze Volumen und um wenigstens ein bisschen was gemacht zu haben noch einige Klimmzüge drangehangen). Technisch scheint es wirklich gut zu laufen. Meine Schienbeine sehen nur aus wie frisch vergewaltigt.Beim Krafttraining meinte der Trainer, dass ich die typische KDK-Beuge hätte, die mir aber im Gewichtheben nichts bringt. Daher habe ich heute eine Einweisung in die High-Bar-Beuge bekommen. Nächste Woche steht dann, ein vom Trainer gewünschter und wahrscheinlich auch gefilmter, Maxversuch an. Geplant sind 120-130 kg. Er meint, dass meine Beuge gut ist und er wissen will, was er von mir fordern kann.Beim Schulterdrücken habe ich technisch auch endlich den Bogen raus. Dort haben die Ablageposition der Langhantel auf dem Brustkorb korrigiert und einiges bezüglich Ellenbogen. War gut.Dass mein Kreuzheben beschissen ist, ist auch nichts neues - daher auch nur dieser eine Satz. Aber heute erste Tipps bekommen, die schon das ein oder andere verbessert haben.Technisch eine wirklich GUTE Einheit. Mich pissts nur an, dass mein Krafttraining heute im Endeffekt viel zu kurz war und total gehetzt war. Ich werde am Freitag mal mit dem anderen Trainer reden, dass die Technikeinheiten wirklich nur 45 Minuten dauern und ich danach Krafttraining machen kann. Hoffentlich klappt das. Hab nämlich wieder das Gefühl viel zu wenig gemacht zu haben. Cheers,euer Star November 7, 2012 bearbeitet von JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 9, 2012 geantwortet Freitag, 09.11.2012:Kniebeuge: 3 x 100 kg / 5 x 95 kg / 5 x 90 kg / 5 x 90 kg / 5 x 90 kgBankdrücken: 5 x 57,5 kg / 5 x 57,5 kg / 5 x 57,5 kg / 5 x 57,5 kg / 4 x 57,5 kgLanghantelrudern: 5 x 35 kg / 5 x 35 kg / 5 x 35 kg / 5 x 35 kg / 5 x 35 kgLiegestützen all out: 23 Stück / 19 Stück / 15 StückKlimmzüge: 3 Sätze Allout, nicht gezähltHeute bei der Technik mit dem Stoßen weiter gemacht. Hantel aus den Ständern gehoben und dann immer vier Mal Standstoßen ohne Ausfallschritt und vier Wiederholungen mit Ausfallschritt. Das ganze dann 3 oder 4 Sätze nur mit der Stange und dann noch 2-3 Sätze mit 25 kg (Also Stange und zwei 2,5 kg Scheiben). Anschließend die Beugen im Rack gemacht. Dieses Mal wieder High Bar, daher auch weniger Gewicht geschafft. Beim Bankdrücken keinerlei Probleme gehabt beim Steigern. Im letzten Satz gingen dann halt nur noch vier Wiederholungen. Aber hey: Ich hab den Bogen raus. Es spannt in der Brust, es tut nicht mehr weh und es macht Bock. Das Rudern sieht technisch mittlerweile richtig sauber aus.Im Anschluss noch ein bisschen BWE-Unfug getrieben. Allerdings merke ich, dass die fünf Sätze zeitlich einfach nicht passen. Daher wird es wohl in Zukunft auf stinknormales Starting Strength hinauslaufen. Sollte zusammen mit dem Gewichtheben-Techniktraining, dass so langsam auch anstrengend wird, passen. Das Rudern will ich dann wie im Original gegen die Powercleans austauschen, sobald ich diese beherrsche. Weiterhin werde ich mich wohl in irgendeinem Discounter-Fitness-Studio anmelden, damit ich Montags dann auch die Squats machen kann (Will einfach nicht mehr zu Hause trainieren, damit ich besser abschließen kann mit dem Training. Equipment ist ja nicht verloren, wenn z.B. mal eine berufliche fordernde Phase ansteht, wo die Zeit für Studio und Gewichtheben fehlt oder Feiertage sind). Dann halt dieser Plan:http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/who_wants_to_be_a_novice_you_do&cr=Und mein Trainer meinte heute, dass ich einfach dem anderen Trainer sagen soll, dass ich Mittwochs auch Wert auf mein Krafttraining lege und dann sei das sicher kein Problem, dass das Techniktraining auf 30-45 Minuten beschränkt wird.Schienbeine und Hände wund, aber happy Euer,Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 12, 2012 geantwortet Montag, 12.11.2012:Dips: 8 x 10 kg / 8 x 10 kg / 7 x 10 kg / 6 x 7,5 kgChin Ups: 6 + 1 + 1 x 10 kg / 6 + 2 x 7,5 kg / 6 + 2 x 5 kg / 5 + 3 x 2,5 kgLateral Dumbell Raise: 9 x 7,5 kg / 12 x 5 kg / 11 x 5 kgDumbell Rows: 12 x 22,5 kg / 12 x 22,5 kg / 10 x 22,5 kgFrench Press: 15 x 7,5 kg / 9 x 7,5 kgDumbbell Curls: 15 x 10 kg / 7 x 10 kgTotal unausgeschlafen. Trotzdem Bombentraining Ich weiß nicht, was im Moment los ist. Ich habe richtig gute Workouts und mache nebenbei super viel Sport Just4Fun, weil ich so viel Energie habe! What the Fuck?! Samstag in der Sauna gewesen und davor mal 35 Bahnen geschwommen, einfach weil ich LUSt darauf hatte und morgens auch noch laufen gewesen. Nicht normal.Studiosuche erwies sich als sehr efolglos. Wird wohl beim Gewichtheben + Hometraining bleiben. Von McFit schrecken mich die Erzählungen der meisten Freunde echt ab. Ich werde es mir wohl im Dezember trotzdem mal anschauen. Sollte es mir nicht zusagen, dann wird es wohl so aussehen in Zukunft:Montag: 3 x 5 Kniebeuge / 3 x 5 Dips / 3 x 5 ChinupsMittwoch: 3 x 5 Frontkniebeuge / 3 x 5 Schulterdrücken / 1 x 5 KreuzhebenFreitag: 3 x 5 Kniebeuge / 3 x 5 Bankdrücken / 3 x 5 RudernUnd dann hat das Plangehopse da mal ein Ende. Mich kotzt es an, dass der Alltag immer über mein Training bestimmt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mittwoch, 07.11.2012:Kniebeuge: 5 x 90 kg / 5 x 90 kg / 5 x 90 kgSchulterdrücken: 5 x 37,5 kg / 5 x 40 kg / 5 x 40 kg / 4 x 40 kg / 4 x 40 kgKreuzheben: 5 x 70 kg / 4 x 70 kg / 3 x 70 kgKlimmzüge: Nicht gezählt. Geschätzt irgendwo so um die 20 Wiederholungen in allen Sätzen.Heute kein Gewichtheben, weil die anderen Belastungstest hatten und mein Trainer deswegen nicht richtig Zeit hatte für mich. Da ich dann viel mehr Zeit hatte, habe ich einfach mal ein paar Sätze bei einigen Übungen drangehangen. Technisch habe ich heute riesige Fortschritte gemacht, was die Grundübungen angeht.Die Kniebeugen sind jetzt schön eng und sauber und ich habe sie heute zum ersten Mal so tief gemacht, dass der Arsch ganz unten war. Der Trainer war begeistert. Ein großer Knackpunkt war auch einfach die Griffweite. Ich greife jetzt die Stange viel enger und habe dadurch viel weniger Spannungsprobleme (Und die Freigabe vom Trainer für mehr Gewicht!). Die Beugen fielen mir heute auch einfach so unglaublich leicht. Generell das ganze Training. Ich bin im Moment so voller Energie. Unglaublich!Beim Schulterdrücken liegt die Stange jetzt auch besser auf dem Schlüsselbeinbereich auf. Ich hatte vorher so viel Kraft verschenkt allein durch das Halten der Stange. Da gehen diesen Monat noch die 45 kg Baby! (Falls nicht, auch kein Beinbruch ;) )Highlight war heute aber definitiv das Kreuzheben. Bedingt durch die großen Gewichtheberscheiben und einen "mentalen Trick" ist der Rücken endlich gerade. Ich stell mir jetzt immer vor, dass ich die Stange verbiegen will und daraus ein "U" mit der Öffnung zu mir machen will. Dadurch spann ich mich automatisch richtig ein und es passt! Die Mehrsätze sind Ergebnis von "Probier mal so und so" und dadurch wurde es dann mehr als Ein Satz. Zum ersten Mal hat sich auch bei mir wirklich das Kreuz - also der untere Rücken - angespannt. Hatte ich vorher noch nie beim Kreuzheben. Auch noch nie was in den Hamstrings gespürt gehabt. Heute schon!Selbst bei den Klimmzügen hat es heute Technikratschläge gehagelt, die ich umsetzen konnte. Bin vorher nie ganz auf den toten Punkt gegangen. In Zukunft aber schon.Anschließend noch etwas Seitheben for Fun gemacht und ein paar Frontkniebeugen mit der Stange für die Technik. Aus meinem Plan die Mittwochs als Kraftübung zu machen wird erst einmal nichts, weil die Technisch gar nicht klappen. Egal, mach ich halt so lange normale Squats. Passt schon Vorallem habe ich dort in der Gruppe viel weniger Probleme das Ego vor der Tür zu lassen, und lieber weniger und dafür sauber zu drücken/heben/beugen. Läuft also. Heute hat auch ein anderer Trainingskamerad sich überschätzt und war frustriert, weil nichts geklappt hat. Aber die Gruppe hat ihn echt super abgefangen und ermutigt. Genau sowas brauche ich. Und genau das tut mir gut.Ins Gewichtheben zu gehen war - rückwirkend auf die letzten anderthalb Jahre Krafttraining gesehen - echt das Beste, was ich je hätte machen können.Cheers! November 14, 2012 bearbeitet von JustAnotherStar 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ins Gewichtheben zu gehen war - rückwirkend auf die letzten anderthalb Jahre Krafttraining gesehen - echt das Beste, was ich je hätte machen können.Cheers!Gratuliere! Schaut doch ganz schön gut aus, weiter so. Ich bereue es jedenfalls, dass ich nicht sowas machen kann. Zumindest noch nicht, wenn ich nicht mehr abends arbeiten muss werde ich definitiv in ein Verein gehen. November 14, 2012 bearbeitet von MP2901 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 14, 2012 geantwortet Highlight war heute aber definitiv das Kreuzheben. Bedingt durch die großen Gewichtheberscheiben und einen "mentalen Trick" ist der Rücken endlich gerade. Ich stell mir jetzt immer vor, dass ich die Stange verbiegen will und daraus ein "U" mit der Öffnung zu mir machen will. Dadurch spann ich mich automatisch richtig ein und es passt! Die Mehrsätze sind Ergebnis von "Probier mal so und so" und dadurch wurde es dann mehr als Ein Satz. Zum ersten Mal hat sich auch bei mir wirklich das Kreuz - also der untere Rücken - angespannt. Hatte ich vorher noch nie beim Kreuzheben. Auch noch nie was in den Hamstrings gespürt gehabt. Heute schon!Klingt gut - mich würde aus reinem Interesse ein weiteres Video interessieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden November 15, 2012 geantwortet Ins Gewichtheben zu gehen war - rückwirkend auf die letzten anderthalb Jahre Krafttraining gesehen - echt das Beste, was ich je hätte machen können.Cheers!Gratuliere! Schaut doch ganz schön gut aus, weiter so. Ich bereue es jedenfalls, dass ich nicht sowas machen kann. Zumindest noch nicht, wenn ich nicht mehr abends arbeiten muss werde ich definitiv in ein Verein gehen. Danke! Kann dir sowas nur empfehlen. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mittlerweile frage ich mich selbst, wie ich ein Jahr nach Spiegel trainieren konnte. Jetzt hat das ganze wieder Sinn. Früher im Kampfsport habe ich auch gebeugt um fester Treten zu können oder Bankdrücken gemacht um fester Schlagen zu können. Jetzt trainiere ich wieder um bessere Leistungen im Gewichtheben zu erzielen, nicht um zwei Zentimeter mehr Armumfang o.ä. zu haben oder um "irgendwas zu machen, damit ich fit bleibe". Ist echt was ganz anderes. Du kommst doch auch aus dem Südwestdeutschen Raum, oder? Vielleicht sieht man sich dann ja mal auf einem Turnier oder so in weiter Zukunft! Highlight war heute aber definitiv das Kreuzheben. Bedingt durch die großen Gewichtheberscheiben und einen "mentalen Trick" ist der Rücken endlich gerade. Ich stell mir jetzt immer vor, dass ich die Stange verbiegen will und daraus ein "U" mit der Öffnung zu mir machen will. Dadurch spann ich mich automatisch richtig ein und es passt! Die Mehrsätze sind Ergebnis von "Probier mal so und so" und dadurch wurde es dann mehr als Ein Satz. Zum ersten Mal hat sich auch bei mir wirklich das Kreuz - also der untere Rücken - angespannt. Hatte ich vorher noch nie beim Kreuzheben. Auch noch nie was in den Hamstrings gespürt gehabt. Heute schon!Klingt gut - mich würde aus reinem Interesse ein weiteres Video interessieren!Ich schau mal, was sich machen lässt. Denke, dass ich dafür noch ein bisschen im Verein sein muss. Direkt am Anfang groß anfangen zu filmen käme glaube ich scheiße an beim Trainer Hab aber gestern nach dem Training mal Bilder von unserer Halle gemacht um euch den Luxus zu zeigen, den ich momentan genieße. Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich es geiler als Hochglanz-Fitness-Studios 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden November 15, 2012 geantwortet Willkommen in der Welt des Gewichthebens. Ich predige es oft, schön zu sehen, dass es auch mal bei dem ein oder anderen fruchtet ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen